Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 11:34:33
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|19|11|schlimm sind die Bestellungen, die man zwischen Ende November und Februar tätigt: die beete sehen leer aus und man glaubt, man habe sonders viel platz :D 8) ::) (rorobonn)

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 69   nach unten

Autor Thema: Wühlmäuse Invasion im Garten  (Gelesen 242185 mal)

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35313
    • mein Park
Re:Wühlmäuse Invasion im Garten
« Antwort #120 am: 09. August 2007, 18:15:03 »

Danke!

Das fiel mir dann auch noch ein. Ich habe mich mit einer Falle vor den Bildschirm gesetzt und versucht, an Hand der Fotos die Falle zu spannen. Ich habe es geschafft und jetzt sind zwei Fallen in einem Gang eingebuddelt und ich hoffe, die Maus merkt nicht, dass da ein Anfänger am Werk war.


Viele Grüße

Peter
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Wühlmäuse Invasion im Garten
« Antwort #121 am: 09. August 2007, 18:35:06 »

Halali :D

deine fallen wirken fars...halali ;D ...dieser wühler hat mich 3 importpflanzen einer tricyrtis species aus china gekostet. ich konnte die angeknabberten stängel mit wurzelresten noch retten, die wie der schiefe turm von pisa im boden steckten. wahrscheinlich wachsen sie wieder an, jetzt getopft, ärgerlich ist es trotzdem. im gleichen quadranten gingen die wochen vorher 4 maulwürfe in diese falle :P. von einem weiß ich sicher, dass er eine lilium martagon umgenietet hat, die seinem wühldrang offenbar im weg war. eine (oder mehrere?) wühlmaus in bereich meines steingartens konnte ich allerdings nicht erwischen...sie hat die fallen regelmäßig so geschickt verwühlt, dass die auslöseplatte wg. zwischengestopfter erde nicht auslöste. die gänge waren derart verwühlt, dass ich trotz nachgrabens keinen gang finden konnte >:( ...musste warten, bis wieder pflanzen verschwanden + dort nachgraben...aber jedesmal das gleiche spiel...auf deren kosten ging ein seltenes omphalodes luciliae.
« Letzte Änderung: 09. August 2007, 18:36:22 von knorbs »
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wühlmäuse Invasion im Garten
« Antwort #122 am: 09. August 2007, 18:44:34 »

Jawoll! Endlich mal Technik die nützt und funktioniert. Ist seit Erfindung der Bratpfanne selten geworden.
Gespeichert

tamara89

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 384
Re:Wühlmäuse Invasion im Garten
« Antwort #123 am: 13. August 2007, 15:30:37 »

Ich habe mir nun vor einiger Zeit die Topcat-Falle zugelegt. Die Selbstschußfalle war mir doch zu gefährlich.

Also, ich bin zufrieden. Die Handhabung ist super einfach und mittlerweile hab ich auch schon einige Mäuse gefangen.


20.08.2007: Mittlerweile habe ich die Falle schon fast 3 Wochen an der gleichen Stelle stehen. Es gehen immer wieder Tiere in die Falle. Es scheint eine sehr belebte Ecke zu sein. Leider waren zwischendurch schon auch zwei Maulwürfe dabei, gestern war es dann kleiner Marder? Jedenfalls weder Maus noch Maulwurf. Das hat mich doch erstaunt. Welche Tiere leben denn wohl noch in den gleichen Gängen unter meinem Garten?




« Letzte Änderung: 20. August 2007, 13:20:53 von tamara89 »
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17431
    • garten-pur
Re:Wühlmäuse Invasion im Garten
« Antwort #124 am: 16. Juli 2009, 22:40:13 »

Ich habe mir nun vor einiger Zeit die Topcat-Falle zugelegt. Die

Ich auch und ich bin begeistert! An der gleichen Stelle 3 Wühlmäuse in kurzen Abständen.
Bea vielen dank für den Tipp! :D
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Wühlmäuse Invasion im Garten
« Antwort #125 am: 16. Juli 2009, 23:05:07 »

klasse, das gibt ein festmahl, lecker!! mit chilischote, ingwer und shiitake-füllung bei niedrigtemperatur in 55 minuten tischfertig! 8) ;D
Gespeichert

bea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2737
Re:Wühlmäuse Invasion im Garten
« Antwort #126 am: 16. Juli 2009, 23:06:39 »

Freut mich!
Ist echt beeindruckend, wie effektiv diese Fallen im Gegensatz zu allen anderen sind! Die Ausgabe dafür lohnt sich wirklich.


