garten-pur
Pflanzenwelt => Pflanzenvermehrung => Thema gestartet von: Gartenlady am 02. August 2006, 18:01:17
-
Bei den Manufaktum-Gartentagen im Frühjahr habe ich mir eine Rehmannia angulata gekauft, ohne zu ahnen, dass sie 2-jährig und außerdem nicht wirklich winterhart ist. Zu meiner Überraschung finden sich schon jetzt Sämlinge neben der Mutterpflanze.
Weiß jemand, wie ich die überwintern kann?
-
Kühl und nur leicht gießen!
-
frostfrei kühl?
-
Ich wollte diese Sämlinge in Töpfe pflanzen, beim Ausgraben stieß ich auf unerwartet verzweigtes Wurzelwerk und als ich die Pflänzchen ausgegraben hatte hingen immer mehrere aneinander, offenbar Wuchertriebe :o ::) Eine 2-jährige Pflanze wuchert? Das kann doch nicht sein ::)
Ich habe sie jetzt getopft, bin aber ziemlich verunsichert, was ich davon halten soll.
-
Reaktiviere jetzt mal die Geschichte...
Habe einige Sämlinge von Rehmannia elata und werde mich einfach mal trauen einen Großteil im Freiland zu überwintern - je nachdem wie viele sich tatsächlich gut entwickeln. (USDA 6b). Eine eiserne Reserve wird dann natürlich frostfrei überwintert. Hoffe auf Erfolge.