garten-pur

Garten- und Umwelt => Naturfotografie => Thema gestartet von: frida am 02. Mai 2011, 13:55:21

Titel: Fotowettbewerbe
Beitrag von: frida am 02. Mai 2011, 13:55:21
Ich würde gerne in diesem Thread auf aktuelle Fotowettbewerbe hinweisen und würde mich sehr freuen, wenn auch ihr aktuelle Wettbewerbe eintragt, auf die Ihr so stoßt.

Ich mache mal einen Anfang:

Naturfotografie http://www.euronatur.org/Fotowettbewerb.fotowettbewerb.0.html

Nahaufnahmen werden gesucht http://www.bbv-eberswalde.de/2009/wbbbv/wb/pages/start/fotowettbewerb-2011.php

Deutschlands bester Fotograf http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Foto-Deutschlands-bester-Fotograf-2011-6003089.html

Mensch und Natur http://www.licher.de/naturerlebnis/fotopreis
Titel: Re:Fotowettbewerbe
Beitrag von: Nina am 26. Oktober 2011, 13:51:54
Das schönste Streuobstwiesen-Bild Deutschlands wird gesucht:

 Streuobstwiesen Bilderwettbewerb 2011 “Lebensraum Streuobstwiese”
Titel: Re:Fotowettbewerbe
Beitrag von: Poison Ivy am 16. Februar 2012, 15:55:23
Wohl eher zum Gucken und Staunen über die bisherigen Bilder als zum selbst Mitmachen: National Wildlife Photo Contest.
Titel: Re:Fotowettbewerbe
Beitrag von: BottensLand am 10. Mai 2012, 07:04:57
Meine Chancen wären ohnehin auch bei weniger starken Mitbewerbern eher sehr gering :-(
Titel: Re:Fotowettbewerbe
Beitrag von: Ahorn am 25. März 2013, 14:57:04
Wohl eher zum Gucken und Staunen über die bisherigen Bilder als zum selbst Mitmachen: National Wildlife Photo Contest.

WOW!!! Da fragt man sich, wie solche Bilder manchmal überhaupt zustande kommen können.

Titel: Re:Fotowettbewerbe
Beitrag von: Jürgen85 am 29. Mai 2013, 10:12:13
Ich würde gerne in diesem Thread auf aktuelle Fotowettbewerbe hinweisen und würde mich sehr freuen, wenn auch ihr aktuelle Wettbewerbe eintragt, auf die Ihr so stoßt.

Ich mache mal einen Anfang:

Naturfotografie http://www.euronatur.org/Fotowettbewerb.fotowettbewerb.0.html

Nahaufnahmen werden gesucht http://www.bbv-eberswalde.de/2009/wbbbv/wb/pages/start/fotowettbewerb-2011.php

Deutschlands bester Fotograf http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Foto-Deutschlands-bester-Fotograf-2011-6003089.html

Mensch und Natur http://www.licher.de/naturerlebnis/fotopreis

Jede Menge Fotowettbewerbe gibt es hier zur Auswahl:

http://www.fotowettbewerbe.pro/aktuelle-bewerbe/

LG Jürgen
Titel: Re:Fotowettbewerbe
Beitrag von: Gartner am 21. Oktober 2013, 19:54:55
Ich liebe Fotowettbewerbe :) Ich finde die Ideen, die die Fotographen haben immer faszinierend
Titel: Re:Fotowettbewerbe
Beitrag von: Gartenfee2000 am 11. November 2013, 14:30:53
Hallo Frida, gute Idee ... werd' mir die Links mal näher anschauen ... Motive gibt es ja genug



Ich würde gerne in diesem Thread auf aktuelle Fotowettbewerbe hinweisen und würde mich sehr freuen, wenn auch ihr aktuelle Wettbewerbe eintragt, auf die Ihr so stoßt.

