garten-pur

Pflanzenwelt => Klettergarten => Thema gestartet von: Ulli L. am 28. Januar 2016, 15:42:22

Titel: Clematis Henryi oder Lemon Chiffon
Beitrag von: Ulli L. am 28. Januar 2016, 15:42:22
Für meine dunkelbraune Holz-Sichtschutzwand benötige ich noch eine großblumige weiße Clematis.

Nun habe ich mir Clematis Henryi oder Lemon Chiffon herausgesucht und auch schon mit einem Fachmann telefoniert, beide sind sehr gesund und haben große Blüten.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Sorten?
Titel: Re: Clematis Henryi oder Lemon Chiffon
Beitrag von: invivo am 28. Januar 2016, 16:23:54
Wenn du keine Welkeprobleme hast probier es, ich würde lieber Maria Cornelia nehmen, die ist uneingeschränkt empfehlenswert und blüht hier auch im Halbschatten ohne Rückschnitt nach.
Titel: Re: Clematis Henryi oder Lemon Chiffon
Beitrag von: Ulli L. am 28. Januar 2016, 16:43:20
Eine Viticella möchte ich da nicht nehmen, die wird mir zu wuchtig und bzgl. der kleineren Blüten wirkt mir das gesamte Beet dann zu unruhig. Aus diesem Grund musste auch die Kletterrose Unschuld umziehen.
Titel: Re: Clematis Henryi oder Lemon Chiffon
Beitrag von: invivo am 28. Januar 2016, 21:19:42
Ok, so hohe Ansprüche habe ich nicht an Clematis, solange sie gesund wächst und blüht reicht mir das, vielleicht hat deine Wunschkandidaten ja doch noch jemand.