garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenküche => Thema gestartet von: Immergruen am 11. Juni 2008, 18:02:26

Titel: Gruene Walnuesse
Beitrag von: Immergruen am 11. Juni 2008, 18:02:26
Erbitte eure Rezeptvorschlaege gruene Walnuesse betreffend.

Liebe Gruesse :)
Immergruen
Titel: Re:Gruene Walnuesse
Beitrag von: Luna am 11. Juni 2008, 19:34:00
... in der Küche gibt es diesen Thread dazu

ich habe letztes Jahr etwa 5 grüne Nüsse, mit einer Stange Zimt und ein paar Kaffebohnen in 7 dl Sonnenblumen gegeben, das Öl ist grünlich und hat einen herben Geschmack, den Zimt kommt gar nicht heraus, der Kaffee ganz leicht.

Eine Nuss habe ich aufgeschnitten und sie probiert, es hätte ja sein können ...., aber sie war nur bitter
Titel: Re:Gruene Walnuesse
Beitrag von: Luna am 11. Juni 2008, 19:36:22

... und so sieht das Öl im Vergleich zu Sonnenblumenöl aus
Titel: Re:Gruene Walnuesse
Beitrag von: Landfrau am 11. Juni 2008, 21:10:50
Jene schwarzen Nüsse, die durch Einlagen grüner Nüsse in Zuckersirup hergestellt werden, mache ich nicht wieder, sie schmecken wie allerzuckrigste CocaCola.

Erstaunlich lecker ist Likör aus grünen Nüssen, mit Vodka, 3 - 4 zerteilten Nüssen, evtl. gewürzen und Zucker, ab Weihnachten fertig. Er erinnert sehr stark an feinen Cognac, Farbe ist fast schwarz, der Geschmack holzig, erdig.

Landfrau
Titel: Re:Gruene Walnuesse
Beitrag von: Luna am 11. Juni 2008, 21:44:26
... meine sind erst in etwa 3 Monaten "genussreif", ich bin gespannt wie sie schmecken
Titel: Re:Gruene Walnuesse
Beitrag von: Immergruen am 12. Juni 2008, 14:42:58
Danke fuer eure Hinweise!
Luna, das ist ja wirklich sehr spannend, bin schon neugierig was Du uns dann nach der Erstverkostung berichten wirst.

Liebe Gruesse,
Immergruen
Titel: Re:Gruene Walnuesse
Beitrag von: Luna am 30. Januar 2009, 13:29:22

... heute habe ich ein Glas mit eingelegten Nüssen geöffnet, das Warten hat sich gelohnt, ich muss mich beherrschen, dass ich es nicht gleich leer esse.

sie sind angenehm fest im Biss, das Aroma ist mild süss-sauer mit einem Hauch bitter
Titel: Re:Gruene Walnuesse
Beitrag von: Immergruen am 01. Februar 2009, 14:48:30
Danke fuer Deinen Verkostungsbericht, meine sind noch nicht so weit....ist halt ein Unternehmen fuer lang Vorausplanende, aber Vorfreude ist schliesslich auch was Feines :)

Immergruen