garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenwege => Thema gestartet von: rorobonn † am 30. September 2010, 15:50:23

Titel: Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 30. September 2010, 15:50:23
Hallo,

verschiedenen Anfragen sind schon an mich per pm gekomen wegen dem

Rosisten- Glühweintreffen

,das traditionell in Bonn stattfindet und- ehrlich gesagt- so richtig lustiger und fester Programmpunkt schon geworden ist...selbst Nicht- Rosisten sind herzlich willkommen ;) (Was noch nicht ist, kann ja noch werden: Wir verhelfen Euch schon zu Eurem Glück!) ;D

Der Termin steht jetzt fest:

Freitag, der 03.12.2010 am Bonner Weihnachtsmarkt.

Das Programm:
17:00 Uhr
Treffen am Friedensplatz vor dem ehemaligen Gebäude der Sparkasse (ist zur Zeit abgerissen)
gemütliches Quatschen und frieren, danach wandern über den Weihnachtsmarkt (besonders zum Stand mit dem Monschauer Senf)
20:00 Uhr Treffen im Lokal Ente am Martinsplatz[/color]

Teilnehmerliste:
1.) virdiflora- ja
2.) nebst mann- ja
3.) kai eric- ja
4) plus gatten- ja
5.) Martina- ja
6.) gabi- ja
7.) dirk- ja
8.) kap-horn- ja
9.) tubutsch- ja
10.) Carabea- ja
11.) cara- ja
12.) Albizia- ja
13.) Dorothea
14.) crambe- ja
15.) plus Gatte- ja
16.) merry-ja
17.) Lilia- ja
18.) rorobonn- ja
19.) Nina- ja
20.) Thomas- ja
21.) Scilla- ja
22.) Caucasian- ja
23.) Magdalena- ja
24.) Maia- ja
25.) dragoncj-a
26.) plus gatte- ja
27.) pidiwidi-ja
Generell habe ich bisher gesagt, dass am besten diejenigen Termine vorschlagen, die von weiter weg kommen. Kaieric und Viridiflora wollten sich diesbzgl schon kurzschließen.
Der Weihnachtsmarkt beginnt ja immer erst so Ende November Anfang Dezember, so dass wir "Ansässigen" ja noch etwas Zeit haben und erfreut dem Termin (bzw. den -vorschlägen) entgegensehen!

Vorschlag: Im letzten Jahr hatte ich einmal überlegt, ob wir das Rosistentreffen nach Siegburg auf den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt anberaumen sollen. Ich persönlich liebe diesen Markt sehr wegen der mittelalterlichen Athmosphäre, aber auch wg den Feuerstellen, die am Abend für eine sehr stimmungsvolle Beleuchtung sorgen....an den Wes aber bestimmt oft auch von vielen, vielen Besuchern verdunkelt wird. Egal, als Idee sei es mal in den Raum gestellt!!! :D


smile und gruß
rorobonn
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: tubutsch am 30. September 2010, 15:56:57
Oh wie schön, es ist mal wieder soweit. Da ich seit kurzem ein Navi habe, ginge auch Siegburg, obwohl Bonn natürlich auch sehr schön ist bzw. wäre ;D Grüße Tubutsch
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Netti am 30. September 2010, 20:38:00
Ich kann wieder nicht kommen, da bekannter Weise mein linker Fuß verpfuscht wurde und mal wieder eine OP ansteht, (weiß ich seit heute). Tut mir sehr, sehr Leid

Netti :'(
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: wallu am 01. Oktober 2010, 11:34:02
Ich würde sehr gerne kommen :D (allerdings kann ich am 1. Adventwochenende nicht....).
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: DragonC am 01. Oktober 2010, 15:32:36
Hehe, kaum gibt´s die ersten Lebkuchen im Supermarkt, gibt´s auch schon der passende Faden der Rosisten.. 8)



Komme gerne - vielleicht sogar mit dem GG, ich hab mal leise angefragt und es kam ein "njaaa..ich weiß nich mal sehen.." aber ganz abgeneigt war er nicht. ;D

Ort: beide haben Vorteile und Nachteile - würde mich der Mehrheit anschließen.
Siegburg ist wunderschön vom Ambiente her - aber recht klein.
Bonn hat sehr viel Auswahl - ist aber nicht soooo schön.

*Lehnstuhl hinstell, Kanne heißen Tee danebenstell, Decke dazuleg, einkuschel* Da bin ich mal gespannt, wo + wann es wird! :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 01. Oktober 2010, 15:37:38
in den nächstenzwei Monaten haben wir ja noch reichlich zeit alles umzustellen ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 02. Oktober 2010, 08:41:05
Oh wie schön, es ist mal wieder soweit. Da ich seit kurzem ein Navi habe, ginge auch Siegburg, obwohl Bonn natürlich auch sehr schön ist bzw. wäre ;D Grüße Tubutsch

Man könnte das eine tun, ohne das andere zu lassen ;D 8) ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 06. Oktober 2010, 16:46:12
ich ergänze mal durch 2 links:

 Weihnachtsmarkt in Siegburg

Weihnachtsmarkt in Bonn
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: pidiwidi am 08. Oktober 2010, 13:17:41
Also falls Ihr Euch am letzten Novemberwochenende trefft, würde ich auch gerne anreisen. Dezember wird bei mir schon wieder eng.

Ist der Siegburger Markt nicht viiieeel kleiner als der Bonner?

Wobei mir is et eins! Ich hab da früher (in Studentenzeiten) selbst immer Glühwein verkauft, schmeckt auch da!

LG pi
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 08. Oktober 2010, 16:03:36
Auf unsere Fotografin sollten wir natürlich Rücksicht nehmen :D ;)
(und mir persönlich wäre der 29. auch der liebste Termin, danach wird es deutlich schwieriger mit den Terminen)
Wallu, geht dieser Freitag bei dir denn gar nicht? :-\

Siegburg ist in der Tat sehr klein, ca. 4 Reihen Buden. Aber halt dafür etwas anders als der "Standard"-Weihnachtsmarkt.
Vorteil: Kein Grund zur Hektik, denn man ist relativ schnell durch. Keine Gefahr, sich zu verlieren. ::) ;D Schönes Ambiente
Nachteil: kein Monschauer Senf, kein nostalgisches Spielzeug ;D 8) ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 08. Oktober 2010, 16:07:23
ja, aus der erfahrung der letzten jahre sollten wir eine anregung uns mitnehmen: bisher haben wir uns immer zu einer bestimmten zeit getroffen und in einem lokal plätze reserviert...irgendwann sind wir dann immer mit blick auf die uhr schnell über den weihnachtsmarkt gehetzt und dann ins lokal gerannt quasi: auf jeden fall sollten wir also mehr zeit einplanen zwischen treffen und treffen im lokal...außerdem sollte man ins auge fassen, dass es eine wegbeschreibung zum lokal gibt und man quasi in freier Gruppe über den Markt schlendert und sich dann in der gruppe im lokal wiedertrifft
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 08. Oktober 2010, 16:15:14
außerdem sollte man ins auge fassen, dass es eine wegbeschreibung zum lokal gibt und man quasi in freier Gruppe über den Markt schlendert und sich dann in der gruppe im lokal wiedertrifft
Die gab es im vergangenen Jahr schon, aber es ist sicher gut, den diesjährigen Organisator darauf hinzuweisen ;D ;D ;D 8) ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 08. Oktober 2010, 16:23:27
hm, gab es im letzten jahr nicht auch das probeme die größere gruppe zusammen zu halten und gleichzeitig rechtzeitig im lokal zu sein...auf kosten des "schlenderns und gucken" auf dem weihnachtsmarkt???
mann, ob ich doch schon alzheimer habe??? :-\
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: pidiwidi am 09. Oktober 2010, 00:01:36

Nachteil: kein Monschauer Senf, kein nostalgisches Spielzeug ;D 8) ;)


Was? :o Kreisch! Ich fahre 1200 km am Wochenende und komme ohne Monschauer Senf nach Hause? :'( Och nö! :-\

LG pi
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Frank am 09. Oktober 2010, 00:14:07
Was? :o Kreisch! Ich fahre 1200 km am Wochenende und komme ohne Monschauer Senf nach Hause? :'( Och nö! :-\

LG pi
Wenn ich kommen kann, dann koennte ich Vorabbestellungen annehmen, soweit weg von Monschau wohne ich nicht! :D Also: don't panic! :) ;D

PS: habe gerade Honig-Mohn-Senf in Anstrich, saulekka zu Weisswuerstchen!
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 09. Oktober 2010, 07:38:25
Wenn du dich natürlich durch alle möglichen Sorten durchprobieren möchtest, muss es Bonn werden. ;)

Hier schon mal der Link zur Vorauswahl Senfmühle
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 09. Oktober 2010, 11:09:40
lach, ich sehe schon: der bonner weihnachtsmarkt hat einfach "die besseren karten" (und der honig-mohn-senf ist auch mein liebling beim monschauer mohn..riesling-senf ist auch noch gut aber)
gut, soll mir recht sein, denn es liegt vor meiner haustüre ja auch


hm, soll es wieder als lokal das macholds sein???
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kaieric am 09. Oktober 2010, 17:18:21
heissa - es geht los ;D ;)
wir passen uns gern dem mainstream an bzgl termin.
siegburg wäre auch mal hübsch - vielleicht am abend vor oder nach bonn?
bonn und das macholds haben definitiv den vorteil, dass es kein spontanes problem mit parkplatz und der fahrtüchtigkeit im anschluss an das abendessen gibt... ;)
[size=0]....der zu verlosenden rose isses im übrigen wurscht, wo sie übergeben wird 8) ;D[/size]
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kaieric am 09. Oktober 2010, 17:19:03
wollen wir vielleicht mal das lokal wechseln?
 ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 10. Oktober 2010, 20:52:04
Für die zu erwartende Gruppenstärke nicht ganz einfach, aber mach ruhig mal ;D ;D ;D ;)

Ich kopiere mal den Ablauf des Vorjahres hierher:

Zitat
Datum: Freitag, den 27. November 2009

Treffpunkt: vor der Sparkasse am Friedensplatz

Uhrzeit: 18 Uhr


Abmarsch zum Weihnachtsmarkt: ca. 18.30 Uhr

Essen im Bierhaus Machold, Heerstraße 52, 53111 Bonn, ab 20.00 Uhr

Infos zum Parken in der Bonner Innenstadt siehe http://www.citypark-bonn.de/start.php (Danke Simone71 :-* )

Unser "Problem" dürfte sein, dass wir es nie schaffen, nur 1/2 Stunde vor der Sparkasse zu picknicken. ;D 8)
Wäre denn Treffpunkt 17 Uhr oder 17.30 Uhr eine Alternative für euch?
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Netti am 10. Oktober 2010, 21:45:12
Vorsichtig anmerkt: Bönnsch als Lokal??

Grüße Netti, die wohl doch kommen kann
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 10. Oktober 2010, 23:35:41
Liebe Glühwein- Freunde, uns geht leider nur Freitag, der 3.12. für ein gemeinsames Kommen. :-\ Ansonsten müsste GG halt zuhause bleiben, was bedauerlich wäre, da er ein ausgesprochener Senfliebhaber ist. ;D

@Netti: Schön! :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 11. Oktober 2010, 05:49:18
eingangs hatte ich ja erwähnt, dass ich auf anfrage gesagt hatte, dass am besten diejenigen einen termin vorschlagen, die die weiteste anreise haben, so dass ich jetzt nicht mehr dazu sagen kann, als schon getan 8) ::) ;D ;)
mir ist es realtiv egal, welchen termin wir nehmen, da ich ja quasi nur vor die haustür fallen muss um "da" zu sein.

eine abwechslung in punkto macholds wäre eine idee...ich gebe aber offen zu, dass in meinen augen das bönsch als einst uriges bonner lokal nun eine recht überfüllte touristenfalle ist, die daher nicht meine wahl wäre...aber ich richte mich da nach der mehrheit.
vor ein paar jahren waren wir einmal in einem weiteren brauhaus direkt am alten stadthaus am marktplatz.es ist recht urig, aber ich habe es auch als recht laut in erinnerung...auf den namen komme ich noch wieder 8)
nun, es gab da mal in der nähe vom alten friedhof eine geniale cocktailbar im netten ambienet...das wäre ja auch mal eine abwechslung, wenne s nicht "typisch rheinisches brauhaus" sein soll...ich muss aber ersteinmal testen, ob es das lokal noch gibt bzw wie es dort mittlerweile ist.
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kaieric am 11. Oktober 2010, 10:20:20
mir ist es realtiv egal, welchen termin wir nehmen, da ich ja quasi nur vor die haustür fallen muss um "da" zu sein.

ich denke, wir hätten nicht nur gern, dass du "da" bist, sondern auch, dass du "da" bleibst ;) :-X 8) ;D

lärm sollte uns nicht stören, weil wir ihn selbst produzieren ;D ;D ;D

öhm, bönnsch war ziemlich karnevalesk ::)

edit: gern 3.12. :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 11. Oktober 2010, 13:44:06
klar 03.12 ist auch für mich ok..ich finde, was die termien angeht, haben die ein gewisses vorrecht, die extra deswegen von weither anreisen, nicht wahr?

kai eric, ich denke, ich werde mal brav in mich gehen und nicht gar so schnell verschwinden, wie sonst üblich ;) am besten bringt ihr also ein wenig chloroform mit, so dass andere auch noch zu wort kommen außer mir 8) ;D ;)
(ich bin auch sonst am nächsten morgen immer so heiser)

ach kinners, ich war ja leicht überrascht, weil die ersten anfragen wg des treffens schon irgendwann zwischen august und septemeber eintröpfelten, aber mittlerweile freue ich mich richtig darauf!!!hoffentlich können u.a. auch mal wieder tomatenstrauch und irisfool mit dabei sein...vielleicht auch nina und thomas sogar an dem tag zeit für einen glühwein im kleinen bonn haben????? das wäre die super-tolle überraschung :D :D :D :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 11. Oktober 2010, 15:44:01
Also wie gesagt - der 3.12. wäre genial, weil GG dann auch mitkommen kann. Ist aber absolut kein Muss - bin soweit selbstständig und kann auch alleine reisen. ;D
Kommt mir irgendwie blöd vor, wenn alle sich nach m i r richten müssen. :-\

