Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 22:04:47
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|28|8|Um die Zeit des Augustin ziehn die warmen Tage dahin.

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 57   nach unten

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für garten-pur  (Gelesen 176441 mal)

Lehm

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #390 am: 02. Juli 2008, 11:26:47 »

da ist man ausnahmsweise mal hilfsbereit... :P
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #391 am: 02. Juli 2008, 11:49:38 »

da ist man ausnahmsweise mal hilfsbereit... :P

üüüben ;D
Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10973
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #392 am: 02. Juli 2008, 12:03:40 »

Wäre es nicht möglich den Text zu erhalten, damit man sich wieder einloggen und dann abschicken kann?

Das ist leider technisch nicht möglich, weil der Webserver nicht weiß, was du auf deinem PC machst, bis du es abschickst. - Und wenn dann Time-Out ist, bist du ausgeloggt.

Ich selbst kenne nur Verfahren wie Lehm sie vorschlägt - wobei das mit dem Cache meist nicht funktioniert.

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #393 am: 02. Juli 2008, 12:26:00 »

Zitat
...Ein besonders toller Vorschlag ist der alles erst in word zu schreiben...
das ist er wirklich, ein vernünfitger vorschlag, alles in word zu schreiben. Mache ich bei längeren texten immer, obwohl ich immer eingeloggt bleibe.
Schon allein weil das eingabe fenster komfortabel gross ist. Nachteil: keine extrabuttons für die YABBC tags (für links etc). Muss ich reinkopieren.

Zitat
...wobei das mit dem Cache meist nicht funktioniert...

ja leider
« Letzte Änderung: 02. Juli 2008, 12:29:43 von riesenweib »
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

bristlecone

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #394 am: 02. Juli 2008, 12:31:16 »

Vielen, seehr vielen von uns ist es schon passiert: Ich formuliere liebevoll einen post oder eine PM, das Forum loggt mich inzwischen heimlich wegen Zeitüberschreitung aus und wenn ich den Text dann abschicke zeigt es mir die Zunge und weg ist der Text.

Wäre es nicht möglich den Text zu erhalten, damit man sich wieder einloggen und dann abschicken kann?

Das geht ganz einfach, man muss nur dran denken:

Seit mir dieses Missgeschick mal bei einem längeren Text passiert ist, markiere ich immer den fertigen Text mit Strg+A und kopiere ihn dann per rechtem Mausklick in die Zwischenablage.
Dann erst schick ich den Text los.
Wenn ich inzwischen rausgeflogen bin und mich neu einloggen muss, klick ich einfach in dem betreffenden Thread auf Antwort und kopiere den fertigen Text aus der Zwischenablage wieder ein.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2008, 12:32:17 von bristlecone »
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #395 am: 02. Juli 2008, 12:36:43 »

Das mache ich auch oft, aber leider ist es mir noch nie gelungen, dann daran gedacht zu haben, wenn ich tatsächlich rausgeflogen bin.
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #396 am: 02. Juli 2008, 12:41:05 »

Aus Schaden wird man klug. ;)

Bin schon weg...
Gespeichert

Tollpatsch

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #397 am: 02. Juli 2008, 14:12:56 »

Man kann vieles ::)
Ein besonders toller Vorschlag ist der alles erst in word zu schreiben ;D

Der Zurückbutton hilft jedenfalls nicht, der Text ist nicht mehr da.

ja, man muß alles vorbereiten -Galerie hochladen, in word schreiben u. dann erst antworten und einfügen..
meistens haben dann 3 oder 4 andere dazwischen geantwortet..u. gepostet.

