garten-pur

Technik und Portal => Technik und Test => Thema gestartet von: Nemesia Elfensp. am 24. September 2018, 09:32:34

Titel: neuerdings sind nicht mehr alle YouTube Vid. abzuspielen
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 24. September 2018, 09:32:34
Moin zusammen,

kann mir hier bitte geholfen werden?

Folgendes Problem:
seid kurzem kann ich nicht mehr alle YT-Videos ansehen.

"Dein Browser erkennt zur Zeit keine der verfügbaren Videoformate." heisst es dann.

Manchmal kann ich das selbe Video abspielen und manchmal auch nicht.............das verwundert mich dabei am meisten.

Was genau ist das Problem?
und
wie kann ich es beheben?

Über eine Unterstützung zu meinem Problem würde ich mich sehr freuen.

Danke
sagt
Nemi


Titel: Re: neuerdings sind nicht mehr alle YouTube Vid. abzuspielen
Beitrag von: AndreasR am 24. September 2018, 09:41:40
Hast Du schon den Browsercache geleert bzw. den Rechner mal neu gestartet? Oft kann man damit solche Fehler schnell beheben, vielleicht, weil nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden ist, weil Cookies fehlerhaft gespeichert sind, oder weil ein Update einen Neustart verlangt.
Titel: Re: neuerdings sind nicht mehr alle YouTube Vid. abzuspielen
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 24. September 2018, 09:50:46
Hast Du schon den Browsercache geleert
ja. Hat nur bedingt geholfen - es ist etwas besser geworden.

Zitat
bzw. den Rechner mal neu gestartet?
mehrmals , allerdings nur über "Neustart"

Zitat
vielleicht, weil nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden ist,
wie könnte ich diese Frage des noch verfügbaren Speicherplatzes klären?

Zitat
ein Update einen Neustart verlangt.
tja, Update: soweit ich informiert bin ist ein Update nur mit Passwort möglich (das nicht mehr vorhanden ist) wie, sonst kann ich ein evtl. notweniges Update instalieren?


Titel: Re: neuerdings sind nicht mehr alle YouTube Vid. abzuspielen
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 24. September 2018, 10:06:09
eine neue Information:
Wenn ich ein neues Fenster nutze und dort YT als einzigen Tab nutze, dann laufen alle Vidios die ich teste, anstandslos.

Kann daraus etwas geschlussfolgert werden?
Titel: Re: neuerdings sind nicht mehr alle YouTube Vid. abzuspielen
Beitrag von: AndreasR am 24. September 2018, 10:08:19
Welches Betriebssystem verwendest Du, und welchen Browser?
Titel: Re: neuerdings sind nicht mehr alle YouTube Vid. abzuspielen
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 24. September 2018, 10:12:10
Welches Betriebssystem verwendest Du, und welchen Browser?
Linux/ Ubuntu mit Firefox
Titel: Re: neuerdings sind nicht mehr alle YouTube Vid. abzuspielen
Beitrag von: AndreasR am 24. September 2018, 10:18:45
Hmm, mit Linux kenne ich mich nicht aus, aber da ist das Passwort auf jeden Fall noch wichtiger als bei Windows, weil man ansonsten viele Dinge nicht mehr machen kann. Vielleicht hilft das hier weiter: https://wiki.ubuntuusers.de/Zugangsdaten_vergessen/#Passwort-vergessen
Titel: Re: neuerdings sind nicht mehr alle YouTube Vid. abzuspielen
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 24. September 2018, 10:43:33
Dankeschön Andreas!
Das schaue ich mir nachher mal in Ruhe an.

Ich glaube, Du hast mir mit unserem Brainstorming aber auch schon weiter geholfen, nämlich mit dem Stichwort "Speicherplatz"

Ich habe die Angewohnheit im offenen Arbeitsfenster viele Tabs gleichzeitig geöffnet zu haben.........möglicherweise verursacht/fördert  das den YT-Fehler?
Titel: Re: neuerdings sind nicht mehr alle YouTube Vid. abzuspielen
Beitrag von: AndreasR am 24. September 2018, 11:18:04
Zumindest unter Windows ist Firefox immer noch ein Speicherfresser, unter Linux wird das wahrscheinlich aber nicht viel anders sein. Falls die RAM-Ausstattung nicht besonders großzügig ist und Du evtl. noch eine 32 Bit-Version von Firefox hast, ist das durchaus möglich.
Titel: Re: neuerdings sind nicht mehr alle YouTube Vid. abzuspielen
Beitrag von: Rib-Huftier am 24. September 2018, 11:18:41
Das wir wahrscheinlich nicht hilfreich sein, denn hier geht es nicht um das Rootpasswort.

Das ist was du brauchst und nicht das Passwort für das Konto.

ja, hab's auch mitbekommen...

Wenn man nicht hunderte Tabs offen hat, dann ist der Chase bon Firefox kein Problem
Titel: Re: neuerdings sind nicht mehr alle YouTube Vid. abzuspielen
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 24. September 2018, 14:53:25
Moin Rib,
Wenn man nicht hunderte Tabs offen hat,
ja also ::) *räusper*.........ab wieviel hundert wird es denn zum Problem? (ich hab schon einen ganzen "Schwung" Tabs offen :-[ )
Titel: Re: neuerdings sind nicht mehr alle YouTube Vid. abzuspielen
Beitrag von: AndreasR am 24. September 2018, 17:02:17
Ein Bekannter von mir hatte mal  über 100 offen, halt alle möglichen Sachen, die er mal lesen wollte. Dann ist das komplette Windows eingefroren, und alles war weg. :P
Titel: Re: neuerdings sind nicht mehr alle YouTube Vid. abzuspielen
Beitrag von: Christina am 24. September 2018, 17:10:36
ich hatte mit Safari das gleiche Problem, auch in Mediatheken kam oft die meldung: Sendung nicht verfügbar. ich mußte ihn dann einfach mal updaten, und alles war gut.
Titel: Re: neuerdings sind nicht mehr alle YouTube Vid. abzuspielen
Beitrag von: Rib-Huftier am 26. September 2018, 10:04:42
Na ja, es liegt je nach dem wie viel Ram und und Swap (Jener Speicher, der auf der Festplatte belegt wird, wenn der Ram voll ist) du hast. Wenn du mal den Taskmanager aufrufst, dann kannst du sehen, was da los ist. Bei älteren Systemen, kann da die wiedergabe von Videos mal nicht ganz so gut gehen. Einfach mal aufräumen. Danach darauf achten, dass es nicht mehr als 50 Tabs werden.

PS: Ich bin nicht besser. Bei meinem flotten Rechner habe ich auch mal gerne hunterte Tabs offen. ;D