Vielleicht ist ja jemand aus der Basler Fraktion an einer Mitfahrgelegenheit interessiert... ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kaieric am 11. Oktober 2010, 16:30:15
lach...dann solidarisiere ich mich mal mit dir und behaupte ganz frech, dass auch wir ausschliesslich am 3.12. abkömmlich sind *flachs*
 ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 11. Oktober 2010, 18:36:51
 ;D :-* :-* :-*
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 12. Oktober 2010, 15:21:22
somit haben wir also den 03.12.10 als termin, wenn ich das richtig sehe!!!
ich stelle das mal im ersten posting ein
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 12. Oktober 2010, 15:26:46
zwei sachen:

1.) sollen wir zusätzlich noch einen termin für siegburg nehmen? also für diejenigen, die am 03.12 nicht können oder so? oder ist das dann zuviel?
2.) der mittwoch 03.12 ist ja mitten in der woche: können wir uns dann trotzdem schon um 17.00- 17:30 uhr treffen???also meiner einer arbeitet bis 17.00 uhr, habe es aber auch nicht weit bis zum markt. wie sieht das bei den anderen aus???
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: wallu am 12. Oktober 2010, 15:47:47
Ich kann am 3. 12. bis 17:00 da sein - kein Problem :).
Vorausgesetzt ich finde einen Parkplatz....
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 12. Oktober 2010, 15:53:23
 :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Crambe am 12. Oktober 2010, 15:57:26
roro, der 3.12.2010 ist ein Freitag ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 12. Oktober 2010, 16:00:20
richtig, ich idiot habe bei november nachgesehen ::)
lach, danke dir ;D
nun gut, ein arbeitstag bleibt es dennoch
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: tubutsch am 12. Oktober 2010, 16:02:42
Oh, ich hoffe, Pie kann auch am 3.12. Sie ist derzeit in Urlaub. Grüße Tubutsch.
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Netti am 12. Oktober 2010, 19:53:58
3.12 kann ich nicht (macht aber nichts, kann sich ja nicht alles um mich drehen, Gott bewahre) da hat GG Burzeltag.

Roro kann es sein das Du das Höttsche meintest?

Grüße Netti
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 12. Oktober 2010, 20:05:16
Genau, Netti :D Em Hoettche waren wir beim 2. Treffen. Ich habe es allerdings als relativ klein und verwinkelt in Erinnerung :-\
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Netti am 12. Oktober 2010, 20:14:17
Aber da kann man lecker essen (hab ich letztens noch wo gehört)

Netti
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: merry am 12. Oktober 2010, 20:17:04
Wie wäre es mit dem Daufenbach? Ist kürzlich völlig überholt worden und Service und Küche sind auch wieder besser als früher?
Ich möchte auch gerne kommen.
LG Merry
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Albizia am 12. Oktober 2010, 23:59:46
Wenn ich das terminlich geregelt bekomme, was noch nicht ganz sicher ist, dann komme ich auch. :D

Also schreie ich schonmal vorab, aber noch unter Vorbehalt :Hier!!
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 13. Oktober 2010, 08:57:54
ein freund von mir war letzhin in einem bekannten und urigen lokal namens "Zum Gequetschten", was ganz nah am friedensplatz liegt. Er war von der Küche begeistert
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Netti am 13. Oktober 2010, 14:58:29
Der "Gequetschte" ist auch super, aber immer sehr schnell ausgebucht.

Da gibts z. B. tolles Himmel und Ääd :D

Grüße Netti
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kaieric am 13. Oktober 2010, 15:38:03
leckeres kärtchen haben die dort ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 13. Oktober 2010, 15:41:15
...es wäre dort def. weniger "stylisch" als im macholds, aber vielleicht wirklich mal eine abwechslung

Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 13. Oktober 2010, 16:21:13
Ich sehe, die haben auch Matjes - seeeeehr gut! :P :P :P 8) 8) 8)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 13. Oktober 2010, 20:02:02
lach...dann solidarisiere ich mich mal mit dir und behaupte ganz frech, dass auch wir ausschliesslich am 3.12. abkömmlich sind *flachs*
 ;)

Arissa lässt nachfragen, ob ihr am 3. denn wieder den köstlichen Weißwein-Glühwein mitbringen werdet? ;D ;D 8) ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Nina am 14. Oktober 2010, 14:27:34
...vielleicht auch nina und thomas sogar an dem tag zeit für einen glühwein im kleinen bonn haben????? das wäre die super-tolle überraschung :D :D :D :D

Was lese ich denn da? ;D Eigentlich eine feine Sache. Wir können ja mit der Vorgebirgsbahn kommen. :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 14. Oktober 2010, 14:29:41
so, ich sollte vermutlich wg reservierung langsam mal sammeln?
sehe ich das richtig, dass die mehrheit gerne mal zur abwechslung nicht ins machold ginge und das das "zum gequetschten" als nette alternative empfunden wird?
ich müsste dann unverbindlich mal eine unegfähre personenzahl haben, damit ich reservieren kann...

zur zeit gehe ich aus von
1.) virdiflora
2.) nebst mann
3.) kai eric
4) plus gatten
5.) Martina
6.) gabi
7.) dirk
8.) wallu
10.) tubutsch
11.) dragonc
12.) cara? mit sohn?
13.) pdiwidi
14.) frank
15.) crambe
16.) merry
17.) netti vielleicht
18.) rorobonn

Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 14. Oktober 2010, 14:40:55
oh, wie schön: ggf kommen sogar nina und thomas noch im lokal dazu :D :D :D :D :D
(ob das macholds nicht doch die nettere wahl wäre? ::))
also
19.) nina
20.) thomas
 :D

irisfool und tomatenstrauch: gibt es hoffnung, dass ihr auch wieder mit dabei sein könntet???
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Scilla am 14. Oktober 2010, 14:45:24
Hallo,

also ich ziehe in Erwägung, dieses Jahr auch ans Treffen zu kommen.
Sind ja "nur" ein paar Stunden Fahrt nach Bonn. 8) ;D ;)
Und ich liiiiebe Weihnachtsmärkte!
Ich werde mich mit Viridiflora absprechen.

Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 14. Oktober 2010, 14:46:42
 :D toll

21.) scilla
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Wild Bee am 14. Oktober 2010, 15:15:37
Hallo Roro :Dund alle ;)Ich werde am 3.12. dabei seinund freue mich euch wieder zu sehen.

LG,Lisa
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 14. Oktober 2010, 15:16:24
 :D :D :D :D
supi

22.) tomatenstrauch
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 14. Oktober 2010, 16:43:10
Lisa :D :D :D

Und wie steht's mit Crambe?
Caucasian & Magdalena?
Gartenfreak und Juttchen?

Hast du im Rosarium eigentlich einen Link hierher platziert, roro?
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Wild Bee am 14. Oktober 2010, 16:48:09
Martina..Ich werde mal nachfragen..odervielleicht lesen sie es ja :D

LG,Lisa
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 14. Oktober 2010, 16:48:26
crambe ist schon mitgezählt
nö, einen link hatte ich noch nicht gesetzt. meinst du, es ist "heutzutage" noch nötig???
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 14. Oktober 2010, 16:59:27
Kann doch nicht schaden ;)

Oh, Crambe hatte ich überlesen. Sorry :-[

3.12 kann ich nicht (macht aber nichts, kann sich ja nicht alles um mich drehen, Gott bewahre) da hat GG Burzeltag.

Ich fürchte, Netti kannst du streichen. :-\
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: gartenfreak am 14. Oktober 2010, 17:12:33
Bis zum 3. Dezember ist ja noch lang, wer weiss, was da alles noch passieren kann... Ob Juttchen kommt, weiss ich noch nicht, ich würde gern wieder mit ihr fahren, weil ich ziemlich nachtblind bin. Falls sie nicht zum Glühweintreffen kommt, würde ich trotzdem gern kommen, müsste dann aber übernachten, denn im Dunkeln nach Hause fahren ist mir zu riskant.
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 14. Oktober 2010, 17:43:33
Kommt Crambe denn ohne "Anhang"? :-\ (ist nicht mitgezählt)
Und Irisfool und GG m ü s s e n einfach kommen, büüütte! :-* :-* :-*
Auch auf caucasian und GGin würde ich ungern verzichten... :'(
Hach, ich freu mich so auf Euch alle! :D
Diesmal bringe ich auch garantiert ein Messer zum Kuchen schneiden mit... :-X ;D ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 14. Oktober 2010, 18:50:41
irisfool und erwin können leider nicht! ich hatte mir ihr privat gemailt...schade, aber der hochzeitstag geht natürlich vor!!!
stimmt, netti kann ich "streichen", aber soweit ich es sehe, werden es ca 25 Personen mind.
gartenfreak: ich freue mich sehr auf ein wiedersehen mit dir!!!weißt du eigentlich, dass ich immer noch ein schlechtes gewissen habe, weil ich wg meinem vater damals so schnell weg und nicht zu dir mitkommen konnte???? ich habe es nicht vergessen und bin mir gram deswegen nach wie vor!!
natürlich wird sich bis anfang dezember nopch einiges ändern: das liegt auf der hand...dennoch muss ich wg der reservierung eine ungefähre zahl haben, mit der ich und das lokal wg der reservierung arbeiten aknn...eine ganz aktuelle fassung kann und werde ich dann kurz vorher noch einholen und mit dem lokal abfassen
viri, lach..ich hatte jetzt gerade das bild, dass wir alle mit einem messer in der hand zum kuchen schneiden zum terffen erscheinen :D :D :D :D :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Irisfool am 14. Oktober 2010, 19:43:42
Langsam könnt ihr das ganze Macholds anmieten! ;D 8) ;D 8). Ich finde es auch schade, dass wir nicht kommen, aber wir stossen natürlich bei einem genialen Diner und einem guten Tröpfchen mit euch allen an( in Gedanken) :D :D ;) LG Irisfool.
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: caucasian am 14. Oktober 2010, 21:58:55
Gerne würden Magdalena und ich an dem traditionellen Glühweintreffen auch dieses Jahr wieder teilnehmen, aber dieser Termin ist nicht frei ... aber ich versuche ihn frei zu machen. :) also unsere Teilnahme bitte mit Fragezeichen!
Möchte Euch auf jeden Fall gerne wiedersehen.
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: juttchen am 14. Oktober 2010, 22:58:14
crambe ist schon mitgezählt
nö, einen link hatte ich noch nicht gesetzt. meinst du, es ist "heutzutage" noch nötig???

Ja, isses, z.B. für Leute wie mich 8)
Deshalb muss ich jetzt erst mal noch überlegen/grübeln, ob ich "Bock auf euch Bande habe" 8) ;D ;D ;D ;D
Ernsthaft, muss meine übrigen Termine erst einmal abgleichen :D und falls ja, bringe ich Gartenfreak natürlich mit :-*
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 15. Oktober 2010, 08:56:40
oh wie fein :D :D :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Scilla am 15. Oktober 2010, 14:06:23
Gerne würden Magdalena und ich an dem traditionellen Glühweintreffen auch dieses Jahr wieder teilnehmen, aber dieser Termin ist nicht frei ... aber ich versuche ihn frei zu machen. :)

Das wäre super! :D :D

@ schade Irisfool!! :-\
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 15. Oktober 2010, 15:28:26
Gerne würden Magdalena und ich an dem traditionellen Glühweintreffen auch dieses Jahr wieder teilnehmen, aber dieser Termin ist nicht frei ... aber ich versuche ihn frei zu machen. :)

Das wäre super! :D :D

@ schade Irisfool!! :-\


Schliesse mich meiner Vorrednerin, äh - schreiberin an.
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: caucasian am 15. Oktober 2010, 19:48:16
Gerne würden Magdalena und ich an dem traditionellen Glühweintreffen auch dieses Jahr wieder teilnehmen, aber dieser Termin ist nicht frei ... aber ich versuche ihn frei zu machen. :)

Das wäre super! :D :D

Schliesse mich meiner Vorrednerin, äh - schreiberin an.


Das ist ja ein echter Motivationsschub. Wir würden uns auch riesig über ein Treffen mit Euch freuen! :D :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Wild Bee am 15. Oktober 2010, 20:35:08
Denk dran ich feue mich auch caucasian :-*

LG,Lisa :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 15. Oktober 2010, 23:51:54
Das ist ja ein echter Motivationsschub. Wir würden uns auch riesig über ein Treffen mit Euch freuen! :D :D

 :D :-*
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 16. Oktober 2010, 00:03:54
ich hoffe fest auf euch, caucasian und kmagdalena: wäre nicht dasselbe ohne euch!!!
kann ich euch mit einem versprechen locken, dass ich dieses mal auch im lokal dabei seinw erde, wie sonst nicht???ich könnte euch nette egschichten von meiner doktorarbeit opder der wikinger götterwelt berichten ;D ;D ;D ;D ;D

wer zum glück auch mit dabei sein wird
albizia..äh 23.)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Albizia am 16. Oktober 2010, 00:13:06
äh, 23.) Albizia freut sich sehr auf alle! ;) :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 16. Oktober 2010, 08:55:45
kann ich euch mit einem versprechen locken, dass ich dieses mal auch im lokal dabei seinw erde, wie sonst nicht???

 8) 8) 8) ;D ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 16. Oktober 2010, 08:56:22
äh, 23.) Albizia freut sich sehr auf alle! ;) :D

Supi, dass Du kommst! :D :D :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Crambe am 16. Oktober 2010, 09:02:36
Roro, woher kennst Du meine geheimsten Wünsche, dass Du mich auf die Liste setzt ;D ;D :D Also, ich würde gern kommen, um all die netten Purler wieder zu sehen :D :D GG wäre dann auch dabei. Und Irisfool soll ihren Hochzeitstag einfach in Bonn feiern. Wir feiern mit, kein Problem! ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 16. Oktober 2010, 09:04:49
Und Irisfool soll ihren Hochzeitstag einfach in Bonn feiern.

