garten-pur

Pflanzenwelt => Arboretum => Thema gestartet von: bernhard am 15. Dezember 2003, 09:11:00

Titel: Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: bernhard am 15. Dezember 2003, 09:11:00
Hier können Links zum Thema "Bäume und Sträucher" gesammelt werden, die je nach Zeitbudget in die Linkseiten im Portal eingearbeitet werden.

Wenn ihr einen link hier postet, bitte ich euch um ein kleine, kurze Erläuterung, um die ihr euer post ergänzt.

Liebe Grüße und vielen Dank im vorhinein,
bernhard
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: bernhard am 15. Dezember 2003, 16:26:15
Hier ein ausgezeichneter viburnum-link.

Dort findet sich vor allem ein ausgezeichneter Schlüssel zur Bestimmung verschiedener Schneebälle in Englisch (->Guide to identifying viburnums), sowie ausführlich Listen mit wissenschaftelichen und normalen Namen der Wildformen und Kreuzungen.
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Maria Zauberfee am 04. Januar 2004, 10:54:42
Ich erlaube mir, meine

Umfangreiche Linksammlung zu speziellen Gehölzen von A-Z

einzusetzen...

Link korrigiert - Entschuldigung!



Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Susanne am 04. Januar 2004, 11:43:23
Hier ein ausgezeichneter viburnum-link.

Hm... Viburnum tinus ist nicht drin...

Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Hermann am 04. Januar 2004, 12:47:39
Für RindenfetischistInnen/RindengrapscherInnen ;D gibt es genau hier eine Auflistung interessanter Sträucher/Bäume.
Titel: Fotos von Rinde, Laub und Früchten
Beitrag von: Ismene am 04. Januar 2004, 14:54:25
Gute Sache diese Sammelseite!!

Meine Top-Links sind:
1. University of Connecticut UConn
Plant Database of trees, shrubs and vines
http://www.hort.uconn.edu/plants/a/a.html
Viele Fotos! Oft von Habitus, Sommerlaub, Herbstlaub, Früchte und Rinde. Von Heptacodium miconoides z.B. 16 Fotos.Übersichtliche Pflanzenporträts. Viele Sorten (16 Viburnums), auch seltenere.
Mein Englisch ist nicht perfekt, daher nutze ich das Online Wörterbuch http://dict.leo.org/ der TU München.

2. Eggert Baumschulen
http://www.eggert-baumschulen.de/index1.htm
Keine Reklame, aber die Pflanzeninfos haben mir oft weiterholfen.
Es gibt Planungshilfen, Suchkriterien (Rindenschmuck, Duft)
und Blütekalender. Pflanzenporträts auch mit mehreren Fotos.

Grad entdeckt habe ich noch diesen Link:
http://www.biologie.uni-ulm.de/systax/dendrologie/plantlist.htm#APlant Kaleidoscope der Uni Ulm aber auf Englisch
722 pictures and 356 descriptions
Viele Raritäten scheint es mir, oder habt Ihr schonmal gehört von
 Acradenia frankliniae, Aristotelia serrata, Boehmeria spicata Cudrania tricuspidata, Orixa japonica?? ???
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: andreasNB am 13. Januar 2004, 18:33:06
Nun denn ;D

dann will ich meinen ersten Beitrag in dieses Forum setzen ;)

Damit die Nadelbäume nicht zu kurz kommen hier 2 wichtige Links.

Gymnosperm Database
http://www.botanik.uni-bonn.de/conifers/ bzw. http://www.conifers.org
und
http://www.pinetum.org
(unter anderem mit umfangreicher Linkliste (z.B. zur "Flora of China") )

und dann wäre da noch:
http://www.salamand.de (scrollen funktioniert bei mir nur mit dem IE )
mit einigen Seiten über den Mammutbaum (viele Infos und (historischen) Photos)

Zum Thema Wildobst bin ich vor kurzem auf die neugestalteten Seiten der FAW Wädenswill
http://www.faw.ch gestoßen.
Auf der Seite "Publikationen" -> "Obstbau"
http://www.faw.ch/wissen%20und%20Beratung/obstbau/obstbau_d.html#Besondere_Obstarten
gibt es einige Gehölzportraits zu Besonderen Obstarten (z.B. Eberesche, Schlehe, Eßkastanien, Pawpaw (!) )
Das Aufrufen der Seiten funktioniert bei mir auch wieder nur mit dem IE.