Ich mache mal einen Anfang:

Naturfotografie http://www.euronatur.org/Fotowettbewerb.fotowettbewerb.0.html

Nahaufnahmen werden gesucht http://www.bbv-eberswalde.de/2009/wbbbv/wb/pages/start/fotowettbewerb-2011.php

Deutschlands bester Fotograf http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Foto-Deutschlands-bester-Fotograf-2011-6003089.html

Mensch und Natur http://www.licher.de/naturerlebnis/fotopreis
Titel: Re:Fotowettbewerbe
Beitrag von: lerchenzorn am 28. Januar 2014, 07:24:17
Sachsen-Anhalt sucht sein schönstes bestes Pflanzenbild. Es gibt nicht nur den 1.-3. Preis zu gewinnen, sondern auch die Gelegenheit, Bilder für den Druck der Landesflora beizutragen.
Titel: Re:Fotowettbewerbe
Beitrag von: lonicera 66 am 09. Februar 2014, 20:01:54
gerade gefunden:

Um die Öffentlichkeit auf die Wichtigkeit des Moorschutzes aufmerksam zu machen veranstaltet der BUND Brandenburg vom 02.02.2014 bis zum 30.09.2014 einen Fotowettbewerb zum Thema „Lebensraum Moor“.

Gehen Sie auf Entdeckungsreise und schicken Sie uns Ihre schönsten Bilder. Die Artenvielfalt der Brandenburger Moore bietet dafür unzählige phantastische Motive.

Mehr Infos dazu unter: www.bund-brandenburg.de/moorschutz
Titel: Re:Fotowettbewerbe
Beitrag von: enigma am 22. Oktober 2014, 20:45:11
Wildlife Photographer of the Year 2014
Titel: Re: Fotowettbewerbe
Beitrag von: Nipponjin am 18. November 2015, 13:01:41
Ich würde so gerne mein Bildeinreichen, kann es aber leider nicht uploaden und posten..
Habe noch nicht genügend Beiträge verfasst :)

Aber ich hoffe noch eins zur Schau stellen zu können.
Titel: Re: Fotowettbewerbe
Beitrag von: zwerggarten am 18. November 2015, 22:53:26
???
Titel: Re: Fotowettbewerbe
Beitrag von: Eva am 18. November 2015, 22:58:51
Linkspammer lesen keine Reaktionen auf ihre deplatzierten Beiträge  ;)
Titel: Re: Fotowettbewerbe
Beitrag von: zwerggarten am 18. November 2015, 23:03:56
;D
Titel: Re: Fotowettbewerbe
Beitrag von: Piccolina am 25. November 2015, 20:38:24
Hallo,

auf prophoto-online(dot)de gibt es einen Wettbewerb für Amateure: nennt sich "Blende".
Hier kann man auch einen ganz guten Newsletter abonnieren.

LG Picco
Titel: Re: Fotowettbewerbe
Beitrag von: LittleLeo am 18. Juni 2016, 10:13:49
Hallo, hallo!

Zurzeit gibt es bei Gartenpaten einen Fotowettbewerb. Nichts riesiges, aber es gibt schöne Sachen zu gewinnen:
1. Preis: Ein Insektenhotel
2. Preis: Eine Nützlingswabe für Mauerbienen
3.-5. Preis: je eine Samen-Mischung WildgärtnerFreude Bienengarten
6.-8. Preis: je einmal Azet VeggieDünger
Der Einsendeschluss für alle Fotos ist der 31. Juli 2016. Jede/r Teilnehmer/in kann mit bis zu 5 Fotos am Wettbewerb teilnehmen. Weitere Infos & die Teilnahmebedingungen findet ihr hier: http://www.gartenpaten.org/gartenpaten/fotowettbewerb
Titel: Re: Fotowettbewerbe
Beitrag von: Yucca63 am 24. Juli 2016, 15:24:23
...von mir auch mal ein schönes Landschaftsfoto...
Titel: Re: Fotowettbewerbe
Beitrag von: maigrün am 24. Juli 2016, 15:34:08
 ;D hundert punkte.

kommt aber wohl nicht an, denn s.o.