warum löscht die *Galerie den *Antwort Button ?
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #398 am: 18. Juli 2008, 11:47:53 »

gerade lösche ich mal nach langer zeit wieder diverse pms und bin völlig entnervt - warum gibt es nicht auch für die pms in der vollansicht das häkchenfeld zum markieren, damit man zum schluss mehrere mitteilungen auf einmal löschen kann? entweder ich muss in der übersicht häkchen setzen, ohne zu wissen, was genau in der ausgewählten pm steht (um das zu umgehen müsste ich jeweils unten kontrollieren, welchen inhalt die pm hat) oder ich lösche jeweils einzeln eine pm in der vollansicht und muss jeweils wieder von der übersicht oben starten und nach unten scrollen - echt lästig! :P

alle pms auf einmal will ich nämlich nicht löschen und zum exportieren irgendwohin auf meinen rechner habe ich mich noch nicht durchringen können - ich finde pms sinnvoller hier im posteingang... ::)
Gespeichert

tomatengarten

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #399 am: 04. Oktober 2008, 13:08:14 »

nachdem ich in den letzten tagen sehr viel mit der galerie gearbeitet habe, haette ich folgende zwei kleinen vorschlaege

1 ) im bild, wo die eingabemaske zum hochladen erscheint den rahmen der felder vergroessern, wo die bild-adresse auf dem eigenen computer gezeigt wird. bei mir besteht die aus dem laufwerk, dem namen des users, dem ordner, einem unterordner und dem bildnamen. das wichtigste (naemlich der bildnamen ist nicht sichtbar. platz genug fuer diese anderung ist auf dem bildschirm.

2) beim abspeichern bitte den namen des albums mitnehmen, in dem man zuletzt abgespeichert hat. z.z. wird immer der name des ersten albums vorgeschlagen. man muss jedesmal neu rumklicken. ist irgendwie laestig.

sollten eigentlich nur kleine einstellungsfragen ;)
Gespeichert

ALFREDT

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #400 am: 05. Oktober 2008, 01:52:31 »

Mich stört ein wenig, dass auch Fremde/Gäste die Profile von den Mitglieder betrachten können. :-\ ::)

Liebe Grüße
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #401 am: 05. Oktober 2008, 12:22:11 »



Da finde ich bei dir einen Namen, ein Registrierungsdatum, die Zahl der Beiträge, daß du deutsch sprichst und ein Rosenbild.
Was soll denn ein Fremder daraus machen, was dich stören könnte? ???


Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #402 am: 06. Oktober 2008, 00:28:43 »

gerade lösche ich mal nach langer zeit wieder diverse pms und bin völlig entnervt - warum gibt es nicht auch für die pms in der vollansicht das häkchenfeld zum markieren, damit man zum schluss mehrere mitteilungen auf einmal löschen kann? entweder ich muss in der übersicht häkchen setzen, ohne zu wissen, was genau in der ausgewählten pm steht (um das zu umgehen müsste ich jeweils unten kontrollieren, welchen inhalt die pm hat) oder ich lösche jeweils einzeln eine pm in der vollansicht und muss jeweils wieder von der übersicht oben starten und nach unten scrollen - echt lästig! :P

alle pms auf einmal will ich nämlich nicht löschen und zum exportieren irgendwohin auf meinen rechner habe ich mich noch nicht durchringen können - ich finde pms sinnvoller hier im posteingang... ::)

zwerggarten, hast du darauf schon eine Antwort bekommen? Ist es technisch machbar?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #403 am: 06. Oktober 2008, 00:57:41 »

zwerggarten, hast du darauf schon eine Antwort bekommen? Ist es technisch machbar?

eine konkrete antwort über diesen thread hinaus erinnere ich nicht - wenn überhaupt, war es ein verweis darauf, dass änderungen an der forumssoftware zeit und geld kosten und derzeit nicht anstehen... kann aber auch sein, dass sich dies auf ein anderes thema bezog. dennoch wird es sicher stimmen. ::)
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #404 am: 06. Oktober 2008, 09:26:52 »

Hmm, wenn Du sie nicht exportieren möchtest, befürchte ich, daß es so lästig bleibt. ::) Wir sind ja auch nicht sonderlich glücklich damit.
Generell kann ich nur empfehlen, die PMs öfter aufzuräumen, dann kann man von oben nach unten scrollen um zu schauen, bei welcher PM man sein Häkchen macht. Wenn man wie ich das erst bei über 100 macht ist es doch ziemlich unübersichtlich... ;)


Mich stört ein wenig, dass auch Fremde/Gäste die Profile von den Mitglieder betrachten können. :-\ ::)

Da wollten wir mal schauen, ob man es ändern kann Matthias.


Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 57   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de