Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
13. Mai 2024, 10:14:20
Erweiterte Suche  
News: Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Neuigkeiten:

|8|8|Es geht nicht nur um Marmelade. (anonymes Zitat aus der Gartenküche)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 99   nach unten

Autor Thema: Mein neuestes Gartenbuch!  (Gelesen 367314 mal)

marcir

  • Gast
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #630 am: 11. Januar 2012, 08:18:32 »

Danke Marcir, dann wird Anfang Mai ja eine günstige Zeit sein, um auch ein paar Rosen in Blüte zu sehen! :D


Und 34 € ist ja ein ganz passabler Preis für einen Bildband! (...die Übersetzungshilfe leider noch nicht mit eingerechnet... 8) ;D), da lohnt es sich ja wirklich, (fast) so schnell zu sein wie du, Susi, vor allem so als Einstimmung auf den Besuch!


Ja, so in etwa wars auch für uns. Wirklich akzeptabel! 8)



Ja, deshalb stellte ich auch den Link ein, damit es von dort angenehm im Preis zu uns kommt.

Und deshalb loben und preisen wir Dich auch, Marcir ;D Alibris ist neben der Gesamtsuche in eurobuch immer eine Anlaufstelle - da hab ich schon sonst sehr teure Bücher für ein paar Dollars erhamstert.


Susi :-[ :D


Frank war aber noch schneller ::) Ich werde schon mal mein italienisches Wörterbuch hervorkramen...

Susi, solltest Du dann irgendwo die Art der Rosen mit dem Wörterbuch gefunden haben, würdest Du es bitte aufzeigen?
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #631 am: 11. Januar 2012, 08:36:24 »

Zu Weihnachten bekommen:
Lebende Gartentabellen von Karl Foerster.
Einerseits natürlich eine Fundgrube! Und den Foerster-Stil mag ich einfach, da stört es nie, wenn's wenige oder keine Bilder gibt :D
Andererseits: Dies ist die 3. Auflage von 2011, in der die Tabellen grundlegend aktualisiert und an das heutige Sortiment angeglichen wurden. Ich hätte mir schon gewünscht, dass die Empfehlungen, die Foerster selbst abgegeben hat, und auch die Originaltexte im Textbild erkenntlich geblieben wären (so wie das in einigen bearbeiteten Neuauflagen seiner Bücher der Fall ist). Mir ist natürlich klar, dass er selbst heutzutage vielleicht etliche andere Sorten empfohlen hätte und dass auch viele frühere Sorten vom Markt verschwunden sind, aber dadurch verliert dieses Buch für mich viel von seinem Reiz. Ich lese doch keinen Foerster, um z. B. bei den Rosen wieder auf die üblichen Verdächtigen (z.B. Englische Rosen aus den 90ern) zu stoßen...
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #632 am: 11. Januar 2012, 08:37:25 »

Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8687
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #633 am: 12. Januar 2012, 00:38:15 »

Stattdessen werde ich mit Werbung von Alibris und Freeshipping.com überzogen
Wie denn das, Frank? Von der Seite hab ich noch nie Spam erhalten ???
Mal sehen, was der Spaß kostet
Musstest Du nicht gleich zahlen? Tschuldige, bin neugierig ::)

Ich bekam seit der Bestellung fast jeden Tag von Alibris Mail mit Rabattangeboten ::) und von Freeshipping ebenfalls eine Aufforderung der Komplettfüllung der Application Form, die ich mir ja angeschaut hätte... :o ??? :o >:( . Zu guter Letzt auf Nachhaken musste man dann zugeben, daß als Non-American oder -Canadian man diesem Club garnicht beitreten könne. ::) :-X

Die Kosten kenne ich schon laut Bestellung - aber man weiß es am Ende ja erst wirklich, wenn das Buch endlich unbeschädigt und wohlbehalten da ist.

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

SWeber

  • Gast
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #634 am: 13. Januar 2012, 17:55:19 »

Gebongt - ab dem 26. Januar wohl vor der Haustüre...! Danke Marcir! ;) :-* :D

Jo, hier auch ;D

Ist schon eingetroffen :o :o :o
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8687
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #635 am: 14. Januar 2012, 16:16:14 »

Gebongt - ab dem 26. Januar wohl vor der Haustüre...! Danke Marcir! ;) :-* :D
Jo, hier auch ;D
Ist schon eingetroffen :o :o :o
Hier auch - gestern. Absolut hochwertiger "Wälzer" :o :D - nur mein nicht vorhandenes Italienisch.... ::) :'( :-X ;D!

