garten-pur

Garten- und Umwelt => Atelier => Thema gestartet von: thogoer am 07. Juni 2012, 16:55:01

Titel: Gneiss bearbeitet
Beitrag von: thogoer am 07. Juni 2012, 16:55:01
So gefunden, drei Pflanzlöcher rein, fertig
von links nach rechts Delosperma cooperi, Sedum sarment. und ein kleiner Sempervivivum.....
Titel: Re:Gneiss bearbeitet
Beitrag von: thogoer am 07. Juni 2012, 16:56:32
 :)
Titel: Re:Gneiss bearbeitet
Beitrag von: Quendula am 07. Juni 2012, 17:00:19
 :o
toller Stein, hübsche Arbeit :D

*ein bisschen neidisch ist* ;)
Titel: Re:Gneiss bearbeitet
Beitrag von: partisanengärtner am 07. Juni 2012, 17:00:32
Mit was hast Du die Löcher gemacht?
Für ein Kernbohrgerät hast Du doch nicht ausreichend Stromstärke?
Titel: Re:Gneiss bearbeitet
Beitrag von: thogoer am 07. Juni 2012, 17:07:38
Kleine billige pneum. B.....borhmaschine, 12mm Bohrer viele Löcher im Kreis, dann mit kleinem Ma....abohrhammer (der war mein Weihnachtsgeschenk an mich:-), rausgespitzt.
Titel: Re:Gneiss bearbeitet
Beitrag von: partisanengärtner am 07. Juni 2012, 17:20:15
Die Kurzform (drei Löcher rein) ist also ein Understatement ;) :D :D :D
Gefällt mir sehr gut.
Titel: Re:Gneiss bearbeitet
Beitrag von: thogoer am 07. Juni 2012, 17:28:22
es sind drei Löcher drinn ;)oderrr? :)
Titel: Re:Gneiss bearbeitet
Beitrag von: pearl am 08. Juni 2012, 00:18:36
Mit was hast Du die Löcher gemacht?


warum hast du die Löcher gemacht?

Eine Pflanze am Stein ist doch auch schön und Pflanzen an vielen Steinen sind noch schöner.
Titel: Re: Gneiss bearbeitet
Beitrag von: thogoer am 11. August 2015, 08:20:17
Ein "neuer" Stein noch nicht ganz fertig, gestern sah er so aus
(http://up.picr.de/22789418na.jpg)
Titel: Re: Gneiss bearbeitet
Beitrag von: thogoer am 11. August 2015, 08:22:23
(http://up.picr.de/22789427gl.jpg)
Titel: Re: Gneiss bearbeitet
Beitrag von: thogoer am 11. August 2015, 08:33:04
Diese braucht einen ihr würdigen neuen "Topf", der Stein hat knapp 20L. ist aber 10cm weniger hoch, wann umpflanzen? ot Ende
(http://up.picr.de/22789442aw.jpg)
Titel: Re: Gneiss bearbeitet
Beitrag von: thogoer am 12. August 2015, 09:40:02
(http://up.picr.de/22798328az.jpg)
Titel: Re: Gneiss bearbeitet
Beitrag von: Typhoon 2 am 12. August 2015, 12:07:51
tolle Sachen. Hast Du an ein Loch für die Entwässerung gedacht?
Titel: Re: Gneiss bearbeitet
Beitrag von: Günther am 12. August 2015, 12:28:15
Ist das wirklich Gneis?
Da hätt ich Angst, daß er, wie gerne, plattig spaltet....
Titel: Re: Gneiss bearbeitet
Beitrag von: thogoer am 12. August 2015, 18:27:31
tolle Sachen. Hast Du an ein Loch für die Entwässerung gedacht?
Ja, eins und eine Schicht Tonscherben.
@ Günther, Serizzo ist eher Granit ähnlich, dichtere Struktur, kurze Spaltung...
Titel: Re: Gneiss bearbeitet
Beitrag von: thogoer am 13. August 2015, 06:31:43
Und mit noch ein paar Sempervivum und einem autoktonen zierlichem Sedum dazu.
(http://up.picr.de/22806425kq.jpg)
Titel: Re: Gneiss bearbeitet
Beitrag von: Wühlmaus am 13. August 2015, 15:32:43
Genau mein Beutechema, Thogoer :o Meine steinernen MitbringselSchalen sind nun auch bepflanzt 8)

Wie hast du denn diesen Stein ausgehöhlt? Sieht aus, als hättest du den Stein heraus geschnitten - was aber eigentlich kaum sein kann ???
Titel: Re: Gneiss bearbeitet
Beitrag von: thogoer am 13. August 2015, 23:22:28
Genau mein Beutechema, Thogoer :o Meine steinernen MitbringselSchalen sind nun auch bepflanzt 8)

Wie hast du denn diesen Stein ausgehöhlt? Sieht aus, als hättest du den Stein heraus geschnitten - was aber eigentlich kaum sein kann ???
:)Schön das es Dir gefällt, doch rausgeschnitten, mit Diamantscheibe ca. 5cm breite Streifen und dann mit dem Meißel rausgespitzt.
Titel: Re: Gneiss bearbeitet
Beitrag von: thogoer am 25. August 2015, 10:39:51
nach dem gestrigen Regentag heute diese freudige Überraschung
(http://up.picr.de/22918499zk.jpg)
(http://up.picr.de/22918528nt.jpg)
(http://up.picr.de/22918539kt.jpg)
Titel: Re: Gneiss bearbeitet
Beitrag von: Wühlmaus am 25. August 2015, 11:20:14
Wunderbar  :D
Titel: Re: Gneiss bearbeitet
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 25. August 2015, 11:24:53
das 3. Bild beruehrt mich sehr !!! Was haben Deine Pflanzen fuer eine Aussicht !!! und was hast Du fuer ein "Fotografen-Auge" daß Du diese Pespektive und den Hintergrund gewählt hast :D Kompliment

Nemesia