Das dachte ich auch, wagte es aber nicht auszusprechen... ;D ;)
Schön, Euch wiederzusehen, Crambe und GG! :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: caucasian am 16. Oktober 2010, 09:22:15
ich hoffe fest auf euch, caucasian und kmagdalena: wäre nicht dasselbe ohne euch!!!
kann ich euch mit einem versprechen locken, dass ich dieses mal auch im lokal dabei seinw erde, wie sonst nicht???ich könnte euch nette egschichten von meiner doktorarbeit opder der wikinger götterwelt berichten ;D ;D ;D ;D ;D

Roro, du bist ja ein echter Schmeichler! :D
Deine Geschichten zur Wikinger Götterwelt sind interessant und von dir gut erzählt und erklärt. Glaube ja nicht, dass ich dich aus dieser Nummer rauslassen. ;D

Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 16. Oktober 2010, 16:13:11
Und Irisfool soll ihren Hochzeitstag einfach in Bonn feiern. Wir feiern mit, kein Problem! ;)
Finde ich auch :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Dorothea am 16. Oktober 2010, 18:24:30
Beim Rosistentreffen möchte ich auch kommen! Ich kann zwar noch nicht so weit im Voraus planen, aber wenn es irgendwie machbar wäre, würde ich auch gerne wieder mit dabei sein. Ich habe Euch so lange nicht mehr gesehen!

Dorothea
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 16. Oktober 2010, 18:49:35
...das stimmt absolut, dorothea :D es wäre wunderbar sich mal wieder zu sehen
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: michaela am 17. Oktober 2010, 09:41:10


Moin,Moin!!

Bleibt Ihr beim 03.12.???

LG Michaela
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 17. Oktober 2010, 10:47:00
jep, ist beim ersten posting so eingestellt :D
wir treffen uns dieses mal etwas früher und gehen anschließend nicht ins macholds, sondern aus abwechslungsgründen in das lokal "zum gequetschten"
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Albizia am 17. Oktober 2010, 22:21:17
äh, 23.) Albizia freut sich sehr auf alle! ;) :D
Supi, dass Du kommst! :D :D :D
Ich freue mich auch auf dich! :D

Irisfool, sicher ist es schön, mit dem GG hochzeitstagszuflittern, aber schade, daß du das nicht in Bonn machst. ;)

Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 18. Oktober 2010, 14:02:00
so, bevor ich mich jetzt der reservierung zuwende: mir ist aufgefallen, dass sich wegen der Lokalität m.e. nur kaierik und viridiflora gemeldet haben. wie sehen das die anderen?
welche lokalität soll es sein?
Macholds
Zum Gequetschten?

Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Nina am 18. Oktober 2010, 14:16:33
Wähl du das doch einfach aus. Du kennst es doch am Besten! :)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 18. Oktober 2010, 14:43:37
 ;)
nina, traditionell gehen wir immer ins macholds und dieses mal kam die frage nach einer abwechslung auf.
ich persönlich finde das ambiente im macholds einfach schöner. das andere lokal liegt nur eben günstiger, weil direkt am friedensplatz und soll gutes essen haben.
da möchte ich nicht allein entscheiden 8)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Nina am 18. Oktober 2010, 15:09:05
Ok, ok... ;)

Umfrage: Wohin beim Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 18. Oktober 2010, 15:16:31
wow, was für einen luxus wir hier kriegen :D :D :D: "jetzt kriegen die rosisten schon ihren eigenen abstimmthread zur wahl des lokals" ;D ;D ;D
danke nina :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: tubutsch am 18. Oktober 2010, 15:22:10
Im Macholds hat's mir immer gut gefallen und das "Gequetschte" kenn ich nicht. (Hoffe mal, der Name ist dort nicht Programm ::)). Also enthalte ich mich der Stimme und schließe mich basisdemokratisch der Mehrheit an. Ich freu mich auf ein Treffen mit Euch allen :D. Viele Grüße Tubutsch
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Crambe am 18. Oktober 2010, 15:51:40
Ich kenne keines der Lokale, deshalb enthalte ich mich ebenfalls der Stimme.
Aber ich komme mit GG :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 18. Oktober 2010, 16:30:00
Mir ists einerlei. Ich überlass Euch die Entscheidung. :D ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 18. Oktober 2010, 16:30:54
seufz 8) ::) ;D
so hatte ich mir das aber nicht gedacht ;D
 ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 18. Oktober 2010, 16:32:45
Macholds fand ich ganz gut soweit, das andere Lokal kenne ich halt nicht.... :-\

Besser? ;)

Wirf doch ne Münze... ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Nina am 18. Oktober 2010, 16:56:37
Es gibt jetzt eine neue Umfrage mit "Egal-Option". ;)

Einfach dort alle abstimmen! :)
Umfrage: Wohin beim Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Titel: Re:Rosisten-Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 18. Oktober 2010, 19:43:54
;)
nina, traditionell gehen wir immer ins macholds und dieses mal kam die frage nach einer abwechslung auf.

Traditionell ist wohl etwas übertrieben ::) ;D
2006 Bönnsch
2007 Em Höttche
2008 Macholds
2009 Macholds

Es wird sowieso nie gelingen, den Geschmack aller zu treffen. Dafür ist die Gruppe zu groß und zu inhomogen. Also entscheide er ;D 8) ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Crambe am 18. Oktober 2010, 19:48:22
Ah, dann war ich '08 doch mit im Macholds . Das war okay. Da ich das andere aber wirklich nicht kenne, verlasse ich mich auf Bonner Kneipenkenner! ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Irisfool am 18. Oktober 2010, 21:04:14
.... und nicht vergessen , Crambe, den Mostrich ( Senf) nichtnach der Mahlzeit! ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 19. Oktober 2010, 13:50:06
so, ihr lieben,

ich bringe jetzt mal etwas verwirrung in die runde und hoffe, ihr erschlagt mich nicht 8) :-[ ;D

aaalso, irgendwie ist ja die beteiligung bei der entscheidung etwas mager, was einfach logischerweise daran liegt, dass die wenigstens vor ort sind. ich selber habe mich ein wenig davor gedrückt, da eine entscheidung für euch zu treffen 8)
nun ist es aber so, dass ich gerade denke: wenn 2 sich streiten (Macholds und Zum gequetschten) dann freut sich der dritte:
ich möchte gerne im Lokal "Roses" das diesjährige Glühweintreffen ausklingen lassen!!!
Warum jetzt das?
1.) wegen dem namen ;): was passt schon besser zu uns? :D
2.) es liegt in sichtweite des bonner münsters, ist leicht zu finden und läge auf unserer route vom friedensplatz über den weihnachtsmarkt genau am anderen ende des weihnachtsmarktes
3.) es schaut einfach gut dort aus, finde ich!

so, und jetzt schlagt mich ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Irisfool am 19. Oktober 2010, 15:04:29
roro, ich lach mich schlapp! Du bist einfach unbeschreiblich ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 19. Oktober 2010, 15:05:43
 :-[ ::) ich kann es nicht leugen, fürchte ich 8) 8) 8) ;D
(über sich selb grinsen/seufzen müssend)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: tubutsch am 19. Oktober 2010, 15:17:00
Oh, roro, dass sieht aber klasse aus :D. Ich bin dabei! Meinst Du denn, wir passen alle da rein ohne den Laden zu sprengen. Nicht, dass wir "draußen" essen müssen ::) Bleibt's denn jetzt dabei oder wird wieder abgestimmt ::) ;D :P Grüße Tubutsch
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 19. Oktober 2010, 15:23:02
 ;)
das roses ist recht groß und ich kenne es von früher noch als treffpunkt für stadtführungen etc....im sommer sitzt man dort auch schön draußen (jetzt nicht mehr ;D), oben in der oberen etage kann man gut sich die tische nach bedarf zusammenstellen lassen für gruppen und feiern...es war bei mir nur stets eher als cafe abgespeichert, abends war ich sehr selten dort...daher kam es mir nie recht in den sinn für das glühweintreffen halt, obwohl es am we bis 02.00 uhr aufhat und eben nicht nur cafe und brunchlokal ist!

nun, ich mag so etwas eigentlich nicht über die köpfe anderer hinweg entscheiden und drücke mich da gerne vor der last, eine fggf falsche entscheidung getroffen zu haben...daher mein zögern bisher.

andereseits komme ich aus bonn, moderiere das rosarium und habe mit der threaderöffnung nun eh ein wenig die last der organisation übernommen. ([size=0.5]mist! mist! mist![/size] ;D).

.fazit: das roses ist in meinen augen eine gute wahl, ich würde sagen: nehmen wir es!
"vertraut mir!!!" ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: merry am 19. Oktober 2010, 15:30:37
eine wunderbare Idee.
Mach' es einfach fest, die anderen Rosisten werden Dir dorthin mit Sicherheit folgen.
LG Merry
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Crambe am 19. Oktober 2010, 15:35:21
Genau, reservier da was, und wenn es nichts ist, dann haben wir schon was zu lästern 8) 8) ;D ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 19. Oktober 2010, 15:42:27
so, die bestellung ist raus :D
der herr war sehr freundlich und bot an uns ggf einen menuevorschlag zu machen um wartezeiten (aufs essen) zu verhindern.
ich weiß nicht genau, ob alle wieviel essen (wollen), denke aber ich stelle die idee in den raum, denn es macht en wenig sinn, schränkt aber auch die persönliche auswahl freiheit ein: mir egal ;D
wenn so und soviele sich mit mir in verbindung setzen, dass sie gerne das menue wollen, dann kann ich mit der personenanzahl "in der hand"kontakt aufnehmen und mir die vorschläge vom roses anhören und hier weitergeben.
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 20. Oktober 2010, 10:43:09
so, das roses hat sich bei mir gemeldet wegen dem menue: ab 10 personen bieten sie das an, der preis ist unabhängig von der personenzahl..und der vorschlag kommt demnächst via mail bei mir an, wird dann hier eingestellt
..bisher habe ich 2 interessenten, eine endgültige bestellung muss bis samstag Freitag mittag, dem 03.12 vorliegen: up to you now :D
ansonsten war ich eher etwas ungnädig am telefon, weil die dame alles, was ich schon abgeklärt hatte, nochmals abklären wollte...aber gut, nun ist es also dopplet sicher 8) ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: tubutsch am 20. Oktober 2010, 11:44:00
Hallo Roro, ich vermute mal, dass sie keine vegetarische Variante ihres Menues anbieten können?
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 20. Oktober 2010, 13:30:37
nein, ich denke, die machen einen vorschlag und sagen"take it ore leave it". :-X du kannst aber sicher mit ihnen kontakt aufnehmen und nachfragen...die reservierung läuft auf den namen "rosistentreff"
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Maia am 20. Oktober 2010, 16:49:30
Hallo,
ich bin zwar noch ein Rosisten-Frischling, würde mich aber gerne anschliessen. :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 20. Oktober 2010, 16:49:51
sei willkommen :D :D :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 20. Oktober 2010, 17:51:23
Ich melde mich schon mal als Mitbringer von 2 Kannen Autofahrer-Glühwein a la Irisfool ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Irisfool am 20. Oktober 2010, 18:17:43
Schön vornehm ausgedrückt , Martina. Wir nennen ihn den Kastrierten. :-X :-X :-X ;D ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 20. Oktober 2010, 18:20:00
Isch weiß ;D ;D ;) 8)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 22. Oktober 2010, 14:00:20
so, es ist zwar noch etwas hin, aber ich wollte hier schon einmal die reduzierte karte aufzeigen, die mir die freundliche Mitarbeiterin vom Roses zugesendet hat.
Daneben gibt es die Auswahl sich zwischen zwei Menues zu entscheiden, die ich auf anfrage per pm weiterleite. dieses menue gilt für eine gruppe ab 10 personen. ich kläre jetzt noch mit der dame ab, ob eine gruppe ab 10 personen sich zwischen diesen beiden menues entscheiden kann oder sich für eines entscheiden muss...ich tippe auf letzteres aber :-)

reduzierte Karte:
"Vorspeisen

Rinder-Carpaccio mit Rucola und gehobeltem Pecorino 9,90 €

 Sellerieschaumsüppchen mit Trüffel und Wallnüssen 5,80 €

Unsere Klassiker

   
Steack aus dem Rücken vom “Eifeler Landschwein”
          14,80 €

Gebratene Hähnchenbrust vom Eifeler Hahn
im Calvadosschaum auf getrüffeltem Apfel-Kartoffelstampf 14,80 €

American Beef
Hüftsteak vom amerikanischen Weideochsen
mit Barbequesauce, Sour Cream und Country Potatoes 14,80 €

Rosa gebratener Lammrücken auf dicken Bohnen
und Steinpilzpolenta 17,40 €


Salate

   
Chili-Hähnchenbrust
auf buntem Salatbouquet mit delikatem Gemüsedressing 10,80 €

Gegrillte Gambas und Edelfische
an buntem Salaten mit Aioli und Bauernbrot 13,90 €

Mit Rosmarinhonig gratinierter Ziegenkäse
auf Salzgebäck und Cassis mariniertem Salat 11,95 €


Pasta e Pasta

   Penne mit gebratener Chorizo und Serranoschinken, Tomaten, Oliven und Basilikum 9,95 €
 
Rucola-Gnocchi “Gigante” mit delikatem Ragout
von der Steak-Hüfte und Waldpilzen 13,40 €
 
   Rucola-Gnocchi mit Baby-Mozzarella in Tomaten-Basilikumsugo 10,95 €

Hausgemachte frische Tagliatelle mit gebratenem Ziegenkäse
 und Rosmarinsauce 12,90 €

Penne Rigate mit Hähnchen in grünem Curry 10,80 €

"
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kaieric am 22. Oktober 2010, 15:21:04
ganz grosses danke an alle, die hier so toll organisieren :D*i love you*

...ja, wir bringen *diesenglühwein* mit, ganz und gar unkastriert, dafür aber diesmal die doppelte menge ;) - becher etc kommen wie immer aus dem 'off' geflogen ;D

mensch, wat wir uns freun 8) ;D :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Irisfool am 22. Oktober 2010, 17:17:24
Man könnte glatt neidisch werden! ;D ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 22. Oktober 2010, 19:16:18
Ich finds ganz :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(, dass Ihr nicht dabeiseid.