Linkspammer lesen keine Reaktionen auf ihre deplatzierten Beiträge  ;)

Titel: Re: Fotowettbewerbe
Beitrag von: JensUnger04 am 05. September 2017, 15:07:12
Sieht wirklich sehr schön aus! :)
Titel: Re: Fotowettbewerbe
Beitrag von: bristlecone am 28. September 2017, 08:32:52
Möchte jemand teilnehmen am "Nature Photographer of the Year" von National Geographic?

Hier eine Auswahl eingereichter Fotos.
Hier noch eine Auswahl.
Titel: Re: Fotowettbewerbe
Beitrag von: Wühlmaus am 28. September 2017, 10:50:24
Da sind ja wunderbare Aufnahmen dabei :o
Gut sind sie alle!! Und dass der eine oder andere Fotograf da richtige Glücksmomente erlebt hat, die einem vielleicht einmal im Leben begegnen - davon gehe ich aus.
Titel: Re: Fotowettbewerbe
Beitrag von: Gartenlady am 28. September 2017, 12:43:50
Möchte jemand teilnehmen am "Nature Photographer of the Year" von National Geographic?

Hier eine Auswahl eingereichter Fotos.
Hier noch eine Auswahl.

Wahnsinn  :o :o 

da dürfte es uns leicht fallen mitzuhalten  ;D
Titel: Re: Fotowettbewerbe
Beitrag von: bristlecone am 28. September 2017, 12:55:13
Man muss ja nicht gleich DAS Siegerfoto haben.
Ich glaube, dass z. B. du durchaus einige Fotos hast, die dort ohne Weiteres eingereicht werden könnten.
Titel: Re: Fotowettbewerbe
Beitrag von: Jule69 am 29. September 2017, 12:52:10
Möchte jemand teilnehmen am "Nature Photographer of the Year" von National Geographic?

Hier eine Auswahl eingereichter Fotos.
Hier noch eine Auswahl.

Was für unglaubliche Bilder!!!! Da kommt einfach nur blanker Neid hoch  ;) Jedes auf seine Art der Wahnsinn  :o
Titel: Re: Fotowettbewerbe
Beitrag von: bristlecone am 19. Oktober 2017, 22:07:22
Die diesjährigen Gewinner des Wildlife Photographer of the Year 2017 stehen fest.

Gewonnen hat dieses Foto.  :'( (seht selbst, dann wisst ihr, warum ich da diesen Smilie gewählt habe)

Mir persönlich gefällt vom Fotografischen her dieses Bild. Unglaublich.
Titel: Re: Fotowettbewerbe
Beitrag von: Gartenlady am 20. Oktober 2017, 08:04:01
Das Siegerfoto habe ich bereits in der Zeitung gesehen, noch mal möchte ich es mir nicht antun.

Bei Deinem Lieblingsfoto erstaunt mich auch die Ausrüstung, die keineswegs so professionell ist, wie meistens. Dieses Foto könnte also so gut wie jeder Hobbyfotograf mit bescheidenen Mitteln machen  ::) :P
Titel: Re: Fotowettbewerbe
Beitrag von: Gartenlady am 20. Oktober 2017, 08:31:03
Etwas bodenständiger geht es beim Wettbewerb der GDT zu. Hier sind die Siegerfotos, die kann man am 27.-29.10, also am nächsten WE, in Lünen sehen.
Titel: Re: Fotowettbewerbe
Beitrag von: Roeschen1 am 20. Oktober 2017, 14:56:36
Da sind tolle Aufnahmen (GDT) dabei,
das Siegerfoto finde ich bescheiden.
Titel: Re: Fotowettbewerbe
Beitrag von: Jule69 am 20. Oktober 2017, 16:36:54
Dass dieses Bild gewonnen hat, hat sicher seinen Sinn und ich finde auch, dass man/ frau die Augen nicht vor diesem Elend verschließen darf, aber es tut mir in der Seele weh, es anzuschauen. Wie entsetzlich traurig!
Titel: Re: Fotowettbewerbe
Beitrag von: Wühlmaus am 06. August 2019, 19:52:06
Die Sieger des Audubon Photography Awards 2019. Ganz wunderbare Aufnahmen sind das :D