garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenbuch => Thema gestartet von: enaira am 14. März 2020, 08:35:27

Titel: Deutscher Gartenbuchpreis 2020
Beitrag von: enaira am 14. März 2020, 08:35:27
Herzlichen Glückwunsch an Katrin und Iris und natürlich alle anderen auch!

Ist noch jemand aus unserer Runde dabei?
Titel: Re: Deutscher Gartenbuchpreis 2020
Beitrag von: elis am 14. März 2020, 08:39:41
Herzlichen Glückwunsch :D :). Ich kenne ja den Garten von Katrin persönlich, bzw.ihren Eltern. Werde mir das Buch demnächst kaufen.

lg elis
Titel: Re: Deutscher Gartenbuchpreis 2020
Beitrag von: AndreasR am 14. März 2020, 09:39:58
Den Glückwünschen kann ich mich nur anschließen, beides sind hervorragende, mit Informationen geradezu überquellende Bücher, die einem viele Inspirationen geben. :)
Titel: Re: Deutscher Gartenbuchpreis 2020
Beitrag von: Iris am 14. März 2020, 20:20:27
Vielen lieben Dank für die tollen Glückwünsche :) :) :)! Ich bin ganz erschlagen, dass mein Herzensprojekt doch so viele Menschen erfreut hat - das war mein größter Wunsch.

Den Glückwünschen zu Katrins tollem Werk kann ich mich nur anschließen :-* (coronafreies Gratulations-Küsschen)! Natürlich war die Preisverleihung etwas außergewöhnlich und trotz der guten und kameradschaftlichen Stimmung der Anwesenden (ca. 40% hatten wohl abgesagt) überschattet. Ich persönlich bin trotz aller Freude traurig liebe Katrin, dass wir uns wohl deswegen immer noch nicht persönlich kennengelernt haben. So muss es eine neue Gelegenheit geben ;).

Bleibt mir gesund und gartelt etwas mehr ;).

Alles Liebe,
Iris
Titel: Re: Deutscher Gartenbuchpreis 2020
Beitrag von: *Falk* am 14. März 2020, 20:45:14
Herzlichen Glückwunsch Kathrin und Iris, wir freuen uns für Euch.
Titel: Re: Deutscher Gartenbuchpreis 2020
Beitrag von: Secret Garden am 14. März 2020, 20:54:10
Herzliche Glückwünsche, Katrin und Iris - wir sind stolz auf Euch. :D ;) Die preisgekrönten Bücher stehen schon ganz oben auf der Wunschliste.
Titel: Re: Deutscher Gartenbuchpreis 2020
Beitrag von: Treasure-Jo am 14. März 2020, 20:58:30
Herzlich Glückwunsch an Katrin und Iris. Zwei tolle Bücher, die natürlich längst im Regal stehen bzw. die ich immer wieder zur Hand nehme.
Titel: Re: Deutscher Gartenbuchpreis 2020
Beitrag von: Katrin am 14. März 2020, 21:04:02
Lieben Dank für die freundlichen Worte und gratuliere auch dir, Iris! Wirklich schade, dass die Verleihung mit so unerfreulichen Ereignissen kollidiert ist... aber Iris hat schon recht, da muss ich mich einfach wieder mal anstrengen  ;). Wenn alles gutgeht, scheine ich mich dem Garteln und Schreiben in nächster Zeit ausreichend widmen können  :-\.
Titel: Re: Deutscher Gartenbuchpreis 2020
Beitrag von: Nina am 14. März 2020, 21:11:20
Liebe Katrin, liebe Iris, ich gratuliere euch auch ganz herzlich!  :-*  Toll!  :D

Ihr gehört ja sicher zu den ältesten Puristen überhaupt.  ;) :D
Titel: Re: Deutscher Gartenbuchpreis 2020
Beitrag von: Roeschen1 am 14. März 2020, 21:17:10
Herzlichen Glückwunsch an Iris und Katrin... :D
Titel: Re: Deutscher Gartenbuchpreis 2020
Beitrag von: Secret Garden am 14. März 2020, 21:19:10
Ihr gehört ja sicher zu den ältesten Puristen überhaupt.
Trotzdem sehen die beiden aber noch sehr gut aus. ;)
Titel: Re: Deutscher Gartenbuchpreis 2020
Beitrag von: oile am 14. März 2020, 21:29:52
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Euch beide.
Wenn alles gutgeht, scheine ich mit dem Garteln und Schreiben in nächster Zeit ausreichend widmen können  :-\.

Ich drück Dir mal die Daumen.  ;)
Titel: Re: Deutscher Gartenbuchpreis 2020
Beitrag von: lerchenzorn am 14. März 2020, 22:21:11
Auch von mir Euch beiden herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für Euch und beide Bücher sind wohl fällig für einen vorderen Platz im Lese-Zugriff.  ;)

Titel: Re: Deutscher Gartenbuchpreis 2020
Beitrag von: cornishsnow am 14. März 2020, 22:25:35
Auch von mir, herzlichen Glückwunsch an euch beide!  :D

Wenn der Buchladen meines Vertrauens am Montag auf hat... geht meine Bestellung raus, gute Bücher im Haus zu haben, ist ja gerade genau richtig.  :D
Titel: Re: Deutscher Gartenbuchpreis 2020
Beitrag von: RosaRot am 14. März 2020, 22:33:07
Herzliche Glückwünsche Euch beiden! :D
Titel: Re: Deutscher Gartenbuchpreis 2020
Beitrag von: Iris am 15. März 2020, 00:34:58
Ihr gehört ja sicher zu den ältesten Puristen überhaupt.
Trotzdem sehen die beiden aber noch sehr gut aus. ;)

Hihi, ohne "die eine" jetzt direkt live gesehen zu haben würde ich sagen: die eine mehr, die andere etwas weniger ;D.

@Katrin: Jetzt bringst Du mich in einen Gewissenskonflikt und ich weiß direkt nicht, wofür ich jetzt die Daumen drücken soll ;-).
Titel: Re: Deutscher Gartenbuchpreis 2020
Beitrag von: Luckymom am 15. März 2020, 06:34:57
Glückwunsch auch von mir :), leider weiß ich nicht, zu welchen Büchern ich gratuliere, da ich die Damen nicht zuordnen kann.
Titel: Re: Deutscher Gartenbuchpreis 2020
Beitrag von: lerchenzorn am 15. März 2020, 09:16:01
Willkommen, Luckyman. Wenn Du noch einmal aufmerksam durch diesen Faden gehst, findest Du das schnell heraus. Beide, Katrin und Iris haben sich schon gemeldet und haben Ihre eigenen Blogs und Webseiten in ihren Profilen verlinkt.

Außerdem glaube ich, dass unter den Preisträgern (auf der Preis-Webseite) genau eine Iris und eine Katrin sind.
Titel: Re: Deutscher Gartenbuchpreis 2020
Beitrag von: Luckymom am 15. März 2020, 09:23:09
Danke  :)

Nee, Katrin gibt es 2 und eine Iris hatte ich nicht gefunden, weil ich das Prinzip der Seite nicht begriffen hatte  ::) Danke für den Hinweis, das "Winterbuch" hab ich sogar vor kurzem gekauft, aber noch nicht gelesen  :).
Titel: Re: Deutscher Gartenbuchpreis 2020
Beitrag von: Gartenlady am 07. August 2020, 17:12:14
Im März habe ich nichts mitbekommen, bin gestern über diesen thread gestolpert.

Herzlichen Glückwunsch an die Beiden.

Beide Bücher werde ich mir gleich näher anschauen und dann entscheiden welches oder beide? ich bestelle.