Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
05. Juni 2024, 19:23:45
Erweiterte Suche  
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|3|10|Einigkeit macht stark - sagen sich die Wassertropfen, die jeder für sich allein ein "Nichts" sind, sich aber in ihrer Gemeinsamkeit in Strömen und Meeren zu unbändiger Kraft bündeln. (Willy Meurer)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: automatisches ausloggen / an das Garten-Pur-Team  (Gelesen 8689 mal)

Zausel

  • Gast
Re:automatisches ausloggen / an das Garten-Pur-Team
« Antwort #15 am: 02. Oktober 2013, 21:58:46 »

... du schlägst also immer gleich jedem Forumsmitglied vor, vorbeizukommen und zu helfen, wenn z.B. über wucherndes Unkraut, Bäume, die umgesägt werden müssen, Teichgruben, die ausgehoben werden sollen ge"jammert" wird...interessant, kannte ich von dir noch nicht - da komm ich drauf zurück ;D
Das schlage ich nicht vor, das ist dir richtig aufgefallen, Gartenplaner. Wenn ich dir das vorschlagen würde, könntest du gern darauf zurückkommen.
Aber jemandem, der etwas besser kann zu können behauptet, mache ich schon mal den Vorschlag, zu helfen.
Allein schon, um zu sehen, ob er nicht doch ein Schaumschläger ist. ;)
Gespeichert

Venga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1463
  • Schleswig-Holstein
Re:automatisches ausloggen / an das Garten-Pur-Team
« Antwort #16 am: 02. Oktober 2013, 22:28:56 »

hmmm...
wenn es mir mal passiert, dass mein Text weg ist, zB. weil die Verbindung unterbrochen ist oä., benutze ich den "zurück" Button.
Dann kann ich wenigstens noch meinen Text kopieren und muss nicht alles neu schreiben.
Gespeichert
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19719
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re:automatisches ausloggen / an das Garten-Pur-Team
« Antwort #17 am: 03. Oktober 2013, 00:07:45 »

@Zausel:
so negative Vorannahmen...Schaumschläger und so... gegenüber Mitmenschen....

@Venga:
hab ich auch schon gemacht, das funktioniert aber leider nicht immer :-\
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Zausel

  • Gast
Re:automatisches ausloggen / an das Garten-Pur-Team
« Antwort #18 am: 03. Oktober 2013, 01:01:38 »

@ Gartenplaner: Hm, wieso negativ? Es ist schön, beim Schaumschlagen mitzuhelfen. ;)
@ Venga: Bei mir hat geholfen, die Vorschau zu benutzen. Dann verliert man weniger, wenn es eine "Störung" gibt.
(das Kopieren vor dem Klick auf "Eintrag" vergesse ich gelegentlich)
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:automatisches ausloggen / an das Garten-Pur-Team
« Antwort #19 am: 03. Oktober 2013, 01:02:08 »

@Zausel:
so negative Vorannahmen...Schaumschläger und so... gegenüber Mitmenschen.... ...

:'( :'(

jetzt hast du bestimmt wieder eine unruhige nacht... :-\

was zausel auch gemeint haben könnte, ist, dass hier eine alte software im einsatz ist, für die auch die betreibi nicht (oder nur bedingt) verantwortlich zeichnen - und dass solche muskulösen kritiken, zumal knapp vor dem avisierten softwareupdate ggf. etwas bequem rüberkommen. ;)

im übrigen fliege ich derzeit mit dem eifon neuerdings fast täglich mindestens einmal raus, obwohl ich "immer" angemeldet bin - muss wohl an der miesen netzstärke hier liegen... ::)

edit: genau bei diesem post wieder - ich habe es mit "zurück" im browser wiedergefunden/-gewonnen und erneut abgesendet und: voilà.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2013, 01:05:59 von zwerggarten »
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19719
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re:automatisches ausloggen / an das Garten-Pur-Team
« Antwort #20 am: 03. Oktober 2013, 01:38:26 »

@ Gartenplaner: Hm, wieso negativ? Es ist schön, beim Schaumschlagen mitzuhelfen. ;)
...
Hmm..heißt das, du bist ein Schaumschläger? ;D

@Zausel:
so negative Vorannahmen...Schaumschläger und so... gegenüber Mitmenschen.... ...

