Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 04:16:04
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|29|7|Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.  (Ralph Waldo Emerson)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 57   nach unten

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für garten-pur  (Gelesen 176494 mal)

donaldine

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 376
  • Chaos führt zu Ordnung/Ordnung führt zu Chaos..
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #330 am: 28. September 2007, 11:43:51 »

Das werde ich als Nächstes ausprobieren... :D

Im Moment fasziniert mich, daß ich im Internet bin, ohne daß die t-online-Seite aktiviert ist. Normalerweise geht es nicht ohne. Wenn ich die Seite aufrufe, sagt sie mir, ich sei offline. Jau, alles klar: Ich bin offline, und diese Nachricht gibt es eigentlich nicht.
Technik. ::) :P


t-onnerv Software :P :P
Superka..e.
Hat nen ganzen Tag mal gedauert bis ich die wieder ganz los war, vorher hat die nur penetrant genervt.

« Letzte Änderung: 28. September 2007, 11:44:28 von donaldine »
Gespeichert
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri

bea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2737
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #331 am: 01. November 2007, 11:16:07 »

Ich logge mich bei jedem Besuch im Forum neu ein, weil beim verlassen des Internets immer alle privaten Daten gelöscht werden.

Im login Fenster ist immer schon die Dauer mit 90min angeboten oder man kann "immer" anklicken.
Meist vergesse ich auf "immer" zu klicken, was i.d.R aber nichts macht, weil ich oft keine 90min online bin.
(Ich weiss, dass man sich an den untern Seitenrändern der threads einloggen kann aber ich nehme meistens das login Fenster)
Bin ichs aber doch und schreibe ne PM, dann passierts mir mit schöner Regelmässigkeit, dass ich genau dann rausfliege, wenn ich die PM abschicke und dann noch die Meldung bekomme, PMs sind nur für Mitglieder :P
Dass das natürlich nur bei langen PMs passiert, ist klar (Murphy lässt grüssen) ::)

Meine Vorschläge:
Das einfachste wäre, dass keine Zeit(90min) vorgegeben wird, sondern dass man diese Zeit oder "immer" selber anklicken muss, bevor man "login" anklickt.

Oder, dass einem, ohne Verlust der PM, angeboten wird, sich erneut einzuloggen

Oder, dass die geschriebene PM noch durchgeschleust wird und man erst hinterher rausfliegt

LG, Bea
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #332 am: 01. November 2007, 21:06:59 »

Mir ist es auch schon öfter passiert, daß ich eine lange Antwort geschrieben habe und dann bin ich ausgeloggt >:(
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

callis

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #333 am: 01. November 2007, 21:18:55 »

Das Rausfliegen, wenn man gerade eine lange PM oder auch ein Posting abgefasst hat und die Zeit inzwischen abgelaufen ist, nervt mich auch immer wieder. Manche Mitteilung ist nach gelöschten 30 Zeilen auf 3 Zeilen geschrumpft oder ganz unterblieben, weil ich keine Lust mehr hatte, alles nochmal zu formulieren.





Meine Vorschläge:
Das einfachste wäre, dass keine Zeit(90min) vorgegeben wird, sondern dass man diese Zeit oder "immer" selber anklicken muss, bevor man "login" anklickt.

Diesen Vorschlag finde ich nicht ganz so günstig, denn wenn ich ins Forum reingehe, weiß ich meist noch gar nicht, ob ich einen Beitrag posten oder eine PM schreiben möchte, folglich weiß ich auch nicht, welche Zeit ich vorgeben soll.

Zitat
Oder, dass einem, ohne Verlust der PM, angeboten wird, sich erneut einzuloggen

Diese Lösung wäre mir die liebste.

Zitat
Oder, dass die geschriebene PM noch durchgeschleust wird und man erst hinterher rausfliegt

Auch das wäre denkbar, wenn es technisch nicht zu kompliziert ist.

Es wäre schon ganz prima, wenn sich auf diesem Sektor etwas verändern ließe.
Gespeichert

Hellebora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2029
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #334 am: 01. November 2007, 21:33:06 »

Mir ist es auch schon öfter passiert, daß ich eine lange Antwort geschrieben habe und dann bin ich ausgeloggt >:(

Nachdem mir das einmal passiert ist, mach ich es jetzt so: wenn ich nicht weiterkomme und aufgefordert werde, mich einzuloggen, geh ich zurück, kopiere den Text, logge mich ein und füge den Text wieder ein. Ist bisserl mühsam, verhindert aber den Textverlust.
Gespeichert

bea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2737
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #335 am: 01. November 2007, 23:28:47 »

Zitat
wenn ich nicht weiterkomme und aufgefordert werde, mich einzuloggen
ich werde nicht aufgefordert mich einzuloggen, sondern bekomme die Mitteilung, dass Private Mitteilungen nur für Mitglieder sind....

