Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie.  (Heinrich Heine)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. Juni 2024, 07:57:31
Erweiterte Suche  
News: Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie.  (Heinrich Heine)

Neuigkeiten:

|26|11|Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt. (Oscar Wilde)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 112   nach unten

Autor Thema: Neue Gartentiger  (Gelesen 174701 mal)

Irisfool

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #1440 am: 03. Januar 2007, 14:04:41 »

Seit heute stinkt das ganze Haus! :o Topolino hat seine Besitzansprüche angemeldet. Tierisch unangenehm, :P :P :P morgen kommt er unters Messer. ;)
Gespeichert

Huschdegutzje

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #1441 am: 03. Januar 2007, 14:15:51 »

Oh je,
der Arme Kater :o :'( ;D
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #1442 am: 03. Januar 2007, 14:27:19 »

Das neue Jahr fängt ja gut an :-X
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #1443 am: 03. Januar 2007, 14:28:26 »

 ;D ;D ;D Du wolltest sicher schreiben: Oh je eure arme Nase!!!!! ;D ;D ;D. Es stinkt hier, wie in einem Tigerkäfig.... :o
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #1444 am: 03. Januar 2007, 15:30:57 »

Dann wird´s wirklich allerhöchste Zeit!
Und entgegen der Meinung mancher (überwiegend männlicher) Zweibeiner geht´s dem Kater hinterher besser und nicht schlechter ( spätestens wenn er die Narkosenachwirkungen überstanden hat) ;)
Gespeichert

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2549
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #1445 am: 03. Januar 2007, 16:53:28 »

Meine zwei Neuzuwanderer haben es kurz vor Weihnachten hinter mich gebracht.
Auch sie dachten, jetzt wollen wir mal testen, wer hier das Sagen hat. Pffft , pffft...und jetzt isses gut.
Auf diese Art wird das Zusammenleben viel, viel erträglicher..........
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #1446 am: 03. Januar 2007, 17:41:48 »

hoffentlich ist es nicht schon zu spät. man sollte kater kastrieren lassen bevor sie mit dem markieren beginnen. wenn du pech hast, bleibt ihm das. ::)
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #1447 am: 03. Januar 2007, 17:54:01 »

oh ja...bei einem unserer ersten kater haben wir auch zulange gewartet ::)
stöhn

...und haben ihn dennoch geliebt...er hatte sich schlußletztlich die variante angewöhnt in die badewanne zu springen...dort testete er dann anhand des probetropfen-klanges ;) bis er die richtige position gefúnden hatte...und setzte seine duftmarke.....im badezimmer stank es infernalisch ::) und wir wußten nicht wohin der kater ging, bis wir ihn fies bespitzelten ;D (war schwer nicht zu lachen, ehrlich gesagt dabei)
danach befand sich immer ein gutes "stück" wasser in der badewanne...und der empörte kater lief wochenlang mit nassen füssen umher ::)
danach war endlichg ruhe...und hat nur wenige jahre gebraucht 8)
 ;) und immer wieder gab es dennoch ausrutscher bis auch alle gardinen verschwanden ::)
« Letzte Änderung: 03. Januar 2007, 17:55:35 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

superdino2

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
  • .. aus bella Italia
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #1448 am: 05. Januar 2007, 19:30:07 »

hi,

erzählt mal, wie ist denn das mit den Katzentigern so. Meine 2 Pimper (Mander = männlich) sind jetzt etwa so 5-6 Monate alt. Mit ca. 5 Wochen waren sie Vollwaisen.

Der eine fängt vor a paar Tagen a Maus, tötet sie, frißt sie auf und lässt nur die Galle und a paar Innereien übrig. Des kann der einfach so.

Der eine klettert heute schnurstracks über unseren 2 mt hohen Maschendrahtzaun drüber.

Und vorhin waren wir auf Besuch bei Nachbarn, die haben auch 2 Jungkatzen, 1 Monat jünger als unsere.

Da packt der meine die Dame doch grad, beißt ihr in den Nacken und setzt sich drauf. Der andere hat sich das dann abgeschaut und es später auch gemacht, zuerst auf seinem Bruder, dann auf der Dame des Nachbarn ;)

Sind die 2 nun bald geschlechtsreif? Bei uns habense das noch nie gemacht. Die sind doch noch zu jung eigentlich, oder nicht..

Und wie kommt es, daß der meine mit nicht mal 6 Monate schon die eine besteigt?

Gruß
Günther
Gespeichert
che superdino riposi in pace!

superdino2

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
  • .. aus bella Italia
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #1449 am: 05. Januar 2007, 19:32:28 »

Noch 1 Frage hab ich ;)

Hat jmd. an Tipp, wie ich meinen Katzen im Garten draußen einen Platz zuweisen kann, wo sie ihr Geschäft reinmachen sollen. Uns wäre eh lieber, wenn wir sie daran gewöhnen können, daß sie es NUR mehr draußen machen. Sie dürfen jetzt eigentlich immer raus, so lang sie wollen und wie oft.

