Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 17:56:54
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|11|4|Wir könnten gleich mit apomiktischen Sorbus weitermachen!!! (Starking)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 57   nach unten

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für garten-pur  (Gelesen 176577 mal)

Effi B.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1595
  • Ostwestfalen-Lippe
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #630 am: 28. Oktober 2012, 08:32:42 »

Ich bin auch gerade über so ein Zeichen gestolpert.

Wo denn? Das sieht ja gruselig aus, da erschrickt man sich ja richtig. Uaaah!


Wollte nur mal darauf hinweisen, dass wir das Forums-Update in Kürze angehen. :)

Hümmel, was habt Ihr vor? :o
Ein voller Reset, "gehen Sie zurück auf Start" oder was gibt das?
Gespeichert
"Stadtgarten" und "Landgarten" klingt doch einfach nur dösig, wie "Golfclub" oder so. Wie nenn' ich das bloß?

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #631 am: 28. Oktober 2012, 08:55:03 »

Hier:
Es wird, auch wenn das Wetter nicht grad optimal ist, meine eigene Vorgabe, täglich ein Stein, halte ich.
Ab Bildmitte rechts steht das Grundgerüst zum größten Teil.



Um den Apfel Piros bleibt es eben, Pflanzfläche, hinter den Steinen wird etwas angefüllt.


Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #632 am: 28. Oktober 2012, 09:00:15 »

Ich denke, da hat man ein Bild nachträglich entfernt, dafür erscheint diese "Leerstelle".
Ich geh mal nach anderen Beispielen suchen.
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #633 am: 28. Oktober 2012, 09:07:38 »

Das gab es vorher nicht. Außerdem erscheint die komplette url beim Zitieren. Die müsste ja bei Entferne des Bildes weg sein, oder?
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9013
    • Meriangaerten.ch
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #634 am: 28. Oktober 2012, 09:23:38 »

Wenn man die URL in die Browserzeile kopiert und klickt, erscheint das auch. Vielleicht ist das eine neue Internetmacke.
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Zausel

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #635 am: 28. Oktober 2012, 09:40:17 »

... Das ist mir noch nie vorher untergekommen. Woran liegt das?
Tja, krass formuliert ist das Schlampigkeit des entsprechenden Users. Diese Bilder lagen auf einem externen Anbieter für Fotos. Entweder ist dem User der Platz ausgegangen und er hat die Bilder gelöscht oder er hat den Vertrag beendet.
Ich bin dafür, es so einzurichten, daß sowas nicht mehr möglich ist.

Wenn man die URL in die Browserzeile kopiert und klickt, erscheint das auch. Vielleicht ist das eine neue Internetmacke.
Es ist eine neue Macke, aber nicht des Internets. >:(
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2012, 09:41:45 von Zausel »
Gespeichert

ManuimGarten

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #636 am: 28. Oktober 2012, 11:07:50 »

Tja, krass formuliert ist das Schlampigkeit des entsprechenden Users. Diese Bilder lagen auf einem externen Anbieter für Fotos. Entweder ist dem User der Platz ausgegangen und er hat die Bilder gelöscht oder er hat den Vertrag beendet.

Ja, das ist beim obigen Zitat von einem meiner Beiträge der Fall, auch wenn ich es nicht als schlampig empfinde. ;)
Die Bilder stehen in Picasa, und wenn man die 1020 MB erreicht hat, ist der Speicher voll. Dann muß man löschen.... Das mache ich mit Bildern, wo ich nicht erwarte, dass sie jemandem fehlen, z.B. "was blüht im März 2011".
Es passierte allerdings auch schon ungewollt, dass dieses Symbol sichtbar war, beim Draufklicken öffnete sich dann doch das (noch vorhandene) Picasa-Bild. Da weiss ich nicht, woher das Symbol kam.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2012, 11:08:44 von Manu im Garten »
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #637 am: 28. Oktober 2012, 11:10:52 »

