Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Juni 2024, 03:50:39
Erweiterte Suche  
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Neuigkeiten:

|31|12|Man unterschätzt einfach, wie viele Elche den Purlern hier monatlich über die Leber laufen, aber es addiert sich! :-X :-X  ;D (Schantalle)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Wie Aloe umtopfen???  (Gelesen 732 mal)

äffje

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Wie Aloe umtopfen???
« am: 18. Januar 2008, 12:44:46 »

Wer von euch hat denn schon mal alleine eine etwa 7-jährige Aloe barbadensis umgetopft ??? ???

Bei meinem letzten Versuch habe ich der Pflanze zwei schöne große Blätter abgebrochen :'(. Sie ist mittlerweile sehr schwer und im Durchmesser locker 1,5 m groß. Gibt es einen Trick, wie man die Pflanze am besten aus ihrem Kübel bekommt?

Zweck meiner Umtopfaktion ist das Abtrennen mehrerer Kindl von der Mutterpflanze. Wie stellt ihr das denn bei großen, schweren Pflanzen an?
Gespeichert

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:Wie Aloe umtopfen???
« Antwort #1 am: 30. Januar 2008, 10:30:33 »

áffje, ich selbst denke es ist ein grosses problem um die
aloe umzupflanzen, es ist ein unding -habe selbst eine aloe die
einen umfang hat von ca,1meter und habe sie voriges jahr umgepflanzt und sie hatte auch schaden an den blátter bekomen
das ist nicht zu vermeiden, bei einer pflanze habe ich gewon den kúbel beschádigt um sie rauszubekomen ,es ist nun mal nicht anders
entweder oder-so war es bei mir,
und noch zweiten sie waren so schwer das ich mit zwei personen noch múhe hatte um sie zu transportieren

lg,lisa
« Letzte Änderung: 30. Januar 2008, 10:31:17 von tomatenstrauch »
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de