Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Juni 2024, 12:24:34
Erweiterte Suche  
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)

Neuigkeiten:

|16|12|Falls ihr eure Weihnachtseinkäufe sowieso online tätigt, dann schaut mal bitte bei unseren Partnerprogrammen rein.  :)

Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Der Flop des Jahres  (Gelesen 9613 mal)

wandersfranz

  • Gast
Re:Der Flop des Jahres
« Antwort #45 am: 05. Juli 2011, 22:46:57 »

Das ist sehr weise. Verunkrautetes Gemüse wächst deutlich schlechter.

Wo du recht hast, hast du recht, aber:

Vererdrauptes Gemüse wächst aber auch nicht, wenn es abgezwackt wurde :-X

und meine Erbsen wuchsen in dem verkrauteten Beet dieses Jahr besser wie in dem picobello sauberen nebenan.

Ausnahmen bestätigen die Regel ::)
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35389
    • mein Park
Re:Der Flop des Jahres
« Antwort #46 am: 05. Juli 2011, 22:52:40 »

Unter frisch abgezwackten Salatpflanzen sind die Erdraupen meist noch zu finden. Ich verhänge in solchen Fällen sofort die Höchststrafe.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

wandersfranz

  • Gast
Re:Der Flop des Jahres
« Antwort #47 am: 05. Juli 2011, 23:01:29 »

Ja, ich weis schon. Ich buddele auch wie ein wilder gleich in der Umgebung, finde sie auch meistens und werfe sie dem Federvolk zum Frass vor.
Nur ist das mit denen wie mit den Schnecken, für Eine "Umdieeckegebrachte" kommen in manchen Jahren Zehne zur Beerdigung :P

Da ich Anfang Juni krankheitsbedingt zwei Wochen ausfall hatte und die Wildkräuter ihrem Namen Ehre machten und wild wuchsen, finde ich zur Zeit beim Marathonjäten die meisten Raupen an ebendiesen und meine Kulturen wurden weitestgehend verschont.
Gespeichert

maliko

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3673
Re:Der Flop des Jahres
« Antwort #48 am: 05. Juli 2011, 23:13:21 »

Und ich dachte schon, ich wäre allein mit meinen Samentütchen, die zu keinem vorzeigbaren Ergebnis führen. Mit den liebevoll gepäppelten Blättchen und Rübchen, die gar kein kulinarisches Echo bringen..

Mein Flop des Jahres und bisher überhaupt: Roter Meier (Amaranthus lividus)
Der Name klang mir so bodenständig und robust...
Nach Aussaat im Erstjahr tat sich wenig bis nichts. Es gab eine Handvoll zentimetergroßer Pflänzchen. Seitdem - jedes Jahr Roter Meier. Überall. Aber leider nur die "Zwergform" - da kriege ich kein Schüsselchen mit voll....

maliko
Gespeichert
maliko
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de