Hhm. Ich überlege mir die ganze zeit, ob ich Leuten, die sehr viel nach allen möglichen nicht zu bestimmenden Stauden fragen, genau solche threads zu lesen, weil man da ein sehr gemischtes Bild für die jeweilige Jahreszeit findet.
Ehrlich gesagt finde ich es doof, wenn alte threads kaum mehr zu gebrauchen sind, weil die Fotos fehlen.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #638 am: 28. Oktober 2012, 11:16:59 »

... Das mache ich mit Bildern, wo ich nicht erwarte, dass sie jemandem fehlen, z.B. "was blüht im März 2011". ...

aber diese alten threads sind doch eine öffentliche dokumentation, zum teil wie ein altes fotoalbum mit texten - wenn man das nach jahren vorholt und ein teil der alten bilder ist weg, dann ist sein einziger zweck kaputtgemacht. ich fands immer schon blöd, wenn bilder fehlen, ob durch löschungen in den einzelposts, den pur-galerien oder in galerien von externen anbietern. :P :-\
Gespeichert

ManuimGarten

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #639 am: 28. Oktober 2012, 11:42:00 »

Interessante Frage... warum stellen die meisten hier im Frühjahr ihre blühenden Blümchen oder seitenweise blühende Rosen vom Juni rein? Wohl hs. um ihre Freude darüber bzw. ihr Hobby mit den anderen aktiven PURlern zu teilen. Nicht um eine Dokumentation zu schaffen. ::)
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #640 am: 28. Oktober 2012, 11:55:55 »

Die Freude wird mir aber schon bald vergällt, wenn ich daran denke, daß das Bild nach gut einem halben Jahr durch dieses Horrorplakat ersetzt wird.

Hier ein Zitat aus den Nutzungsbedingungen:
Zitat
Auch wenn eine Mitgliedschaft endet, egal ob durch eigene Beendigung oder durch die Garten-pur Betreiber, bleiben die Posts und eingestellten Bilder im Forum stehen. Es gibt keinerlei Anspruch auf Löschung von Beiträgen oder Bildern.
Warum das wohl da reingeschrieben worden ist?
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2012, 12:01:29 von Zausel »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43136
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #641 am: 28. Oktober 2012, 12:00:20 »

das kommt alles nur deshalb, weil wir nicht eine Abteilung Datenbank für Pflanzen haben. Wie in davesgarden. Dort bleiben Bilder zu jeder Pflanze erhalten und können unter dem Pflanzennamen kommentiert und diskutiert werden. Ein sehr viel besseres System, als permanent laufende threads.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

chris_wb

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #642 am: 28. Oktober 2012, 12:21:43 »

Meine Güte... an was man sich hier alles aufreiben kann... ::) :-X

Das forentaugliche Verkleinern der Bilder habe ich hier schon aufgegeben, weil kaum ein verfünftiges Bild in ansehbarer Größe und Qualität übrig bleibt.

Externe webhosts sind da eine willkommene Alternative. Wenn das dann wegen zarter Gemüter, die ein fehlendes Bild nicht ertragen, nicht mehr erwünscht ist oder gar nicht mehr möglich wäre, dann hätte sich das für mich einfach erledigt, überhaupt noch Bilder zu posten. ;)

Hatten wir hier nicht schon einmal eine ähnliche Diskussion um die größe von Vorschaubildern?

Übrigens Zausel, der ausgeschlossene Anspruch auf die Löschung von Beiträgen und Bildern hat eher den Hintergrund, dass sich keiner die Arbeit machen kann und will, über 1000 Beiträge von einzelnen Usern aus den Seiten von pur zu popeln und händisch zu löschen.
Gespeichert

ManuimGarten

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #643 am: 28. Oktober 2012, 12:36:03 »

Danke Chris, das sehe ich genauso. Das Verkleinern für die Galerie finde ich unbefriedigend und mehr Aufwand. Wenn nur mehr das möglich wäre, würde ich auch keine Fotos mehr posten.
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #644 am: 28. Oktober 2012, 12:41:22 »

das machte dann ja eh keinen großen unterschied, wenn du die jetzt eingestellten immer in regelmäßigen abständen löscht. :-X ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 57   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de