Zitat
geh ich zurück, kopiere den Text
Habe ich auch schon probiert, aber: Bei mir ist kein Text mehr da, wenn ich zurückgehe........ - oder gibts da einen Trick?

Wenn ich rechtzeitig dran denke, kopiere ich auch erst, bevor ich die PM sende. Aber meistens dann, wenn ich eine lange PM geschrieben habe, vergesse ich es :-X


LG, Bea
Gespeichert

Hellebora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2029
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #336 am: 01. November 2007, 23:46:03 »

Zitat
wenn ich nicht weiterkomme und aufgefordert werde, mich einzuloggen
ich werde nicht aufgefordert mich einzuloggen, sondern bekomme die Mitteilung, dass Private Mitteilungen nur für Mitglieder sind....

Zitat
geh ich zurück, kopiere den Text
Habe ich auch schon probiert, aber: Bei mir ist kein Text mehr da, wenn ich zurückgehe........ - oder gibts da einen Trick?

Wenn ich rechtzeitig dran denke, kopiere ich auch erst, bevor ich die PM sende. Aber meistens dann, wenn ich eine lange PM geschrieben habe, vergesse ich es :-X


LG, Bea


Bei PM ist mir das noch nicht passiert, nur bei normalen Antworten.
Trick hab ich keinen, ich geh einfach auf den Schritt-Zurück-Pfeil links oben. Ist aber vielleicht nicht bei allen Computern gleich.
Gespeichert

sunshine

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 877
    • Tagliliensammlung
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #337 am: 01. November 2007, 23:53:35 »

Zitat
Zitat:
geh ich zurück, kopiere den Text
 
Habe ich auch schon probiert, aber: Bei mir ist kein Text mehr da, wenn ich zurückgehe........ - oder gibts da einen Trick?

Bei mir ist auch kein Text mehr da. Daher habe ich mir auch angewöhnt vor dem "Eintrag" den Text mit der rechten Maustaste zu kopieren und dann im Bedarfsfall einfach wieder einzufügen.
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #338 am: 02. November 2007, 19:12:26 »

 Mal eine kleine Frage: Was bedeutet denn eigentlich dieser Smiley :P?
lecker oder bäh? Oder kann man ihn je nach dem verwenden?
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #339 am: 02. November 2007, 20:14:05 »


Den hatten wir schon mal "analysiert". Demnach ist er variabel einsetzbar als

- ich strecke dir die Zunge raus
- das ist zum Kotzen
- japs, mir bleibt die Luft weg
- guck mal, ich habe ein Piercing
- ich habe Scharlach
- leck mich
- es gibt jetzt runde Briefmarken

 ;) :P


Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3158
  • Mag Euch gerne
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #340 am: 02. November 2007, 20:25:52 »

Oder:

Mein Essen war lecker ;D

Netti
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

Pimpinella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1299
  • Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #341 am: 07. Mai 2008, 16:57:08 »

Aus anderen Foren kenne ich dir Möglichkeit, einzelne Poster zu ignorieren. Das kann man in seinen "Einstellungen" angeben, und ab da sieht man die Posts desjenigen Teilnehmers einfach nicht mehr. Ist das hier technisch machbar? Es würde einen Haufen Probleme lösen.
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #342 am: 07. Mai 2008, 17:02:43 »

Du brauchst sowas doch nicht. Hast ja jetzt schon eine selektive Wahrnehmung, wie mir scheint. Ausserdem würden Threads derart verstümmelt.
Gespeichert

Pimpinella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1299
  • Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #343 am: 07. Mai 2008, 17:36:28 »

Oh, meine Erfahrung ist, dass es dem Seelenfrieden sehr gut tut, wenn man sich nicht immer wieder über die gleichen Sachen ärgert. Das mag ja jeder halten, wie er will, aber bei so einem System KANN es ja auch jeder halten, wie er will.
Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10974
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #344 am: 07. Mai 2008, 21:16:11 »

Eine Funktion, bestimmte Poster auszublenden, hat meiner Meinung nach in einem Forum nichts verloren. Denn dann wäre es ja kein Forum mehr.

Es ist wie bei Gesprächen auf einer großen Party, oder in einer Kneipe. Da bekommt man u.U. auch sehr unterschiedliche Meinungen zu hören.

Geschlossene Gesellschaften oder Separées soll es bei Garten-pur nicht geben.

Es gibt hier allerdings schon einerseits einen gewissen Rahmen, auch wenn der vielleicht weit gefasst ist. Andererseits muss niemand über jedes Stöckchen springen, das ihm /ihr hingehalten wird.


Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 57   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de