Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Leute, die Dinge tun, die zählen, halten sich nie damit auf, sie zu zählen. (unbekannt)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
15. Januar 2021, 19:35:13
Erweiterte Suche  
News: Leute, die Dinge tun, die zählen, halten sich nie damit auf, sie zu zählen. (unbekannt)

Neuigkeiten:

|11|3|Bringt Rosamunde Schnee und Sturm, so steckt im Frühling noch der Wurm.

Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 92   nach unten

Autor Thema: Kamelien 2009/10  (Gelesen 128785 mal)

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9405
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Kamelien 2009/10
« Antwort #465 am: 19. Januar 2010, 08:27:48 »



Browncreek's Harlekin 3



Mann-o-mann Jule!!

Die ist dann schön :D
So zart gestreift und anemonig angehaucht...

Wenn ich noch auf Beutezug ginge, wäre ich grad hinter ihr her ;D

@Velvet
Frag wegen der 'Night Rider' doch bei Fischer mal nach.
Sonst schau ich im Frühjahr bei Bianchi in Italien für dich.
Seine 'Ikiko wabisuke' ist ziemlich sicher identisch oder soo ähnlich, dass man sie kaum auseinander halten kann (und hat erst noch den interessanteren Namen).
Ich habe beide (Night Rider & Ikiko wabisuke) und sehe keinen Unterschied.

Magst du dich erinnern?
Oliver und ich haben sie im letzten März hier vorgestellt.


ikiko wabisuke


Die Farbe ist im Original eher so wie die vordere Blüte auf dem Bild unten.

LG, Barbara

Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

Velvet

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
Re:Kamelien 2009/10
« Antwort #466 am: 19. Januar 2010, 10:05:06 »

Hallo Barbara,

oh, traumhaft schön!! ;D Vielen lieben Dank für dein Angebot, evtl. komme ich darauf zurück, ich will mal erst abwarten, ob ich sie über Herrn Eberts besorgen kann, er bringt ja dieses Jahr seine Jungpflanzen.

Hier noch einmal die Jitsugetsusei, nun voll aufgeblüht: (leider etwas verwackelt :-[ )

LG Velvet



Jitsugetsusei 5




Jitsugetsusei7


« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 10:08:47 von Velvet »
Gespeichert
Liebe Grüße
Velvet

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9405
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Kamelien 2009/10
« Antwort #467 am: 19. Januar 2010, 10:59:46 »

Hallo Velvet

Sag einfach Bescheid.

OT Wegen des Fotos.
Es sieht nicht verwackelt aus sondern im falschen Bereich scharf (sonst wäre es zittrig insgesamt).
Ich kenne deine Kamera nicht, aber hast du ev. eine Macro (oder 'Blümchen')-Funktion für Nahaufnahmen und hast die vergessen einzustellen?
OT Ende

Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

Velvet

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
Re:Kamelien 2009/10
« Antwort #468 am: 19. Januar 2010, 11:07:43 »

Hallo Barbara,

doch, ich habe diese Blümchen-Funktion ;D und hatte sie auch eingeschaltet, aber bei Nahaufnahmen ist meine Kamera einfach nicht besonders, die werden selten gut, daher mache ich auch nicht besonders gerne diese Nahaufnahmen. Ich werde mir demnächst doch einmal eine andere Kamera anschaffen müssen!

LG Velvet

PS Gerade ist das Büchlein (anders kann man gar nicht sagen, es ist doch sehr mickrig!) Faszination Duftkamelien angekommen, ich muss gleich mal darin stöbern.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 11:10:16 von Velvet »
Gespeichert
Liebe Grüße
Velvet

Black Rose

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 698
    • Kamelienseite
Re:Kamelien 2009/10
« Antwort #469 am: 19. Januar 2010, 15:59:44 »

Hallo Ihr Lieben
Wer ist das?

LG
Andrea
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 16:06:22 von Black Rose »
Gespeichert

Black Rose

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 698
    • Kamelienseite
Re:Kamelien 2009/10
« Antwort #470 am: 19. Januar 2010, 16:05:58 »

und nun die anderen Bilder
Adelina Patti

Black Rose

Himatsuri


LG
Andrea
Gespeichert

shantelada

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1031
    • Naturfotografie
Re:Kamelien 2009/10
« Antwort #471 am: 19. Januar 2010, 17:14:17 »

Hallo Ihr Lieben
Wer ist das?

LG
Andrea

Könnte das Dr. Tinsley sein? Aber es gibt natürlich noch einige, die ähnlich aussehen.
LG
Anne
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15962
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re:Kamelien 2009/10
« Antwort #472 am: 19. Januar 2010, 18:00:07 »

Sorry Andrea, weiß leider nicht, wer das sein könnte...

Nur zur Info für die , die auf weitere Bilder warten, die Browncreek's Harlekin hat sich in ihrer Blüte nicht verändert, ich denke mal, sie bleibt so...finde ich wunderbar...
Heute hat mich Momoira Bokuhan überrascht...Gut drei Wochen früher ..Oh Mann, wenn das so weiter geht, hab ich im März nix mehr...


Momoiro Bokuhan 19_01_1




Momoiro Bokuhan 19_1_2



Velvet: Es ist ja wirklich nur ein Büchlein, aber ich finde es trotzdem gut, da man mal schnell nachschauen kann...
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 19:14:14 von Jule69 »
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

klunkerfrosch

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
Re:Kamelien 2009/10
« Antwort #473 am: 19. Januar 2010, 18:46:04 »

Jule :D,

wahnsinn jetzt schon die ersten Blüten :o TOLL!! :o
lg
Klunkerfrosch

Gespeichert
♥ magic is something you make ♥

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9405
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Kamelien 2009/10
« Antwort #474 am: 19. Januar 2010, 19:09:51 »

Ich schiesse mich da an - irre, was bei dir schon alles blüht!
Für mich ist Momoirobokuhan eine der schönsten Kamelien überhaupt.