Aber zu essen gibts bestimmt auch bei Euch was Superleckeres, nicht wahr...? ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Irisfool am 22. Oktober 2010, 19:30:00
Mit absoluter Sicherheit 8)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kaieric am 23. Oktober 2010, 09:33:53
ot
vermutlich werden wir nicht annähernd schlemmen... :-X;D ;)
ot ende

...aber ohne euch, das ist veryvery schade ::) :-*
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 23. Oktober 2010, 11:38:58
 :D
da jetzt verschiedene anfragen kommen, möchte ich das nochmals klar stellen: von/aus der von mir eingestellten karte ist für jeden an dem abend frei wählbar jedes essen...darüber hinaus bietet das roses gruppen ab 10 personen ein menue an. ich habe vom lokal 2 menuevorschläge bekommen , die ich auf anfrage gerne weiterleite...ich sammele auch gerne die interessenten, zähle und kläre alles ab...am abend vor unserem treffen müsste ich dann mit dem lokal kontakt aufnehmen und angeben, wieviele personen kommen, bzw ob eine gruppe von mind 10 personen ein menue gewählt hat
 :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: carabea am 23. Oktober 2010, 20:10:14
Ich würde auch gerne kommen, wenn ich darf.

Ganz sicher ist es noch nicht, hauptsächlich wird es wohl vom Wetter abhängen. Falls ich fahre, nehme ich gerne jemanden aus Großraum MZ/WI/FFM mit.

Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 24. Oktober 2010, 08:50:10
 :D klar, das wäre sehr, sehr schön!!!
ich muss nur spätestens am vorabend wissen, wieviel personen kommen und das dann dem roses verbindlich mitteilen.

wer die menuevorschläge sich ansehen möchte, gibt mir bitte eine alternative emailadresse per pm, da ich so die anlagen mit den vorschlägen leichter weiterleiten kann
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Cara am 30. Oktober 2010, 00:13:04
huhu

12.) jawohl ;)

und roses klingt wunderbar
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Albizia am 30. Oktober 2010, 00:16:40
huhu
;) :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Lilia am 30. Oktober 2010, 01:03:57
Huch, mal 2 Wochen hier nicht mitgelesen und schon steht der Termin fest. :o

Meinereiner täte schon gerne kommen und auch etwas Choroform mitbringen können. :-X
Bloß, wo schlafe ich des nachts? Hat sich schon wer anderes in einem Hotel angemeldet?
Um sachdienliche Hinweise wird gebeten. ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 30. Oktober 2010, 08:33:25
 ;) am besten setzten sich diejenigen, die schon hoteltechnscih gebucht haben, mit dir in verbindung

tja, meiner einer ist in ziemlich zähflüssigen verhandlungen mit dem roses, war zwischenzeitlich auch schon kurz davor die ganze sache dort abzublasen: quasi nebeher im nebensatz einer mail bekam ich ziemlich spät die info, dass sie für jeden gast, der am abend fehlt, 20,-€ ausfallgebühr berechnen. ob wohl ich im gewissen sinne aus sicht der gastronomie das noch nachvollziehen kann, kam mir diese info def. zu spät...da das treffen eine freiwillige sache ist, wo sich vieles auch spontan erst entscheidet, ob und wer kommt, hätte ich, wenn ich dies vorher gewußt hätte, dort nicht reserviert...nun versichern wir uns gegenseitig, dass wir uns nichts böses wollen, knirschen lächelnd mit den zähnen und mühen uns, ein lösung zu finden
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Cara am 30. Oktober 2010, 09:53:34
guten Morgen, roro, das ist übel

ich schlage vor, du meldest 8 Leute weniger an, als tatsächlich zugesagt haben ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 30. Oktober 2010, 10:13:04
Das ist ja die Höhe! :o >:( Also, wenn das so ist, würde ich vielleicht doch eher das Macholds in Betracht ziehen...?!? (meine persönliche Meinung) :-\
@Lilia: Wir nächtigen wie letztes Jahr im Kaiser Karl Hotel. Bis auf das ziemlich enge Parkhaus und den Spiegel gegenüber der Kloschüssel :-X war es dort tiptop. :D 8)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 30. Oktober 2010, 12:02:22
ich lasse es jetzt erstnochmal in ruhe auf mich zukommen...wenn sich bis mitte nov nichts getan hat diesbzgl müsste ich mich dann schon nach einem alternativprogramm umsehen. ich finde es im moment halt nur etwas schade, dass ich mich so stark für das roses gemacht habe und nun quasi die bescherung damit ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Irisfool am 30. Oktober 2010, 12:25:04
Armer roro , immer Ärger mit dem Personal ::) ::) ::). Das organisieren ist immer eine Zitterpartie bis zum Schluss. Wer noch nie was selber organisiert hat, macht sich davon wohl keine Vorstellung ::) :P Aber ich bin sicher, wo immer ihr auch landet, es wird ein voller Erfolg ;D ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 30. Oktober 2010, 12:40:57
..immerhin wird es nie langweilig so ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kaieric am 30. Oktober 2010, 13:19:26
tja, ich kann verstehen, dass sie sich absichern wollen...
vielleicht sind 20 eus etwas happig, aber klar ist, dass wir eine feste vereinbarung mit dem gasthaus treffen; die halten uns nämlich genau die anzahl an plätzen frei, die wir brauchen - wobei sie diese plätze zu diesem termin garantiert 3mal vergeben könnten!
[size=0]....aus leidvoller erfahrung als wirt... [/size] :-X
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: carabea am 30. Oktober 2010, 13:29:19
Aber üblich ist das doch nicht, oder? Wäre mir neu.
Eine Ausfallgebühr bei den Menü-Bestellungen könnte ich ja noch nachvollziehen.

Gehört Chloroform zu irgendwelchen, mir unbekannten, Aufnahmeriten?
Wenn ja, was soll ich dann mitbringen? Ich hätte einen schicken Gummihammer....
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Irisfool am 30. Oktober 2010, 14:47:02
Ich denke dass es wirklich der Hammer wäre, wenn Chloroform in "Form"von Glühwein in Thermoskanne geliefert wäre ;D ;D. Zumindest das war die letzten Male so der Brauch ;D. Dass das nicht alle zu tun brauchen ist wohl klar, da ja verschiedene Leutchen wohl gleich nach der Arbeit kommen und nicht direkt von zuhause ;D ;D. Ausserdem würdet ihr dann das Lokal ( wo auch immer ;D ;D) nicht mehr finden! ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 30. Oktober 2010, 14:50:26
hui, da werden wir ja eine interessante truppe sein: gummiknüppel, chloroform...das ganze garniert mit rosen vermutlich ;D

tja, aus der sicht der gastronomie kann man es nachvollziehen: sie belegen umsonst plätze, die sie an andere hätten vergeben können. 20,- euronen halte ich aber für etwas übertrieben. ich hätte diese info nur eben geren früh-bzw rechtzeitig gehabt, statt so eben ma im nebesatz einer mailk zu erfahren. darüber ärgere ich mich schon.
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kaieric am 30. Oktober 2010, 15:16:13
obwohl die speisekarte des 'roses'sich prima liest, könnte sich das macholds für unser anliegen eventuell doch besser eignen - es ist einigermassen ungezwungen 8) ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: tubutsch am 30. Oktober 2010, 19:49:31
Das ist ja die Höhe! :o >:( Also, wenn das so ist, würde ich vielleicht doch eher das Macholds in Betracht ziehen...?!? (meine persönliche Meinung) :-\
Dem kann ich mich nur anschließen! Im Umkehrschluss müsste unserer Runde doch für jeden Gast mehr, 40 Euro gutgeschrieben werden - oder? ;D Roro, für Dich tut es mir leid. Nun hast Du schon für uns alle die Organisation am Bein und nun dieser Ärger. Ich habe gar keine große Lust in so einen Laden zu gehen. Macholds fand ich immer schön. Ich schließe mich jedoch der Mehrheit an. Grüße Tubutsch PS: Wer sollte denn die jeweils fälligen 20 Euro zahlen? Der, der reserviert hat? >:(
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: juttchen am 31. Oktober 2010, 16:05:06
Aus Sicht des Gastronomen kann ich das zwar verstehen, ist aber m.W. nicht üblich. Es muss immer mal damit gerechnet werden, das Leute, aus welchen Gründen auch immer, nicht erscheinen können/wollen. Und 20,00 Euronen ist ein stolzer Preis für eine nicht erbrachte Leistung (außer einen Stuhl frei halten ;D). Anders ist das natürlich mit vorbestelltem Essen.
Wenn es bei diesem Lokal denn bleiben sollte, kann ich mein Kommen definitiv nicht zusagen, weil mir das wettermäßig einfach zu heikel ist. Und überhaupt, mag ich so ein Gebaren schon gar nicht leiden, sorry. ;) ;)
(von der Speisenkarte her hat mir dieses Gequetschte auch seeeehr zugesagt).
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 01. November 2010, 08:24:50
schöner abschluß ;)

tja, wie gesagt, wenn ich geahnt hätte, dass dort eine solche (hohe) ausfallgebühr bei einer reinen platzreservierung erhoben wird, hätte ich dort nicht reserviert...da die info erst nachträglich und in einem nebensatz erschien, habe ich einfach mal versucht zu verhandeln.
ich gebe aber zu, dass die kluft, die da zwischen den ansprüchen der gehobenen gastronomie und der mir entgegengebrachten serviceleistung besteht, zu groß ist. so hatte ich letzhin einen anruf entgegengenommen und von einem weiteren anruf mit der bestätigung, ob auf die ersatzgebühr verzichtet wird, abstand genommen, weil ich diesen lieber als mail haben wolle. diese mail ist tage später immer noch nicht da und ich habe nach 10 tagen verhandlung wegen einer reservierung auch einfach genug von dem laden und dem verhalten der bedienung.
das roses hat mir früher immer sehr gefallen, karte und ambiente sind auch immer noch sehr ansprechend...einträge im internet über die bedienung spiegeln bzw verstärken meinen erfahrungseindruck, dass dort in punkto bedienung udn kundenfreundlichkeit sich deutliche defizite nun zeigen: den schaden werden sie letztlich selber haben!
meine empfehlung für das roses muss ich nach diesen jüngsten erlebnissen zurückziehen!
nun, das roses liegt in einer netten ecke und -für uns gesehen- praktisch am anderen ende vom weihnachtsmarkt, was sich gut mit einem gang darüber verbinden lässt...das hätte ich gerne beibehalten, nachdem ja der wunsch nach einer abwechslung vom macholds sich zeigte.
in dem selben Eck befindet sich noch ein weiteres lokal "Ente", wo ich gestern mal mit einem freund war. das ganzze gefällt mir sehr gut und bei einer anfrage wegen möglicher reservierung fand ich das verhalten freundlich, informativ und kompetent.
in den nächsten tagen werden mir von dort menuevorschläge zugesendet, ansonsten können wir natürlich a la carte bestellen.
 hier der link zur ente: in meinen augen eine gute alternative zum roses und vom namen auch ein bezug dazu: das roses war eine ente, also gehen wir lieber eben in eine andere ente ;D

sorry wegen der planänderung: ich dachte, ich richte es besser vorher, als nachher zuzugeben, dass meine empfehlung mir schon vorher als fehler bewußt war
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kaieric am 01. November 2010, 09:13:35
 ;) wir machen es dir ja auch nicht einfach mit unseren exzentrischen änderungswünschen 8)
...wenn du dann vollkommen ermattet von den strapazen an dem abend des events uns in die arme sinkst, werden wir dich unter anstimmen munterer weisen seelisch wieder aufrichten und deinen geschundenen körper mit rosenölen salben - du wirst uns nicht entrinnen 8) ;D ;D ;D ;D 8) :-*

btw: well done :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Maia am 01. November 2010, 09:16:41
Das sieht aber nach einer sehr guten Alternative aus. Mir gefallen die Einrichtung und die Speisekarte gleichermaßen.
Vielen Dank für deine Mühe(n) roro. :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 01. November 2010, 09:30:01
...so wird ein schlichtes jährliches treffen auch irgendwie zum erzäh-erlebnis-event ;D ;)
wow, salbung mit rosenöl: ich bin dabei ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kaieric am 01. November 2010, 10:13:17
auf wunsch salben wir auch mit rosengelees ;D ;D ;D - es stehen verschiedene geschmacksrichtungen zur auswahl... 8) ;D ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Albizia am 01. November 2010, 10:19:36
War da nicht auch ein Senfstand auf dem Markt? ;D ;) ;)


edit: ich habe meine Frage nach der Uhrzeit des Treffens gelöscht, die Uhrzeit stand doch da, ich Depp.
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: carabea am 01. November 2010, 10:58:02
Vielleicht gibt es dort ja auch Rosensenf. ;)

Roro, ich würde vorschlagen, Du hast die Entscheidungsgewalt, da Du vor Ort bist. Und selbst wenn sich herausstellt, dass die letzendliche Wahl nicht optimal ist, werden wir Dich nicht köpfen. Höchstens etwas fester salben ;D

Ich denke, es geht hauptsächlich darum, dass wir uns treffen und irgendwo in Ruhe sitzen und quatschen können.
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 01. November 2010, 11:17:48

Ich denke, es geht hauptsächlich darum, dass wir uns treffen und irgendwo in Ruhe sitzen und quatschen können.


perfekt ausgedrückt :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: juttchen am 01. November 2010, 16:25:38
Es wird alles gut, ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: riegelrot am 01. November 2010, 17:09:07
Hallo!
Habe jetzt erst diesen Thread entdeckt, ich bin ja keine Rosistin!
Aber ich bin Stadtführerin in Bonn und kann die merkwürdigen Erfahrungen mit dem "Roses" leider bestätigen.
Die "Ente" ist sicherlich eine sehr gute Alternative. Nur nix für Hundehasser! Des Besitzer's Mops gehört zum Inventar des Lokals und "begrüßt" schon mal etwas feucht die Gäste!
Mit dem Gequetschen habe ich mit Gruppen bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen. Der Name ist sehr sicher nicht Programm, sondern stammt aus einer lustigen Geschichte aus dem mittelalterlichen Bonn.
Viel Erfolg bei der weiteren Planung. Ich werde gerne weiter lesen hier ;D
Grüße, riegelrot
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 01. November 2010, 18:28:06
Besser als nur lesen ist selber kommen :D :D :D
Man muss dafür nicht mit dem Rosenvirus infiziert sein 8) ;D ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: riegelrot am 01. November 2010, 18:40:41
Ja, da stimme ich dir voll zu! Aber mein Terminkalender sagt mir leider "nein".
Grüße, riegelrot
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: caucasian am 01. November 2010, 18:50:45
auf wunsch salben wir auch mit rosengelees ;D ;D ;D - es stehen verschiedene geschmacksrichtungen zur auswahl... 8) ;D ;)

