garten-pur
Garten- und Umwelt => Gartenküche => Thema gestartet von: Frank am 15. Dezember 2012, 15:27:20
-
Schon wieder Geflügel und ich brauche Eure Hilfe...! ;) ;D
Ich habe mich aufgrund der gestrigen Sendung heute verleiten lassen eine "lokale" Gänsebrust (mit Karkasse) zu kaufen...! :o ::) ;D
Wie kann ich sie zubereiten, wenn ich idealerweise heute schon viel vorkochen möchte und die Gans (die Brust) nur noch morgen kurz aufwärmen will, da ich nicht weiß, wann ich den Mittagstisch morgen starten kann?
Meine Versuche im Römertopf mit Entenkeulen waren sehr vielversprechend, aber ob das mit einer Gänsebrust auch klappt - ich bin gespannt auf Eure Anregungen. :-* :D :-* :D
LG Frank
-
Es besteht im Prinzip kein Zubereitungsunterschied zwischen Gänsebrust und Gänsekeulen (hier auch schon behandelt) resp. Entenkeulen.
Leider erreichen die Teile nicht die Geschmacksintensität des ganzen Vogels.
-
Nachrichtlich - die Einäscherung fand im Laufe des Vormittags statt :o :o :o ::) ::) ::) :'( :'( :'( - ich habe das Teil von 5:00 zu lange alleine gelassen ;D ::) :-X (man könnte auch vergessen sagen)...!
Versuch 2 steht dann wohl am nächsten Sonntag an...! :-[
LG Frank
-
Passierte mir unlängst mit Pellkartoffeln.
-
*stellt ihre verkokelten Plätzchen heimlich dazu* :-X
-
Ihr habt doch keine Ahnung - das ist das Gewürz der Seligen!
-
*stellt ihre verkokelten Plätzchen heimlich dazu* :-X
*nahm heute den Reis auch erst von der Platte als so ein sonderbar brenzlicher Geruch ins Wohnzimmer zog*
Schöne Feier trotzdem!