garten-pur

Garten- und Umwelt => Naturpark => Thema gestartet von: biosphäre am 22. Juli 2012, 23:03:45

Titel: Trebah Garden (xl)
Beitrag von: biosphäre am 22. Juli 2012, 23:03:45
dieser thread beinhaltet einige bilder, die das bildschirmformat sprengen koennten oder sehr lange ladezeiten haben. - wandersmann

Hallo, Der Trebah Garden ist einer der größten Gartenanlagen in Cornwall. Er wurde bereits 1838 als Talgarten in der Nähe von Falmouth angelegt. Selbst im Winter gibt es hier nur selten Frost. Die kalte Luft kann zum Meer hin absinken und die Wälder zu beiden Seiten des Tals schützen den Garten vor starken Winden. Hier nun eine kleine Gartenführung durch den wunderschön in die Natur eingebetteten subtropischen Garten: Bereits der Weg vom Parkplatz zum Eingang wird von unzähligen exotischen Anpflanzungen gesäumt. Pflanzen aus mediterranen, vor allem aber subtropischen Herkünften finden hier optimale Bedingungen. (http://img6.imagebanana.com/img/3k4myanp/DSC03816.JPG) Auch dieses Bild entstand noch außerhalb des eigentlichen Gartengeländes. (http://img6.imagebanana.com/img/pm4rd8uo/DSC03820.JPG) Und dann geht es in den Garten, gleich zu Beginn flaniert man zwischen riesigen Phönix canariensis hindurch. (http://img6.imagebanana.com/img/2704xert/DSC03824.JPG) Dann wird es wieder mediterran - eigentlich erstaunlich, dass diese Pflanzen bei der geringen Wärmesumme und dem feuchten Klima so prächtig gedeihen. (http://img6.imagebanana.com/img/wjzb8n9k/DSC03831.JPG) (http://img6.imagebanana.com/img/inj10q74/DSC03828.JPG) Ein weiter Blick hinunter ins Tal auf Baumfarne und Gunnera (http://img6.imagebanana.com/img/qs7lyx4h/DSC03826.JPG) Phormium in den verschiedensten Varietäten gab es zu bestaunen (http://img6.imagebanana.com/img/r27wok0n/DSC03835.JPG) Nochmal Phormium im Vordergrund mit Blick ins Tal (http://img6.imagebanana.com/img/octoh8vb/DSC03931.JPG) Das geschützte Tal ist nur zu erahnen, aus den Blätterdach schauen lediglich die Kronen der Trachycarpus heraus (http://img6.imagebanana.com/img/6tp1yij3/DSC03833.JPG) Dieser Weg führt uns nun ins Tal... (http://img6.imagebanana.com/img/5zieivg7/DSC03926.JPG) Fortsetzung folgt... Christoph
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: oile am 22. Juli 2012, 23:13:20
Oh weh, schon wieder so riesige Bilder. ::)
Ich hasse diese Scrollerei. >:(
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: pearl am 22. Juli 2012, 23:25:41
geht mir genauso. Diesen thread muss ich auch ignorieren, eigentlich schade.
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: ManuimGarten am 22. Juli 2012, 23:30:07
Mit meiner Internetverbindung ist das kein Problem...

Tolle Fotos, da bekommt man Lust auf mehr. :D
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: oile am 22. Juli 2012, 23:33:18
Mit meiner Internetverbindung ist das kein Problem...

Schön für Dich. ::)
Davon will ich mal gar nicht reden. Mir geht es darum, dass ich auf meinem Bildschirm kein Foto vollständig sehen kann, sondern rumscrollen muss. Davon habe ich nichts.
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: pearl am 22. Juli 2012, 23:43:40
so ist es.
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: Christina am 23. Juli 2012, 06:29:09
Das ist natürlich doof. Ich kann sie vollständig sehen und finde es angenehmer, als jedes Bild einzeln anklicken zu müssen.

Sehr schöne Bilder übrigens.
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: Pewe am 23. Juli 2012, 06:36:25
Hach - ist das schön, bitte mehr :D :D :D (ich kann alles sehen ohne zu scrollen)
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: Eva am 23. Juli 2012, 12:16:36
Oh, Trebah Garden war einer der schönsten damals - auch wenn die Rhodos grade nicht blühen ist er sichtbar toll! Danke für die Bilder.