Falls du nicht selber salben willst, kannst du dieses Jahr anstelle einer Rosenverlosung, Roro's Salbung als Hauptgewinn anbieten. ;D ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 01. November 2010, 18:51:49
Also, wenn das so ist, tendiere ich s e h r zur "Ente". 8)
Ich finde Möpse soooo süss! *am liebsten selber einen haben möchte* :D

In diesem Falle ist mir die Speisekarte gänzlich egal. ;D

@riegelrot: Schade! :'(
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 01. November 2010, 18:53:04
auf wunsch salben wir auch mit rosengelees ;D ;D ;D - es stehen verschiedene geschmacksrichtungen zur auswahl... 8) ;D ;)

Falls du nicht selber salben willst, kannst du dieses Jahr anstelle einer Rosenverlosung, Roro's Salbung als Hauptgewinn anbieten. ;D ;)

 :o :o :o ;D ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kaieric am 01. November 2010, 20:46:08
auf wunsch salben wir auch mit rosengelees ;D ;D ;D - es stehen verschiedene geschmacksrichtungen zur auswahl... 8) ;D ;)

Falls du nicht selber salben willst, kannst du dieses Jahr anstelle einer Rosenverlosung, Roro's Salbung als Hauptgewinn anbieten. ;D ;)

vielleicht sollten wir in diesem falle roro zu seiner salbung befragen - zum gewünschten geschmack...und zur salbenden hand....*hüstel* ;D ;) ;) ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Lilia am 01. November 2010, 23:07:35
Nur mal so, gesalbt wird eigentlich immer nur das Haupt ...... .

Viridiflora, ich kommt auf der Hinfahrt nicht zufällig in Mainz vorbei, oder wollt dort Zwischenstation machen mit einer exklusiven und exquisiten Stadtführung einschließlich der Chagall-Fenster von mir höchstpersönlich gehalten ? ;D
Und dankeschön für den Hotel-Tip!
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 02. November 2010, 07:46:53
 ;D
ob ich den jeweiligen arme(n) user(in) ggf anbieten könnte den rosengellee mit mir zusammen zu genießen...auf toast? ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kaieric am 02. November 2010, 21:58:56
Nur mal so, gesalbt wird eigentlich immer nur das Haupt ...... .

Viridiflora, ich kommt auf der Hinfahrt nicht zufällig in Mainz vorbei, oder wollt dort Zwischenstation machen mit einer exklusiven und exquisiten Stadtführung einschließlich der Chagall-Fenster von mir höchstpersönlich gehalten ? ;D
Und dankeschön für den Hotel-Tip!

;)
...es ging um die salbende, nicht die zu salbende hand ;D ;)

wie ich nun sehe, ist roro pragmatisch genug, auf den ganzen hokuspokus zugunsten eines kleinen imbiss' zu verzichten - 'es sei' 8) :D ;D
wir werden mal wieder in die trickkiste greifen und ein passendes essbares lotiönchen hervorzaubern ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: carabea am 02. November 2010, 22:36:22
Kandierte Rosenblätter in Senfsauce an Hagebutten-Mousse? 8)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kaieric am 02. November 2010, 23:15:37
vielleicht ein schlichtes gelée von stark duftendem roi de siam.....?
 ;) ;D 8) ;D - echt legger und absolut unverfänglich ;) :D ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 03. November 2010, 12:58:55
Jibbet denn jetzt eigentlich schon irgendwo eine Übersicht, wer kommt und wer was mitbringt? ???
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 03. November 2010, 13:06:53
sooo sehr eilt es in meinen augen noch nicht...bisher haben ca 28 personen interesse angemeldez, kommen zu wollen. reserviert habe ich ersteinmal für 20 personen und entsprechend beim restaurant farauf hingewiesen: die sind also über eine kurzfristige änderung informiert...was fdas glühwein- kuchen- etc mitbringen angeht, so denke ich, es ist eine spontane sache, nicht wahr?
wenn ich es recht sehe, so brinen martina und ich wieder entsprechend unseren glühwein mit und von kaieric und jupp kommt das "spezialgebräu"...viri kommt mit messer und etwas zum anschneiden..und..hm, habe ich jetzt jemanden vergessen?? ::)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Albizia am 03. November 2010, 23:14:48
Ich hatte letztes Jahr auch ein Gebräu nach Irisfools Rezept mitgebracht.

Dieses Jahr klappt das leider nicht, da ich unmittelbar bis Fahrtbeginn nach Bonn arbeiten muß und direkt von der Arbeit aus losfahre. Ein bereits morgens heiß gebrautes "Gesöff" hätte bis abends wieder erkaltet nur den Namen "Abgekühlter" äh "Abgeglühter" verdient. ;D

Vielleicht sollte ich stattdessen ein paar der forumsbeliebten Knusperoliven machen.... Die könnte man ja schon am Abend vorher.... ::)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 04. November 2010, 10:06:37
 :D
wir freuen uns einfach über jeden der kommt um uns einen schönen abend zu machen :D

tja, das ente scheint gut zu laufen: gestern bekam ich einen sehr freundlichen anruf, wo man sich vielmals und glaubhaft entschuldigte, warum die menuevorschläge noch nicht da seien, sowqei ausgesucht freundliche vorschläge, wie man das jetzt schnell regeln könnte. nach den jüngsten erfahrungen ein glattes labsal ;D ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 05. November 2010, 11:52:10
so, ich habe 3 menuevorschläge hier vorliegen, die jeweils 22,-; 26,- oder 32,-€ pro person kosten sollen.
jedes menue setzt sich aus einer feststehenden vorspeise, jeweils 2-3 Hauptspeisen zur auswahl, sowie einer feststehenden nachspeise zusammen (auch vegatarische gerichte sind vorhanden)
die menues lesen sich"verdammt" lecker, muss ich sagen:
hier ein paar auszüge aus der zur auswahl stehenden hauptspeisen aus den 3 menues
so z.b.
1.)Lachsfilet im bananblatt mit kokos-limonensauce, gemüse julienne und kräuterreis,
2.) vegetarisches cordon bleu von sellerie und taleggio mit geschmolzenen cherrytomaten und koriandercouscous bzw
3.) rosa gebratener lammrücken mit thymian jus, zucchini-ragout und ziegenkäse polenta
 :D
beim lesen begann mein magen zu grummeln ;)

aber!!!!!!!
es gibt da ein organisatorisches problem: die gruppe müsste sich für 1 menue entscheiden und innerhalb des menues könnten die einzelnen bei dem "oder" der hauptsüeise wählen....und das ganze müsste bis 3 tage vor dem treffen dem restaurant mitgeteilt werden.
so verführerisch also die idee ist, denke ich, dass wir lieber a la carte essen (mit entsprechenden wartezeiten), da es jetzt doch ziemlich viel "papierkrieg" wäre alle mit einem menue unter dach und fach zu bekommen..und alle damit glücklich und zufrieden wären.

also, lassen wir es gemütlich und entspannt angehen und plaudern halt, während wir auf das essen warten??? ;)
was meint ihr?
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Crambe am 05. November 2010, 12:16:30
Hallo roro, ich denke, es ist zu kompliziert, alle unter einen Menue-Hut zu bekommen, zumal ja eventuell einige auch spontan kommen wollen. Wir werden schon nicht verhungern, sollte es tatsächlich zu Wartezeiten kommen! ;) Mach Dir also keinen weiteren Stress, würde ich sagen!
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 05. November 2010, 12:19:47
Mmmmh, Menue 1) und 3) tönen verführerisch ( 2) weniger - ich h a s s e Koriander... :o).
Aber à la carte ist auch ok. :D

@Lilia: Danke für das sehr liebe Angebot. :-* Aber ich fürchte, das wird zeitlich zu knapp, zumal wir in Bonn noch einen Rhein- Spaziergang eingeplant haben. (und morgens nicht sooo früh losfahren können wegen des Stalldienstes. :'()
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 05. November 2010, 12:24:57
lach, hasst du koriandergrün oder koriandersamen, viri????
ich gesteh, dass ich koriandergrün auch nicht sehr schätze: empfinde das als "seifig" schnell....aber koriandersamen liebe ich sehr in gerichten!

crambe, ja, so sehe ich das auch...obwohl die menues sehr! lecker klingen...aber es würde viel freiheit und spontanität flöten gehen, jetzt alle 28 mann auf essen und ein menue fest zu legen
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 05. November 2010, 13:06:19
Nein, es ist v.a. das Grün, das mir gaaaar nicht schmeckt - wie Du schreibst: seifig!!!! :o :P :(
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: riegelrot am 05. November 2010, 17:24:04
Also, wenn das so ist, tendiere ich s e h r zur "Ente". 8)
Ich finde Möpse soooo süss! *am liebsten selber einen haben möchte* :D

In diesem Falle ist mir die Speisekarte gänzlich egal. ;D

@riegelrot: Schade! :'(

Gut, dass ich nicht komme und du mich bestrafen würdest >:( Denn der Hund, er heißt Bruno, kann nach Auskunft einer Bekannten, die regelmäßig in der Ente ißt, kein Mops sein. Denn er ist einfarbig und dunkler. Sorry! Aber für mich als Nichthundekennerin (ich habe ja Katzen) sieht er aus wie ein Mops und ist wirklich süß. Vielleicht ein Mini-Englischdogge oder so was?
Gruß, riegelrot
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 05. November 2010, 17:28:17
Möglich. :-\ Aber es gibt auch schwarze (sprich einfarbige) Möpse. ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: juttchen am 06. November 2010, 23:29:10
Dumm gelaufen :o
Muss leider am 2.+3.12. beruflich nach Hannover :o :( :( auf Lehrgang.
Schade,........................
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 07. November 2010, 08:55:20
Oh, wie schade :'(
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: tubutsch am 08. November 2010, 12:07:36
Steht denn der Termin für das Treffem schon verbindlich fest oder hab ich's überlesen ???
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Crambe am 08. November 2010, 12:28:51
3.12. gleich im ersten Post von roro ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: tubutsch am 08. November 2010, 14:32:37
3.12. gleich im ersten Post von roro ;)
Danke :-[
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 08. November 2010, 15:09:00
habe bei der gelegenheit auch einmal das aktuelle lokal eingetragen :-)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: riegelrot am 09. November 2010, 11:48:26
Vielleicht noch ein Tipp für die, die nach 18:00 Uhr und mit dem Auto nach Bonn kommen: ab 18:00 Uhr kosten z.B. die Münsterplatzgarage und Marktgarage - beide sehr nah an der Ente - nur EUR 1,00 Parkgebühren für den ganzen Abend. Oder war das hier schon zu lesen?
Gruß, riegelrot
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kap-horn am 16. November 2010, 09:44:47
Ich versuche auch zu kommen, Termin ist eingetragen :)
Hoffentlich muß ich nicht wieder mit meinem GG auf eine Weihnachtsfeier ....



Karin
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: pidiwidi am 16. November 2010, 09:51:55
Bring ihn doch einfach mit ;D .

Seine Kollegen kann er doch bestimmt öfter sehen als Du uns ;)

Liebe Grüße pi
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kap-horn am 16. November 2010, 12:54:59
Es sind leider diese schrecklich offiziellen Einladungen, vor denen ich Stunden mit der Überlegung was ich anziehen könnte verbringe.....
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Irisfool am 16. November 2010, 13:02:24
.... und von diesen entnervenden Entscheidungen bekommt man direkt eine handfeste Migräne und das
 "Problem" löst sich von selbst ;D ;D. (Verschwindet aber wieder schlagartig, wenn du hörst, das du ruhig in jeans beim Glühweintreffen erscheinen kannst );D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 16. November 2010, 13:38:22
Ich versuche auch zu kommen, Termin ist eingetragen :)

Das wäre ja suuuuper! 8) :D
Würde mich freuen, Dich wiederzusehen! :D

Wir haben ja Scilla "im Schlepptau" - dann lernt Ihr Euch auch mal persönlich kennen. :)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kap-horn am 16. November 2010, 13:53:38
Klasse, ich hoffe es kommt nichts dazwischen!
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: riegelrot am 17. November 2010, 11:06:19
Gestern in Bonn: die Glühweinstände sind schon fast alle aufgebaut ;D
Leider in diesem Jahr eine Preiserhöhung, aber als Trost: es gibt nun eine Glühwein-Zehnerkarte, ca. 10 % Rabatt pro Becher! Würde sich für euch doch lohnen. Und damit meine ich nicht pro Person eine Zehnerkarte ;D Prost!
Gruß, riegelrot
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 18. November 2010, 09:51:48
Bislang hat es immer bestens funktioniert, dass wir unseren eigenen Glühwein (aus gutem Wein und auch "kastrierten" 8)) mitgebracht haben. Andere haben Kuchen oder Plätzchen beigesteuert. So wurde am Treffpunkt immer ausgiebig gepicknickt. ;D ;D ;D

Vielleicht ist es nun an der Zeit, mal konkret zu sammeln, wer kommt und wer bringt was mit?
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 18. November 2010, 09:59:58
apropos "treffpunkt" ;D
wir treffen uns ja immer "vor dem sparkassengebäude": da, wo dieses gebäude aber stand, ist jetzt eine groooße Baulücke, weil das Gebäude kpmplett abgerissen wurde. ;D
wissen trotzdem alle, wo sie hinkommen müssen?
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kaieric am 18. November 2010, 10:12:31
wie wärs mit der ecke schräg gegenüber?
 ;D

also wir bringen 'besagten' glühwein mit. ob gg bis dahin schon gebacken hat, kann ich nicht mit sicherheit behaupten - eher: nein. ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: carabea am 18. November 2010, 17:07:10
wissen trotzdem alle, wo sie hinkommen müssen?