Zwergo!!!! ::) :o :P
« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 23:07:41 von bea »
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
wühlmäuse im garten
« Antwort #127 am: 22. August 2012, 10:46:47 »

Aha - dann bin ich mal gespannt :D

@ Irishfool, die Maulwürfe hoffentlich lebend und dann aussetzen - dass die bei Euch und uns in Massen vorkommen, heißt nicht, dass sie woanders schon garnicht mehr existieren und insgesamt nicht doch rückläufig sind in der Population - hat mir jemand erklärt - und diese Erklärung leuchtet mir ein. Und das ist auch grad das Gefährliche für gefährdete Arten. Ich habe auch meinen Ärger mit Maulwürfen - grad wieder zwei neue Haufen - und ich bin mir bei vielen großen Gängen nie sicher, ob Wühlmäuse oder Maulwurf. die Haufen sind eindeutig Maulwurf jedenfalls.

ich hab dem thread mal das lange überfällige ä gespendet -wandersmann
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 16:12:56 von Globalmod pur »
Gespeichert

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
« Antwort #128 am: 22. August 2012, 10:57:57 »

o T
Bei uns wimmelt es nur so von Maulwürfen und Wühlmäusen, alle Grasflächen sind hubbelig, war schon immer so.
Die Vorgängerin meiner jetzigen Dogge hat sie alle (viele) gefangen....
Jetzt fange ich weil Hund erst ab Hasengrösse fängt ;D
LG von July

Habe heute schon wieder Bohnen geerntet, die jetzt verarbeitet werden
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30800
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
« Antwort #129 am: 22. August 2012, 11:02:17 »

Zu Maulwürfen äußere ich mich nicht mehr. Die nerven einfach und ich verspüre wenig Lust, mir den Knöchel zu verstauchen, weil beim Gang über den Rasen mal wieder einbreche. ::)
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
« Antwort #130 am: 22. August 2012, 11:09:57 »

Ich find wirklich am Blödesten die Unsicherheit, nie wirklich zu wissen, ob es eine Wühlmaus war - die dann auch die Wurzeln schädigt - oder ein durchziehender Maulwurf - den kann ich wirklich eher tolerieren.
Meinen Rhabarber kann ich seit drei Jahren vergessen - immer wieder neue Gänge, der mickert vor sich hin, kaum dass er sich erholt hat, neue Gänge.

L.G.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30800
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
« Antwort #131 am: 22. August 2012, 11:12:55 »

Dann gönne ihm halt eine Topcat.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
« Antwort #132 am: 22. August 2012, 12:42:50 »

@ Oile - ich überleg' schon lange - der Geiz war immer zu groß für diese Investition, zumal ich ja einiges anderes noch in petto habe - da es eher nicht zum Einsatz kommt, alles sinnlos. Diese Schussanlage war sicher auch teuer - ich habe keine Anleitung dazu und die hat auch noch nie ausgelöst. Man muss auch die richtige Richtung wissen. Geht die Topcat von beiden Seiten?

@ Luna - Hunger!!!

L.G.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30800
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
« Antwort #133 am: 22. August 2012, 12:46:28 »


Geht die Topcat von beiden Seiten?


Ja, das ist ein Zylinder mit Durchlass, der genau in den Gang passt. Die Wühlmaus rennt durch, trifft auf den Auslöser und das Fallbei saust runter. *AusdieMaus*. 8)
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
« Antwort #134 am: 23. August 2012, 11:16:34 »

Grrrr ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 69   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de