garten-pur
Pflanzenwelt => Kräuter, Duft- und Aromapflanzen => Thema gestartet von: tomatengarten am 09. Juni 2012, 21:24:53
-
dieses kraut habe ich bei einer strassenverkaeuferin in quito fotografiert.
die dolmetscherin konnte mir erklaeren, dass es fuer die zubereitung von aromatischen tees benutzt wird.
den namen habe ich leider vergessen.
kann mir jemand helfen und den namen nennen? eventuell von eigenen erfahrungen berichten.
(http://666kb.com/i/c4ixxomwu2i6edn0x.jpg)
-
Interessant!!!!
Hast Du das Kraut probiert??
Ich würde zu gerne wissen was es ist :o!
LG von July
-
leider nein :'(
ja, ich moechte auch gern wissen was es ist.
-
Ich bin zwar absolut unsicher, aber die Blütenknospen erinnern mich stark an eine Protea...
-
Rooibush? ;)
Nee, das ist ein Schmetterlingsblütler...... ::) :P
-
ich hab mal schnell gegoogelt. roibush sieht auf meinem computer etwas anders aus.
protea koennte sein; aber das war (wie gesagt) in quito (ecuador), wo ich das foto gemacht habe :-\ 8)
-
Ich hab jetzt nicht intensiver geguckt aber wenn man Gockels Bildersuche bemüht scheint das Laub der Pflanze auf deinem Foto so gar nicht zu Protea zu passen, also vergiss das vorerst lieber wieder.... damit bin ich mit meinem Latain (was diesbezüglich nicht gut ist) am Ende und du wieder am Anfang.... :-\
-
Ich hab jetzt nicht intensiver geguckt aber wenn man Gockels Bildersuche bemüht scheint das Laub der Pflanze auf deinem Foto so gar nicht zu Protea zu passen, also vergiss das vorerst lieber wieder.... damit bin ich mit meinem Latain (was diesbezüglich nicht gut ist) am Ende und du wieder am Anfang.... :-\
schade.
-
Irgendwas aus der Verwandtschaft der Teebaumgewächse? Melaleuca Ich weiß nicht wie die Knospen von denen aussehen.
Sonst könnte es gut passen.
Tippe auf jeden Fall auf ein Myrtengewächs wo der Teebaum ja auch hingehört ist aber ein Australier der sich als Pest ausbreitet.
-
Ja das könnte gut sein. Ist ja eine Teepflanze und es gibt ja sehr viele Arten.
Mit fiedrigen Blättern aber auch mit dickeren rundlichen Blättern.
LG July
-
die richtung scheint zu passen
bild "myrteola"
-
Nach längerem suchen finde ich für die Knospen nur was Proteenartiges aber nichts mit diesen Blättern. Es gibt ja Pflanzen aus dieser Verwandtschaft auch in Australien und Südamerika. Leider nichts wirklich passendes gefunden.
-
Chuquiraga jussieui
-
:D :D Da war ich ja sehr auf dem Holzweg.
Hast Du sie schon gekannt?
-
Nein, nur Guckel-Glück ;) :-X !
-
jop