Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. Juni 2024, 17:23:11
Erweiterte Suche  
News: Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Neuigkeiten:

|3|4|Je länger der Stiel ist desto weiter ist man von der Arbeit entfernt. Das ist manchmal auch kein Fehler ;D (Amur)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Torreya californica Isolated Specimen in Geneva - Switzerland  (Gelesen 449 mal)

ApachePine

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69

Zufällig bin ich auf den Eintrag auf Pinetum gestoßen dass es anscheinend eine einhäusige Torreya californica in Genf gibt die zumindest damals fertile Saat produziert hat. Leider ist außer einem kleinem Foto keine weitere Information zu dem Baum angegeben: http://www.pinetum.org/torreya.htm

Weitere Google Recherche hat leider auch nichts gefunden. Gibt es jemanden hier im Forum der vielleicht den Baum kennt? Jede Information ist hilfreich :) Ich würde gerne den Baum vor Ort besuchen wollen wenn ich wieder mal in Genf bin - falls der Baum weiterhin existiert.

Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de