garten-pur
Speakers Corner => Das grüne Brett => Thema gestartet von: Netti31 am 29. Mai 2005, 12:15:09
-
Hallo!
Ich habe noch einen fast leeren Seitenweg von 30m Länge. Nun bin ich auf der Suche nach allerlei Blumen und Stauden. Hättet Ihr vieleicht etwas für mich? Wenn Ihr mir sagt wie ich aus meinen vorhandenen Blumen Samen ziehe, könnte ich auch was tauschen. Nur habe ich keine Ahnung wie die ganzen Pflanzen heißen!
LG
Netti31
P.S Habe seit diesem Jahr erst einen Garten!
-
Hallo Netti,
herzlich willkommen im Forum! :)
30 m sind ja ganz ordentlich. Kannst du noch etwas dazu sagen, wie breit der Streifen ist und welche Himmelrichtung? Viel Sonne oder wenig? Feucht oder trocken? Dann hat man es schon mal eingegrenzt.
LG Silvia
-
Hallo!
Also der "Streifen" ist 40 cm breit und bekommt von morgens bis zum Frühnachmittag Sonne. Da dieser Weg von Spallierobst eingegrenzt ist, ist der Boden trocken. Also rechts Spalierobst, dann die 30m Blumenbeet, dann der Weg von ca.50cm, dann wieder 30m Blumenbeet und wieder Spallierobst.
Vieleicht hilft es ja ein wenig!
LG
Mamamajean