Der eine macht mir zur Zeit sein Geschäft draußen in das Sandbeet unter den Lavendel, oder auch unter die Himbeeren wo Nadelstreu liegt, es also weich ist zum Scharren.

Wie würdet ihr das angehen. Kann man Katzen überhaupt dazubringen, daß sie draußen ihr Geschäft nicht überallhin machen?
Gespeichert
che superdino riposi in pace!

Irisfool

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #1450 am: 05. Januar 2007, 19:32:47 »

Immer diese Italiener, könnens vor lauter Temperament kaum erwarten..... ;D ;D :-X :-X
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #1451 am: 05. Januar 2007, 19:38:03 »

Naja Günther, die steigende Tageslänge jetzt im Januar versetzt die Kätzinnen in Stimmung bzw. deren Ovarien in Betrieb. Da können pubertierende Katerbuben schon mal auf die Idee kommen, zu probieren. Sie sind schon alt genug zum Kastrieren, falls das die Frage war.

Dass man den Katzen beibringen kann, wo sie draußen hinmachen, glaub ich leider nicht so richtig. Vielleicht kannst Du ihnen irgendwo ein trockenes Eck machen, in dem sie gut graben können. Machen werden sie dann aber wohl doch was -öhm wo sie wollen.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2007, 19:38:22 von Eva »
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #1452 am: 05. Januar 2007, 20:07:24 »

Hallo Günther,
unser Geschwisterpärchen (Kater und Katze) war im August 2004 geboren. Der Kater kletterte schon im Dezember auf seiner Schwester rum und als sie sich Mitte/Ende Januar auf einmal nicht mehr dagegen wehrte, gab es schwuppdiwupp einen Termin beim TA. Gleich kombiniert mit Tätoo und Chippen. Sie waren da zwar noch sehr jung, haben es aber sehr gut überstanden.
Die beiden waren wilde Stallkatzen und wir haben sie von November, als wir sie bekamen, bis drei Wochen nach der Kastration ausschließlich im Haus gehalten. In der Zeit sind sie sehr zahm geworden und heute die größten Schmuser überhaupt. Sie haben vom ersten Moment an das Katzenklo richtig benutzt und es hat nie ein Unglück im Haus gegeben. Nur mal Kötzeleien, wenn Mäuse nicht so bekömmlich waren ;)
Heute stürmen sie immer gleich raus und erledigen alle Geschäfte draußen. Ihr bevorzugter Platz ist unter der Fichte in den lockeren Nadeln und unter der Buchehecke im Mulch. Frisch umgegrabene Beete nehmen sie natürlich auch sehr gerne. Ich gucke immer, dass ich die Erde an den Lieblingsplätzen schön locker halte, schon damit sie nicht die Nachbarn verärgern.
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

superdino2

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
  • .. aus bella Italia
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #1453 am: 05. Januar 2007, 20:10:38 »

die Dame der Nachbarn ist etwa 4! Monate, die hat sich aber nicht mal ein bischen gewehrt. Unser Kater hat seinen Penis aber nicht hervorgeschoben dabei - hab extra geguckt.

War das nur Spiel?

 Eigentlich wollten wir unsere 2 erst Ende Jänner kastrieren, aber ich möcht nicht, daß da heut was losgetreten wurde .. ihr versteht..

Eva: gibt es irgendwelche Bedenken, wenn ich die nächste Woche schon kastrieren würde? (die armen Pimper! -- tut mir ja soo leid, aber geht wohl nicht anders bei uns).

ich sollt den 2en also draußen a Katzenklo machen mit an Dachl drüber... meint ihr nicht dass das dann stinkt im Sommer? Ok -- man kann ja ausmisten 1x die Woche, aber ob die da dann immer reinmachen nur? Wie sind denn eure Beobachtungen/Erfahrungen so?

Das Katzenklo im Haus wären wir shcon froh, wenn se das nur mehr für Notfälle mal benutzen würden.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2007, 20:13:57 von superdino2 »
Gespeichert
che superdino riposi in pace!

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #1454 am: 05. Januar 2007, 20:11:19 »

Naja Günther, die steigende Tageslänge jetzt im Januar versetzt die Kätzinnen in Stimmung bzw. deren Ovarien in Betrieb.
Oh ja! Nachbars Katze ist nur sterilisiert und war über Silvester schön rollig. Nachts Konzerte und täglich 4-5 fremde Kater in unserem Garten, die u.a. Hollywoodschaukel und unsere Balkontür kräftig markieren. Und unsere armen Kastraten die Treppe hoch ins Haus scheuchen.
Nachbars reden zwar immer davon, ihre Katze doch noch richtig kastrieren zu lassen, aber seit mehreren Jahren warten wir vergeblich, dass den Worten Taten folgen.
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 112   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de