Was ich gerade gelesen habe im Camellia Register, das wusste ich auch bisher nicht:
Momoirobokuhan (offizielle Schreibweise zusammen) ist 'very cold hardy'!!

Gut zu wissen - und Jule, du pflanzt doch gerne aus ;)

LG, Barbara
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 19:11:28 von tarokaja »
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17007
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Kamelien 2009/10
« Antwort #475 am: 19. Januar 2010, 19:23:22 »

Oh Jule, wunderbar! :D

Ich liebe die geplatzten Sofakissen von Momoiro-bokuhan! :D

Meine hat leider keine Knospen angesetzt. Vermutlich weil ich sie letztes Jahr nicht umtopfen konnte, ging halt nicht mit einer Hand und kaputter Schulter. ::)

Ich werde sie dieses Jahr wohl auspflanzen, könnte mir vorstellen, dass sie zusammen mit Buxus 'Elegantissima' sehr gut aussieht. :)

Deine Browncreek's Harlekin ist ja der Hammer! :o :D ...die kannte ich noch gar nicht. :)

@ Black Rose

Ich würde auch auf eine Dr. Tinsley tippen.

P.S.: Ich hab mich entschieden euch die ganze C. saluenensis zu geben, ich muss ja eh Platz schaffen und bei euch ist sie in guten Händen. :) Ich bringe sie zum Treffen in der Wingst mit. ;)

LG., Oliver
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Seidenschnabel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 610
    • Kamelien
Re:Kamelien 2009/10
« Antwort #476 am: 19. Januar 2010, 19:32:58 »

Hammerstark, deine Momo, Jule!

Auch Andrea`s : TOLL !

Jetzt geht`s ja wohl richtig los.............

Besonders schön diese Sortenvielfalt, :D :D :D die alle so zusammen tragen.



« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 19:34:42 von Seidenschnabel »
Gespeichert
A garden is a thing of beauty..........and a job forever

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15962
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re:Kamelien 2009/10
« Antwort #477 am: 19. Januar 2010, 19:37:52 »

Ja Hallo Oliver, freue mich, mal von Dir zu lesen... :D Du solltest viel öfter hier sein, aber ich weiß ja, es geht zur Zeit nicht...
Wenn meine Browncreek tüchtig wächst, bittel ich die Seidenschnäbeln, mal Steckies zu machen....die wissen es noch nicht, aber das machen die bestimmt...
Barbara: Hab vielen Dank für Deine Tipps und Hinweise, hab sofort die Schreibweise korrigiert, ich weiß mittlerweile, wie schlimm das werden kann, wenn jeder schreibt, wie er will...Danke auch für die Info, dass sie doch sehr winterhart ist. Ich hatte sie bei mir immer unter "nicht winterhart" stehen, um so mehr freue ich mich. Allerdings ist sie erst zirka 4 Jahre alt, ziemlich kleinwüchsig, ich denke mal, die muss bestimmt noch ein Jahr im Kübel bleiben, aber immerhin...gut zu wissen...
Noch ne Frage zu meinen Blühenden.
Woran könnte es liegen, dass viele dieses Jahr so viel früher blühen..hab ich was falsch gemacht? Ne Blüte mal 3 Wochen früher...okay, aber 2 Monate...
Ach so, bei der Gelegenheit. Hab vor ein paar Tagen einen neuen Fred bezüglich Kamelien im Keller aufgemacht, der wurde aber verschoben ins Glashaus...Ich wollte nur noch mal drauf aufmerksam machen, evtl. ist ja der eine oder andere von Euch auch interessiert daran, Kamelien ohne Gewächshaus relativ sicher und gut zu überwintern...
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17007
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Kamelien 2009/10
« Antwort #478 am: 19. Januar 2010, 19:39:07 »


Sonst schau ich im Frühjahr bei Bianchi in Italien für dich.
Seine 'Ikiko wabisuke' ist ziemlich sicher identisch oder soo ähnlich, dass man sie kaum auseinander halten kann (und hat erst noch den interessanteren Namen).
Ich habe beide (Night Rider & Ikiko wabisuke) und sehe keinen Unterschied.

Magst du dich erinnern?
Oliver und ich haben sie im letzten März hier vorgestellt.



Bei mir läuft sie noch unter Ikiko wabisuke, wenn es wirklich Night Rider ist, kann ich sie auf meiner Wunschliste streichen. :D

Bleibt von den Schwarzen nur noch Black Domino, oder wie hieß die tolle Sorte von der Klaus so beeindruckt war?

Doch zurück zu Ikiko wabisuke, ein Name der auch mir viel besser gefällt als Night Rider wo ich immer an diesen schreklichen David Haselnuss denken muss. :P ::)

@ Velvet

Die Higo ist ja toll! :D

LG., Oliver
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Seidenschnabel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 610
    • Kamelien
Re:Kamelien 2009/10
« Antwort #479 am: 19. Januar 2010, 19:44:15 »

klaro.........machen wir doch gern.

Außerdem ist das ja dann mal wieder ein Grund für uns, einen Besuch bei dir zu machen. ;) oder umgekehrt. ;D Du weist ja, die wollen auch was von der Welt sehen.............
Gespeichert
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 92   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de