Grüße
Andreas
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Maria Zauberfee am 13. Januar 2004, 18:56:30
Susanne,
danke für den Tip - jetzt ist der Link drin!
Übrigens - Obstgehölze sind in einer anderen Liste, ebenso wie Bezugsadressen...

Und noch einer:
http://www.bemerkenswerte-baeume.de
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: pjoter petrowitsch am 05. Mai 2004, 10:59:57
Eine informative spanische Seite mit guten
bildern unter -nombres latinos-


http://www.arbolesornamentales.com/
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: pjoter petrowitsch am 05. Mai 2004, 11:06:10
Hier noch eine brasilianische Seite mit schönen Baum
und Früchtefotos:

http://www.luisbacher.tk/
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: orania am 11. Juni 2004, 00:11:11
Hier ein "genereller Breitbandlink" mit Grundwissen zur Gehölzverwendung, die Liste ist leider ohne Bilder:

http://home.t-online.de/home/fs.gartenbau.landshut/gkskript.pdf

Grüße Ricarda
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: bernhard am 12. Juni 2004, 09:33:05
Der link zu einer auf Syringa spezialisierten Baumschule in Tasmanien. Hervorragend zu nutzen als Syringa-Vergleichsbildquelle:

http://www.lottah.com/

... man muss sich nur etwas durchklicken. sehr, sehr gute bilder!
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: bernhard am 18. Juni 2004, 11:16:21
sehr gute seite eines arboretum mit guten bildern

http://www.salisbury.edu/arboretum/

sehr gute weigelienseite, der weigela sichtungsgarten:

http://www.weigela.de/index.htm
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Anne am 18. Juni 2004, 21:04:28
schöne Seite mit guten Bildern, kurze, prägnante Beschreibungen:

http://www.boga.ruhr-uni-bochum.de
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: bernhard am 20. Juni 2004, 10:04:00
http://www.bomengids.nl/uk/hoofdsleutel.html

spitze baum/gehölzseite auf englisch (oder holländisch)! bild-db (!!), allgemeine, blatt-, knospen-, rinden- und winterschlüssel.

vor allem die fülle an bildern ist ein fundgrube!
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: riesenweib am 24. Juni 2004, 18:31:19
die haben was über heptacodium gehabt, auch sonst zum vergleichen gut.

http://www.ces.ncsu.edu/depts/hort/consumer/factsheets/trees-new/index.html

lg, brigitte
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: baumportal am 25. August 2004, 13:27:11
Bäume und Baumkrankheiten auf http://www.baumportal.de
Viele Bilder!!
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: bernhard am 03. September 2004, 22:25:47
Henny Kolsters euonymus-sammlung....ungeahnte vielfalt!
liste mit den botanischen namen, der in der sammlung vorhandenen exemplare!

http://www.hkolster.nl/euonymus/euonymuslijst.htm#homepage
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Susanne am 04. September 2004, 10:27:55


Ach ja, ich erinnere mich... klick

Übrigens ist das Esveld-Angebot zu Pfaffenhütchen nach wie vor ungeschlagen...

 
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: bernhard am 04. September 2004, 11:06:54
ja genau susanne. da bin ich gestern drüber gestolpert. und so geht der link nicht verloren. auch dein link ins esveld-angebot ist hier gut aufgehoben, weil es dort viele bilder gibt, die im kolster-link fehlen.
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: bernhard am 09. September 2004, 21:02:31
ein genialer link, gefunden von riesenweib:

Rooting Database
http://rooting.ucdavis.edu/Pchome.htm

man kann dort nach kultivar oder gattung gehölze suchen und bekommt als ergebnis, wann man stecklinge/steckholz nehmen soll, wie lange die bewurzelung dauert, zu welchen %-Satz die bewurzelung erfolgt, die Referenz etc.
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: riesenweib am 10. September 2004, 21:08:58
gebts den link aber wenn möglich trotzdem auch in die allgemeine botanik, die datenbank enthält nämlich auch staudenstecklingsdaten :)

lg, brigitte
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: bernhard am 10. September 2004, 21:10:31
das sortiert dort der andi eh immer ein! ich habs stehengelassen.
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Gülden am 20. September 2004, 12:17:10
Hier gibt es eine Gegenüberstellung einzelner Gehölzsorten - ganz hilfreich, wie ich finde...:

http://www.gehoelzsichtung.de/index_sekundaer.htm

LG
Gülden
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Ismene am 03. Oktober 2004, 16:59:31
http://www.bomengids.nl/uk/hoofdsleutel.html
spitze baum/gehölzseite auf englisch (oder holländisch)! bild-db (!!), allgemeine, blatt-, knospen-, rinden- und winterschlüssel.
Jau! Der ist wirklich super. :D
Guckt mal bei Rinde (BARK) von nur einer Sorte, z.B. Silberpappel zig Bilder. Damit man mal die Unterschiede sieht.
Bei Kolster treibe ich mich auch öfter rum. ;D

Auf der Suche nach Pterocarya stenoptera landete ich bei
http://www.baumkunde.de/katalog.php?baumart=Exoten
 
Da kann man auch weiterstöbern. Übersichtliche Navigation.
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: bernhard am 13. Oktober 2004, 14:42:46
http://www.gehoelze.ch/

Eine Seite mit vielen Gehölzportraits und zahlreichen anderen verwandten Themen (Zeigerwerte Gehölze) im pdf-format und umfangreicher Linksammlung (zB Links auf Gehölzportraits in html, Bildersammlungen etc.)
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: peter am 23. November 2004, 13:45:05
Sehr gut auch -und vielleicht noch nicht bekannt-(viele interessante Gehölze/mit Gewinnchance!!) unter
nasto-symphonie.de !!! :)
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: gregor am 26. Dezember 2004, 21:52:49
Hallo,

ich habe ein Forum über winterharte exotische Pflanzen erstellt.Man kann dort manches über winterfeste, exotische Pflanzen erfahren(Hanfpalme oder Bananen und Yuccas....)
Ich würde mich freuen, wenn jemand vorbeischauen würde.

www*exoten.forum.de.vu
oder
www*winterharte.exoten.de.vu

Gregor
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Hortulanus am 26. Dezember 2004, 22:01:48
Also ich weiß nicht ::)
Arbutus unedo als winterharten Exoten aufzuführen bzw. den Eindruck zu erwecken ist hart am Rande der "gärtnerischen Verführung". Von gärtnerischer Seriosität möchte ich erst gar nicht sprechen.

Es mag sein, dass einige Exoten unter bestimmten Voraussetzungen mildere Winter hier in Deutschland oder Österreich aushalten (in der Innenstadt von Frankfurt am Main gibt es in einigen Vorgärten respektabel große Kamelien. Dennoch wäre es leichtfertig, Kamelien als winterharte Gehölze zu apostrophieren.

Aber nur zu! OBI und Co. brauchen Umsatz.
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: guter-heinrich am 03. Juli 2005, 21:55:08
..und hier der ultimative Link zu allen Blattformen:

http://mujweb.atlas.cz/WWW/dendrologie/WWWstr/seznam%20herbare.htm

Viel Vergnügen wünscht der Gute Heinrich

Anmerkung: link repariert, doppelposting gelöscht - lg bernhard
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: riesenweib am 03. Juli 2005, 23:00:30
der ist sehr gut :D

es gibt überhaupt überhaupt einige sehr gute tschechische botanische webseiten...

kannst Du tschechisch? da wär ja auch viel zu lesen :-\

lg, brigitte
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: bernhard am 18. Juli 2005, 00:01:17
dendrological plant image gallery

... bilder, bilder und nochmal bilder!
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: riesenweib am 21. Juli 2005, 12:50:42
der linkt funzt net bei mir Bernhard!

lg, brigitte
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: bernhard am 21. Juli 2005, 13:42:23
müsste jetzt klappen!
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Biobella am 29. August 2005, 21:57:19

Sammelt ihr hier auch empfehlenswerte Bezugsquellen für Raritäten? Ich bin heute positiv überrascht worden:
http://www.baumschule-wuestemeyer.de/
Das Sortiment auf der internetseite ist ein Understatement, sie haben einige Raritäten, die ich noch in keiner anderen Baumschule gesehen habe. Überhaupt war der Schaugarten sehenswert, sowohl von der Auswahl der Gehölze her als auch von der Gestaltung.


Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Franklinia am 16. September 2005, 11:41:22
Hallo, bin erst seit heute hier und weiß natürlich nicht , ob es erlaubt ist. Wenn nicht wird es schon von oben gelöscht werden.
Also ich möchte den Link zu meiner eigenen HP hier einstellen um unseren Katalog vorzustellen. Alles ist vorhanden , also keine Witzseiten um dann später die Aussage zu hören: Ja, aber muß ich erst besorgen!
Viele Grüße, Franklinia

URL entfernt.
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Nina am 16. September 2005, 15:06:10
Hallo und herzlich Willkommen Franklinia! :D

Wir freuen uns natürlich immer, wenn Fachleute bei uns schreiben. Wie Du schon ganz richtig erkannt hast, sollen hier "Linksammlung - Gehölze" eigentlich keine kommerziellen links gepostet werden. Selbstverständlich, kann jeder von seinen guten oder schlechten Erfahrungen mit Baumschulen berichten und auch diese benennen. Nur wenn man das selber macht, kommt es nicht so gut rüber. ;)
Wäre schön, wenn Dein Interesse/Fachwissen sich im Forum bemerkbar macht - das ist sicher die beste Werbung.

Deine HP wird jetzt, Du hattest da etwas vergessen, in Deinem Profil angezeigt. :)
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: bernhard am 25. September 2005, 01:13:56
ein super link, den iris ergoogelt hat:

auf gernot katzers gewürzseiten:

alles über den Szechuanpfeffer (Zanthoxylum piperitum/simulans/bungeanum/rhetsa/acanthopodium) und andere Arten in Wort und Bild
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Schorschi am 06. November 2005, 22:27:34
Hallo,
Bin zwar seit langem absoluter Pflanzenfreak und auch -sammler, aber völliger Neuling in so einem Forum. Dennoch möchte ich mich in Zukunft auch auf diesem Weg mit austauschen.
Nachfolgend einige Gehölzlinks:
www.na.fs.fde.us/spfo/pubs/silvics/manual/volume_2/table of contents - Darin die ausführliche Beschreibungen amerikanischer Waldbaumarten

www.biologie.uni-hamburg.de/b-online/earle/taxa.htm - Schöne Koniferenseiten

www.gmr.landfood.unimelb.au/Plantnames/Sorting/Bamboo_names.htm
 - Endlich mal Klarheit in der verwirrenden Nomenklatur von Bambus

www.backyardgardner.com/zone/index.html -
Winterhärtezonen verschiedender Kontinente, zum Vergleich

Hoffe Ihr könnt mit den Links was anfangen
Dendrologische Grüße
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Caracol am 08. November 2005, 19:19:49
Danke dir Schorschi!
Solche Links sind doch immer spannend, denn sonst kann man ja ziemlich unbegrenzt im Netz herumsurfen und vom Hundersten ins Tausendste kommen. :)
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: StephanHH am 05. Dezember 2005, 09:58:44
Bin neu in diesem Forum und möchte einige Links meiner Sammelgebiete zur Verfügung stellen.
Für Rhododendron:
http://www.rhododendron.org/
http://www.rhododendron.dk/rhodo.htm
http://www.glendoick.com/index.shtml
(Beste Spezies Quelle.In D und NL werden zu viele Hybriden als Spezies verkauft.)
Für Camellia:
http://www.camellia.de/
http://www.camellia-ics.org/_ics/home.htm
http://www.kameliengarten.de/
http://www.kamelie.net/home.html
http://www.kamelie.de/
http://www.asianflora.com/Theaceae/liste_theaceae.htm
Für Magnolia:
http://www.magnoliastore.com/
http://www.magnoliasociety.org/
Für Ilex:
http://www.csdl.tamu.edu/FLORA/cgi/gateway_family?fam=Aquifoliaceae
http://www.asianflora.com/Aquifoliaceae/
http://www.ars-grin.gov/~sbmljw/cgi-bin/splist.pl?6018
Für Acer:
http://members.tripod.com/~Hatch_L/acer444.html
Verschiedene superrare Neueinführungen mit Sammlernummer:
http://www.crug-farm.co.uk/dbase.htm
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Nina am 05. Dezember 2005, 13:23:27
Herzlich willkommen Stephan! :D

Rhododendron, Magnolia, Ilex, Theaceen ... das interessiert hier sicher viele! :)

Ich würde aber den Text in Deine Signatur setzen. So ist es etwas lang und das Textfeld wird daduch gequetscht.

Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: flolo am 05. März 2006, 23:21:21
wegen der interaktive oberfläche eine gut sortierte page. viele photos:

 http://www.gartendatenbank.de

Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: riesenweib am 05. August 2006, 20:42:17
ein kompendium von landscape plants, in vier "bänden". mit unmengen fotomaterial von jungen/alten blättern, trieben, rinde, blüten, früchten etc etc.

Oregon State University Departement of Horticulture Landscape Plants

lg, brigitte
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: utenia am 25. August 2006, 20:43:13
/http://www.baumpruefung.de

mit Baumlexikon und vielem mehr.

Gute Übersicht über Kleinbäume, mittelgroße Bäume
Größbäume.

Gruß
 Ute
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: riesenweib am 20. Februar 2007, 15:11:33
The Conifer Garden - A Kaleidoscope of Conifers


bei drüberfahren über die vorschaubilder werden gattung, art und ggf sorte angezeigt, beim draufklicken ein grösseres bild.

lg, brigitte
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Pimpinella am 22. März 2007, 19:51:31
Sehr beeindruckend ist diese Rangliste der tollsten Bäume der Welt:

Most magnificent trees in the world.
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: tshensun am 24. März 2007, 22:12:41
Habe gerade einen Link entdeckt. Eine Baumschule mit sehr schönen Foto's, besonders vom Ahorn.

http://www.egli-baumschulen.ch/index.php

Man kann unter Sortiment Bilder anklicken oder direkt im Sortiment anhand der Kamera bei den einzelnen Pflanzen die Bilder anschauen.


VLG
Linda
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: riesenweib am 19. Mai 2007, 18:10:40
rindenfotos der extraklasse.
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: bristlecone am 06. Juni 2007, 17:03:41
Hier eine Übersichtsseite mit sehr vielen Fotos diverser Acer.

Außerdem kommt man von dort zu diversen Seiten mit guten Fotos von Gehölzen anderer Familien ("New search" anklicken).
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: hjkuus am 17. Oktober 2009, 17:11:02
"Prof. Summer's Web Garden"
http://flowers.la.coocan.jp/


Ergänzt: Dort findet man Links zu

Japanese Wild Flowers

Japanese Treeflowers

Japanese Fern

Japanese Palms

World Wild Orchids

Hybrid Orchids

World Tropical Flowers

Botanic Gardens and related Museums in Japan

Japanese Wildflowers
Japanese Orchids
Seasonal Wildflowers in Japan
Wildflowers of Shimane, Japan

Plants Classification and Taxonomy
Links to Specimen Image Database

Links to Biography of Botanists

Links to Historical Books

Tolle Seite! Danke für den Link. Bristlecone.
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: hjkuus am 31. Oktober 2009, 13:40:22
Hier ist auch ein gutes link:

http://www.dendroimage.de/oasieeng.htm
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Treasure-Jo am 07. September 2010, 10:21:16

Der richtige Zeitpunkt für den Gehölzschnitt
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: riesenweib am 21. Oktober 2010, 11:30:18
British Conifer Society, mit fotosammung und datenbank.
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Damax am 03. Dezember 2010, 18:20:01
  ufffff,
welche gewaltige Fülle an Info - ich bin platt, hough!
Doch wenn ich was kaufen will, steh ich meist vor der Wand worauf
geschreiben steht: kein Versand, kein Export, nur für Händler, nur für
Gewerbe, mind 1ooo Stück ..........
 es ist ein Jammer im Outback of Southern Austria -
  baci, damax
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: riesenweib am 04. Dezember 2010, 10:56:49
lass es dir schicken, in homoeopathischen kleindosen, wenn die örtlichen nur an 'grossgrundbesitzer' und 'landschaftsausstatter' verkaufen.
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: SimoneSussmann am 28. Juni 2013, 17:15:25
Danke, jetzt kann ich meiner Mutter endlich neue Gehölze sagen!
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Moira am 19. Oktober 2014, 01:55:53
Edit: Ich hielt diesen Thread für die Linksammlung. Bei erneutem Suchen habe ich eine andere offizielle Linksammlung gefunden http://www.garten-pur.de/8/Sitemap.htm
Damit könnt ihr das Naserümpfen über das Beet (Thread), das vor 10 Jahren sehr schön war, aber seitdem nicht gepflegt wurde, ignorieren und die Mods diesen Post löschen.