Ob die Bilder in den Monitor passen oder nicht, hat wahrscheinlich mit der Bildschirmauflösung zu tun?
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: Poison Ivy am 23. Juli 2012, 12:31:45
Da kommen nette Erinnerungen hoch, an einen Urlaub in Cornwall.

Mir wäre es auch lieber, die Fotos wären über Vorschaubilder eingebunden. Wir hatten darüber mal eine längere Diskussion. Ich find's nicht gut, dass das jetzt mal so, mal so gehandhabt wird.
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: biosphäre am 23. Juli 2012, 12:45:56
Trebah Garden (2)

Also das mit der Bildergröße tut mir Leid, wenn das nicht bei jedem sichtbar ist.
Ich persönlich finde das einzelne Anklicken bei Bilderreportagen eher lästig - Sorry!

Und weiter geht´s...

hinab ins Tal an einem kleinen Bachlauf entlang.
(http://img6.imagebanana.com/img/bcpnli88/DSC038411.JPG)

(http://img6.imagebanana.com/img/86vythdh/DSC03842.JPG)

Hier aus etwas erhöhter Position fotografiert
(http://img6.imagebanana.com/img/shonen07/DSC03932.JPG)

Unten angekommen fanden wir uns in einem Wald von Baumfarnen wieder
(http://img6.imagebanana.com/img/fhzdhsue/DSC03851.JPG)

(http://img6.imagebanana.com/img/6swnis65/DSC03853.JPG)

Direkt im Anschluß folgte der Bambuswald mit 34 verschiedenen Sorten.
Ein Highlight war natürlich der Phyllostachys pubescens mit seinen dicken Halmen
(http://img6.imagebanana.com/img/ovltb2fh/DSC03863.JPG)

(http://img6.imagebanana.com/img/7jivuumc/DSC03864.JPG)

(http://img6.imagebanana.com/img/r40cpfe2/DSC03861.JPG)

Eine besondere Rarität mit interessanter Halmfärbung: Chusquea gigantea
(http://img6.imagebanana.com/img/gc8iajit/DSC03867.JPG)

(http://img6.imagebanana.com/img/zw7nmyvk/DSC03869.JPG)

Fortsetzung folgt...

Christoph
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: Poison Ivy am 23. Juli 2012, 12:53:18
Trebah Garden (2)

Also das mit der Bildergröße tut mir Leid, wenn das nicht bei jedem sichtbar ist.
Ich persönlich finde das einzelne Anklicken bei Bilderreportagen eher lästig - Sorry!

Und weiter geht´s...

Ich persönlich find's unhöflich.
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: Gartenlady am 23. Juli 2012, 15:15:05
Trebah Garden (2)

Also das mit der Bildergröße tut mir Leid, wenn das nicht bei jedem sichtbar ist.
Ich persönlich finde das einzelne Anklicken bei Bilderreportagen eher lästig - Sorry!

Und weiter geht´s...

Ich persönlich find's unhöflich.

Ich auch, die threads von biosphäre sind für mich no go area.
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: pearl am 23. Juli 2012, 23:03:19
Trebah Garden (2)

Also das mit der Bildergröße tut mir Leid, wenn das nicht bei jedem sichtbar ist.
Ich persönlich finde das einzelne Anklicken bei Bilderreportagen eher lästig - Sorry!

Und weiter geht´s...

Ich persönlich find's unhöflich.

