Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 14:11:36
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|29|8|Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.  Albert Camus

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 57   nach unten

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für garten-pur  (Gelesen 176556 mal)

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9013
    • Meriangaerten.ch
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #495 am: 03. Februar 2010, 19:25:56 »

...so langsam dämmert's mir...du willst andeuten, dass es user geben könnte, dich evtl. nicht ausgenommen, die nicht wissen/wussten/bemerkt haben, dass "Zitat von..." nicht einfach nur ein simpler text ist, sondern dahinter ein echter link steckt?...

ich bin nicht unbedingt computerilliterat, bin da aber auch erst vor relativ kurzer zeit draufgekommen. Hatte es ganz einfach nicht vermutet, und nur so halt fahr ich auch nicht mit der maus über den schirm beim lesen, um versteckte (= nicht farblich oder durch unterstreichung hervorgehobene) links zu finden.

 :)
Ich oute mich jetzt auch: Mir gings genauso.
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

nicoffset

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #496 am: 13. Februar 2010, 19:10:29 »

Ich oute mich auch. ;D

Hier reingerutscht bin ich aber aus einem anderen Grund. Viele von euch kennen das sicher:

Man schreibt eine PM und sich einen Wolf. Nachdem der Roman fertig ist, man alles nochmals auf evtl. Tippfehler durchgelesen hat, man sich riesig freut, dem netten Menschen diese vielen, vielen Zeilen zu senden, klick man auf ebendieses "Senden". Und dann kommt:

"Private Nachrichten sind nur was für Mitglieder."

 :P :P :P >:( >:( >:( :'( :'( :'( :-\ :-\ :-\

Man schwankt zwischen Laptop aus dem Fenster werfen und kurzerhand verzweifeln.
Das Problem: Man merkt während dem Schreiben nicht, dass man ausgeloggt wurde. Wäre es möglich, das für alle lernresistenten Leute wie mich irgendwie zu ändern? Dass zum Beispiel plötzlich eine rote Warnung aufblinkt, im Stile von "Achtung, Achtung: Sie sind gerade ausgeloggt worden! Drücken Sie um Himmels Willen nicht auf "senden", sondern kopieren Sie den bereits geschriebenen Text und loggen sich erneut ein!" 8)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43134
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #497 am: 13. Februar 2010, 19:19:53 »

na ja, ich finde, dass man aus Schaden klug werden kann und zwar ohne die Forderung zu erheben, dass es übermäßig bequem und komfortabel wie auf einer Luxuskreuzfahrt sein müsste.

Man lernt daraus und zwar, dass man auf "immer eingeloggt bleiben" klicken kann. Sehr empfehlenswert das!
« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, 19:20:42 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

nicoffset

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #498 am: 13. Februar 2010, 19:33:38 »

Sind halt nicht alle so klug wie du. 8)
Wenn man auf "immer eingeloggt" klickt, kann man sich dann wieder ausloggen? (Blöde Frage, aber deswegen hab ich's nie angeklickt. Wie gesagt, nicht klug.)
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #499 am: 13. Februar 2010, 19:36:02 »

Natürlich kann man das: einfach auf "Ausloggen" klicken.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

nicoffset

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #500 am: 13. Februar 2010, 19:43:53 »

Immer wieder erhebend, wie ich jedesmal schaffe, meinen Trottelstatus mit einem weiteren Post zu sichern. ;D
Ich finde, man müsste neben Post-Punkten auch Trottelpunkte bekommen.
Da wär ich unbestrittener Sieger.
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #501 am: 13. Februar 2010, 19:51:51 »

nix da - trottelpunkte sind sowas von gleichberechtigt verteilt! ;)

ich bin schon x-mal beim versenden längerer nachrichten reingefallen - z.b. weil ich mich nicht "für immer" eingeloggt hatte... oder weil mein eifon gerade keine netzverbindung hat: weg ist der text. >:( oder weil firefox der meinung war, er müsste gerade zusammenklappen: weg ist der text. >:( oder beim posten, wenn der post zu lang ist (ab wieviel zeichen auch immer das ist): weg ist der text. >:(
« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, 19:52:18 von zwerggarten »
Gespeichert

nicoffset

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #502 am: 13. Februar 2010, 20:03:07 »

 :) :-*
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43134
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #503 am: 13. Februar 2010, 20:08:50 »

zwerggarten, "wenn der Post zu lang ist" wann ist dir denn das passiert? ;D

Mir ist das Verschwinden des Beitrags das letzte Mal passiert, als Kleiner Sohn mir seine Maus installiert hat. Die hat Tasten, ich sags euch und ich gerate immer leicht auf Tasten. ;D Nämlich die, die einen zurück setzt auf die Seite, die man gerade vorher angesehen hatte. Schwupps war der Text weg nur weil man wieder grobmotorisch unterwegs war.

Also, nicoffset, es ist keine Schande. ;) Und für Gartentrottel haben wir sogar hier einen thread, falls du dich weiter qualifizieren möchtest. Ich finde es immer gut, wenn man Eigenschaften sozusagen ausbaut und zur Vollkommenheit bringt. ;)
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #504 am: 14. Februar 2010, 01:05:31 »


"Post zu lang" passiert zum Beispiel, wenn man versucht, das komplette Ergebnis einer ausgefeilten thread-Sammlung in einer Nachricht unterzubringen... ist mir auch schon passiert. Leider bei einer thread-Sammlung, die ich nur in einem Antwort-Formular angelegt hatte, also nicht in Kopie besaß. ::) ::) ::)
« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 01:05:53 von Susanne »
Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

zwerggarten

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #505 am: 14. Februar 2010, 01:15:31 »

dito. ::)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43134
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #506 am: 14. Februar 2010, 01:36:19 »

wie, du machst sowas? threads sammeln? zwerggarten, in welchem forum denn bloß? ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #507 am: 14. Februar 2010, 01:45:31 »

doch, doch - diese threadfinder finde ich sehr hilfreich angesichts der unendlichen einzelthreads. :)
Gespeichert

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #508 am: 14. Februar 2010, 08:27:56 »

Seit dem mein Cruser permanent ab einer gewissen Textlänge also wenn das Fenster voll ist 'hüpft' und ich nicht mehr sehen kann was ich schreibe, schreibe ich lange Texte auf Word und kopiere sie dann ins
Feld.
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #509 am: 14. Februar 2010, 11:13:08 »

Immer wieder erhebend, wie ich jedesmal schaffe, meinen Trottelstatus mit einem weiteren Post zu sichern. ;D
Ich finde, man müsste neben Post-Punkten auch Trottelpunkte bekommen.
Da wär ich unbestrittener Sieger.

Ach Quatsch! Ich finde das heldenhaft, wie du hunderte von anderen Usern, die sich nicht getraut haben diese Frage zu stellen, vorm virtuellen Rotwerden bewahrt hast! ;) :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 57   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de