garten-pur
Speakers Corner => Das grüne Brett => Thema gestartet von: berta am 07. Juli 2005, 06:55:04
-
seerosen, name unbekannt, weissblühend, auch zartrosa blühend, für teich mit grösserer wassertiefe zu verschenken. da sie bei mir offensichtlich zu wenig platz und zu geringe wassertiefe haben, verschenke ich sie an selbstabholer und bitte nach möglichkeit um mithilfe beim ausgraben.
auch die randbepflanzung wird mir zu üppig, blutweiderich, gelbe sumpfschwertlilie, wasserminze und diverse aupflanzen wachsen mir bald über den kopf.
der richtige zeitpunkt fürs umsetzen wäre jetzt noch rauszukriegen, dann sind die pflanzen abholbereit.
grösse der seerose: unterirdisch schwer feststellbar,verwachsene blattfläche:2mal 2m in mehreren etagen.
lg.b.
-
blutweiderich, gelbe sumpfschwertlilie, wasserminze und diverse aupflanzen wachsen mir bald über den kopf.
der richtige zeitpunkt fürs umsetzen wäre jetzt noch rauszukriegen, dann sind die pflanzen abholbereit.
Also für den Blutweiderich hätte ich im Feuchtbeet schon noch Platz...
Ich melde mich per PM bei dir!
Liebe Grüße
amrita
-
fein, amrita! bei mir vermehrt sich der ganz irre, er wächst inzwischen sogar ausserhalb der randzone des teiches..... :-\
lg.b.