Ich auch, die threads von biosphäre sind für mich no go area.

extrem unpraktisch, wenn ich erst den cursor auf gaaaanz weit rechts schieben muss um auf Antwort mit Zitat klicken zu können. Geht gar nicht. Und tschüs!
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: troll13 am 23. Juli 2012, 23:08:04
Hast Recht, die Scrollerei nervt, obwohl die Bilder toll sind. :P
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: Katrin am 23. Juli 2012, 23:16:38
Ich finde ja die Nörgelei nervig :-X . Tolle Bilder! Ich wusste nicht, dass Bambus in England so riesig werden kann.
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: pearl am 23. Juli 2012, 23:19:51
siehst du? Das wusste ich wohl schon. Nicht in England, sondern in diesem speziellen Garten in Cornwall. ;) :D
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: Katrin am 23. Juli 2012, 23:25:05
Dann brauchst du den Thread wohl wirklich nicht. Ich freue mich auf weitere Bilder :D .
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: pearl am 23. Juli 2012, 23:28:58
Katrin, es ist genau umgekehrt. Nur weil ich grundsätzlich schon an diesen Bildern interessiert bin, selber in dem Garten noch nicht war, leider, mir aber die Form nicht gefällt, schreibe ich hier was. Sonst könnte ich auch das wie üblich bleiben lassen.
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: Nina am 24. Juli 2012, 09:49:16
Bis jetzt haben wir es nicht dezidiert verboten. Ich finde das auch recht unhöflich von biosphäre. So interessant die Bilder auch sind, wäre es netter sie einzubinden.

Ich selbst schaue mir aus dem Grund die Beiträge von ihm erst gar nicht mehr an. ::)
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: RosaRot am 24. Juli 2012, 10:02:49
Kann es sein, dass es am jeweiligen Computer liegt (oder eigenen Einstellungen), wenn man die Bilder nicht vollständig sehen kann?
Ich habe keine Probleme sie anzuschauen (es passt immer eins genau auf den Bildschirm)und finde sie sehr beeindruckend! Und den Garten sowieso! Gern würde ich auch noch mehr sehen.
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: biosphäre am 24. Juli 2012, 20:21:30
Hallo,

Aufgrund der doch sehr kontroversen Reaktionen von euch belasse ich es dann jetzt lieber und verzichte auf weitere Bilder.
Falls die Größe der Bilder den Bildschirm wirklich sprengt, kann ich den Frust ja verstehen, komischerweise hatte ich von unterschiedlichen PC´s bisher keine Probleme mit der Betrachtung.
Vielleicht gehe ich etwas zu naiv an die Sache, aber als unhöflich möchte ich mich nicht betrachten.
Die Bildbetrachtung ist halt auch eine Ansichts, bzw. -Geschmackssache und ich persönlich scrolle gerne größere Bilder. (natürlich nur, wenn sie auf den Bildschirm passen.
Mal schauen - vielleicht versuche ich es noch mit dem anderen Format zum Anklicken - kann ja nicht so schwer sein...


Gruß

Christoph
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: graugrün am 24. Juli 2012, 20:36:25
Dann wird jedem geholfen sein.
Ich persönlich finde sie so wie sie jetzt sind auch okay, kann sie auch vollständig anschauen.

Aber wenn so viele damit Probleme haben, wärs echt lieb, wenn Du's mal anders probierst.
Aber jetzt zum Garten:
Das ist ja unglaublich!
Dieses satte Grün!
Der Baumfarnwald wirkt sicher wie aus einer anderen Welt!
Tolle Fotos, ich würd mich freuen, noch mehr zu sehen!
Titel: Re:Trebah Garden (1)
Beitrag von: Joachim am 24. Juli 2012, 20:50:56
Ich kann die Bilder auch problemlos sehen. Ich freue mich wenn sich jemand die Mühe macht und interessante und schöne Bilder in einem Forum vielen zugänglich macht. Das Ganze ist vielleicht eher ein Software Problem.
Titel: Re:Trebah Garden (xl)
Beitrag von: tomatengarten am 24. Juli 2012, 21:36:27
ich habe dem thread ein paar erklaerende worte vorangestellt und den thread-titel etwas geaendert.

das thema "uebergrosse bilder im forum" sollten wir woanders ausdiskutieren.

wer moechte, kann sich an den bildern erfreuen. wer die technischen moeglichkeiten nicht hat, sollte es halt bleiben lassen.

besser ist es meiner meinung nach allemal, wenn man etwas kompromissbereiter an die sache herangeht - man kann allemal mit 800 pixel breite forums-taugliche bilder hinbekommen. fuer groessere gibt es die moeglichkeit zu verlinken oder auf web-alben zurueckzugreifen, die kleinere ansichten anbieten. (666kb.com oder picasa).

bitte erfreuen wir uns in diesem thread an den bildern und diskutieren die sache (wenn notwendig) woanders aus.

wandersmann als mod in diesem board.
Titel: Re:Trebah Garden (xl)
Beitrag von: Thomas am 24. Juli 2012, 22:04:16
Ich finde es unangemessen, hier einfach so viele so große Bilder zu posten. Ich empfinde es sogar als aufdringlich, aber das mag mein persönliches Empfinden sein.

