Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 08:52:35
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|18|8|Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selber, er gibt auch andern eine Chance.  Buzulus

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 282   nach unten

Autor Thema: Der Zauber von Hamamelis  (Gelesen 580069 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Der Zauber von Hamamelis
« Antwort #180 am: 16. Januar 2011, 21:46:07 »

Diana ist von straff aufrechtem Wuchs, klar, und dazu auch noch von Rehen schwer mitgenommen gewesen. Jetzt blüht sie wieder, und wie!

[td]

Diana 1

[/td][td]

Diana 2 schön

[/td][td]

Diana 3

[/td][td]

Diana 4 noch schöner

[/td][/table]
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re: Der Zauber von Hamamelis
« Antwort #181 am: 16. Januar 2011, 21:50:45 »

Wie schöön! :D

Bei uns sind sie noch nicht so weit.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Der Zauber von Hamamelis
« Antwort #182 am: 16. Januar 2011, 21:53:55 »

ja, die sind schön! Auf Bild 3 sieht man sogar wie verknittert sie noch sind, so plötzlich aus dem Winterschlaf gerissen. Ein sehr attraktiver out-of-bed-look. ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re: Der Zauber von Hamamelis
« Antwort #183 am: 17. Januar 2011, 17:31:05 »

Hier blüht meine bescheidene 'Arnold Promise'.
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Der Zauber von Hamamelis
« Antwort #184 am: 17. Januar 2011, 19:18:17 »

heute habe ich mir eine nagelneue Pallida gegönnt! Ich bin entzückt, berauscht, begeistert! So ein Duft und diese Farbe! Dazu noch die früheste Blütezeit!

Jetzt steht sie erst einmal im Wintergarten.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6469
Re: Der Zauber von Hamamelis
« Antwort #185 am: 17. Januar 2011, 20:50:51 »

Sie wächst außerdem recht schnell und nicht zu breit, sondern vasenförmig. Für mich so ziemlich die stärkste Dufterin der Zaubernüsse.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Der Zauber von Hamamelis
« Antwort #186 am: 17. Januar 2011, 21:23:17 »

ja! Wie Brause irgendwie. Sechs lange Jahre ohne sie sind einfach zu viel gewesen und jetzt zuende! :D
« Letzte Änderung: 17. Januar 2011, 21:23:42 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Der Zauber von Hamamelis
« Antwort #187 am: 20. Januar 2011, 14:42:42 »

beim Aufräumen eine alte Eden 1/2006 mit einem Artikel und schönen Bildern von delikaten Hamamelissorten:

Dany -
Strawberry and Cream
Sulphurea

bei Esveld teilweise gelistet, Dany und Strawberry and Cream. Von Strawberry and Cream auch Fotos, von Dany nicht. Keine Preisangaben, keine Angaben über Verfügbarkeit.

Kennt hier jemand die Sorten?

Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re: Der Zauber von Hamamelis
« Antwort #188 am: 20. Januar 2011, 15:47:39 »

ja, die sind schön! Auf Bild 3 sieht man sogar wie verknittert sie noch sind, so plötzlich aus dem Winterschlaf gerissen. Ein sehr attraktiver out-of-bed-look. ;D


...ganz wundervoll Deine Knitter-Look-Blüten :D :D :D
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

wollemia

  • Gast
Re: Der Zauber von Hamamelis
« Antwort #189 am: 20. Januar 2011, 15:57:22 »

beim Aufräumen eine alte Eden 1/2006 mit einem Artikel und schönen Bildern von delikaten Hamamelissorten:

Dany -
Strawberry and Cream
Sulphurea

bei Esveld teilweise gelistet, Dany und Strawberry and Cream. Von Strawberry and Cream auch Fotos, von Dany nicht. Keine Preisangaben, keine Angaben über Verfügbarkeit.

Kennt hier jemand die Sorten?


'Strawberries and Cream' ist eine der nicht so häufigen Sorten mit zweifarbigen Blüten, das hattest du sicher auch schon rausgefunden.

Wenn ich mir die Blüte so anschaue, etwa hier, so scheint mir Sorten wie 'Aurora' oder 'Aphrodite' eine gute Alternative zu sein.

P.S. Oder auch 'Twilight'.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 16:00:45 von wollémia »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Der Zauber von Hamamelis
« Antwort #190 am: 20. Januar 2011, 16:18:41 »

Twilight gefällt mir.

Aber Strawberrys and Creme hat das gewisse etwas. Dieses ganz helle kühle Gelb und die warmen Töne bis zum Pink, das ist ausgesprochen selten.

Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Der Zauber von Hamamelis
« Antwort #191 am: 20. Januar 2011, 16:22:41 »


Wenn ich mir die Blüte so anschaue, etwa hier

interessanter link, übrigens. scottarboretum.org.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re: Der Zauber von Hamamelis
« Antwort #192 am: 21. Januar 2011, 21:16:00 »

Hier kann man auch noch ein paar Hamamelis anschauen und/oder erwerben... , ich schaue im Garten schon einen Platz für Strawberry & Cream oder Spanish Spider aus...! ;) ;D

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Der Zauber von Hamamelis
« Antwort #193 am: 22. Januar 2011, 00:38:13 »

auch schöner link, Frank! Ich werde esveld schreiben ob von Strawberrys and Cream und Danny Pflanzen vorrätig sind und zu welchem Preis. Fragst du in Le Try nach?

Der einzige Anbieter in Great Britain Junker's.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re: Der Zauber von Hamamelis
« Antwort #194 am: 22. Januar 2011, 04:17:19 »

auch schöner link, Frank! Ich werde esveld schreiben ob von Strawberrys and Cream und Danny Pflanzen vorrätig sind und zu welchem Preis. Fragst du in Le Try nach?
Der einzige Anbieter in Great Britain Junker's.
Den Engländer hatte ich auch schon mal in einem Artikel erwähnt gelesen. Bei Le Try wollte ich ggf. einmal aufkreuzen an einem Tag der offenen Tür - hatte ich schon immer mal vor. :D

LG Frank
« Letzte Änderung: 22. Januar 2011, 04:19:17 von Frank »
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 282   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de