Dürfte ich einmal die Autoren bitten ihre Links zu aktualisieren oder Mods Posts mit kaputten Links zu entfernen oder eine Zusammenfassung funktionaler Links in einem neuen Thread?

Nach Link 3 kaputt vergeht etwas die Lust auf den "grundlegenden" Thread. Auf der ersten Seite dieses Threads sind 50 % der Links kaputt.

Ein eigentlich äußerst nützlicher Thread, aber macht so einfach nicht viel Spaß...

There was a problem processing your request (404)
The page requested could not be found. Please double check the address.
Hier ein ausgezeichneter viburnum-link.

Dort findet sich vor allem ein ausgezeichneter Schlüssel zur Bestimmung verschiedener Schneebälle in Englisch (->Guide to identifying viburnums), sowie ausführlich Listen mit wissenschaftelichen und normalen Namen der Wildformen und Kreuzungen.


Fehlermeldung 404: Ihre Seite wurde nicht gefunden- schade !
Ich erlaube mir, meine

Umfangreiche Linksammlung zu speziellen Gehölzen von A-Z

einzusetzen...

Link korrigiert - Entschuldigung!


404 - File or directory not found.
Gute Sache diese Sammelseite!!

Meine Top-Links sind:
1. University of Connecticut UConn
Plant Database of trees, shrubs and vines
http://www.hort.uconn.edu/plants/a/a.html
Viele Fotos! Oft von Habitus, Sommerlaub, Herbstlaub, Früchte und Rinde. Von Heptacodium miconoides z.B. 16 Fotos.Übersichtliche Pflanzenporträts. Viele Sorten (16 Viburnums), auch seltenere.
Mein Englisch ist nicht perfekt, daher nutze ich das Online Wörterbuch http://dict.leo.org/ der TU München.
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Henki am 19. Oktober 2014, 10:02:55
Fehlermeldung 404: Ihre Seite wurde nicht gefunden- schade !
Ich erlaube mir, meine

Umfangreiche Linksammlung zu speziellen Gehölzen von A-Z

einzusetzen...

Link korrigiert - Entschuldigung![/quote



Dann lies doch mal bitte den kompletten Text der da steht. Der führt unter anderem zum korrekten link. Davon abgesehen hindert dich ja niemand, auch selbst nach den korrekten links zu suchen und ein Update zu posten.
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: rebe am 11. Januar 2015, 21:08:04
es gibt noch ein sehr gutes Pflanzenlexikon :

auf dieser tollen Homepage

Neuerungen werden ständig eingefügt.

Link editiert. LG Nina
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Staudo am 11. Januar 2015, 21:10:12
Wer sich neu anmeldet, um umgehend Links zu setzen, macht sich unbeliebt. :-\
Titel: Re:Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: Admin am 12. Januar 2015, 11:55:39
So ist es.
Ich habe jetzt 3 links entfernt. Beim nächsten Mal verabschieden wir uns von Dir. >:(

LG Nina
Titel: Re: Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: DerGartenliebhaber am 16. September 2016, 16:16:53
Auf meiner Seite veröffentliche ich demnächst mehr Artikel zum Thema Hecke, da ich mich selbst damit viel befasst habe, wie z.B. bei dem Artikel Link entfernt!1
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Titel: Re: Linksammlung - Gehölze
Beitrag von: laguna am 05. Mai 2017, 14:29:22
Gibt es auch für sommer- und spätblühende Gehölze eine Auflistung?
Ich finde es sehr wichtig, vermehrt solche Gehölze zu pflanzen, weil die Bienen und viele andere Insekten in dieser Jahreszeit fast keine Nahrung mehr finden.