Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Juni 2024, 13:32:49
Erweiterte Suche  
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Neuigkeiten:

|25|7|Laissez-faire im Garten ist voll in!.  (Chica)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Florina Edelreiser (Malus)  (Gelesen 2609 mal)

osogo

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
    • OSOGO - Obstsortengarten Ohlsdorf
Florina Edelreiser (Malus)
« am: 23. März 2005, 09:39:29 »

Bin auf der Suche nach Edelreiser der Sorte Florina.
Hat jemand solche Reiser für ca. 6 Veredelungen und würde sie mir Überlassen? (Porto,Unkosten,etc.. würde ich natürlich übernehmen!
Reiser aus Ober-Österreichischen Standorten würden michbesonders freuen sind aber natürlich keine Bedingung!
Beschreibung:
Resistenter Apfel FLORINA / M Okt-A Mai
Baum: Starkwüchsig, sparrig und reicher Ertrag.
Frucht: Mittelgross. Gelbgrün, violettrote Backe. Festes, saftiges und süsses Fruchtfleisch.
Befruchter: Elstar, Pilot, Pinova
Eignung: Beachtenswerter Winterapfel für den Obstbau mit reduziertem Pflanzenschutz. Resistent gegen Schorf, wenig empfindlich gegen Mehltau, Feuerbrand und Schalenbräune.

Blue Hubbard
Gespeichert
Schöne Grüsse aus Ohlsdorf - OÖ

Mauro Cescolini

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Florina Edelreiser (Malus)
« Antwort #1 am: 23. März 2006, 15:56:21 »

Meine Schwiegerelten haben ein paar Florina-Bäume in München. Sie würde Ihnen - denke ich - gerne die Edelreiser zukommen lassen. :)
Gespeichert

osogo

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
    • OSOGO - Obstsortengarten Ohlsdorf
Re:Florina Edelreiser (Malus)
« Antwort #2 am: 27. März 2006, 08:40:56 »

Meine Schwiegerelten haben ein paar Florina-Bäume in München. Sie würde Ihnen - denke ich - gerne die Edelreiser zukommen lassen. :)

Vielen Dank für Dein Angebot!
Für heuer ist es warscheinlich zu spät um Reiser zu schneiden (Dez.-Jän.), aber ich würde mich freuen, wenn ich im kommenden Winter Edelreiser haben könnte! Für die Porto- und Verpackungskosten werde ich selbstverständlich aufkommen bzw. im Voraus überweisen!
Vielen Dank für Deine Antwort! :)
Gespeichert
Schöne Grüsse aus Ohlsdorf - OÖ
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de