Nö! So eine Art Straßenangabe wäre vielleicht ganz nett. Und wenn mir vorsichtshalber vielleicht ein, zwei Leutchen ihre Handy-Nr. schicken könnten...?
Gibt es irgendwelche Erkennungszeichen? Bisher kenne ich ja nur zwei der Teilnehmenden persönlich ;)

Ich habe vor, am frühen Nachmittag in Bonn einzutreffen und mir die Stadt ein wenig zu betrachten. Daher werde ich einen Kuchen und kein Heiß-Getränk mitbringen.
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 18. November 2010, 17:19:43
Guck mal beim Start des Threads:
Zitat
17:00 Uhr Treffen am Friedensplatz vor dem ehemaligen Gebäude der Sparkasse (ist zur Zeit abgerissen)

Bislang haben wir uns auch ohne Erkennungszeichen immer gefunden, keine Sorge. :)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: marcir am 18. November 2010, 17:22:14
wissen trotzdem alle, wo sie hinkommen müssen?

Nö! So eine Art Straßenangabe wäre vielleicht ganz nett. Und wenn mir vorsichtshalber vielleicht ein, zwei Leutchen ihre Handy-Nr. schicken könnten...?
Gibt es irgendwelche Erkennungszeichen? Bisher kenne ich ja nur zwei der Teilnehmenden persönlich ;)

Ich habe vor, am frühen Nachmittag in Bonn einzutreffen und mir die Stadt ein wenig zu betrachten. Daher werde ich einen Kuchen und kein Heiß-Getränk mitbringen.

Häng Dir ein paar Rosen in Töpfen um, dann wissen alle zu wem Du willst.

Sehr ärgerlich, dass ich nicht mit dabei sein kann. >:(
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 18. November 2010, 19:30:26
Ich habe vor, am frühen Nachmittag in Bonn einzutreffen und mir die Stadt ein wenig zu betrachten.

Wir auch! Wenn Du Lust hast, können wir uns ja zusammentun. :D
Roro hat mir bereits eine empfehlenswerte Route bekannt gegeben. 8)

Ich werde Gebäck mitbringen, ob Kuchen und/ oder Kekse weiss ich noch nicht. :)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: carabea am 18. November 2010, 20:11:07
Gute Idee! :D

Ich bin zwar stabil gebaut, aber mit Rosentöpfen wollte ich mich nun doch nicht behängen ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kaieric am 18. November 2010, 22:06:39
sollten wir es (entgegen meiner durch die bisherigen erfahrungen genährten erwartung ;) :-X 8) ) doch etwas früher nach bonn schaffen, werden wir uns bei euch streunern melden :D :D ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: riegelrot am 19. November 2010, 12:01:13
Ich habe vor, am frühen Nachmittag in Bonn einzutreffen und mir die Stadt ein wenig zu betrachten.

Wir auch! Wenn Du Lust hast, können wir uns ja zusammentun. :D
Roro hat mir bereits eine empfehlenswerte Route bekannt gegeben. 8)

Ich werde Gebäck mitbringen, ob Kuchen und/ oder Kekse weiss ich noch nicht. :)

Hallo,
auf jeden Fall Bonn anschauen! Hat u.a. die älteste und größte zusammenhängende Fußgängerzone in der Bundesrepublik. Und das Alte Rathaus am Markt wartet mit einer netten Überraschung auf.........
Schlechtes Wetter? 39 Museen bietet Bonn!
Damit die Kölner sich jetzt ärgern: das Bonner Münster ist älter als der Kölner Dom. Der Posttower ist höher als der Kölner Dom ;D
Viel Spaß! Riegelrot
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Crambe am 19. November 2010, 13:45:43
Dann ist ja gut, dass wir schon am Donnerstag anreisen und somit mehr sehen können :D ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 20. November 2010, 18:37:39
sollten wir es (entgegen meiner durch die bisherigen erfahrungen genährten erwartung ;) :-X 8) ) doch etwas früher nach bonn schaffen, werden wir uns bei euch streunern melden :D :D ;)

Herzlich gern! :D :-*
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: carabea am 20. November 2010, 20:18:40
Damit die Kölner sich jetzt ärgern: das Bonner Münster ist älter als der Kölner Dom.

Ich hoffe, es ist auch hübscher! ;)

Ist ja alles Geschmackssache, aber der Kölner Dom gefällt mir nicht so besonders. Mag natürlich auch daran liegen, dass ich den Mainzer Dom gewöhnt bin :)

Tja, Kai-Eric, dann seht mal zu......
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 21. November 2010, 09:22:13
Ich habe vor, am frühen Nachmittag in Bonn einzutreffen und mir die Stadt ein wenig zu betrachten.

Wir auch! Wenn Du Lust hast, können wir uns ja zusammentun. :D
Roro hat mir bereits eine empfehlenswerte Route bekannt gegeben. 8)

Ich werde Gebäck mitbringen, ob Kuchen und/ oder Kekse weiss ich noch nicht. :)

Hallo,
auf jeden Fall Bonn anschauen! Hat u.a. die älteste und größte zusammenhängende Fußgängerzone in der Bundesrepublik. Und das Alte Rathaus am Markt wartet mit einer netten Überraschung auf.........
Schlechtes Wetter? 39 Museen bietet Bonn!
Damit die Kölner sich jetzt ärgern: das Bonner Münster ist älter als der Kölner Dom. Der Posttower ist höher als der Kölner Dom ;D
Viel Spaß! Riegelrot

;D ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 21. November 2010, 09:27:17
so, allmählich wird es konkret ;D
ich werde die tage mal abgleichen und zusagen sammeln müssen, denn am 30.11-2010 muss ich ente anrufen und die tatsächliche platzreservierung bekannt geben...ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich für die anmeldeliste wirklich unbedingt einen neuen thread anlegen muss oder ob es reicht, wenn ich es hier in einem posting mache. immerhinque freue ich mich und hoffe, das jetzt nichts mehr schief läuft :D

treffpunkt "vor der sparkasse" hat sich durch den abriß erledigt. ich präszisiere daher nur noch einmal, das s das ehemalige stadtsparkassengebäude am friedensplatz zur gänze abgerissen und der bauplatz inklusive bürgersteig gesperrt ist. unser treffpunkt ist also immer noch der friedensplatz...auf der gegenüberliegenden strassenseite vom bushaltesteig und zwar ganz präszise schräg gegenüber von der haltestelle gleis 4 für die buslinien 551 600 und 601: d.h. vor der spielstätte "solfs" quasi an der telefonsäule der telekom :-)
 ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: riegelrot am 21. November 2010, 12:56:18
Damit die Kölner sich jetzt ärgern: das Bonner Münster ist älter als der Kölner Dom.

Ich hoffe, es ist auch hübscher! ;)

Ist ja alles Geschmackssache, aber der Kölner Dom gefällt mir nicht so besonders. Mag natürlich auch daran liegen, dass ich den Mainzer Dom gewöhnt bin :)



Oh ja!!! Das Bonner Münster ist eine helle und heitere Kirche mit einer sagenhaften Orgel und außergewöhnlichem Orgelprospekt - sogar mit einer nackten Frau, Astronauten und Herzchirurgen ;D . In der Krypta Glasfenster von Heinrich Campendonck. Wem der Weihnachtsmarkt zu laut ist und nur 5 Minuten durchatmen möchte: durch die Kirche in den Kreuzgang (am Besten erhaltener romanischer Kreuzgang nördlich der Alpen) gehen. Dort ist eine so schöne Ruhe. Interessant auch die neue Bepflanzung im Kreuzgang sowie es mal ursprünglich gewesen ist.
Grüße, riegelrot
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kaieric am 22. November 2010, 00:33:30
danke für die vielen tollen tipps, riegelrot :-*
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 22. November 2010, 06:45:28
Dem schliesse ich mich an! :D Merci! :-*
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: wallu am 22. November 2010, 09:44:10
Jetzt kann ich leider doch nicht kommen - ich muß nächste Woche Donnerstag dienstlich nach Italien und komme erst Freitag Abend zurück :'(.
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 22. November 2010, 10:09:46
oh wie schade...wobei italien schon nach einer guten alternative klingt ;D

nun, ich muss mal langsam die liste erstellen und entsprechend aktualisiern mit euch...stelle das dann im eingangsposting ein
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 22. November 2010, 10:22:02
also im Moment habe ich genau 30 Interessenten. bitte um bestätigung/absage bis Dienstag, dem 30.11, so dass ich dem Lokal ente die tatsächliche Personenzahl für die reservierung mitteilen kann: bisher ist für 20 reserviert
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: pidiwidi am 22. November 2010, 11:55:40
Also ich hab fest vor zu kommen.

17 Uhr wird wohl sowieso schon recht knapp für mich.
Ich kann erst freitags anreisen, sollte ein Schnee/Eischaos herrschen muss ich eventuell doch noch kurzfristig absagen. Das ist mir dann einfach zu anstrengend.

LG pi
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 22. November 2010, 12:07:24
das ist logisch :D
wobei wir im milden rheintal ja eher seltener schnee- und eis-chaos haben zum glück :-)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Scilla am 22. November 2010, 14:24:59

...wer kommt und wer bringt was mit?


Ich bringe Kekse mit; vllt eine Spezialität aus der Heimat wie etwa Basler Leckerli. Oder so... :D

Freue mich schon sehr, bekannte Gesichter wiederzusehen und noch unbekannte kennenzulernen.
@ Kap-horn, toll, dass es bei Dir klappt.
Hoffen wir mal, es kommt nix dazwischen. :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Albizia am 23. November 2010, 20:52:23
Ob Juttchen kommt, weiss ich noch nicht, ich würde gern wieder mit ihr fahren, weil ich ziemlich nachtblind bin. Falls sie nicht zum Glühweintreffen kommt, würde ich trotzdem gern kommen, müsste dann aber übernachten, denn im Dunkeln nach Hause fahren ist mir zu riskant.

Was ist denn mit dir, liebe Gartenfreak? Du wolltest doch auch gern kommen. Juttchen kann ja nun wohl leider doch nicht. Einige Leute übernachten hier in Bonn. Ich habe mir gemeinsam mit Dorothesa auch ein Zimmer in Bonn gemietet. Vielleicht magst du dich bei uns oder den Anderen, die in einem anderen Hotel wohnen, anschließen?

Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 23. November 2010, 20:54:16
Oh ja, das wäre schön! :D
(wir z.B. sind im Kaiser Karl Hotel)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 23. November 2010, 21:03:47
ich würde dich auch sehr gerne wiedersehen, gartenfreak :) :)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Albizia am 23. November 2010, 21:05:57
Wie unser Hotel heißt, weiß ich grad nicht, Dorothea hat für uns beide gebucht. Kriege ich aber raus, wir waren letztes Jahr schon dort.
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: gartenfreak am 24. November 2010, 11:20:49
Grundsätzlich würde ich Euch alle sehr gern wieder sehen. Leider ist es mir aber aus verschiedenen Gründen, unter anderem gesundheitlichen sowie familiären, nicht möglich, nach Bonn zu kommen. Ich wünsche Euch ein ganz erfreuliches Treffen und hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder dabei bin.

Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 24. November 2010, 11:45:12
dann können wir dir nur von herzen alles, alles gute wünschen, die daumen drücken und auf ein anderes mal hoffen, liebe gartenfreak!!!
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: tubutsch am 24. November 2010, 12:30:27
Grundsätzlich würde ich Euch alle sehr gern wieder sehen. Leider ist es mir aber aus verschiedenen Gründen, unter anderem gesundheitlichen sowie familiären, nicht möglich, nach Bonn zu kommen. Ich wünsche Euch ein ganz erfreuliches Treffen und hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder dabei bin.
Oh, das ist aber schade! Ich hatte mich so auf das Fachsimpeln über Wasserpflanzen gefreut. Übrigens, Dein Hechtkraut hat sich prima gemacht. Gute Besserung und ganz viele Grüße Tubutsch :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: tubutsch am 24. November 2010, 12:33:14
Hallo Roro, ich komme auch und freue mich schon sehr Euch alle wiederzusehen. Viele Grüße Tubutsch
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 24. November 2010, 12:45:39
Grundsätzlich würde ich Euch alle sehr gern wieder sehen. Leider ist es mir aber aus verschiedenen Gründen, unter anderem gesundheitlichen sowie familiären, nicht möglich, nach Bonn zu kommen. Ich wünsche Euch ein ganz erfreuliches Treffen und hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder dabei bin.



Das ist sehr schade, aber verständlich - Gesundheit und Familie gehen vor. Alles Gute für Dich und Deine Lieben und auf ein anderes Mal! :D
LG :)
Rahel
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Scilla am 24. November 2010, 13:17:09
Schade, Gartenfreak, ich hätte mich gefreut, Dich "in echt" kennenzulernen.
Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder, ja! :)
Gute Besserung wünscht Dir
Mirjam
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: tubutsch am 24. November 2010, 13:39:49
Juttchen, kannst Du jetzt doch noch kommen? Grüße Tubutsch
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 24. November 2010, 13:42:47
wohl leider nicht, tubutsch: sie schrieb, sie würde bis freitag in hannover sein noch.

hatte ich es aber richtig mitbekommen, dass crambe und gatte auch mit dabei sind? die zeit verfliegt ja jetzt geradezu, finde ich: nächste woche ist es schon soweit :o ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Crambe am 24. November 2010, 17:18:32

hatte ich es aber richtig mitbekommen, dass crambe und gatte auch mit dabei sind? die zeit verfliegt ja jetzt geradezu, finde ich: nächste woche ist es schon soweit :o ;D

Ja, das hast Du richtig mitbekommen! :D :D Wir freuen uns schon!
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 24. November 2010, 19:20:11
Roro, bitte im Eröffnungspost ergänzen:
Zitat
5.) Martina- ja - bringt Pappbecher, 2 Kannen Glühwein und 2 Kannen "Kastrierten" mit

Schade, Brigitte. :'(
Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen und dir alles Gute wünschen.
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Lilia am 24. November 2010, 19:24:28
Albizia, falls ihr zuufällig auch im Kaiser-Karl wohnt, würde ich mich doppelt freuen !! :D :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Dorothea am 24. November 2010, 20:03:46
Albizia, falls ihr zuufällig auch im Kaiser-Karl wohnt, würde ich mich doppelt freuen !! :D :D
Wir wohnen, wenn ich die Karte richtig gelesen habe, neben Kaiser Karl bei Ibis. Vielleicht können wir mit Euch gemeinsam frühstücken.