:'( :'(

jetzt hast du bestimmt wieder eine unruhige nacht... :-\

 ;D ;D ;D
Mich beunruhigt so schnell nix - hab ich hier gelernt ;)

was zausel auch gemeint haben könnte, ist, dass hier eine alte software im einsatz ist, für die auch die betreibi nicht (oder nur bedingt) verantwortlich zeichnen - und dass solche muskulösen kritiken, zumal knapp vor dem avisierten softwareupdate ggf. etwas bequem rüberkommen. ;)
...
Hmm..interessante Interpretation...also so "knapp vor dem avisierten softwareupdate" kommen Hinweise auf Fehler, die man damit noch ausmerzen könnte, also als "bequem" rüber.... und sind eher unerwünscht?
Kam jedenfalls so rüber, kann aber ja eine Fehlinterpretation sein.



[size=0.5]Übrigens ist das Update seit dem 30.10.2012 avisiert - was aber völlig ok ist, da können und sollen sich die Betreiber soviel Zeit lassen, wie sie wollen und nötig ist.
Aber von "knapp vor dem anvisiertem softwareupdate" zu schreiben, ist doch etwas übertrieben ;) [/size]
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re:automatisches ausloggen / an das Garten-Pur-Team
« Antwort #21 am: 03. Oktober 2013, 08:53:35 »

im übrigen fliege ich derzeit mit dem eifon neuerdings fast täglich mindestens einmal raus, obwohl ich "immer" angemeldet bin - muss wohl an der miesen netzstärke hier liegen... ::)

Wenn es daran liegt, dann ist bei Dir das Scenario anders als bei kpc. Wie bei einem Meeting: Das Gespräch wird unterbrochen, weil "einer nach Hause telefonieren muss" oder weil "das Gegenüber mittendrin mit 'es waren 45 Minuten angekündigt' aufsteht und den Raum verlässt". Danach hat man die Chance mit 'Wo waren wir mal' den Faden wieder aufzunehmen ... oder eben keine mehr!

;D ;D ;D
Gespeichert
Aster!

Zausel

  • Gast
Re:automatisches ausloggen / an das Garten-Pur-Team
« Antwort #22 am: 03. Oktober 2013, 11:37:12 »

@ Gartenplaner: Hm, wieso negativ? Es ist schön, beim Schaumschlagen mitzuhelfen. ;)
...
Hmm..heißt das, du bist ein Schaumschläger? ;D
...
Nun, Gartenplaner, da du immer Recht hast: warum nicht? :D
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re:automatisches ausloggen / an das Garten-Pur-Team
« Antwort #23 am: 03. Oktober 2013, 11:44:48 »

Wo ist denn das Problem?
Man kann doch das Häkchen "immer eingeloggt bleiben" setzen und sich trotzdem ausloggen, wenn man nicht mehr möchte.
Dann ist man auch ausgeloggt und man kann nicht plötzlich rausgeworfen werden. So mach ich das nämlich. Aber meistens vergess ich es sowieso mich auszuloggen. Dann brauch ich mich nächsten Tag auch nicht wieder einloggen.

Sollte man aber nur tun, wenn man Alleinnutzer des PCs ist (und das bin ich auch)

Ich setze auch den Haken und habe den Browser so eingestellt, dass Cookies und der ganze Rest nur gespeichert werden, bis er geschlossen wird. Erspart ne Menge Ärger.
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19719
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re:automatisches ausloggen / an das Garten-Pur-Team
« Antwort #24 am: 03. Oktober 2013, 12:53:59 »

...
Nun, Gartenplaner, da du immer Recht hast: warum nicht? :D

Hachja, das mit dem "Recht haben" ist so eine Sache...

Eigentlich wünsch ich mir oft, falsch gelegen zu haben :)
Dass mein Eindruck, dass ein Hinweis auf einen Fehler unerwünscht ist - als "Gejammere" bezeichnet wird - eine Fehlinterpretation meinerseits ist, ich eines Besseren belehrt werde...


