Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 04:59:59
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|30|7|Die Freiheit ist ein Luxus, den sich nicht jedermann gestatten kann.  (Otto von Bismarck)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: taube brütet in wisteria  (Gelesen 3634 mal)

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:taube brütet in wisteria
« Antwort #15 am: 30. Juli 2010, 17:27:39 »

Also, wenn, dann ist das aber bestimmt schon die zweite Brut, in der Zeit, seit du die ersten Male hier über das Nest berichtet hast, müsste mindestens schon eine Generation ausgebrütet, hochgefüttert und ausgeflogen sein. An die Frauenfreundschaft kann ich nicht so ganz glauben, ehrlich...Unsere beiden Ringeltauben hier haben sich gerade heute in der Eiche vor dem Schlafzimmerfenster aufs Innigste geherzt, er hat sie gefüttert und dann durfte er auch mal ran, Sterz an Sterz, schuckeldiduu. Demnächst gibt es wohl wieder kleine Jammertäubchen.....
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Lisa*

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 405
Re:taube brütet in wisteria
« Antwort #16 am: 30. Juli 2010, 17:39:03 »

hallo,nun,ich habe so gut wie keine Ahnung von Tauben,es liegen plötzlich vier Eier im Nest,ich schaute,ob die Jungen schon da sind,und sah die vier Eier...
werde abwarten,was weiter vor sich geht..
mir kam es jedoch auch lange vor,deshalb bin ich heute hochgekrabbelt um zu schauen,nun muß man davon wohl ausgehen,dass mit den ersten beiden Eier etwas nicht geklappt hat..

Gespeichert
Achtung bitte ;-))

...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de