Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 20:24:01
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|25|12|Die große Kunst des Stollenbackens besteht darin, einer Mischung aus Butter, Zucker, Mandeln, Zitronat und Rosinen mit einem Hauch Mehl eine feste Konsistenz zu verleihen.  ;D (Staudo)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 57   nach unten

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für garten-pur  (Gelesen 176590 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43138
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #480 am: 02. Februar 2010, 19:12:48 »

Zitat von: Danilo Verbesserungsvorschläge für garten-pur;link=board=38;threadid=5971;start=465#msg1061314 date=1265125412
weil viele es gar nicht raffen, dass es ein link ist, der über dem Zitat steht, wäre es schön auch den zitierten thread dort angegeben zu finden. Oder?

*Räusper*, ich weiß das auch erst seit diesem Statement von Staudo ;D
Die Angabe des zitierten Threads à la "pearl schrieb im Thread X am Y" ist kein Problem.
Zitat
« Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 19:16:02 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43138
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #481 am: 02. Februar 2010, 19:16:44 »

sorry ich kapier das problem schon nicht ;D...kann mal jemand ein beispiel des jetzigen zustands hier posten + bitte dazu schreiben wohin derjenige nun linken will.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35321
    • mein Park
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #482 am: 02. Februar 2010, 19:27:24 »

Sie würde es bestimmt werden, wenn z.B. George Cloony eine bei sich zu Hause hätte 8) .

Dieses Zitat habe ich aus den antiquarischen Gartenbüchern, wo es eigentlich OT ist. Wenn man nun vorhat das zu kommentieren aber gleichzeitig den Moderatoren nicht noch mehr graue Haare bescheren will, holt man das Zitat mit Quelle z.B. ins Gartencafé. Wer nun wissen möchte, woher das Zitat stammt, klickt auf die Kopfzeile des Zitates - und schwupp, ist er aus dem Gartencafé gebeamt. Schöner wäre es, wenn statt dessen ein neues Fenster/Tab aufgeht, damit man den Zusammenhang besser sieht.
Aber eigentlich ist es auch nicht gar so schlimm. ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #483 am: 02. Februar 2010, 19:59:12 »

@staudo

ich versuch das mal darzustellen...weiß nicht ob's klappt bzw. du verstehst was ich meine...vielleicht reden äh schreiben wir auch nur aneinander vorbei ;D

also ausgangsituation ist dein vorheriges posting...wenn ich direkt auf den link klicke lande ich bei den gartenbüchern. du willst aber hier bleiben und den link zu oiles posting bei den gartenbüchern im nächsten tab haben. mache ich so...siehe screenshot...rechte maustaste öffnet kontextmenü (sieht bei meinem firefox so aus:



pur link1



auf den markierten text klick ich drauf und schon habe ich den zweiten tab mit den gartenbüchern und links daneben den bisherigen wo das posting mit dem zitatlink steht...guckst du hier:



pur link2



so wolltest du das, oder? dafür brauchst nur 1 (i.w. einen) klick mehr als sonst...wo ist das problem? ::)
« Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 20:01:44 von knorbs »
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35321
    • mein Park
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #484 am: 02. Februar 2010, 20:10:29 »

Ich weiß, was Du meinst und es gibt überhaupt kein Problem. ;)

Ich fände es einfach komfortabler und einfacher, wenn ein neues Fenster aufspränge.


Darauf gekommen bin ich wegen dieses Posts aus den 2009er Hepaticas.

