Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. (Konrad Adenauer)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
17. Juni 2024, 17:11:00
Erweiterte Suche  
News: Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. (Konrad Adenauer)

Neuigkeiten:

|30|4|Vor dem Kochen staubsaugen rentiert sich eh nicht. (Tara)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 149   nach unten

Autor Thema: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"  (Gelesen 411723 mal)

zwerggarten

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1050 am: 08. Mai 2013, 08:50:30 »

fast hätte ich auch dieses jahr etwas vergessen...

Zitat
...

hiermit kündige ich – nach inzwischen doch schon einigen Jahren des zufriedenen und interessierten Lesens – zum nächstmöglichen Zeitpunkt mein Abonnement der Gartenpraxis.
 
Bereits 2012 ist mir im Frühling Ihre maßlose Werbeaktion zugunsten von Neuabonnenten ausgesprochen unangenehm aufgefallen und ich hatte eine Kündigung in Erwägung gezogen, das dann aber vor allem aus Bequemlichkeit wieder zurückgestellt. In diesem Frühjahr habe ich mich dann erneut sehr darüber geärgert, dass Neukunden zeitlich beschränkt einen Einkaufsgutschein im Gegenwert von 100,- Euro erhalten haben, also den Abo-Jahrespreis, während „uns“ Altkunden allenfalls einmal wieder eine Abonnementpreiserhöhung serviert wird. Fast hätte ich abermals auf eine Kündigung verzichtet, aber die Überzeugung, dass an dieser Markt- und Werbelogik etwas grundfalsch ist, bohrt weiterhin in mir.
 
Mit meinen offenbar Ihrerseits auf Dauer sicher geglaubten Abonnementbeiträgen möchte ich dieses System von geradezu unsittlich überdimensionierten Lockangeboten bei kompletter Vernachlässigung der Bestandskunden nicht länger unterstützen. Der Dumme (Abonnent) ist der, der dauerhaft bleibt. Ein seinen nicht geringen Preis so wertes Produkt wie die Gartenpraxis als einzige wirklich inhaltlich anspruchsvolle deutsche Fachzeitschrift für Garten(-pflanzen)-themen braucht meiner Überzeugung nach keine Verpflichtungsboni, um attraktiv zu sein. Abgesehen davon stünde vielleicht gerade einem „Special-Interest“-Nischenprodukt ein Mindestmaß an Bestandspflege nicht schlecht zu Gesicht. Aber offenbar ist es für Sie vertretbarer und wirtschaftlicher, sich allein auf Neuverträge zu konzentrieren – dabei viel Erfolg weiterhin!

...
Gespeichert

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1051 am: 08. Mai 2013, 09:46:24 »

Nicht schlecht, zwerggarten.

Kannst ja anrufen und fragen, ob für dich nicht die Neukundenkonditionen gelten können. In der Regel sagt der Verlag "ja".
Aber wer nicht redet, dem kann nicht geholfen werden ;)
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

zwerggarten

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1052 am: 08. Mai 2013, 09:54:19 »

ich will ja etwas gegen das system tun und mich als verbraucher und konsument - endlich! - gegen diesen irren marketing-wahnsinn wehren. ;)

ich lasse mir meine überzeugung nicht abkaufen.

hoffe ich. :-\
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35405
    • mein Park
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1053 am: 08. Mai 2013, 09:56:00 »

Mir sind die Werbeaktionen des Ulmer-Verlages Wurst. 8)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

zwerggarten

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1054 am: 08. Mai 2013, 10:02:52 »

du bekommst die wahrscheinlich eh gratis. :P
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35405
    • mein Park
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1055 am: 08. Mai 2013, 10:07:57 »

 ;D

Ich bekomme sie seit über zwanzig Jahren zum ganz normalen Abopreis.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26579
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1056 am: 08. Mai 2013, 10:21:39 »

Man kommt sich schon ein wenige vergackeiert vor. Bei den Handyverträgen war das ja genauso, kündigen und Neuabschluss war lohnender als dabeizubleiben. Es zählt offenbar nur der Marktanteil und der "Zuwachs" an Kunden ;)

Die Gartenpraxis ist so speziell, da schnappt sich der 0815 Mein-Schöner-Garten leser mal schnell die Prämie, kapiert dann eh nix vom Inhalt und kündigt wieder.