Es ist kein Softwareproblem, sondern eines der Rücksichtsnahme.

Besser wäre es, sie woanders einzustellen und dann dorthin zu verlinken anstatt hier jeden damit ungefragt zu überfallen.

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Trebah Garden (xl)
Beitrag von: troll13 am 24. Juli 2012, 22:27:19
Hallo biosphäre,

die Bilder sind wirklich wunderschön. Ich gerate immer ins Träumen, wenn ich Gartenbilder aus Cornwall sehe. Ich würde gerne auch mehr sehen.

Technische Fragen lassen sich sicher lösen.

Gruß

troll
Titel: Re:Trebah Garden (xl)
Beitrag von: Amur am 25. Juli 2012, 07:28:52
Schon interessant was auf der Insel alles möglich ist im Vergleich zu uns.

Wurde die Bildgröße jetzt geändert? Bei mir passen die Bilder auf den Bildschirm. Und selbst mit der hier nur möglichen 2000er DSL ist die Ladezeit nicht der Rede wert.
Titel: Re:Trebah Garden (xl)
Beitrag von: biosphäre am 25. Juli 2012, 13:59:07
Ich finde es unangemessen, hier einfach so viele so große Bilder zu posten. Ich empfinde es sogar als aufdringlich, aber das mag mein persönliches Empfinden sein.

Besser wäre es, sie woanders einzustellen und dann dorthin zu verlinken anstatt hier jeden damit ungefragt zu überfallen.

Liebe Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

Ich wußte nicht, das die Vorstellung von botanischen Gärten in diesem Forum als aufdringlich interpretiert wird.
Ich wollte auch niemanden überfallen, sondern einfach nur unsere Urlaubseindrücke schildern.
Aber ich hätte mir das natürlich auch sparen können - Sorry!

Gruß

Christoph
Titel: Re:Trebah Garden (xl)
Beitrag von: biosphäre am 25. Juli 2012, 14:02:52
Schon interessant was auf der Insel alles möglich ist im Vergleich zu uns.

Wurde die Bildgröße jetzt geändert? Bei mir passen die Bilder auf den Bildschirm. Und selbst mit der hier nur möglichen 2000er DSL ist die Ladezeit nicht der Rede wert.

Hallo Amur,

Nein, die Bildgröße habe ich noch nicht verändert, bin mir nach der Reaktion von Thomas aber auch nicht sicher, ob das überhaupt gewünscht ist.
Die Reaktionen finde ich teilweise schon recht drastisch und unverhältnismäßig.

Gruß

Christoph
Titel: Re:Trebah Garden (xl)
Beitrag von: Eva am 25. Juli 2012, 14:04:21
Ich auch, aber bei mir passt das Zeuch auch auf eine Bildschirmgröße.

Titel: Re:Trebah Garden (xl)
Beitrag von: July am 25. Juli 2012, 14:30:54
Ich finde die Bilder einfach nur schön und habe da nichts zu meckern :) ;)
Sonnige Grüsse von July
Titel: Re:Trebah Garden (xl)
Beitrag von: Sandfrauchen am 25. Juli 2012, 14:50:39
Die Bilder sind auf jeden Fall sehenswert

Ich für meinen Fall finde es lästig, viele Bilder einzeln groß klicken zu müssen

klick hin - klick zurück - klick hin - klick zurück - klick hin - :P
Da hätte ich längst aufgegeben, sie mir anzusehen.

Biosphäre,
ich fände es einen guten Kompromis, wenn Du deine Bilder auf eine Breite von ca. 800 px bringen könntest
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Monitore mir weniger px Auflösung gibt