Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wir Gartenmenschen haben ein Anrecht darauf, dass sich sämtliche Idioten zuerst an uns wenden.  >:(  (Lehm)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. Mai 2024, 09:47:12
Erweiterte Suche  
News: Wir Gartenmenschen haben ein Anrecht darauf, dass sich sämtliche Idioten zuerst an uns wenden.  >:(  (Lehm)

Neuigkeiten:

|12|9|Die einzige Art, gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.  Albert Camus

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 20   nach unten

Autor Thema: Auf meinem Teller ... ungeahnte, kulinarische "Höhenflüge"  (Gelesen 27430 mal)

Irisfool

  • Gast
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #150 am: 22. Mai 2006, 23:11:09 »

Ekliges Essen schlägt jeden Krimi..... :P :P :P
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #151 am: 23. Mai 2006, 13:51:25 »

"Gstell" das ist Kalbslunge mit Herz, in Würfel geschnitten unf gekocht wie Ragout. Bisher musste ich es nicht essen, hätte aber noch eine Einladung dazu :-X
Gespeichert

oidium

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1073
  • de gustibus non est disputandum
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #152 am: 23. Mai 2006, 14:00:46 »

In Ö nennt man das Kalbsbeuschl, ein Gedicht, aber Vertrauenssache! :P
Gespeichert
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

sol

  • Gast
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #153 am: 23. Mai 2006, 14:09:51 »

Fleisch ist Fleisch. Lunge oder Rippenmuskel, was ist da schon anders. Fetter Lachs ist eklig.
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #154 am: 23. Mai 2006, 14:24:39 »

Kalbskopf ist auch eine besondere Spezialität :-X
Gekocht wie Ragout, schwabelige, weiche "Fleisch-Würfel" mit Schwarte in brauner Sauce.

Schwabbeliger als Austern?

Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Re-Mark

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1862
  • Ich brauche mehr Platz...!
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #155 am: 23. Mai 2006, 14:58:49 »

Es wird nur eine Vermutung sein. Wer hat schon Maus gegessen.....
Oder wie kann man das feststellen ?

Es gibt da einen älteren Dokumentar(?)film: ein Forscher lebt einen Sommer lang alleine am Polarkreis, um die Lebensgewohnheiten der dortigen Wölfe zu studieren, die verdächtigt werden, die dortigen Rentiere (?) zu dezimieren. Er beobachtet, dass die Wölfe Mäuse fangen. Aber können so große Säugetiere sich ausschließlich von Mäusen ernähren und noch dazu ihre Jungen aufziehen? Sein etwas verlottertes Zeltlager ist sowieso schon von Mäusen überrannt, also startet er einen Selbstversuch... einen Sommer lang fast nur Mäuse zum Essen. Hat wohl geklappt.

Bei meiner bisher einzigen Fernreise, nach Mexiko, saßen in bestimmten Provinzen oft Indiofrauen vor der Markthalle mit einem Tuch und einem großen Berg toter Heuschrecken darauf. Eigentlich wollte ich gerne mal Heuschrecken kosten, aber ich habe es dann doch nicht getan. Nicht aus Ekel vor Insekten, sondern aus Sorge um den hygienischen Zustand und Unkenntnis über die Art des Verzehrs. Es war für mich nicht festzustellen, wie lange die Heuschrecken schon tot waren (vielleicht sitzt die Frau ja schon die ganze Woche mit den Viechern in der Sonne?), wie sie gefangen wurden oder getötet wurden (nachher wird dafür von manchen Leuten noch Gift genommen?), ob ich sie hätte rösten müssen oder einfach so knabbern...

Bisher kann ich mich rühmen, praktisch alles gegessen zu haben, was man mir vorgesetzt hat (wobei es da zugegebenermaßen wohl einen Mangel an Herausforderungen gab...). Einzige Ausnahme: Meine Großmutter machte uns Kindern einmal Sauerampfersuppe. Das Zeug sah scheusslich aus, und es schmeckte scheusslich. Ich vermute, dass die einfach falsch zubereitet war, vielleicht waren die Blätter zu alt. Jedenfalls ist das seitdem meine einzige Nennung auf die Frage, ob es etwas gäbe, was ich nicht essen würde: Sauerampfersuppe.
(Aber sobald ich gelernt habe, die verschiedenen Ampferarten zu unterscheiden werde ich es nochmal selber versuchen.)

Bye,
Robert
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #156 am: 23. Mai 2006, 15:31:48 »

Fleisch ist Fleisch. Lunge oder Rippenmuskel, was ist da schon anders.


Hast du schon Lunge gegessen ?
Gespeichert

sol

  • Gast
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #157 am: 23. Mai 2006, 15:34:05 »

Nein, da bliebe mir der Atem weg!
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #158 am: 23. Mai 2006, 17:13:37 »

Nein, da bliebe mir der Atem weg!

Dann kannst du dir also gut vorstellen, dass das Steak auf deinem Teller nicht mit Lunge vergleichbar ist, also nix mit Fleisch ist Fleisch ;D ;D ;D
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #159 am: 23. Mai 2006, 17:25:18 »

@ Silvia , da gehe ich nicht mit dir conform. Die besten Austern gibt es in Knisna, Süd- Afrika. Jahrzehntelang probierte sie mir mein Mann "madig" zu machen , bis ich sie selbst probierte. :D Aber bitte nur fangfrisch und hier holländische würde ich auch nicht essen, die schmecken anders , genau wie holländische Krabben die mag ich auch nicht. ;D ;)
Gespeichert

max.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8331
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #160 am: 23. Mai 2006, 17:51:17 »

hier mal etwas, das nicht mal ich probieren würde.
da kann ich nur sagen :wau!!!
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #161 am: 23. Mai 2006, 17:57:33 »

Austern :-X , mit etwa 15 habe ich meine erste Auster "geschluckt", eßen kann man ja dazu nicht sagen, es blieb dabei.
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #162 am: 23. Mai 2006, 18:10:29 »

hier mal etwas, das nicht mal ich probieren würde.
da kann ich nur sagen :wau!!!

.... der in den Philppinen war aber besser ;D
 ich habe tatsächlich in einem abgelegenen Kaff in den Philippinen unwissend Hund gegessen.
Es gibt Regionen in der Schweiz wo Hunde gegessen wurden (der Link ist von 1996), der "Schmalz" wurde als Salbe gegen Gelenkschmerzen verkauft.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2006, 18:25:50 von Luna »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #163 am: 23. Mai 2006, 18:11:42 »

Nimmt man da nicht eher Murmeltierfett?
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:Auf meinem Teller .......!!!
« Antwort #164 am: 23. Mai 2006, 18:18:38 »

Nimmt man da nicht eher Murmeltierfett?

....... nur in den Bergen ;D ;D ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 20   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de