Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 23:54:14
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|2|10|Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat. (Albert Einstein)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Mehltau  (Gelesen 2014 mal)

herzblatt

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Mehltau
« am: 02. Juni 2020, 06:55:46 »

Hilfe habe an Bleu Magenta alle  Rosenknospen voll mit Mehltau, sie ist schon ein Jahrzehnt alt.....was machen?Ich  spritze mit verdünnter Milch, aber ich glaube das wird nichts mehr :'(
Gespeichert
Klima 7b

Februarmädchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
Re: Mehltau
« Antwort #1 am: 20. September 2020, 18:41:03 »

Hilfe habe an Bleu Magenta alle  Rosenknospen voll mit Mehltau, sie ist schon ein Jahrzehnt alt.....was machen?Ich  spritze mit verdünnter Milch, aber ich glaube das wird nichts mehr :'(

Der Post ist schon älter, aber er sieht so einsam aus. Ich hoffe, das fällt hier noch nicht unter Threadnekromantie ... ;)

Hat es geholfen?

Ich kenne mich mit Rosen nicht so aus, aber bei meinen Gurken scheint die Milch zu helfen. Eher präventiv, aber Rosen sind ja mehrjährig, da hat man mehrere Versuche ...

Dieser Artikel hat noch ein paar andere Vorschläge https://www.gartendialog.de/haeufige-rosenkrankheiten/

Kaliumdüngung soll auch helfen, aber das ist natürlich eher eine langfristige Maßnahme.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de