garten-pur

Garten- und Umwelt => Atelier => Thema gestartet von: Ismene am 17. Mai 2004, 13:19:15

Titel: Mauern, Torbögen, Säulen etc.
Beitrag von: Ismene am 17. Mai 2004, 13:19:15
Heute eine knifflige Frage:
welche Betriebe, Einzelpersonen bieten größere Objekte an?
Am liebsten individuell für jeden Kunden und alles selber gefertigt, also keine Elemente aus dem Ausland.
Ich kenne nämlich hier in NL jemanden, der Säulen und Sitzbänke aus Beton selber gegossen hat.
Nun will er sich an Torbögen heranwagen. Eingepasst in Hecken oder Mauern. Im "klassischen" Stil romantisch.
Er würde gerne, wissen ob und wer dies im deutschsprachigen Ausland macht.
Wenn ihr selber niemanden kennt:
welche Suchbegriffe kann ich eingeben?
Ich habe alles mögliche probiert, kenne aber keinen Oberbegriff f. diese Objekte.
Irgendwelche Steinmetze würde es wahrscheinlich schon geben, oder? ???

Jeder Hinweis wird dankbar entgegengenommen.
 
Grüße aus dem sommerlich warmen Enschede
Ismene
Titel: Re:Mauern, Torbögen, Säulen etc.
Beitrag von: Silvia am 17. Mai 2004, 15:22:46
Hallo Ismene,

es kommt ganz darauf an, aus welchem Material es sein soll. Wenn es um Metall geht, dann würde ich nach Schmied, Schmiedearbeiten, Kunstschmied(earbeiten) suchen.

Bei Holz nach Zimmerreien. Beton fällt mir leider ganz nicht ein. Stein verarbeitende Betriebe würde ich bei Steinmetz suchen.

LG Silvia
Titel: Re:Mauern, Torbögen, Säulen etc.
Beitrag von: bernhard am 17. Mai 2004, 15:24:40
es gibt ja auch gießereien für forumteile ..... das wäre vielleicht ein guter suchbegriff.
Titel: Re:Mauern, Torbögen, Säulen etc.
Beitrag von: Eva am 17. Mai 2004, 15:40:24
Suche nach "Gartenstatuen" gibt 0815 Betonskulpturen. Vielleicht wenn man dort weiterblättert?
Titel: Re:Mauern, Torbögen, Säulen etc.
Beitrag von: Susanne am 17. Mai 2004, 20:41:30


Zitat
es gibt ja auch gießereien für forumteile
Hihi. Freud lacht.

Titel: Re:Mauern, Torbögen, Säulen etc.
Beitrag von: bernhard am 17. Mai 2004, 20:52:01
buchstabenglauberin ;) ;D
Titel: Re:Mauern, Torbögen, Säulen etc.
Beitrag von: Nina am 17. Mai 2004, 20:56:29
Hihi. Freud lacht.

Nina auch. ;D
Titel: Re:Mauern, Torbögen, Säulen etc.
Beitrag von: bernhard am 17. Mai 2004, 20:58:43
war zu erwarten! warte nur!
Titel: Re:Mauern, Torbögen, Säulen etc.
Beitrag von: Nina am 17. Mai 2004, 21:00:39
Gnaaaaaaaaadeeee! :o ::)
Titel: Re:Mauern, Torbögen, Säulen etc.
Beitrag von: Susanne am 17. Mai 2004, 21:36:39


Forumsgußförmchen... :P

Titel: Re:Mauern, Torbögen, Säulen etc.
Beitrag von: Ismene am 17. Mai 2004, 22:48:17
Danke schonmal für Euer Mitdenken. :D

Forumsteile. Ich traute mich nix zu sagen.
Dachte Bernhard macht nen Insiderwitzchen. ::)
Titel: Re:Mauern, Torbögen, Säulen etc.
Beitrag von: bernhard am 17. Mai 2004, 23:01:20
endlich hat es jemand durchschaut. ismene versteht halt die feine klinge! ;D