Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Juni 2024, 04:16:51
Erweiterte Suche  
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Neuigkeiten:

|20|8|Pessimisten sind Menschen, die sich über den Lärm beklagen, wenn das Glück bei ihnen anklopft. (Unbekannt)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Olympus C 7070 - Erfahrungen?  (Gelesen 1085 mal)

Wolfgang

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 897
  • Too much cogito, not enough sum
Olympus C 7070 - Erfahrungen?
« am: 30. März 2005, 16:57:55 »

Hat jemand die Kamera und kann etwas sagen im Blick auf Bildqualität, Auslöseverzögerung und Handling? Von den technischen Werten ist sie das, was ich brauche.
Olympus war früher neben Leica die einzige Kamera in den Starenkästen der Polizei. Aber zehrt dieses Gerät noch davon, fragt sich ein bisheriger Nikon-SLR-Dino, der es gern ein bisschen leichter hätte.
Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10990
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Olympus C 7070 - Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 30. März 2005, 17:08:11 »

Hallo Wolfgang,

ich habe diese Kamera zwar nicht.

Aber wenn es dir geht wie mir, dann kann ich dir nur prophezeihen: Wenn du die Qualitäten einer SLR einmal kennen gelernt hast, dann wirst du mit so etwas wie der Olympus (oder ähnlichen Modellen anderer Hersteller) nicht glücklich. Was habe ich nicht alles ausprobiert, bevor ich bei meiner Nikon D 100 gelandet bin ... und die geb' ich sobald nicht wieder her.

Zusätzlich habe ich was ganz Kleines, Leichtes ... aber nicht so 'ne eierlegende Wollmilchsau.


Subjektive, aber in Erfahrung fundierte Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

bernhard

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4197
    • garten-pur
Re:Olympus C 7070 - Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 30. März 2005, 22:45:50 »

nachdem ich auch jahrelang nikon-slr's gewohnt war und mich digis bald faszinierten, habe ich auch die letzten zwei jahre mit einer kompakten digi fotografiert. mit der den DSLR markt revolutionierenden D70 von nikon (und natürlich auch mit dslr's dieses und anderer hersteller) spielt man in einer anderen liga. borderless! ich konnte es nicht ganz glauben, das ding hat mich aber binnen kürzerster zeit eingenommen ;D
Gespeichert
Konstruktiven Gruß,
Bernhard

Wolfgang

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 897
  • Too much cogito, not enough sum
Re:Olympus C 7070 - Erfahrungen?
« Antwort #3 am: 31. März 2005, 10:50:44 »

Vielen Dank. Ihr bestätigt meine Befürchtung, dass es doch wieder auf ein Trumm hinauslaufen wird. Oder dem ständigen Hintergedanken, mit dem einfacheren Gerät hinter den Möglichkeiten zurückzubleiben ...
Gespeichert

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Olympus C 7070 - Erfahrungen?
« Antwort #4 am: 31. März 2005, 11:08:25 »

argh...hört auf...hatte gestern ne ebayauktion mit einer canon 300d + superobjektiv + allem zubehör verfolgt...ging für ~546 euronen über den tisch. die versuchung war groß...hatte sicherheitshalber mein onlinekonto eingeblendet um nicht auf den bietknopf zu drücken ;D
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10990
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Olympus C 7070 - Erfahrungen?
« Antwort #5 am: 31. März 2005, 11:28:37 »

@Wolfgang: Es ist zwar wirklich beeindruckend, was die 'Kleinen' können. Aber sie sind eben keine wirkliche Alternative zur DSLR ...

Zitat
sicherheitshalber mein onlinekonto eingeblendet um nicht auf den bietknopf zu drücken
;D

Das ist der Tipp, Knorbs!!


Fotoverstörte Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

bernhard

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4197
    • garten-pur
Re:Olympus C 7070 - Erfahrungen?
« Antwort #6 am: 31. März 2005, 17:57:40 »

guter tipp ;D aber leider ist es mir im entscheidenenden moment zu mühsam die login daten rauszusuchen .... 8)

im ernst: besser man geht zum fachhändler und läß sich eine rechnung mitgeben. dann schmerzt es erst zwei wochen später ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de