Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Erfahrungen - das sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit. (John Osborne)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
10. Mai 2024, 19:48:23
Erweiterte Suche  
News: Erfahrungen - das sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit. (John Osborne)

Neuigkeiten:

|23|3| Merke: Nicht jeder mit 'nem dicken Hintern hat auch Arsch in der Hose! (anonymes Zitat bei den Gartenmenschen)

Seiten: 1 ... 224 225 [226] 227 228 ... 418   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten II (2014)  (Gelesen 681740 mal)

Hortus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3394
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3375 am: 24. Juli 2014, 16:42:18 »

Ich hole den schon einmal eingestellten Link über ´David´noch einmal hervor, aus welchem die Geschichte der Sorte hervorgeht. Wieso man in Europa´David´ heute z.T. zu P. amplifolia stellt, kann ich nicht nachvollziehen.

http://www.northcreeknurseries.com/index.cfm/fuseaction/plants.plantDetail/plant_id/230/index.htm

http://davesgarden.com/guides/pf/go/51621/
« Letzte Änderung: 24. Juli 2014, 16:46:00 von Hortus »
Gespeichert
Viele Grüße, 
Hortus

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30878
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3376 am: 24. Juli 2014, 19:05:40 »

Hier mal ein Photo von Silberlachs, Perlmutt und dem namenlosen, irre wüchsigen und sich wohl auch immer weiß aussäenden Phlox. Man erkennt deutlich, wie groß die Blüten von Silberlachs sind.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3377 am: 24. Juli 2014, 19:13:28 »

Herzlichen Dank, Hortus! Ich meine, es gibt / gab einen Hinweis, dass David in der Nähe oder inmitten einiger P.amplifolia wuchs. Er deshalb eine Hybride sein könnte.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30878
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3378 am: 24. Juli 2014, 19:14:48 »

Jetzt ist auch 'Lichtblick' aufgeblüht - offensichtlich ein robuster Phlox, der recht hoch wird. Für das Photo musste ich etwas zoomen, ich wäre im Moment ohne Kollateralschäden zu verursachen nicht näher rangekommen. Die Höhe lässt sich vielleicht mit Blick auf den ollen Gartenzaun dahinter erahnen.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3379 am: 24. Juli 2014, 19:15:22 »

Ein schönes Bild, Oile! Auch wenn Silberlachs nicht zu meinen absoluten Favoriten gehört (Inken, weghören ;)) schätze ich ihn sehr wegen seiner vielen positiven Eigenschaften.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30878
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3380 am: 24. Juli 2014, 19:19:24 »

Dann noch was ganz Kitschiges. ;D ;D
Den Namen des Phloxes kenne ich nicht. Ich habe ihn von einer Nachbarin.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30878
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3381 am: 24. Juli 2014, 19:22:57 »

Und nun noch 'Europa' im knospigen Zustand. So gefällt mir dieser Phlox am besten. Aufgeblüht ist er halt rosa. ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3382 am: 24. Juli 2014, 19:42:41 »

Und nun noch 'Europa' im knospigen Zustand. So gefällt mir dieser Phlox am besten. Aufgeblüht ist er halt rosa. ;D
???Weiß mit Auge!
Du hast wohl einen von den unendlich vielen falschen Europa(s) erwischt, ich übrigens auch.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30878
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3383 am: 24. Juli 2014, 19:48:56 »

Aha. Also Nicht-Europa. ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

sarastro

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3384 am: 24. Juli 2014, 20:25:22 »

Ein schönes Bild, Oile! Auch wenn Silberlachs nicht zu meinen absoluten Favoriten gehört (Inken, weghören ;)) schätze ich ihn sehr wegen seiner vielen positiven Eigenschaften.
Ich bin froh, ihn von dir erhalten zu haben, obwohl ich ihn von früher her noch sehr gut kannte.

Heute waren viele Leute da, sie nahmen alle möglichen Phloxe mit, aber solche Farben wie 'Silberlachs' verschmähen sie leider nach wie vor.

PS. Guda, schau mal bitte in deinem "Poschtkäschtli" nach, da ist eine neue Nachricht! ;D :o
Gespeichert

Venga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1463
  • Schleswig-Holstein
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3385 am: 24. Juli 2014, 20:41:06 »

Ich beneide euch um eure schönen Phloxe. Leider habe ich zu wenig Platz.
Nachodka blüht jetzt auch :D


Nachodka


In Begleitung von Clematis Ernest Markham


Nachodka

« Letzte Änderung: 24. Juli 2014, 20:41:59 von Venga »
Gespeichert
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2647
  • Klimazone 7b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3386 am: 24. Juli 2014, 20:51:09 »

Ich habe vor drei Jahren von Purlerin Schalotte diesen Phlox bekommen. Fällt Euch dazu ein Name ein?



pur-Phlox



Sternhimmel - in diesem Jahr sehr farbenprächtig...(das Bild ist von heute 17.00 h)



Sternhimmel 2014



Katherine



Katherine 2014

« Letzte Änderung: 24. Juli 2014, 20:51:50 von Rosenfee »
Gespeichert
LG Rosenfee

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3387 am: 24. Juli 2014, 21:28:53 »

@Rosenfee: leider keine Ahnung

Sternhimmel ist immer herrlich, auf Deinem Bild aber unschlagbar!

Katherine ist einfach eine kühle, zurückhaltende Dame-makellos!
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3388 am: 24. Juli 2014, 22:02:16 »

.... da ist eine neue Nachricht! ;D :o

Nein, bisher leider nicht!
Gespeichert

Floksin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 764
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3389 am: 24. Juli 2014, 22:47:13 »

Guten Abend! :)

Unsere große Konferenz endete. Und alle Teilnehmer, botanische Gärten und Phlox-Fans sind sehr dankbar für Ihre Teilnahme
und guten Wünsche. Und ausgezeichneter Bericht von @Inken über Freundschaft Gaganow und Foerster. Vor allem - Gaganow-Enkelin Elena Groshaven.
Danke dem wunderbaren Clemens Alexander Wimmer für seine Wünsche! Wir hoffen, dass unsere gemeinsamen Anstrengungen fortgesetzt werden. Alle Konferenzmaterialien werden Sie erhalten. Aber - nach und nach. Berichte sehr viel.
Wenn wir weiterhin gemeinsam Sorten diskutieren, können wir eine Menge wiederherstellen.
Jetzt - ein Rätsel. Hat jemand von Euch erinnern diese alte Sorte? Nun gibt es zwei Annahmen: Gaganow oder Foerster ???.







« Letzte Änderung: 25. Juli 2014, 06:28:22 von Floksin »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 224 225 [226] 227 228 ... 418   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de