Hab jetzt hier endlich mal fertig durchgelesen...
Da unser Garten hier ja noch absolut in seinen Kinderschuhen steckt, is es mit der Deko noch nicht so weit her.
Wir haben als Zwischending von Nutzen und Optik zur Straße hin Hochbeete aus Douglasienholz gebaut - in unterschiedlicher Form und Höhe. Gilt das schon als Deko? Ich find schon irgendwie.
Die Bepflanzungen sind erst mal noch etwas wirr (riiieeessig große Zuccini, Unmengen von Kapuzinerkresse, wild wuchernde Tomaten,...) - wird sich aber hoffentlich in den kommenden Jahren lichten, wenn mein eigentlicher Gemüsegarten mehr und mehr Form angenommen hat, er ist noch im wird-gerade-angelegt-Zustand. Dann kommt in die Hochbeete vielleicht auch etwas mehr Deko-Bepflanzung rein.
Das Bild ist vom März, bei Bau des ersten Hochbeets - natürlich noch ohne Bepflanzung, ein aktuelleres Bild hab ich grad leider (noch) nicht, bei Bedarf reich ich's nach.
Ich bin ein großer Fan von bunten Windrädern und Windspielen.

In den Beeten stehen welche, an der Veranda-Decke hängt was (und leider liegt hier im Büro noch was rum, was dem Sturm letztens nicht ganz standgehalten hat und dringend geklebt werden will). Davon wöllt ich gerne noch viel mehr haben

- wenn grad nicht so viel blüht, bringt's schöne Farben ins Spiel und es ist immer Bewegung drin.
Die Stein-und-Metall-Vögel in unterschiedlicher Form und Größe gefallen mir sehr gut! Solche will ich auch noch haben!
Die Spirale mit der Glaskugel von ManuimGarten find ich auch toll!
Ansonsten träum ich noch von schönen Rankhilfen, einigen Terracotta-Kugeln und dem einen oder anderen schönen (gern auch buntem) Vogelhäuschen - eines liegt schon hier, will nur noch von meinem Sohn und mir bemalt werden und dann kommt's nach draußen (wann ist da der beste Zeitpunkt? Jahresanfang oder später?) ...
Diese Dinge passen (meiner Meinung nach) gut zu uns und unserem Garten / Haus.
Wie viele von euch ja schon gesagt haben, Deko kann, je nach Garten - mal gut und mal nicht so gut wirken - muss halt passen - zum Garten und zum Gärtner!
Ich beurteile Gärten beim Spazierengehen für mich als "gefällt mir" oder eben "eher nicht" - muss aber deswegen nicht heißen, dass ich jemanden für seinen Garten kritisieren würde - jeder soll's machen, wie's ihr/ihm gefällt.