Dorothea
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Albizia am 24. November 2010, 21:08:27
Leider ist es mir aber aus verschiedenen Gründen, unter anderem gesundheitlichen sowie familiären, nicht möglich, nach Bonn zu kommen.
Oh, das ist ja schade, daß du nicht kommen kannst. :-\ Ich hoffe, das wird für dich bald wieder besser, gesundheitlich und auch familiär! Jedenfalls alle guten Wünsche und hoffentlich bis bald unter besseren Umständen. :-*

Albizia, falls ihr zuufällig auch im Kaiser-Karl wohnt, würde ich mich doppelt freuen !! :D :D
Lilia, Nebendran ist ja auch dicht bei. ;) :D Und ein gemeinsames Frühstück, wie von Dorothea vorgeschlagen, fände ich auch klasse.
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: caucasian am 24. November 2010, 21:15:51
Echt schade, Gartenfreak, dass Du dieses Jahr nicht kommen kannst. GG und ich wünschen jedenfalls alles Gute für Dich.
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 24. November 2010, 21:19:41
aber ihr beide kommt???
erwartungsvoll anlächel..ich kann mit einer stundenlangen erklärung meiner neuen gliederung für diese blöde doktorarbeit aufweisen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ihr müsstest quasi gar nichts sagen 8) ::) kein mensch würde so viel über tote wikingerfrauen wissen wollen:-)))
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: caucasian am 24. November 2010, 21:25:27
aber ihr beide kommt???
erwartungsvoll anlächel..ich kann mit einer stundenlangen erklärung meiner neuen gliederung für diese blöde doktorarbeit aufweisen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ihr müsstest quasi gar nichts sagen 8) ::) kein mensch würde so viel über tote wikingerfrauen wissen wollen:-)))

ach so!? 8) Wir standen im Eingangspost als Teilnehmer (ohne Fragezeichen), so war eine Korrektur nicht nötig ;D
Klar sind wir dabei! Auch deine Erzählungen von den Wikingerfrauen werden wir uns nicht entgehen lassen. ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 24. November 2010, 21:27:29
strahl: das fine ich richtig toll !!!!!!! :D :D :D :D :D
(also, das ihr kommt ) ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: carabea am 24. November 2010, 21:59:57
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und gehe davon aus, dass nicht ausgerechnet am 3.12. der Winter auf der Strecke vorbeischaut.
Mach' mal bitte die Nummer 27 bunt, roro. :)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 24. November 2010, 22:05:41
strahl :-) wir we5rden eine richtig tolle gruppe werden, wie ich merke :-)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Crambe am 24. November 2010, 22:22:34
Ich wollte schon lange was über Wikingerfrauen wissen! :D :D ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: carabea am 24. November 2010, 22:26:13
und wenn es uns zuviel wird, lenken wir roro einfach mit dem Rosen-Senf ab ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Crambe am 24. November 2010, 22:27:09
oder wir lästern über die Göttliche 8)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 25. November 2010, 10:38:24
sakrileg :-)) ;D 8) :D ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Irisfool am 25. November 2010, 12:37:27
Ich werde Crambe in dieser Hinsicht "ferninstruieren"...... 8) 8) 8)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Crambe am 25. November 2010, 12:39:56
Sozusagen mit "Knopf im Ohr" 8) ;D ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 25. November 2010, 12:57:33
 8) ;D
währendessen sorge ich dann für belustigung, weil ich mit schaum vor dem mund und mir die haare raufend etwas von "scheiterhaufen...allle auf den scheiterhaufen" brabbele, gelle??
:-)
(fröhlich und gänzlich OT flachsend)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 25. November 2010, 13:16:27
Waaaas? Du willst alle SDMs auf dem Scheiterhaufen sehen?!? :o ;D :-X
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 25. November 2010, 13:19:59
noch ne ketzerin :o ::)

(schnell weihrauchstäbchen vor dem altar entzündend und innige hymnen singend)

lach, kinners, das ist "voll ot", wenn es auch lustig ist ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 25. November 2010, 13:20:12
Leider ist es mir aber aus verschiedenen Gründen, unter anderem gesundheitlichen sowie familiären, nicht möglich, nach Bonn zu kommen.
Oh, das ist ja schade, daß du nicht kommen kannst. :-\ Ich hoffe, das wird für dich bald wieder besser, gesundheitlich und auch familiär! Jedenfalls alle guten Wünsche und hoffentlich bis bald unter besseren Umständen. :-*

Albizia, falls ihr zuufällig auch im Kaiser-Karl wohnt, würde ich mich doppelt freuen !! :D :D
Lilia, Nebendran ist ja auch dicht bei. ;) :D Und ein gemeinsames Frühstück, wie von Dorothea vorgeschlagen, fände ich auch klasse.

Ja, das wäre toll! 8) Zumal gewisse andere Gäste des Kaiser Karl Hotels (solche mit südwestlicher Herkunft ;) ;D) ja sehr lange auszuschlafen pflegen. ;) Da GG und ich ja einigermassen beizeiten (also v o r dem Mittag :-X ;)) weiterfahren wollen, haben wir bereits befürchtet, alleine frühstücken zu müssen. ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 25. November 2010, 13:23:18
noch ne ketzerin :o ::)

(schnell weihrauchstäbchen vor dem altar entzündend und innige hymnen singend)

lach, kinners, das ist "voll ot", wenn es auch lustig ist ;D ;D ;D

I wo - ich habe doch selber eine (heissgeliebte) SDM. :) Seit sie im Topf ist und unter einem Dachvorsprung steht, macht sie auch keine Matschbälle mehr. 8) :D ;)

Herrlich, sie ist noch voller Knospen!
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: gartenfreak am 25. November 2010, 13:42:45
Ganz lieben Dank für die vielen guten Wünsche. Ich wünsche Euch allen ein ganz vergnügtes Treffen bei gutem Wetter. Schade, ich hätte nur zu gern ganz viel über Wikingerfrauen erfahren. :-[ :-[ :-[
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kaieric am 25. November 2010, 15:18:52
lieb gartenfreak, vielleicht sehen wir uns ja im frühjahr doch einmal bei den galanthus-tagen (oder so ::)) ;)

roro, natürlich werden wir an deinen lippen hängen ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 25. November 2010, 16:01:22
 8) sollte es darauf hinauslaufen, dass ich einen gastvortarg halte über den zusammenhang von der sdm, göttinenkult in schweden, speziell bei den wikingerfrauen?????? :o :o :o :o :o :o
äh, ich schieb sonst gerne martina vor: die kennt das thema schon ;D ;D ;D
(komisch, wo ist sie denn hingeflüchtet??? martina??? hallo??? warum sitzt du denn unter dem tisch??????????????????????????)
(herrlich im ot schwelg)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Crambe am 25. November 2010, 16:05:08
Wieso OT? ::) ::) 8)
Man wird sich doch noch über Themen austauschen dürfen, die an diesem Abend diskutiert werden sollen. Man soll sich ja auch darauf vorbereiten können 8) 8) ;D ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 25. November 2010, 16:06:09
...also meine Wikinger- Kenntnisse erschöpfen sich recht schnell. :-[ Abgesehen von ein paar Episoden "Wicki und die starken Männer"... ;D

bin also ein dankbares "Opfer" für stundenlange Vorträge ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Lilia am 25. November 2010, 19:32:07
Viridiflora, hrm, wieso kennst Du meine geheime Leidenschaft???? :o
Für ein gutes Frühstück mit lieben Menschen stehe ich allerdings auch früh auf.

Wikingerfrauen? roro, brauchst Du zur Bebilderung noch ein frühes Jugendfoto von mir? Langes, lockiges Hellblondhaar? Sehnige Gestalt? 8)

Der Mann und die Frau, mit denen ich in Holland war (Caucasian, ich lerne ;) ) kommen auch - yepp !!!
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Irisfool am 25. November 2010, 19:41:39
Ach was wäre ich gerne dabei, wenn ich über die Sado Maso Rose lästern könnte und roro bei seiner "Generalen Rede" für seinen Hern Dr. Titel als Paranimph beistehen könnte, falls jemand seinen Vortrag ätzend finden sollte..... Ich liebe Walküren, solange sie nicht von Wagner sind! ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 25. November 2010, 19:43:08
Ich habe meine SdM gerodet und er mag mich trotzdem noch ;D ;) :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Irisfool am 25. November 2010, 19:44:08
Es soll ja hier im Forum unwiderstehliche Frauen geben....... ;D ;D ;D ( darf bei dem Threadthema ja eigentlich gar nicht "mitspielen") :'( :'( :'(
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 25. November 2010, 19:44:58
 8) ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 25. November 2010, 19:52:31
Ich habe meine SdM gerodet

Bist Du des Wahnsinns?!? *gespielt schockiert guck* :o ;) ;D

Hast Du stattdessen eine Gloria Dei gepflanzt? :-X ;D ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 25. November 2010, 19:54:40
Gloria Dei hatte ich schon. :D

Ich werde die SdM Clg., die wiederholt auf unter Kniehöhe zurückgefroren war, evtl. durch die Strauchversion ersetzen. Mal sehen, ob ich Samstag bei Ruf oder Schultheis fündig werde.
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 25. November 2010, 20:00:31
Gloria Dei hatte ich schon. :D

Weiss ich doch. ;)

Wobei nur ein Exemplar schon ein bisschen wenig ist. :-\ ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Irisfool am 25. November 2010, 20:01:21
Beide brauchst du mir nicht besorgen ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 25. November 2010, 20:09:02
Och, es wäre mir aber eine Ehre und ein Vergnügen gewesen. Und ein willkommener Vorwand, dich mal wieder zu sehen ;D ;D ;D ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Irisfool am 25. November 2010, 20:15:34
Als ob du dazu einen Vorwand bräuchtest ;D ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: caucasian am 25. November 2010, 20:24:00
Wikingerfrauen? roro, brauchst Du zur Bebilderung noch ein frühes Jugendfoto von mir? Langes, lockiges Hellblondhaar? Sehnige Gestalt? 8)

Der Mann und die Frau, mit denen ich in Holland war (Caucasian, ich lerne ;) ) kommen auch - yepp !!!

Auch wenn Roro das Jugendfoto von Dir nicht braucht, bring es bitte mit. So komm ich vielleicht leichter wieder in diese Thematik rein. ;D 8)

Sorry, ich hoffe, Du hast nicht zu lange über diese Leute in Holland grübeln müssen. ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kaieric am 25. November 2010, 21:11:55
 ;D ;D ;D ;D ;D

...ihr seid unmöglich*kicher*

wir freuen uns wie sau (sagt man hier ganz offiziös so 8) ;) ) und sind sowohl auf vorträge über als auch vorführungen von wikingerinnen, ihren frisuren, ihren fellen etc sehr gespannt...und auf weiteres bekennendes ot ;D :D 8) 8) 8) 8)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Lilia am 25. November 2010, 21:41:21
Caucasian, ich lach' heute immer noch herzhaft über meinen damaligen spontanen Ausruf. :D
Ich versuche mich diesmal - auch bei allen anderen - zu beherrschen. 8)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Netti am 25. November 2010, 22:54:00
Ganz vorsichtig anfrag: wer schon Donnerstag kommt, oder Freitag früh, kann gerne bei mir kurz einfallen( ich kann ja leider nicht mit), würde einen Mittagssnack anbieten , Brrötchen mit Mett, oder so

Würde mich freuen, müßte ich nur wissen

Grüße Netti
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 26. November 2010, 11:11:34
so, mir fehlen noch rückmeldungen, ob es (mit wahrscheinlichkeit) auch noch klappt bei
dragonC
pdwidi
frank
merry
tomatenstrauch und
maia
?
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: juttchen am 27. November 2010, 00:08:48
Juttchen, kannst Du jetzt doch noch kommen? Grüße Tubutsch

Leider nein, Tubutsch, Roro sagte es ja schon, treibe mich da noch in Hannover rum (wenn das so weitergeht, nehm ich mir ne Zweitwohnung da, grummel). Dabei wäre ich so gerne gekommen.
(im Frühjahr schicke ich dir dann aber Ableger vom Lein, sons hätte ich die mitgebracht)

Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Frank am 27. November 2010, 06:23:05
Ich muss Euch leider alleine lassen - in diesem Jahr kommen leider berufliche und private Themen zusammen und vertragen sich just am 3.12 nicht mit den sympathischen Rosisten. :'(

Euch eine tolle Veranstaltung und auf das jeder seinen Senf kaufen und/oder bei angeregten Diskussionen und andächtigem Zuhoeren bei den Wikingersagen auch dazugeben kann. :D :D :D

LG Frank
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: merry am 27. November 2010, 19:48:08
Schade Frank. Ich komme und freue mich auf die vielen bekannten und unbekannten Gesichter und wünsche allen Kranken gute Besserung.
Liebe Grüße Merry
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Albizia am 28. November 2010, 12:51:37
Ich muss Euch leider alleine lassen - in diesem Jahr kommen leider berufliche und private Themen zusammen...

Das ist aber wirklich schade.

