garten-pur

Garten- und Umwelt => Quer durch den Garten => Thema gestartet von: efalk am 16. Juli 2006, 22:08:43

Titel: Joghurt für moosbewachsene Pflanzgefässe?
Beitrag von: efalk am 16. Juli 2006, 22:08:43
Habe mal gehört, dass man Gefässe mit Joghurt bestreichen soll, um sie von Moos überwachsen zu lassen.
Kann man das auch mit grossen Kübeln aus Stein machen, allerdings wird der von der Sonne ziemlich stark beschienen. Geht das?
Titel: Re:Joghurt für moosbewachsene Pflanzgefässe?
Beitrag von: karina04 am 16. Juli 2006, 22:17:27
Ja, Buttermilch oder Joghurt beschleunigen diesen natürlichen Vorgang angeblich. Also einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und wenns nix hilft - schaden tut's auch net! ;)
Titel: Re:Joghurt für moosbewachsene Pflanzgefässe?
Beitrag von: fips am 17. Juli 2006, 23:05:55
Stimmt wohl,. Kam , wie ich glaube, am Sonntag etwas dazu in der Gartensendung in der ARD