Nur die Treudoofen bleiben dabei. Ich bin treudoof 8)
« Letzte Änderung: 08. Mai 2013, 10:22:19 von Mediterraneus »
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8395
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1057 am: 08. Mai 2013, 10:29:43 »

So was hatte ich mal mit meinem Telefonvertrag.
Damals noch mit Volumenstarif bei T-Com wollte ich eine Flatrate. 39,95€
Mein Nachbar wechselte von der Konkurrenz zu T-com: 29,95 + 120€ Prämie.
Die Prämie hätte ich denen ja noch geschenkt, ich wollte nur auch die 29,95. Nein geht nicht.
Heute wäre ich auch wieder Neukunde bei T-com.
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 10997
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1058 am: 08. Mai 2013, 10:37:26 »

Ich habe generell Verständnis für Neukunden-Werbeaktionen. Nur Art und Höhe der Prämie erscheinen mir doch diskussionswürdig. Kostenlose Probehefte sind sicher unverfänglicher.

Eine Prämie wie der Einkaufsgutschein über 100 € mag natürlich attraktiver erscheinen und dadurch mehr Abonnenten generieren - und man kann vermuten, dass viele zu bequem sind, wieder zu kündigen, oder das schlicht vergessen. Und das kann man nicht schön finden.

Mir wäre dennoch etwas anderes wichtiger: Nämlich die
Zitat
einzige wirklich inhaltlich anspruchsvolle deutsche Fachzeitschrift für Garten(-pflanzen)-themen
nicht nur weiter zu lesen, sondern auch weiter durch mein Abonnement zu unterstützen.

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26579
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1059 am: 08. Mai 2013, 10:43:05 »

Ich unterstütze sie mit meinem Abonnement, mir bleibt auch nix anderes übrig, da ich sie ja auch lesen WILL. Ich hab auch nichts gegen beiliegende Werbung mit Kittelschürzen und Co., auch da bin ich treudoof und denke, es ist ja für den guten Zweck.
Aber der ständig steigende Abo-Preis und die Verschleuderung durch Prämien stehen halt schon bißchen im Widerspruch und ich kann Zwerggarten schon verstehen, auch wenn er künftig nicht mehr auf dem Laufenden ist ;).
« Letzte Änderung: 08. Mai 2013, 10:46:07 von Mediterraneus »
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

zwerggarten

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1060 am: 08. Mai 2013, 10:43:16 »

@ thomas: darum tut es mir auch leid und auch darum - nicht nur aus trägheit - hat es mehr als ein jahr vom ersten kündigungsgedanken bis zur tat gedauert. aber wie geschrieben: es bohrte weiterhin und nun bin ich erleichtert, die schlangen aus meinem herzen verscheucht zu haben. und vielleicht merken die im ulmer-verlag ja auch, was ich noch schrieb, von der pflege der in der tat treudoofen bestandskundi nämlich.

@ medi: in der tat.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2013, 10:44:55 von zwerggarten »
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 31025
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1061 am: 08. Mai 2013, 11:08:47 »

Ich bin mir sicher, dass Du Dir dann auch das Lesen in fremdabonnierten GPs verkneifst und ziehe darob den nicht vorhandenen Hut.
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

zwerggarten

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1062 am: 08. Mai 2013, 11:18:20 »

du wirst nicht ernsthaft annehmen, dass gg sowas ihm völlig artfremdes abonnieren würde?! :o ;D das machen wir nicht, keine sorge.

und außerdem gibt es noch die möglichkeit, dass ich mir das heft am bahnhofskiosk kaufe, wie früher. selbstbestimmt und unverarscht. :) 8) ;)
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21866
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1063 am: 09. Mai 2013, 08:53:05 »

Wenn man in Berlin wohnt und regelmäßig am Bahnhofskiosk vorbei kommt ist das sicher eine Option, in den meisten anderen Gegenden eine Art Glücksspiel. Gezielt kaufen finde ich grundsätzlich besser, ist aber nicht immer und überall machbar.

Vor zwei Tagen z.B. bin ich extra zu dem für mich völlig abgelegenen Bahnhofskiosk in Dortmund gefahren um eine "Garden Illustrated", die ich verschenken wollte, zu ergattern. Ich bekam die Info, dass sie nur zwei !! Exemplare bekommen hätten und dass die Juni-Ausgabe morgen erscheine. Vor zwei Tagen hatte ich die abonnierte Version der Maiausgabe noch nicht erhalten ::)
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 31025
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1064 am: 09. Mai 2013, 11:26:11 »

Ich werde meine streng moralische Haltung bei anderen Gelegenheiten erproben, nicht gerade bei der GP. 8)
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 149   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de