Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 19:00:40
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|7|10|Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (Arthur Schopenhauer)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 188211 mal)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1275 am: 24. Juli 2014, 11:28:00 »

na, dann werd ich ihn euch mal zeigen
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1276 am: 24. Juli 2014, 11:29:10 »

der einzige Unterschied zu Sammy ist, das Krümel den Fleck am Hals hat und nicht am Bauch :D
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1277 am: 24. Juli 2014, 11:31:46 »

und noch eins, weils so schön ist :D
Gespeichert

celli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
  • Versuch macht kluch
    • LV-Osteoporose-e.V.
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1278 am: 24. Juli 2014, 11:59:44 »

 :D
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1279 am: 24. Juli 2014, 12:57:35 »

Zum Nachmittag kam hier auch was an und schien einen anstrengenden Tag gehabt zu haben.
Ist sie tot, celli? ;)
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1280 am: 24. Juli 2014, 13:01:16 »

Die Katzen liegen bei Hitze wirklich manchmal rum, wie hingeworfene Waschlappen (und verhalten sich ähnlich, wenn man sie dann hochnimmt)
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1281 am: 24. Juli 2014, 14:03:37 »

Die Katzen liegen bei Hitze wirklich manchmal rum, wie hingeworfene Waschlappen (und verhalten sich ähnlich, wenn man sie dann hochnimmt)

DAS ist genau die richtige Beschreibung. *lach*

BIENCHEN, soso, das Krümel-Sternchen hat Eierchen. Wie hübsch (und einfacher zu operieren wie bei Mädelchen *gehässigguck*).
Das ist aber auch ein süßer Bub!!! Und so schnell ist das Eis gebrochen.

JEPA, die Sissi!!!! und Leole und Poldi. Himmel noch mal, da ist ja eines putziger als das andere. Diese Kulleraugen und diese riesigen Füßle.

Sissi erinnert mich so sehr an unsere Regenbogen-Miezi. Nur hatte Miezi die Augenklappe links und nicht rechts.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1282 am: 24. Juli 2014, 14:22:43 »

Wir hatten ja erst gedacht, das er ein Mädchen ist, wegen dem hängenden Bauchfell und das sie vielleicht auch Junge hätte und weil er im Ganzen etwas zierlich ist. Aber nun ja, es ist eindeutig. Wobei ich noch nicht feststellen konnte, ob er evtl. schon kastriert ist. So genau durfte ich das nicht untersuchen ;)
Auf jeden Fall hängt da ein kleiner Sack ;D

Das hatte unser Sammy auch. Der war ja auch zugelaufen und damals schon kastriert. Das Säckchen war trotzdem da.

Dieses hängende Bauchfelll ist nun doch etwas seltsam. Weil ich das nur von älteren Katern/Katzen kenne. Entweder ist Krümel älter als gedacht oder aber er war mal viel viel dicker.

Vielleicht läßt sich das irgendwann mal aufklären. Zahnwechsel hat er aber wohl hinter sich. Sehen nicht wie Milchzähne aus
Gespeichert

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1283 am: 24. Juli 2014, 20:04:40 »

Wir hatten ja erst gedacht, das er ein Mädchen ist, wegen dem hängenden Bauchfell und das sie vielleicht auch Junge hätte und weil er im Ganzen etwas zierlich ist. Aber nun ja, es ist eindeutig. Wobei ich noch nicht feststellen konnte, ob er evtl. schon kastriert ist. So genau durfte ich das nicht untersuchen ;)
Auf jeden Fall hängt da ein kleiner Sack ;D

Das hatte unser Sammy auch. Der war ja auch zugelaufen und damals schon kastriert. Das Säckchen war trotzdem da.

Dieses hängende Bauchfelll ist nun doch etwas seltsam. Weil ich das nur von älteren Katern/Katzen kenne. Entweder ist Krümel älter als gedacht oder aber er war mal viel viel dicker.

Vielleicht läßt sich das irgendwann mal aufklären. Zahnwechsel hat er aber wohl hinter sich. Sehen nicht wie Milchzähne aus
Hallo Bienchen, wenn er bereits kastriert ist, hat bzw. hatte er vielleicht ein Zuhause und ist evtl. gechipt. Kann der Tierarzt feststellen. Die Öhrchen sind nicht tätowiert?
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6750
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1284 am: 24. Juli 2014, 20:06:30 »

Bienchen: hübscher kleiner Krümel!
Und allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen. Jepablicks Katzenkinder sind einfach herrlich.

ich muß fast täglich Oskars Fell von Nacktschnecken befreien, sie sind ganz trocken und ins lange Bauchfell gewurschtelt. Da hilft nur noch die Schere. Wir überlegen uns, ob wir ihn wenigstens am Bauch mal scheren sollten. Hat das jemand schon mal bei Langhaarkatzen gemacht?
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1285 am: 24. Juli 2014, 20:11:21 »

Hallo Bienchen, wenn er bereits kastriert ist, hat bzw. hatte er vielleicht ein Zuhause und ist evtl. gechipt. Kann der Tierarzt feststellen. Die Öhrchen sind nicht tätowiert?

