garten-pur

Speakers Corner => Das grüne Brett => Thema gestartet von: July am 24. April 2017, 18:00:17

Titel: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: July am 24. April 2017, 18:00:17
Ich habe folgende Topftomaten über
Woolly Zwerg 1 Stck.
Krasnyy Milo 1 Stck.
Bogus Fruchta 2 Stck.
Ampeltomate 2 Stck.
Iris 2 Stck.
Grinch Cherry 2 Stck.
Lampion 2 Stck.
Rambling Red Stripe 2 Stck.
Dwarf Sweet Sue 1 Stck.

Ich würde diese Pflanzen gerne gegen andere Tomatenpflanzen eintauschen.
Da sie bald größere Töpfe möchten würde ich sie gerne schnell auf den Weg bringen:)
LG von July
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: Bienchen99 am 24. April 2017, 18:06:52
puh....ich bekam grad Panik.

Bei solchen Listen muss ich immer schauen, aber die kenn ich ja schon  ;D
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: July am 24. April 2017, 18:17:39
Keine Panik Bienchen, Deine stehen schon abseits...... ;D ;D ;D
LG von July
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: Bienchen99 am 24. April 2017, 18:26:14
die Panik beruhte eher darauf, das ich noch was finden könnte, was ich unbedingt haben möchte  ;D
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: July am 24. April 2017, 18:28:49
....ich hab ja auch noch andere Tomaten über......aber die muss ich erst sortieren und wenn noch welche eingehen.....aber warum eigentlich....habe sie ja gerade alle zum zweiten Mal wieder reingeschleppt wegen der nächsten Kältwelle...... :P
LG von July
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: Bienchen99 am 24. April 2017, 18:34:29
eben, ich weiß ja, das von dir noch Listen ausstehen. Von mir ja auch  ;)
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: July am 24. April 2017, 18:36:27
....kommt noch, jetzt sind sie ja wieder bei mir im Wintergarten, ganz nah und ich kann mal aufschreiben......
LG von July
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: husch69 am 03. Mai 2017, 17:47:45
Hallöchen,

hat vielleicht jemand eine Orange Russian 117 übrig? Hab meine leider gehimmelt... :(

Hätte im Tausch Green Krim Cherry, Tasmanian Chocolate, Orange bleu, Copper River, Black Krim, Carbon, Indigo Peardrops, Lucky Tiger oder Blush. Alle noch nicht riesig, da wegen Urlaub erst im März gesät.

LG Annett
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: Bienchen99 am 03. Mai 2017, 17:49:52
Wie ich meine White Cherry gehimmelt habe  ::). Gleich zwei Stück.

Egal, nächstes Jahr dann noch mal
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: husch69 am 03. Mai 2017, 17:55:05
Ja, manchmal ext man gerade versehentlich die Sorten, die einem am meisten am Herzen liegen... ::)
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: Henki am 03. Mai 2017, 18:05:00
Wie ich meine White Cherry gehimmelt habe  ::). Gleich zwei Stück.

Egal, nächstes Jahr dann noch mal

Autsch.  :-\ Ich mach dir Steckis, sobald sie groß genug ist.
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: July am 03. Mai 2017, 19:08:22
Green Krim Cherry, Copper River..........hören sich toll an :D!
Leider habe ich keine Orange Russian 117.....
LG von July
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: husch69 am 03. Mai 2017, 19:13:00
Falls sich niemand mit Orange Russian findet, können wir diese gerne gegen andere Sorten von Dir tauschen July.  ;)
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: July am 03. Mai 2017, 19:15:02
Warten wirs ab ;)
Ausser Topftomaten habe ich hier auch noch einige andere, die ein Zuhause suchen.
LG von July
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: Bienchen99 am 03. Mai 2017, 20:05:13
Wie ich meine White Cherry gehimmelt habe  ::). Gleich zwei Stück.

Egal, nächstes Jahr dann noch mal

Autsch.  :-\ Ich mach dir Steckis, sobald sie groß genug ist.

Alles gut Hausgeist. Mach dir nicht die Mühe. Ist ja nicht so, das ich keine Tomaten habe  ;D
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: Henki am 03. Mai 2017, 20:20:06
Na das ist doch aber doof, wenn du mir nun schon eine abgegeben hast und nun selbst keine mehr...  :( Wir schauen einfach. ;)
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: Bienchen99 am 03. Mai 2017, 20:40:35
ach was  ;D

ich bekomm die Tage noch ein Paket von July  ;D

wie bekomm ich das bloß unauffällig an Muttern vorbei  ???
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: Sternrenette am 03. Mai 2017, 22:56:41
Von der Orange Russian kann ich nur Samen anbieten, da ich die Pflanzen nicht beschriftet hab.
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 04. Mai 2017, 00:34:22


ich bekomm die Tage noch ein Paket von July  ;D

wie bekomm ich das bloß unauffällig an Muttern vorbei  ???
jaaaa ::) , sie hat's echt schwer mit Dir ::) ::) ::)

...................lass das Paket zu einer Nachbarin schicken (die dicht hält) und hol es Dir ab, wenns passt  ;D
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: Bienchen99 am 04. Mai 2017, 08:04:13
 :o

Ich hab kein Problem mit Tomaten....nur ohne  ;D ;D
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: July am 04. Mai 2017, 08:27:23
....so geht es mir auch ;D ;D!!
LG von July
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: husch69 am 04. Mai 2017, 09:52:31
@sternrenette
Danke, aber jetzt ist es mir zu spät um noch auszusäen. Vielleicht können wir im Herbst ein bisschen tauschen....  ;)

