garten-pur

Pflanzenwelt => Obst-Forum => Thema gestartet von: mstem am 14. Juni 2023, 14:32:55

Titel: Himbeern - Eier Nützlich oder ...?
Beitrag von: mstem am 14. Juni 2023, 14:32:55
Hallo, habe gestern folgende Beobachtung im Garten gemacht. Der Himbeeren Käfer Eier sind es Meinens Erachtens nicht.

Was könnte es sein  ???
Titel: Re: Himbeern - Eier Nützlich oder ...?
Beitrag von: thuja thujon am 14. Juni 2023, 14:44:16
Könnten Wanzeneier sein.
Titel: Re: Himbeern - Eier Nützlich oder ...?
Beitrag von: mstem am 15. Juni 2023, 09:32:33
Danke, das macht Sinn. Baum und schwarzrückige Gemüsewanze habe ich einige im Garten.
Titel: Re: Himbeern - Eier Nützlich oder ...?
Beitrag von: jardin am 15. Juni 2023, 09:54:25
Wenn die Wanzen an den Beeren gesaugt haben, bekommen diese einen ekligen Geschmack.
Ich vernichte alle Wanzen an den Himbeerpflanzen, wenn ich welche entdecke.
Titel: Re: Himbeern - Eier Nützlich oder ...?
Beitrag von: Natura am 08. Juli 2023, 20:12:57
Ich habe einmal eine Himbeere gegessen ohne zu sehen, dass eine Wanze darin saß. So etwas Bitteres hatte ich noch nie im Mund, das vergesse ich nie.
Titel: Re: Himbeern - Eier Nützlich oder ...?
Beitrag von: Hyla am 08. Juli 2023, 21:59:19
Bäh! Ich rieche das schon, wenn eine Wanze sich daran verlustiert hat. Alles was nach Wanze riecht, hat einen fiesen Geschmack.
Keine Ahnung, was die damit machen. An die Früchte pieseln? Bei Brombeeren kommt das manchmal auch vor.