Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Da holt man so eine kleine Rotznase aus dem Tierheim, dann bekommt man die Arme geleckt und zack saugt sie sich wieder an mir fest und der nächste Knutschfleck ist da. Ich spreche von der kleinen, dicken Lilli.  (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
09. Juni 2024, 14:06:46
Erweiterte Suche  
News: Da holt man so eine kleine Rotznase aus dem Tierheim, dann bekommt man die Arme geleckt und zack saugt sie sich wieder an mir fest und der nächste Knutschfleck ist da. Ich spreche von der kleinen, dicken Lilli.  (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Neuigkeiten:

|25|10|wunderbare Eindrücke und ich muss auch noch mal Weidenkatz gratulieren zu dem was sie geschaffen hat, diese Farben der Astern...
Außerdem weiß ich wie sich ein Alien anfühlt. (Monarde in dem Thread Garteneinblicke 2020)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Schwäbischer Apfelkuchen  (Gelesen 11751 mal)

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6022
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:Schwäbischer Apfelkuchen
« Antwort #45 am: 15. November 2012, 13:19:31 »

 :DDer sieht doch hervorragend aus! :D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re:Schwäbischer Apfelkuchen
« Antwort #46 am: 15. November 2012, 13:23:14 »

:DDer sieht doch hervorragend aus! :D

Ich werde berichten, wie er geschmeckt hat.

---und vielen Dank für eure Geburtstagsgrüße. :D Ich werde sie an meine Mutter weiter leiten.
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

Irisfool

  • Gast
Re:Schwäbischer Apfelkuchen
« Antwort #47 am: 15. November 2012, 13:23:29 »

Grosse Klasse Callis, darfst zum Forumstreffen einen mitbringen! ;D ;D :D ;)
Wär doch eine Idee : Zeigt her eure Apfelkuchen.......... 8) 8) 8) 8)
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re:Schwäbischer Apfelkuchen
« Antwort #48 am: 16. November 2012, 12:23:29 »

Also der Kuchen hat bei allen erwachsenen Gästen höchsten Zuspruch gefunden, nur meine 3jährige Enkelin hat die Schokoladentorte vorgezogen, kein Wunder, so wenig Schokolade wie sie bekommt.

Meine Mutter war total begeistert und hat ausschließlich von diesem Kuchen gegessen.

Allen Beteiligten nochmal meinen/unseren Dank. :D
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

Irisfool

  • Gast
Re:Schwäbischer Apfelkuchen
« Antwort #49 am: 16. November 2012, 12:24:27 »

Immer wieder gerne! So zu hören war es ein schönes Fest. 8)
Gespeichert

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7657
  • Carpe diem!
Re:Schwäbischer Apfelkuchen
« Antwort #50 am: 16. November 2012, 12:37:25 »

Der Kuchen sieht gut aus! :D

Wenn der dünn angedrückt wir mit den Zinken der Gabel, dann bäckt der bevor er "sacken" kann und man hat nicht so ein Elend dickes Stück Boden am Ende des Kuchens. ::) GG ist da schlau, er ist den Kuchen immer von hinten, dann hat er das Beste zuletzt! Man muss drauf kommen...... ;D ;D ;D

So mache ich das auch. ;D

Ich mache auch den Mürbteig ohne Ei: 250 g Mehl, 125 g Butter, 2 Eßl. Zucker, Salz, 3 Eßl Wasser
Den lasse ich dann ruhen (nicht im Kühlschrank!) während ich den Belag vorbereite, dann drücke ich ihn mit Fingern und Handballen in die Form.

Dank meines Gasherds muss ich nicht vorbacken. Aber Äpfel extra vorbacken ist auch nicht nötig.

Beim Bodenvorbacken kann man auch den Rand weglassen, hab ich mal gelesen - aber wie man dann den Rand in die heiße Form bekommt?
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

Eva

  • Gast
Re:Schwäbischer Apfelkuchen
« Antwort #51 am: 16. November 2012, 14:10:26 »

Freut mich, vom Fest zu hören.
Und ich muss hier noch sagen, wie toll ich Callis finde.
Fragt nach dem Rezept für den 101ten Geburstag der Frau Mama. Was mich vermuten lässt, dass sie auch nicht gerade aus der Generation derjenigen stammt, die mit Internet, Smartphone und Digicam aufgewachsen sind.

Postet ein Super-Foto und entschuldigt sich dafür, weil sie mit dem neuen Mac noch nicht so gut klarkommt ;D ;D ;D . Nichtmal meine Oma war so cool drauf 8)
« Letzte Änderung: 16. November 2012, 14:10:47 von Eva »
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re:Schwäbischer Apfelkuchen
« Antwort #52 am: 16. November 2012, 15:51:00 »

*errötet*

weil es auch mit dem Einfügen fremder Smilies auf dem Mac noch nicht klappt.

« Letzte Änderung: 16. November 2012, 15:57:32 von Callis »
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6022
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:Schwäbischer Apfelkuchen
« Antwort #53 am: 16. November 2012, 16:32:20 »

*errötet*

weil es auch mit dem Einfügen fremder Smilies auf dem Mac noch nicht klappt.



Du meinst so was?


( Mit Apfel/Raute+C kopieren, mit Apfel/Raute+V einfügen) ;)
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Eva

  • Gast
Re:Schwäbischer Apfelkuchen
« Antwort #54 am: 16. November 2012, 16:36:22 »

 :D im Quelltext ist ein Link (also url in eckigen Klammern), kein eingebundenes Bild.

"url=http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_blush-reloaded11.gif]*errötet*[/url"

Damit das Smiley gleich zu sehen ist muss man zwei weiter rechts klicken, dann steht da "img" statt "url" und das Bild wird angezeigt. Ich glaube, bei den Smilies darf man das, bei sonstigen fremden Bildern ja nicht.
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6750
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Schwäbischer Apfelkuchen
« Antwort #55 am: 16. November 2012, 17:20:15 »

Callis, der Kuchen sieht perfekt aus, kein Wunder, daß er allen so gut geschmeckt hat.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de