Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Mai 2024, 11:56:01
Erweiterte Suche  
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Neuigkeiten:

|29|11|In diesen Thread kann ich nicht reinschauen, ohne den Spontandrang zu unterdrücken, beim hiesigen Baustoffhandel einige Dutzend Kubikmeter Splitt zu ordern. (anonymes Zitat)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: KEINE Spielwiese, nur 'Mittelwald'  (Gelesen 2587 mal)

Waldschrat

  • Gast
Re: KEINE Spielwiese, nur 'Mittelwald'
« Antwort #15 am: 27. Oktober 2018, 08:32:39 »

So isses  ;)

Gespeichert

Sternrenette

  • Gast
Re: KEINE Spielwiese, nur 'Mittelwald'
« Antwort #16 am: 27. Oktober 2018, 08:53:57 »

Was fehlt eine Arbeit :o

Das wird toll :D
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: KEINE Spielwiese, nur 'Mittelwald'
« Antwort #17 am: 27. Oktober 2018, 09:11:36 »

Ja,das wird toll :D
Schön,dass du soviel Glück mit dem kostenlosen Schreddermaterial hattest.Das schafft eine gute Voraussetzung.Hier hätte man sowas teuer bezahlen müssen.
Gespeichert

Sternrenette

  • Gast
Re: KEINE Spielwiese, nur 'Mittelwald'
« Antwort #18 am: 27. Oktober 2018, 09:41:49 »

Es braucht viel Dünger zusätzlich, konnte ich hier feststellen.
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26887
Re: KEINE Spielwiese, nur 'Mittelwald'
« Antwort #19 am: 27. Oktober 2018, 10:16:51 »

fetten kompost drüber
ich habe auch im neu gemachten beet unten viel hühnermist rein, dann die alte erde, dann gute neue erde und 4 cm gekauften kompost
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43452
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: KEINE Spielwiese, nur 'Mittelwald'
« Antwort #20 am: 27. Oktober 2018, 10:35:13 »

Koppaua.

gerade glotze ich sekundenlang auf dieses Wort und verorte es in Polynesien. Denke auch an Kapok. Dabei habe ich schon eine Tasse schwarzen Tee getrunken! Guten Morgen!  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43452
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: KEINE Spielwiese, nur 'Mittelwald'
« Antwort #21 am: 27. Oktober 2018, 10:46:02 »

Am Wochenende werde ich darüber brüten. Danach sind noch ca. 3.000 Blumenzwiebeln (vorrangig bot. Narzissen und Tulpen sowie Iris reticulata) zu verteilen. Ich weiß, ich bin bekloppt.

Mittig gesehen


bekloppt sein würde mich jetzt nicht beunruhigen, aber ich würde Tulpen und Iris reticulata nicht dort pflanzen. Narzissen gingen gerade noch, bei botanischen Arten wäre ich aber sehr zurückhaltend. Die brauchen unter Umständen auch sonnige und steinig trockene Böden. Ebenso wie Tulpen und Netz-Iris.

Mach lieber mal in sündhaft teuren Schneeglöckchen. Stopf die Cyclamen da rein. Mach was mit Acanthus. Bedecke die Fläche mit Carex montana und pflanz dazwischen irgendwas mediterranes. Ruscus aculeatus, Arbutus unedo ...
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

erhama

  • Gast
Re: KEINE Spielwiese, nur 'Mittelwald'
« Antwort #22 am: 27. Oktober 2018, 11:01:25 »

Waldschrat, ich bewundere Deine Ausdauer beim Entkrauten dieses Fleckens! Das wird wunderschön!

Soll der Weg eher ein Rundweg werden oder soll er in eine andere Gartenecke führen, die hinter dem Mittelwald liegt?
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: KEINE Spielwiese, nur 'Mittelwald'
« Antwort #23 am: 28. Oktober 2018, 12:31:22 »

Ein Weg soll von links über Schlenker  nach oben nach rechts verlaufen. Die wegelosen Flächen sind dann immer noch reichlich groß und pflegetechnisch unpraktisch, aber das sehe ich im Jahresverlauf und kann nachbessern. Es sind auch noch einige gewollte, aber eingezogene Pflanzen drunter, das muss man dann halt sehen. 

Die gemachten Vorschläge werde ich überdenken und danke Euch. 
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de