... Spargel, Mohnnudeln, frisch gehobelter Sbrinz
also, ich fand, es sah sehr trocken aus...
nein, nein, ein paar tropfen bestes öl... *schleck* ;)
bitte zu tisch! ;)
... :( ...
mafaldine mit grünspargelgartensafransugo, garniert mit gehobeltem parmesan, in süß-salzigem zitronensaft angeschwenkten spargelspitzen, zitronenzesten, olivenöl und schwarzem pfeffer.
und heute kalbsgeschnetzeltes mit paprikastreifen in paprikarahm. dazu reis und gurkensalat
heute abend soll es als nachtisch gezuckerte und mit himbeeressig marinierte erdbeeren geben. dazu möchte ich ziegenfrischkäse mit kleingewiegter no-name-minze reichen.
würdet ihr daran noch zucker machen?
Haben wir uns heimlich abgesprochen? Bei mir gabs heute fast das gleiche. Lediglich mit Schweinefleisch und Nudeln.:D 8)
heute abend soll es als nachtisch gezuckerte und mit himbeeressig marinierte erdbeeren geben. dazu möchte ich ziegenfrischkäse mit kleingewiegter no-name-minze reichen.
würdet ihr daran noch zucker machen?
Spargelcremesuppe, gut gelungen, danach Spargel mit gekochtem Schinken, Butter und einer kleinen Kartoffel. Beides für eine Person *stolz ist*
Nanu? Hier ist ja gar nichts mehr los ???
Naja, ich poste trotzdem mal meine Bilder ;)
Spargel!! :D :D gedünstet im Ofen in Alufolie.
doch, ich bin auch noch da :D
heute werden wir zu zweit einfach "restegrillen" machen.
Bei uns gab es Steaks und Ofenkartoffeln.
Gaaanz blöde Frage:
Warum verarbeitet Ihr die Spargel im Ganzen?
Die langen Dinger kann man gegart doch so schlecht abbeisen oder schneiden. Vielleicht bin ich ja ein Banause aber bei mir landen die Spargel immer als 3cm Stücke im Essen.
;D
Beim Spargel dünkt mich zerschneiden halt doch schade. In den Spargelrisotto kommen aber dennoch bloss die Spitzen, und aus den Stangen gibts dann Suppe.
Es gibt auch Zeitgenossen, die Spaghetti zerschneiden...muss man respektieren, jedem das Seine.Das mach ich auch so - einfach deshalb, weil mir das um den Löffel gewickel auf den Keks geht. ;D
... geschmack hat er dann zwar immer noch keinen ...
... geschmack hat er dann zwar immer noch keinen ...
Genau darum mag ich ihn nicht. ;) Mozarella hat ja irgendwo noch einen leichten Käsegeschmack, aber mit Tofu kann ich mich einfach nicht anfreunden.
der köstliche sugo bestand aus kochsake,
Jay, der Lachs auf Gurken-Spaghetti finde ich cool! :D
... wieso mit Sake? Hilf mir auf die Sprünge. ???
Der gefrorene Spargel wird nicht aufgetaut, sondern direkt den kochenden Sud gegeben.
Lehm wird dir einen Heiratsantrag machen... ;D :DHaferwurzelblütenknospen im Tempurateig gebraten, Gartensalat, Chilligelée[td]
[/td][/table]
Luna, bitte bitte das Rezept für das Rosenblütenjoghurt. Hab da grad keine Idee wie das gehen könnte.
Lehm wird dir einen Heiratsantrag machen... ;D :D
Heute nochmal Schupfnudeln mit Butter, Muskat, Salbei. Zu faul für Salat.
gartenkräuterkartoffelsalat. :)
... Was ist mit einem Benutzernamen passiert ???
Bei uns gab es heute, Pilzrahmgeschnetzeltes mit selbstgemachten Spätzle und Salat!
Suppe mit Hackfleisch und Chili.
Mittwoch
Rinderrouladen
nur baguette überbacken mit salami, tomaten, käse, chili und kräutern
liest sich lecker jay :D
bei uns gabs gestern nur baguette überbacken mit salami, tomaten, käse, chili und kräutern
Danke Jay :) Heute hätte ich fast auch Hackbraten gemacht, aber da es dann schnell gehen musste gab es
Haschee mit Nudeln und einem bunten Gartensalat
Das Untermischen der Nudeln auf dem Herd in der Pfanne hat so ca. 1 Min. gedauert.
Vielleicht war das schon zu lang?
Du hast das Eis also selbst gemacht?
Auch wir waren auf der Gartenhochzeit!Es haben aber doch keine Puristen geheiratet? ;)
Gestern gab's kaltes Roastbeef mit selbst geschlagener Remouladensauce und Bratkartoffeln.
allerdings hätte ich gerne noch einen tipp, wie du den toast unbeschadet ins muffinförmchen bekommst...und vor allem, wie wieder raus?
Daran bastele ich selbst noch. ;D
tara, mist, ich habe mir ne andere antwort erhofft zu den florentiner eiern ;D ::)
Hm, heute gabs was feines: Grüne Spinatspätzle, natürlich selbst gemacht.
Ich genieße gerade einen Tee aus: Ananassalbei, Zitronenverbene, Zitronenmelisse und Stevia und Eiswürfeln. (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a040.gif)
Ich genieße gerade einen Tee aus: Ananassalbei, Zitronenverbene, Zitronenmelisse und Stevia und Eiswürfeln.Bei mir kommt da zumindest noch Minze rein.
Ich genieße gerade einen Tee aus: Ananassalbei, Zitronenverbene, Zitronenmelisse und Stevia und Eiswürfeln. (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a040.gif)
mhhh, alles lecker jay :D die gebratenen zucchinischeiben sehen besonders gut aus :D
bei uns gabs heute gemüsepuffer aus kohrabi, karotte und zwiebel, der einfachheit und hitze halber einfach auf ein backblech gestrichen und im ofen gebacken.
dazu paprikaquark, räucherlachs und kopfsalat mit tomätchen und kresse.
(ich hätte ev. die Schlegel weggelassen)
(ich hätte ev. die Schlegel weggelassen)
Und was hättest du dann gegessen?
mhhh, alles lecker jay :D die gebratenen zucchinischeiben sehen besonders gut aus :D
bei uns gabs heute gemüsepuffer aus kohrabi, karotte und zwiebel, der einfachheit und hitze halber einfach auf ein backblech gestrichen und im ofen gebacken.
dazu paprikaquark, räucherlachs und kopfsalat mit tomätchen und kresse.
Danke :-*
Dein Gericht sieht auch sehr köstlich aus. Ich glaube ich habe wieder was gefunden was ich nachkochen kann. :D
Aella, guck mal! Leider sieht es bei ein bisschen anders aus.
Und wer ist das auf dem untersten Foto?
Aella, guck mal! Leider sieht es bei ein bisschen anders aus.
ooohh :D ich finde deins sieht besser aus als meins ausgesehen hat :D hats geschmeckt