Ja, das wäre nicht schlecht, zu wissen, ob er irgendwo vermisst wird. Weil gepflegt sieht er ja wirklich aus, der Hübsche. Nicht dass ihn jemand vermisst... ich glaube, wir wissen alle, wie das ist, wenn Katz' nicht nach Hause kommt. Schrecklich.

LG nana
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1286 am: 24. Juli 2014, 20:17:50 »

Wir hatten ja erst gedacht, das er ein Mädchen ist, wegen dem hängenden Bauchfell und das sie vielleicht auch Junge hätte und weil er im Ganzen etwas zierlich ist. Aber nun ja, es ist eindeutig. Wobei ich noch nicht feststellen konnte, ob er evtl. schon kastriert ist. So genau durfte ich das nicht untersuchen ;)
Auf jeden Fall hängt da ein kleiner Sack ;D

Das hatte unser Sammy auch. Der war ja auch zugelaufen und damals schon kastriert. Das Säckchen war trotzdem da.

Dieses hängende Bauchfelll ist nun doch etwas seltsam. Weil ich das nur von älteren Katern/Katzen kenne. Entweder ist Krümel älter als gedacht oder aber er war mal viel viel dicker.

Vielleicht läßt sich das irgendwann mal aufklären. Zahnwechsel hat er aber wohl hinter sich. Sehen nicht wie Milchzähne aus
Hallo Bienchen, wenn er bereits kastriert ist, hat bzw. hatte er vielleicht ein Zuhause und ist evtl. gechipt. Kann der Tierarzt feststellen. Die Öhrchen sind nicht tätowiert?

nein, keine tätowierten Ohren und keinen Chip. Ich weiß wo ich den suchen muss. Und man kann die ertasten mit ein bisschen Gefühl.
Hatte schon die Vermisstenseiten durchgesucht, aber nichts gefunden. Hier im Ort sind mir auch keine Plakate aufgefallen.

wenn er wirklich kastriert ist, muss er nicht zwangsläufig registriert sein. Waren meine Kater auch alle nicht

nana, gepflegt sieht er mittlerweile wieder aus. Seitdem er zweimal täglich hier vorbei schaut und sich Futter holt und das nun ja schon über einen längeren Zeitraum, seitdem hat er ordentlich zugelegt. Vorher war er ein Klappergestell.

irgendwie kommt mir das alles ziemlich bekannt vor. Genau wie bei Sammy damals. Kam auch als Klappergestell bei uns an und ist einfach geblieben. War damals bereits kastriert aber weder tätowiert noch gechipt. Und es war dieselbe Zeit. Sommer ???.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1287 am: 24. Juli 2014, 20:40:20 »

BIENCHEN, Urlaubszeit!
Das ist gut möglich, dass der Krümel ausgesetzt wurden.
Azf jeden Fall ist er einfach zauberhaft, der kleine schwarze Bub.

Und leere Säckchen kenne ich hier auch. Unser TA läßt auch die Säckchen hängen. Bei Dönerle und Tillchen allerdings ist alles weg - da ist kein Restchen mehr da. Und JA, das sind beides Buben - sieht man wenn sie "ihn" reinigen :-[
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1288 am: 24. Juli 2014, 21:14:02 »

nana, gepflegt sieht er mittlerweile wieder aus. Seitdem er zweimal täglich hier vorbei schaut und sich Futter holt und das nun ja schon über einen längeren Zeitraum, seitdem hat er ordentlich zugelegt. Vorher war er ein Klappergestell.

Auf jeden Fall hat er eine ordentliche Scharte im rechten Ohr ;) . Hat vermutlich 'ne ordentliche Prügelei hinter sich. Vielleicht doch nicht kastriert? Andererseits, mein kastriertes Mädchen trägt ja auch 'Schlitz im Ohr', allerdings nicht soooo groß.

LG
nana
Gespeichert

Venga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1463
  • Schleswig-Holstein
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1289 am: 24. Juli 2014, 21:14:47 »

Wir hatten hier auch so einen ausgesetzten Zwerg. Er bzw. sie ist aber jetzt gut untergekommen.

Minke lag im Schatten des Schuppen, wie ein Stofftier - weggeworfen und liegengelassen.


Gespeichert
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de