Um vielleicht auch nochmal mögliche "workaround", wie man heute so schön sagt, also Umgehungslösungen hervorzuheben für das Problem, aus dem Forum ausgeloggt zu werden, obwohl man "immer eingeloggt bleiben" aktiviert hat und die eigene Internetverbindung stabil ist (natürlich geht das auch bei nicht so stabilen Internetverbindungen ;) ) und dadurch lange, gerade verfasste Texte verloren gehen:

Da darf ich noch folgen "Trick" erwähnen:
...
1. Ich kopiere nach einigen Zeilen (Sätzen) den geschriebenen längeren Text meines Beitrages immer wieder. Der Text ist dann im Zwischenspeicher und läßt sich im Notfall dann wieder einfügen. Das hat mir schon sehr viel Ärger und Arbeit gespart. :D

2. Bei sehr langen Ausführungen öffne ich Word oder ähnliches, tippe meinen Roman ein und kopiere diesen dann in meinen Forumsbeitrag ein.

hmmm...
wenn es mir mal passiert, dass mein Text weg ist, zB. weil die Verbindung unterbrochen ist oä., benutze ich den "zurück" Button.
Dann kann ich wenigstens noch meinen Text kopieren und muss nicht alles neu schreiben.

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2013, 12:57:39 von Gartenplaner »
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

kpc

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 691
  • NRW, 190m, 7b
Re:automatisches ausloggen / an das Garten-Pur-Team
« Antwort #25 am: 03. Oktober 2013, 21:07:09 »

Meine Güte, was habe ich denn da losgetreten ?

Für die, die mich nicht verstanden haben:
In meinem Eingangsbeitrag habe ich ein Problem beschrieben. In moderater Form.
Der Beitrag gipfelte nicht in der Aussage, daß das ganze Forum Mist sei,
sondern in der Frage: "Liebes Garten-Pur-Team .......... Könnt ihr nicht irgendwas daran 'schrauben' ? "

Für die, die es nicht wissen ( hallo Zausel ) es gibt bei jeder Software eine Menge 'Schrauben' an denen man
drehen kann und die das Verhalten des Programmes wesentlich beeinflussen.
Ein Teil dieser Schrauben ist den Benutzern ( also uns ) der andere Teil nur dem Admin des Programmes zugänglich.
Da das Administrieren oft kein Zuckerschlecken ist ( danke dem Garten-Pur-Team ), werden das eine oder andere
Schräubchen und die damit verbundenen Möglichkeiten, manchmal übersehen.

Ich habe nichts gegen 'alte' Software. Alt kann auch bedeuten, daß sie ausgereift ist.
Die Ankündigung eines Updates bei aktuell funktionierendem System, macht mich da schon eher unruhig.

Grundsätzlich: Eine Software muß nicht unbedingt Möglichkeiten bieten die über das reine Funktionieren hinausgehen.
Tut sie es trotzdem ( 90Min eingeloggt bleiben ), dann muß das auch funktionieren.

alles wird gut .....

Klaus-Peter
Gespeichert
The proof of the pudding is in the eating.

zwerggarten

  • Gast
Re:automatisches ausloggen / an das Garten-Pur-Team
« Antwort #26 am: 03. Oktober 2013, 22:33:43 »

:)
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re:automatisches ausloggen / an das Garten-Pur-Team
« Antwort #27 am: 04. Oktober 2013, 09:56:26 »

... Für die, die es nicht wissen ( hallo Zausel ) es gibt bei jeder Software eine Menge 'Schrauben' an denen man
drehen kann und die das Verhalten des Programmes wesentlich beeinflussen.
Ein Teil dieser Schrauben ist den Benutzern ( also uns ) der andere Teil nur dem Admin des Programmes zugänglich. ...
Ein Beitrag in dem Faden ohne Adrenalin hätte gereicht.
Ein routinierter PC- Nutzer ( hallo kpc ), dem sowas wie dir passiert, sollte möglichst über seine eigene Schusseligkeit lachen können.

Der Faden gleicher Art für das Update wird dann auch oben angepinnt sein. ;)

so viel ich weiß, ist die Stelle des Admin- Schraubers nicht grad überbesetzt
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de