Zitat
Kann man wieder löschen weil das Original von pearl nicht auffindbar ist?
Oder war es bloss ein anderer Thread
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #485 am: 02. Februar 2010, 20:24:52 »

Ich fände es einfach komfortabler und einfacher, wenn ein neues Fenster aufspränge.

dann musst du den obersten text nehmen im kontextmenü + schon hast du das im neuen fenster


pur link1


Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35321
    • mein Park
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #486 am: 02. Februar 2010, 20:37:36 »

Fenster oder Tab oder Suppentasse ist mir doch völlig schnurz. Noch nicht mal jeder Mitleser kennt diese Funktion, dass man eine Antwort mit Zitat direkt zurückverfolgen kann. Ohne rechte Maustaste wäre es einfach einfacher, draufgeklickt und gut und schon sieht man, dass es etwas anderes ist. Man muss nicht mal probieren, ob das vielleicht aus einem anderen Thread ist, wenn die Zurückverfolgung ins Neuland führt. ;D
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43138
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #487 am: 02. Februar 2010, 22:45:23 »

Staudo, jetzt lehn dich mal zurück! Ach, hast du ja schon.

Das finde ich total klasse, jetzt weiß ich wie es geht, endlich kann ich mit einem Mausklick einen link verfolgen und wählen, ob ich ein neues Fenster oder einen neuen tab öffnen möchte!

Ihr seid beide klasse, Jungs! Der, der das Problem hatte und der, der das Problem löste! :-*
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #488 am: 02. Februar 2010, 23:28:38 »

Noch nicht mal jeder Mitleser kennt diese Funktion, dass man eine Antwort mit Zitat direkt zurückverfolgen kann. Ohne rechte Maustaste wäre es einfach einfacher, draufgeklickt und gut ...

bääääh ...so langsam dämmert's mir...du willst andeuten, dass es user geben könnte, dich evtl. nicht ausgenommen, die nicht wissen/wussten/bemerkt haben, dass "Zitat von..." nicht einfach nur ein simpler text ist, sondern dahinter ein echter link steckt?

das mit der rechten maustaste...wie man's lernt...ich denke ich benutze die rechte taste öfter als die linke maustaste, weil da viel mehr drin steckt. die linke maustaste ist wie der zeigefinger...mit der einschränkung, dass man noch nicht mal in der nase popeln kann.
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43138
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #489 am: 02. Februar 2010, 23:41:41 »

aber total bescheuert sind die Mäuse, die noch zwei Knöpfe zusätzlich über der linken Taste haben. Wenn ich da aus Versehen draufkomme, dann gehts zurückmarschmarsch und der ganze geschriebene Text ist im Eimer.

Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35321
    • mein Park
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #490 am: 03. Februar 2010, 07:51:22 »

Knorbs, es gibt Leute, die schrauben an Autos und es gibt Leute, die füllen nicht mal die Scheibenwaschanlage auf. ;) Autos müssen für letztere gebaut werden.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

zwerggarten

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #491 am: 03. Februar 2010, 08:20:31 »

pc-hard- und software auch. ;)
knorbs, du ahnst offenbar gar nicht, wie weit du über der weitreichenden dau-welt schwebst...

;D
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #492 am: 03. Februar 2010, 08:20:45 »

...so langsam dämmert's mir...du willst andeuten, dass es user geben könnte, dich evtl. nicht ausgenommen, die nicht wissen/wussten/bemerkt haben, dass "Zitat von..." nicht einfach nur ein simpler text ist, sondern dahinter ein echter link steckt?...

ich bin nicht unbedingt computerilliterat, bin da aber auch erst vor relativ kurzer zeit draufgekommen. Hatte es ganz einfach nicht vermutet, und nur so halt fahr ich auch nicht mit der maus über den schirm beim lesen, um versteckte (= nicht farblich oder durch unterstreichung hervorgehobene) links zu finden.

 :)
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #493 am: 03. Februar 2010, 16:59:40 »

@staudo...beim auto bin ich mit dir ;D ...es fährt und ich weiß wohin, das genügt.

@zwerggarten...dau schweben nicht sie segeln oder fahren übers meer ;D ;)
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #494 am: 03. Februar 2010, 17:23:41 »

aber total bescheuert sind die Mäuse, die noch zwei Knöpfe zusätzlich über der linken Taste habe

meine hat glaub ich 8 oder mehr funktionen...da komm ich gelegentlich auch mal durcheinander ;D 8)
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 57   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de