Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wir Gartenmenschen haben ein Anrecht darauf, dass sich sämtliche Idioten zuerst an uns wenden.  >:(  (Lehm)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. Mai 2024, 02:12:46
Erweiterte Suche  
News: Wir Gartenmenschen haben ein Anrecht darauf, dass sich sämtliche Idioten zuerst an uns wenden.  >:(  (Lehm)

Neuigkeiten:

|14|3|Die Anhänger der Entwicklung haben oft eine zu geringe Meinung von Bestehendem.    (Bertolt Brecht)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Blühpause  (Gelesen 7626 mal)

Matthias

  • Gast
Re:Blühpause
« Antwort #30 am: 23. Mai 2004, 15:05:57 »

Zitat
Ansonsten denke ich im Moment daran, im Herbst Bartiris zu pflanzen, glaube, die mittelhohen und hohen Sorten müßten an die Tulpenblüte anschließen.

Beste Um- oder Neu-Pflanzzeit für Iris ist sofort nach beenden der Blüte bis spätestens Ende Juli.
Gespeichert

Brigitte1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1022
Re:Blühpause
« Antwort #31 am: 25. Mai 2004, 09:06:02 »

@Matthias:
kann sowieso erst im Herbst pflanzen aus Zeitmangel und weil man es hier vorort kaum Auswahl gibt, und meine Frühjahrsbestellungen gerade abgeschlossen sind. So hab ich auch noch genug Zeit, mir den Kopf zu zerbrechen, welche Sorten ich will und wie ich sie kombiniere.
Liebe Grüße,
Brigitte1
Gespeichert
Nicht von Beginn an enthüllten die Götter den Sterblichen alles. Aber im Laufe der Zeit finden wir, suchend, das Bess're.
Xenophanes

Brigitte1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1022
Re:Blühpause
« Antwort #32 am: 15. Juni 2004, 16:42:28 »

Hi,
inzwischen hat sich einiges getan. Die Blühpause ist seit einigen Tagen zum Glück vorüber :), bei mir blühen jetzt: Ziersalbei (Salvia nemorosa), Fingerhüte, Gilbweiderich (Lysimachia punctata), eine unbekannte Iris, Zwergglockenblume (C. cochleariifolia), orientalischer Mohn, Frauenmantel, 2 Storchschnäbel-Sorten,Jungfer im Grünen u. Kletterhortensie, Holunder u. die erste Roseknospe geht gerade auf.
Liebe Grüße von
Brigitte1
Gespeichert
Nicht von Beginn an enthüllten die Götter den Sterblichen alles. Aber im Laufe der Zeit finden wir, suchend, das Bess're.
Xenophanes
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de