Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Juni 2024, 07:02:39
Erweiterte Suche  
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)

Neuigkeiten:

|2|3|Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet. (Ghandi)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 17   nach unten

Autor Thema: Impressionen aus dem Markgräfler Land  (Gelesen 24072 mal)

friedaveronika

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Alles im grünen Bereich.
Re:Impressionen aus dem Markgräfler Land
« Antwort #105 am: 14. Juni 2006, 12:32:05 »

Alter Bauerngarten in Eimeldingen

Gespeichert
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)

friedaveronika

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Alles im grünen Bereich.
Re:Impressionen aus dem Markgräfler Land
« Antwort #106 am: 16. Juni 2006, 12:46:24 »

Idylle am Bach in Riedlingen

In dem Stadtteil Riedlingen in Kandern im Kreis Lörrach gibt es nicht nur einen Friedhof für Menschen, sondern auch noch einen zweiten für die liebsten Freunde des Menschen, die Haustiere. Auch der Nordische Waldkater meiner Schwester liegt dort begraben. Starb letztes Jahr 8-jährig an Leukämie.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2006, 12:52:51 von friedaveronika »
Gespeichert
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)

friedaveronika

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Alles im grünen Bereich.
Re:Impressionen aus dem Markgräfler Land
« Antwort #107 am: 18. Juni 2006, 20:12:21 »

Abbehausen bekommt Septemberbaum

Der Abbehauser Gastronom und Party-Veranstalter Udo Venema hat sich letzten Endes seinen Riesen-Bayernbaum aus unserem Forst ausgesucht. Die Douglas-Fichte wurde am 16. Juni geschlagen und am 17. Juni frühmorgens mit einem Spezial-Transporter Richtung Bayern abtransportiert. Dort wird sie geschmückt und später Richtung Nordenham weiter transportiert, um dort am 30. September anlässlich eines großen Oktoberfestes aufgestellt zu werden.

Der Baum war ungefähr 90 Jare alt. Ist knapp 58 Meter lang. Wog 12 Tonnen. Besitzt am Ansatz keinen Meter Durchmesser. War also sehr schlank und absolut pfeilgerade gewachsen.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2006, 20:38:57 von friedaveronika »
Gespeichert
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)

friedaveronika

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Alles im grünen Bereich.
Re:Impressionen aus dem Markgräfler Land
« Antwort #108 am: 23. Juni 2006, 23:14:36 »

Blumentransport gefällig

Petunien auf alter Transportkarre.

Bei meinen Großeltern auf dem Hof wurde auf dem in erster Linie Gras transportiert.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2006, 23:15:29 von friedaveronika »
Gespeichert
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)

friedaveronika

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Alles im grünen Bereich.
Re:Impressionen aus dem Markgräfler Land
« Antwort #109 am: 29. Juni 2006, 20:02:50 »

Stammcafé

Mein Stammcafé seit elf Jahren. Hier Teilansicht des Hofes.
Dort werden hervorragende vegetarische Gerichte und sehr feine, hausgemachte Kuchen serviert.
Gespeichert
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)

sarastro

  • Gast
Re:Impressionen aus dem Markgräfler Land
« Antwort #110 am: 29. Juni 2006, 20:41:44 »

Hallo friedaveronika,
Herzlichen Dank für die wunderbaren Bilder aus meiner zwar weiter weg gelegenen, aber doch noch alten Heimat! Das Markgräflerland besitzt sehr verträumte und idyllische Plätzchen. Und dass du in einer sehr milden Gegend wohnst, darum beneide ich dich ganz besonders!
Sehnsüchtige Grüße Christian
Gespeichert

friedaveronika

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Alles im grünen Bereich.
Re:Impressionen aus dem Markgräfler Land
« Antwort #111 am: 29. Juni 2006, 21:52:48 »

Und dass du in einer sehr milden Gegend wohnst, darum beneide ich dich ganz besonders!

Christian,

ich versuche, mit meinen Bildern das Markgräflerland sichtbarer zu machen. Ich möchte anderen die Landschaft ein bißchen erschließen. Es soll ihnen die Gegend näher bringen, soll als Erinnerung dienen oder Anreiz sein, diese Region in sein Herz zu schließen.