@july
Vielleicht kann mich ja Dein Honigsüßer Erlöser über die fehlende Orange Russian hinwegtrösten, sozusagen als Honigsüßer Tröster..... ;D Der steht hier hübsch und stramm am Fenster ....
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: Bienchen99 am 04. Mai 2017, 10:06:27
Ich hab ein paar Sorten oranger Tomaten.
Orange Strawberry, Jubilee, Orange Banane, Goldita, Valencia

Weiß nicht, ob dir da was von zusagen würde. Und ich weiß auch grad nicht, von welcher Sorte noch welche übrig sind. Aber wenn du davon was haben möchtest, würd ich nachschauen gehen
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: July am 04. Mai 2017, 10:31:20
Husch 69:)
Ja der Honigsüsse Erlöser wird Dich trösten! Ich habe ihn dieses Jahr gar nicht im Sortiment und bereue es jetzt schon ::)
LG von July
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: husch69 am 04. Mai 2017, 10:39:21
Ooohhh, da freue ich mich schon riesig!

Bienchen, vielen lieben Dank, aber eigentlich habe ich genug bzw. zu viele, nur war Orange Russian bisher immer ein Must-have, aber es wird auch mal ohne gehen (müssen).
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: Bienchen99 am 04. Mai 2017, 14:21:06
noch sind ein paar Tomaten übrig. Also, solltest du dir noch was überlegen, dann sag Bescheid  :)
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 04. Mai 2017, 14:35:26
:o

Ich hab kein Problem mit Tomaten....nur ohne  ;D ;D
............*kopfnick* ich weiß das ;D .....................nur Deine Mum wohl noch nicht so richtig. Jedenfalls solange Du Tomatenpakete noch an ihr vorbei schmuggeln mußt ;D ;D ;D
Ach übrigens:
Deine Wunschtomate Nr. 4 "Yaska" hat sich inzwischen angefunden. Sie wuchs fröhlich und unentdeckt zwischen all den anderen. Ich bringe sie Dir dann am Samstag auch mit. Soll ich sie Dir öffentlich oder heimlich übergeben? ;D
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: Bienchen99 am 04. Mai 2017, 14:36:45
Das kann öffentlich geschehen. Davon weiß sie  ;D ;D
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 04. Mai 2017, 14:50:33
Das kann öffentlich geschehen. Davon weiß sie  ;D ;D
;D ;D ;D braves Mädchen :D........................ *duck und wech*
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: Bienchen99 am 04. Mai 2017, 14:57:21
hä brav...ich  :o
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: husch69 am 04. Mai 2017, 17:14:24
noch sind ein paar Tomaten übrig. Also, solltest du dir noch was überlegen, dann sag Bescheid  :)

Ich krieg die Goldita nicht mehr aus dem Kopf... ::) Die wird ja überall sooo gelobt. Wenn Du da mal nachschaust  :-*

Lg
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: Bienchen99 am 04. Mai 2017, 17:50:43
Ich glaub, da sind noch drei oder so  ;D

Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: husch69 am 04. Mai 2017, 18:16:53
 :D Hab Dir ne PN geschickt.
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: nana am 04. Mai 2017, 18:54:53
Ihr habt Goldita  :o

*stellt sich an um ein paar Samen im Herbst* (die sind nicht F1 oder?)

Hätte im Tausch de Berao gelb oder rot oder Black Plum (falls sie dieses Jahr wieder was werden). Falls euch das nicht zu banal ist  :-[

Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: Bienchen99 am 04. Mai 2017, 19:04:44
Tomaten sind nie banal  ;)

und ja, wenn Samen da sind, kannst du gern welche bekommen. Aber bitte nochmal dran erinnern.
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: nana am 04. Mai 2017, 19:06:54
Hab's notiert  :D
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: husch69 am 04. Mai 2017, 19:09:26
Erinnere mich bitte nochmal im Herbst, gebe dann gerne was ab, falls ich Samen nehmen kann.

Es ist keine F1, aber bei TomatenmitGeschmack wird sie als Hybrid angeboten.  >:( vielleicht ist das auch ein Irrtum, ich habe bisher von diesem Anbieter nur Gutes gehört.
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: husch69 am 04. Mai 2017, 19:09:47
Ups, Bienchen war schneller.
Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: Bienchen99 am 04. Mai 2017, 19:25:16
doppelt hält besser  ;D

Titel: Re: Tausche Tomatenpflanzen gegen Tomatenpflanzen
Beitrag von: July am 05. Mai 2017, 07:42:50
Gestern hatte ich Besuch.....und nun haben meine überzähligen Tomatenpflanzen alle ein neues Zuhause gefunden:)
So brauche ich kein schlechtes Gewissen haben und - wie in den letzten Jahren - die überzähligen Tomatenpflanzen auf den Kompost  entsorgen.....
Jetzt steht hier noch eine Kiste für die Postfrau und dann wirds endlich übersichtlicher:)

.....und dann ist mir noch eingefallen, daß ja auch noch 9 Tomatenpflanzen per Paket kommen ::)
Die hatte ich schon fast vergessen.....im Februar bestellt...... ::)

Nun brauchen wir nur noch mal Frühling und Sommer und nicht ständig Winter.....
LG von July