Vielleicht ist der Trüffel-Wettbewerb der große Konkurrent? ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 29. November 2010, 09:56:37
wie schade, frank, das es nicht klappt: es ist glaube ich das erste treffen, wo du fehlst! hoffentlich klappt es wieder im nächsten jahr
schön, dass es bei dir klappt merry!
von dragonc, pdwidi und maia habe ich jetzt keine rückmeldung mehr bekommen, muss aber heute im ente anrufen um die genaue zahl zu bestätigen. nun, wird schon kein drama geben deswegen :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 29. November 2010, 10:08:09
Nach aktuellem Stand der Wettervorhersage wird es trocken und schnatterkalt. 8)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 29. November 2010, 10:44:17
Hauptsache trocken, kalt ist egal.... ;) (zumindest mir :-\)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Irisfool am 29. November 2010, 10:59:42
Ich habe eine Bombenidee. Frank könnte doch die Trüffelkreationen bei roro abgeben, dann könntet ihr alle versuchen und testen welche am Besten schmecken. ;D ;D ;D ;) ( duck und weg.....)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Maia am 29. November 2010, 11:35:46
Ich komme auch und freue mich schon darauf Euch alle "in echt" kennenzulernen,

....und natürlich aaaaallleessss über das faszinierende Leben der Wikiingerfrauen zu erfahren. ;D 8)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: DragonC am 29. November 2010, 11:44:50
von dragonc, pdwidi und maia habe ich jetzt keine rückmeldung mehr bekommen, muss aber heute im ente anrufen um die genaue zahl zu bestätigen. nun, wird schon kein drama geben deswegen :D
*rückmeld* Wir kommen - alle beide! Der GG traut sich.. ;D der erwartete Vortrag über Wikingerfrauen gab den Ausschlag.

 8)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: tubutsch am 29. November 2010, 12:37:12
Hallo Roro, Piwidiwi will am Freitag zu mir kommen und dann hatten wir vor, gemeinsam nach Bonn zu fahren. Allerdings kommt sie aus der Nähe von München angereist und dort ist für die nächsten Tage heftiger Schneefall angesagt :( Reservier ihr trotzdem mal ein Plätzchen. Bis Freitag. Ich freue mich schon sehr auf Euch :D Liebe Grüße Tubutsch
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 29. November 2010, 12:41:04
ah, perfekt :-) dragonc mit gatte kommem auch :-))
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 29. November 2010, 13:24:44
kicher, die sind eben im ente fast umgefallen,w eil ich ja nur für 20 personen reserviert hatte (allerdings gab er zu, dass ich damals sagte, ich hätte 30 zusagen, wolle aber ersteinmal auf nr sicher gehen und nur für 20 reservieren) mittlerweile hatten noch andere zusagen gemacht, aber er bekommt uns noch unter ::)

ehrlich, wenn ich gehant hätte, wie kompliziert das bei einigen werden kann, dann wäre ich beim macholds geblieben 8) ;D
aber ich kann es auch verstehen, dass er nervös wurde: will halt alles richtig machen im laden und scheint auch sehr nett zu sein...ich glaube nur, dass meine sympathie sich schlagartig in luft aufgelöst hätte und ich in selbige gegangen wäre, hätte er jetzt abgesagt unsere reservierung 8) ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Dorothea am 29. November 2010, 14:57:58
... muss aber heute im ente anrufen um die genaue zahl zu bestätigen. nun

Joshua möchte auch gerne mitkommen, bitte auch einen Platz für ihn mitreservieren? Geht das überhaupt noch?

Dorothea
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 29. November 2010, 15:13:51
Wir rücken einfach alle ein bisschen zusammen - so wie die Rosen in den Beeten ;D ;D ;D ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 29. November 2010, 15:16:49
ich freue mich über jeden, der zum treffen kommt!!!!! das ist ja wohl klar :D

ich bitte nur um verständnis, wenn ich ab jetzt darum bitte zu-bzw absagen für die tischreservierungen direkt mit dem lokal ente abzusprechen! die tischreservierung für den 03.12 um 20:00 uhr läuft unter dem namen Haase bzw dem Stichwort Rosistentreffen!!!
wir haben hier seit langem den thread zum thema laufen und wie angekündigt sollte 3 tage vor dem treffen mit dem restaurant die endgültige anzahl der platzreservierungen abgesprochen werden. daran möchte ich mich von meiner seite auch einfach halten ;)
hier der link dazu ;)

grins, zusammenrücken sollte immer gehen ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kaieric am 29. November 2010, 16:55:54
wir könnten auch der eine den anderen auf den schoss..und so... ;D ;D

ja, die trüffelidee ist gar nicht schlecht, irisfoolschatzeli ;) ;D 8)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 29. November 2010, 17:00:34
Schößlinge? ;D ;)

Du willst also das Versuchskarniggel geben? :o ;D ;) *duck und weit weit wech*
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: kaieric am 29. November 2010, 18:01:47
...statt stecklinge ;D ;D ;D
*schnellhinterher* 8) ;D 8) ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: pidiwidi am 29. November 2010, 18:04:14
Ohh, hab gerade nach ein paar Tagen wieder einen Blick ins Forum werfen können.

Ich will ja gerne kommen!

Werde aber erst am Freitagmorgen entscheiden und in der Ente notfalls absagen.

LG pi
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Irisfool am 29. November 2010, 18:13:12
Manno warum müssen wir ausgerechnet an dem Tag Hochzeitstag haben( War eh nur wegen der Steuer, duck und weg ;D ;D ;D ;D) ich fürchte, wenn ich so weiterläster, dann erlebe ich unseren 40. Hochzeitstag nächstes Jahr nicht mehr. ;D ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 29. November 2010, 18:16:42
aber kalr doch..sogar mit der schönsten sache der welt: einem strauß voll mit blüten der sdm ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Irisfool am 29. November 2010, 18:26:03
Ich glaube , ich verzichte freiwillig! ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Viridiflora am 29. November 2010, 18:27:55
D u bist aber leicht abzuschrecken... ;D ;) :-*
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: carabea am 29. November 2010, 19:46:49
wir könnten auch der eine den anderen auf den schoss..und so... ;D ;D

Vorsicht, mein Lieber!
Du würdest nicht ernsthaft mich den ganzen Abend auf dem Schoß haben wollen, oder? ;D

Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: marcir am 29. November 2010, 20:27:46
Och, habt ihr es aber dann gemütlich, neidvoll mitles! ::) :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 29. November 2010, 21:01:23
Und dann ist auch ganz schnell nicht mehr kalt ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Lilia am 29. November 2010, 21:43:07
Wenn das am WE wirklich so schnatterkalt wird, muß ich wohl die dicken Schuhe anziehen.
Hach, und was trägt Frau dann an ihrem zierlichen Spreizfuß in Elbkahngröße im Lokal???? Ha'm die Gast-Schläppscher?
Und - gibt's da auch Ente zu essen?
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Dorothea am 29. November 2010, 23:13:05
Bitte, bitte, sagt mir, ob ich noch einen Platz in der Ente bekomme und Joshua (GG) auch. Ich setzte mich notfalls auf seinen Schoß und esse auch seine Portion mit auf!

Dorothea
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 30. November 2010, 07:28:04
Keine Bange, Dorothea. Du selber stehst ja eh schon in der richtigen Farbe auf der Liste:
Zitat
13.) Dorothea

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte (ohne ihn zu kennen), dass wir Joshua auch noch irgendwo unterbringen. ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 30. November 2010, 08:27:51
 ;) eben. ich denke mal, dass sowieso vielleicht noch kurzfristig jemanden etwas dazwischen kommen bzw ja auch die witterung einem vielleicht noch einen "strich durch die rechnung" machen könnte.
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 02. Dezember 2010, 17:52:34
Nur noch 1x schlafen ;D
Hach, Kinners, ich freu mich so auf euch :D :D :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: michaela am 02. Dezember 2010, 18:46:24


Moin,Moin!!

Schade, das Bonn sooooo weit ist und ich arbeiten muss.............wäre gerne mal dabei. :-[
Aber ich wünsch Euch viel Vergnügen und genauso viel Schnee, wie wir ihn hier haben. :D
Freue mich schon auf die, hoffentlich kommenden, Berichte.

LG Michaela
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Crambe am 02. Dezember 2010, 18:50:23
Wir sind schon da :D Wenn's nur nicht so kalt wäre! Tipp: lange Unterhosen ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 02. Dezember 2010, 18:52:58
Ich glaube, mitentscheidend sind passendes Schuhwerk und eine Kopfbedeckung ;)

80 km nordwestlich von Bonn hat der Schneefall aufgehört, dafür fallen jetzt die Temperaturen :o ::)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Netti am 02. Dezember 2010, 19:55:35
Ich wünsche Euch allen einen total tollen Abend, ich denke an Euch, ich hoffe ich kann nächstes Jahr endlich wieder dabei sein...

(Ich bin morgen auf dem Chinaschiff, per Taxi...GG hat Burzeltag, ich hätte normal die Rosistis vorgezogen....

Etwas neidische Grüße Netti
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Cara am 02. Dezember 2010, 21:43:32
mann mann mann soo kalt hatten wir es am Treff noch nie :o heute minus 7, morgen bis 15

was machen wir denn im Lokal, da ist doch sicher gut geheizt, das hält man ja mit der ganzen Kledage gar nicht aus :-\
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Lilia am 02. Dezember 2010, 21:56:55
Zwiebelschichtig anziehen. Die Damens gehen dann gemeinsam zum Auspellen.... ;D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: caucasian am 03. Dezember 2010, 08:16:23
Nun macht euch nicht jeck. Heute morgen hier im Bonner Süden sind es minus 5 Grad. Das ist jetzt aber weit weg von sibirischer Kälte. ::)
Vermumt euch bitte nicht zuviel, sonst erkennen wir uns nicht. 8)
Jedenfalls freue ich mich auch heute abend!!!
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Scilla am 03. Dezember 2010, 08:37:57
Wie gesagt: Schichten-Look ist Trumpf 8) ;D
Freue mich auch sehr aufs Treffen! :D

Bald gehts los.
Viridiflora und Ihr Mann sollten gleich hier sein... :)

@roro: vielen Dank für Deine Bemühungen! :-)
LG
Mirjam
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: marcir am 03. Dezember 2010, 08:44:42
Wünsche Euch allen fröhliches Geniessen! Neidische Grüsse schick!
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 03. Dezember 2010, 09:31:49
-4 Grad sind fürs rheinland ja quasi arktisch ;D ich denke aber auch, dass man bei einem glas glühwein oder am metstand mit heissem met wird sich das ganz gut ertragen lassen ;)

freue mich auf euch alle :D :D :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: carabea am 03. Dezember 2010, 09:44:42
Leute, ich passe! :'(
Ich habe hin und her überlegt, aber ich habe einfach zu viel Schiss vor der nächtlichen Heimfahrt.
Tut mir wirklich leid, euch nicht zu treffen. Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr klappen wird. Dann halte ich mir auch den Folgetag frei und werde übernachten.

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß. Stoßt mal auf die feige Carabea an ;)

Soll ich denn jetzt in der "Ente" absagen oder gleicht sich das durch die neu Dazukommenden aus?
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 03. Dezember 2010, 09:53:10
wie schade :-[
mach dir mal keine gedanken wg dem ente: joshua wird bestimmt ganz dankbar sein, wenn er einen eigenen sitzplatz bekommt ;D ;D (flaps)
ist es für dic denn mit öffentlichen verkehrsmitteln gar icht zu erreichen, carabea???
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: carabea am 03. Dezember 2010, 09:56:48
Auf die glorreiche Idee, mit dem Zug zu fahren, bin ich heute morgen auch kurzfristig verfallen. Das Problem ist die nächtliche Rückfahrt und ich muss morgen früh wieder hier sein, weil ich einen fixen Termin habe.
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 03. Dezember 2010, 10:13:48
gehen denn keine züge abends in deine richtung mehr? ansonsten wäre doch "park and ride" eine gute idee

(will dich aber nicht bedrängen, dear: ich denke nur laut quasi!!!)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 03. Dezember 2010, 10:31:31
Schade, Carabea :'(

Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Cara am 03. Dezember 2010, 10:31:59
Nun macht euch nicht jeck. Heute morgen hier im Bonner Süden sind es minus 5 Grad. Das ist jetzt aber weit weg von sibirischer Kälte. ::)
Vermumt euch bitte nicht zuviel, sonst erkennen wir uns nicht. 8)
Jedenfalls freue ich mich auch heute abend!!!

hier sind minus 6, das ist schon wesentlich näher dran an Sibirien ;) nee ich mach mich nicht wegen draußen jeck, sondern wegen drin: lange Stiefel, lange Hose, Strumpfhose .... kann man doch nicht ausziehen :-\


welches Parkhaus war noch mal empfehlenswert, ich finde das nicht wieder?
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: martina. am 03. Dezember 2010, 10:37:29
Da fällt mir gerade noch ein:

Herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag, Irisfool & GG!!!


Ich hoffe, ihr habt beim Feiern ebenso viel Spaß wie wir in Bonn!
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 03. Dezember 2010, 10:40:20
Vielleicht noch ein Tipp für die, die nach 18:00 Uhr und mit dem Auto nach Bonn kommen: ab 18:00 Uhr kosten z.B. die Münsterplatzgarage und Marktgarage - beide sehr nah an der Ente - nur EUR 1,00 Parkgebühren für den ganzen Abend. Oder war das hier schon zu lesen?
Gruß, riegelrot

hier war es, cara
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: DragonC am 03. Dezember 2010, 12:02:56
Huhu ihr Lieben,

nein, keine Absage.. ;) nur eine Info, dass es wahrscheinlich bei uns später wird als 17 Uhr. GG muss bis 16h30 arbeiten (wahrscheinlich), daher kommen wir was später. Wenn wir euch nicht antreffen vor der Sparkasse, rufen wir Roro an, ok?

Roro, magst du dann ab und zu auf dein Handy spinxen? Danke!!!

LG
Caro / Dragon C :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: rorobonn † am 03. Dezember 2010, 12:12:32
 ;)
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: DragonC am 03. Dezember 2010, 12:41:54
 :D :D :D
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: tubutsch am 03. Dezember 2010, 15:15:23
Gerade hat mich Pie angerufen. Sie ist auf der Autobahn bei Aschaffenburg - VOLLSPERRUNG wegen Unfall in einer Baustelle >:( :'( Grüße Tubutsch
Titel: Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn
Beitrag von: Admin am 06. Dezember 2010, 15:15:44
Ich habe den Part abgetrennt. Hier geht es dann weiter:

Das Rosisten- Glühweintreffen 2010 - Nachlese :)

LG Nina