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8687
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #636 am: 14. Januar 2012, 16:23:13 »

Ich möchte Euch ein wirklich ansprechendes "Coffee-Table-Buch" empfehlen - soeben direkt vom Verlag aus Luxemburg erhalten und von den Bildern einfach Spitzenklasse...!

Die geheimen Gärten Luxemburgs. Der bekannten Fotografin Marianne Majerus sind wieder tolle Bilder von sehr verschiedenen Gärten gelungen! :D :D :D

Das schöne - etliche Gärten sind auf Anfrage zu besichtigen...! ;) 8) :D

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

michaela

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2892
  • Braunschweiger Land
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #637 am: 17. Februar 2012, 15:52:26 »



Moin,Moin!!

Gestern angekommen...."Die schönsten Gärtnereien: Entdecken, stöbern, genießen von
Cordula Hamann"
Bin mal gespannt....das erste stöbern im Buch, hat mir schon gut gefallen. Sarastro ist auch vertreten....und es sind die tollen Mauern zu sehen....das Wochenende ist gerettet!! :)

LG Michaela
Gespeichert
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10529
  • Alles im gruenen Bereich!
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #638 am: 17. Februar 2012, 16:12:00 »

Mein neuestes, doch nicht mehr ganz frisch:

"Journal of the Royal Horticultural Society" Ausgabe August 1960
und zwar wegen des Beitrages "The Genus Hosta" By Dr. Nils Hylander,
ein Erstlingswerk zum Thema Hosta, rein wissenschaftlich.
Schön gelblich, brüchig, riecht schon nach Museum.

Weniger zum Lesen, mehr zum Haben.
Gespeichert
Gruß Arthur

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #639 am: 17. Februar 2012, 17:32:29 »



Moin,Moin!!

Gestern angekommen...."Die schönsten Gärtnereien: Entdecken, stöbern, genießen von
Cordula Hamann"
Bin mal gespannt....das erste stöbern im Buch, hat mir schon gut gefallen. Sarastro ist auch vertreten....und es sind die tollen Mauern zu sehen....das Wochenende ist gerettet!! :)

LG Michaela

Ja, sehr hübsches Buch, gefällt mir auch
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

ManuimGarten

  • Gast
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #640 am: 17. Februar 2012, 17:48:22 »

Ich möchte Euch ein wirklich ansprechendes "Coffee-Table-Buch" empfehlen - soeben direkt vom Verlag aus Luxemburg erhalten und von den Bildern einfach Spitzenklasse...!

Die geheimen Gärten Luxemburgs. Der bekannten Fotografin Marianne Majerus sind wieder tolle Bilder von sehr verschiedenen Gärten gelungen! :D :D :D

Das schöne - etliche Gärten sind auf Anfrage zu besichtigen...! ;) 8) :D

LG Frank

Sieht traumhaft aus. Allein schon das Foto von weissen Anemonen am Ufer, Morgennebel.... :D
Welch' gute Anregung für die Wunschliste.
Gespeichert

bernie

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #641 am: 23. Februar 2012, 12:33:04 »

So, jetzt habe ich endlich auch meinen Phillips/Rix. Nachdem ich jahrelang vergeblich auf ein bezahlbares deutsches Exemplar von "Stauden in Garten und Natur" gelauert hatte, habe ich bei einem amerikanischen Antiquariat eine sehr gut erhaltenene Ausgabe von "Perennials" erstanden - zum sagenhaften Preis von €0,88 (+ 7,50 Versand). Heute ist das gute Stück nach über einem Monat "Shipping Time" endlich angekommen :D

Bernie
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43314
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #642 am: 23. Februar 2012, 21:44:33 »

gratuliere!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Gast
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #643 am: 29. Februar 2012, 15:13:38 »

witch hazels (rhs plant collector guide), chris lane

8)
Gespeichert

Cydonia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 566
  • Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #644 am: 29. Februar 2012, 21:56:04 »

Gibt es da eine Neuauflage oder ist es die von 2005 (Die habe ich vor 6 Jahren zum Geburtstag bekommen.)?
Gespeichert
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 99   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de