Ich kann deine Sehnsucht nach diesem schönen Flecken Deutschlands verstehen.

Liebe Grüsse Christa
Gespeichert
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)

friedaveronika

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Alles im grünen Bereich.
Re:Impressionen aus dem Markgräfler Land
« Antwort #112 am: 30. Juni 2006, 19:23:47 »

Schneiderhof Kirchhausen

Der Schneiderhof wurde 1696 erbaut. Das Schwarzwaldhaus ist in seiner Ursprünglichkeit bis heute fast unverändert erhalten.

Bis 1985 bewirtschaftete Fräulein Berta Schneider alleine den Hof. Sie starb mit 91 Jahren im Jahre 1986.

Weitere Informationen finden sich auf deren Homepage:
www.bauernhausmuseum-schneiderhof.de
Gespeichert
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)

friedaveronika

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Alles im grünen Bereich.
Re:Impressionen aus dem Markgräfler Land
« Antwort #113 am: 30. Juni 2006, 19:27:29 »

Bei meinem Friseur

Teilansicht des Gartens. Bei schönem Wetter wird man auf Wunsch auch im Garten bedient. Rechts vom Holzdeck befinden sich Stühle, Spiegel ect.

Jetzt nimmt er mir das Bild nicht mehr. Muss erst herausfinden, woran es liegt.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2006, 20:03:18 von friedaveronika »
Gespeichert
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8690
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Impressionen aus dem Markgräfler Land
« Antwort #114 am: 30. Juni 2006, 19:30:20 »

Bei meinem Friseur

Teilansicht des Gartens. Bei schönem Wetter wird man auf Wunsch auch im Garten bedient. Rechts vom Holzdeck befinden sich Stühle, Spiegel ect.

Da blättert man ja nur ungerne in der "BUNTE" oder dem "Goldenen Blatt" während der Wartezeit, und will Rosenwasser als Kurpackung. ;D ;) :D

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

friedaveronika

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Alles im grünen Bereich.
Re:Impressionen aus dem Markgräfler Land
« Antwort #115 am: 30. Juni 2006, 19:47:13 »

Da blättert man ja nur ungerne in der "BUNTE" oder dem "Goldenen Blatt" während der Wartezeit, und will Rosenwasser als Kurpackung

Frank,

Wartezeit gibt es nicht. Dafür während der Behandlung - auf Wunsch - heiße und kalte Getränke und beim Haarewaschen eine schöne Kopfmassage. Und ich blättere lieber in Garten- und Wohnzeitschriften.

Gruß Christa
Gespeichert
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)

friedaveronika

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Alles im grünen Bereich.
Re:Impressionen aus dem Markgräfler Land
« Antwort #116 am: 30. Juni 2006, 20:04:27 »

Hier nochmals das Bild. Ich kann es im eigentlichen Beitrag nicht mehr einstellen. Vielleicht weiß Thomas Rat.
Gespeichert
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)

friedaveronika

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Alles im grünen Bereich.
Re:Impressionen aus dem Markgräfler Land
« Antwort #117 am: 30. Juni 2006, 20:08:13 »

Schloss Entenstein

Schloss Entenstein, das heute der Gemeinde Schliengen als Rathaus dient, ist das geschichtsträchtigste Gebäude des Dorfes.
Gespeichert
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8690
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Impressionen aus dem Markgräfler Land
« Antwort #118 am: 30. Juni 2006, 20:28:07 »

Und ich blättere lieber in Garten- und Wohnzeitschriften.

Gruß Christa

Ganz meine Wellenlänge - womit wir dauer(nd) beim Thema wären ... ;D.

Ich finde Deine Reise durch Deine Heimat einfach wunderbar und es gehen Dir die Themen und Motive ja nicht aus! :D

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

friedaveronika

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Alles im grünen Bereich.
Re:Impressionen aus dem Markgräfler Land
« Antwort #119 am: 30. Juni 2006, 20:36:09 »

Ich finde Deine Reise durch Deine Heimat einfach wunderbar

Also, lieber Frank, solltest du mal in diese schöne Gegend kommen und etwas Zeit mitbringen, spiele ich gerne den Fremdenführer.

Gruß Christa
Gespeichert
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 17   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de