Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
06. Juni 2024, 15:31:39
Erweiterte Suche  
News: Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)

Neuigkeiten:

|6|5| In diesem Forum darf man seine Freude über einen Regentag zum Ausdruck bringen.  8)  (Zitat aus dem Wetterthread)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Bingerden 2008  (Gelesen 1573 mal)

pumpot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4265
  • Zwei Gärten langen. 6b b. DD und 7b b. L
Re:Bingerden 2008
« Antwort #15 am: 21. Juni 2008, 00:04:07 »

Bei der Eye Catcher habe ich auch geschwankt. Allerdings gefällt mir die Löffelform nicht so. Die sammeln immer sämtliches herabfallendes Zeugs. Und das auf dem gelben Blatt. Nee, da habe ich verzichtet.

Die 'Eye Catcher' ist bei mir nur sehr kurze Zeit (ca. 14 Tage) im Frühjahr so gelb. Viel zu schnell vergrünt sie und sieht dann recht langweilig durchschittsgrün aus. Die gelbe Phase ist bei meiner für dieses Jahr schon wieder Geschichte. Wie die die so gelb zum jetzigen Zeitpunkt hingekriegt haben ist mir schleierhaft. Sonne? Kühlhaus? Die ist ein Eye Catcher nur im Austrieb. Hätt ich das vorher gewußt, dann wär die nicht in den Garten gewandert.
Unrat sammelt die allerdings nicht so wie andere mit der Löffelform.
Gespeichert
plantaholic

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21843
Re:Bingerden 2008
« Antwort #16 am: 21. Juni 2008, 07:30:57 »

@Frank, bin gespannt auf Deine ´Eye Catcher´. Ich habe insgesamt 9 Hostas gekauft, 8 waren vorbestellt, ich muss nämlich unbedingt auf der Terrasse ein Hostatopfquartier aufbauen ;D

Und dann noch Campanula punctata ´Pink Octopus´ :o bin gespannt, ob solch eine exotische Pflanze überlebensfähig ist.
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Bingerden 2008
« Antwort #17 am: 21. Juni 2008, 11:55:50 »



Wir waren gestern in Bingerden... es war nett, ich habe auch einiges gefunden, für das ich noch schöne Plätzchen habe.
Mein Eindruck war, daß einige Stände kleiner waren als sonst, zum Teil auch Anbieter fehlten. Noch habe ich die Ausstellerverzeichnisse nicht verglichen...
Eigentlich hätten wir uns alle über den Weg laufen müssen. ???

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21843
Re:Bingerden 2008
« Antwort #18 am: 21. Juni 2008, 12:19:47 »

Man sieht dort ja vor Bäumen den Wald nicht, das betrifft die Besucher und auch die Verkäufer. Ich habe mit Sicherheit nicht alle gesehen, weder alle mir bekannten Besucher noch alle Aussteller.

Ich glaube aber auch, dass Aussteller fehlten (Overhagen z.B. habe ich nicht gesehen), es gab dafür aber andere und es war umsortiert worden.

Insgesamt gibt es noch genügend Platz für zusätzliche Stände, das ist schon seit Jahren so. Es wird wohl am Ausstellungsmanagement liegen.

Ich finde es schön so, es soll ja keine Mammutveranstaltung sein wie in Ippenburg ::) Wer spät kommt, muss auch jetzt schon ziemlich weit laufen von und zu seinem Auto.
Gespeichert

Nihlan

  • Gast
Re:Bingerden 2008
« Antwort #19 am: 21. Juni 2008, 17:17:09 »

So, ich bin auch gerade mit plattgelaufenen Füssen wieder zu Hause angekommen. :)

Natürlich mit vollen Tüten. Ich muss gleich erst mal gucken, was ich alles gefangen habe. Auf jeden Fall vier Hostas, einige Salviasorten und einige Campanulas ähh und noch zwei Hortensien. Das wars. :D

LG
Nihlan
« Letzte Änderung: 21. Juni 2008, 17:17:19 von Nihlan »
Gespeichert

Rendel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 456
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Bingerden 2008
« Antwort #20 am: 21. Juni 2008, 22:22:55 »

@ Gartenlady, Overhagen war da!
Ich finde, die Vielzahl der Stände reicht. Größer darf´s nicht werden. Es gibt ohnehin schon Versuchungen genug ;)
« Letzte Änderung: 21. Juni 2008, 22:24:56 von Rendel »
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Bingerden 2008
« Antwort #21 am: 21. Juni 2008, 22:29:02 »

Eigentlich hätten wir uns alle über den Weg laufen müssen. ???
Heute wäre das schon schwieriger gewesen. Als ich um halb 11 ankam, stand eine gut 50 Meter lange Warteschlange vor dem Kassenhäuschen und der erste Parkplatz war schon gut gefüllt. Mir hat Bingerden insgesamt besser gefallen als Hex. :D Ins Körbchen sprangen ein paar Basilikümmer, Chili und eine Schokoladenblume. Die gewünschten Rosen gab es leider nicht.

Anschließend ging es Richtung Gennep zum Rhulenhof. Der Garten hat mir stellenweise sehr gut gefallen. Im sog. Wasserpark jedoch bot sich ungefähr der gleiche Ausblick wie vom Eindicker einer Kläranlage: große, mit Betonsteinen einfasste Becken. Idyllische Himmelsspiegelungen in der Nachklärung. ::) Hm, hier muss man schon gespannt sein, ob/wie sich das noch entwickelt.

Am Stand von Verschuren traf ich Lisa und wir haben dann zugeschlagen: Bei mir waren es Raubritter und Gertrude Jekyll. Kommt Rose, kommt Platz ;D ;)
In Lisas Garten haben wir lecker ein Käffchen getrunken und mein Kofferraum wurde mit Salvia, Campanula, Basilikum u.v.a.m. weiter gefüllt. :D :-*

Auf der deutschen Seite habe ich dann noch "eben" Freunde besucht und somit schloss ein langer, schöner Tag ab.
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de