Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 20:13:05
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|28|10|Soviele Gehege wie ich für die Männer brauche, kann ich bald nicht mehr im Garten unter bringen. (Zitat aus einem Fachthread)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 107 108 [109] 110 111 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 188226 mal)

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1620 am: 10. September 2014, 11:16:03 »

@barbarea: Wir drücken echt die Daumen!

Jolie hat heute morgen wieder eine wehrhafte Maus mit nach Hause gebracht. Coquine hat sich der Maus angenommen, hat sie aber zwischen meine Stachys-Nachwuchs-Töpfe entwischen lassen.
Gespeichert

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1621 am: 10. September 2014, 11:18:02 »

...um dann hemmungslos in meinen Stachys rumzuhopsen und drin rumzulatschen >:(

Gespeichert

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1622 am: 10. September 2014, 11:26:42 »

Nana: lustige Bilder. Fritzi fängt auch fleißig Wühlmäuse, die ihr in unserem Innenhof entwischen und alles ratzekahl annagen :-[ >:(
Wie schön, endlich mal wieder ein Foto von meinem Traumkater Simba :D
Gute Besserung für Minis Öhrchen.
Gespeichert

krüemel041157

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1623 am: 10. September 2014, 12:03:14 »

Hi hi,das hat Simba im Garten auch gemacht, queetbeet durch Blumen und Gemüse ohne Rücksicht auf Verluste. ;) Schaden hat er aber nicht angerichtet, vielleicht mal ein Blümchen. Alles im Limit.
Wir sind ja wieder zu Hause Tubutsch und da brauch ich nicht mit Gigabyts sparen, sind genug da. habe auf meinem HUAWEI nur 5 und die gehen weg wie warme Semmeln wenn Bilder mit bei sind.
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1624 am: 10. September 2014, 12:58:34 »



Mini sagt artig danke fürs Daumendrücken. Und er sagt, dass er brav sein will und nicht mehr kratzen würde. Glaub es wer mag, ich glaub es erst, wenn das "Loch" wirklich zu ist und nicht nur trocken.




"Ich war ganz brav, ich habe nicht gekratzt. Wirklich nicht!"



KRÜMELE, Du kannst Simba wenigstens packen und behandeln. Bei Mini geht es nur, wenn man ihn vorher erwischt und reinschleppt ::)
Und danach fiebert man wieder, ob er kommt oder tagelang weg bleibt.

NANA, Deine arme Pflanzenzucht! Aber erwischt haben sie die Maus schon, oder? *kicher*

« Letzte Änderung: 10. September 2014, 13:00:08 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

krüemel041157

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1625 am: 10. September 2014, 14:23:37 »

Hast recht Babs. Da habe ich es leichter.
Du wirst es nicht glauben, Augen auswischen ist schwer bei ihm, da merkt er schon wenn ich das denke. :( Weg isser, legt sich schnell auf den Kratzbaum ganz nach oben und ich komm da nicht ran.
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1626 am: 10. September 2014, 18:33:53 »

@barbarea: Ja, sie haben die Maus noch bekommen. Zumindest liegt eine tote Maus auf dem Schotterplatz neben den inzwischen wieder sortierten Stachys. Ob es die gleiche Maus ist, kann ich allerdings nicht genau feststellen, dieweil es fehlt der Kopf :P

@krüemel: Sehe ich das richtig, dass ihr den Sommer woanders (Ferienhaus oder so?) verbringt? Da ist Simba dann Freigänger und ihr habt keine flatrate fürs Internet. Und jetzt? Simba drinnen und flaterate? :D
Gespeichert

krüemel041157

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1627 am: 10. September 2014, 18:47:32 »

Jo Nana,wir sind im Sommer im Garten. Der ist 4km von der Wohnung weg und Simba ist da Freigänger. Er hat schon allen gezeigt wer hier der King ist. Es traut sich keine Katze mehr in unsern Garten, die hat er letzes Jahr alle mit ner tollen Vereiterung zum Doc geschickt. Er geht aber in andere Gärten und die leerstehenden werden vermient, spart mein Geld an Katzenstreu. ;D Kein Net kannste nicht sagen, muß mich blos einschränken und da leiden eben die mit vielen Bildern. Will ja nicht andauernt 5GB (20€)nachkaufen.
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1628 am: 11. September 2014, 09:30:36 »

Mini hat noch immer nicht gekratzt. Er schaut richtig gut aus und ist sowas von quietschfidel.

Als ich mit Grasschneiden (Fadenschneider) fertig war, lag Mini schon unter seinem Ilex.
Er hat Trockenfutter gegessen, dann Leckerlis und immer wieder ging er mir um die Beine. Ich konnte auch Calendula-Salbe auftupfen.

Heute früh lag er in seinem Bettchen, normales Naßfutter ist genehm. Er meinte, dieses sooo gesunde naßfutter solle ich selbst essen, es schmecke *bäh*. Trockenfutter mampfte er auch und als ich mit seiner Milch rausgekommen bin, stand er unterm Tisch und trank Wasser, danach die Milch bis zum letzten Tropfen und nun schläft er unter seinem Ilex.

Und er hat NICHT gekratzt.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9479
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1629 am: 11. September 2014, 13:34:22 »

siehst Du, der weiß was gut für ihn ist und das läßt er zu :D :D. Das freut mich so für ihn.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1630 am: 11. September 2014, 13:46:32 »

Ich habe jetzt den Rat bekommen, ich solle mal die Kondenzmilch weglassen falls es sich um eine Allergie handelt.

Oh, das wird aber hart werden, er mag doch morgens seine warme Milch so gerne - trotz Tablette drinnen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1631 am: 11. September 2014, 15:19:00 »

Ich habe jetzt den Rat bekommen, ich solle mal die Kondenzmilch weglassen falls es sich um eine Allergie handelt.

Oh, das wird aber hart werden, er mag doch morgens seine warme Milch so gerne - trotz Tablette drinnen.

minus L Milch geht auch sehr gut
(Zitat unseres Tierarztes: ".......oft ist es bezueglich einer Milchunverträglichkeit keine echte Allergie, sondern eine Michzuckerunverträglichkeit, die die Darmschleimhaut strapaziert und so im Sinne eines Leaky Gut- Syndroms, auch zu einer Irritation der äusseren Haut fuehrt.)

Ja, an Allergie/ bzw Unverträglichkeit habe ich auch schon gedacht.
Wir ernähren alle beide, Hund und Katze getreidefrei. Beim Hund war es der Durchbruch zum Thema "endlich normale Verdauung" und bei unserer Katze haben wir es erst gar nicht drauf ankommen lassen und gleich getreidefrei begonnen........seid dem frisst sie wie ein Scheunendrescher .

l. Vet.:
Beides, Milchzucker (bei erwachsenen Hunden und Katzen) und Getreide stehen stark im Verdacht ueber den Mechanismus des Leaky Gut, echte Allergien und auch Nahrungsunverträglichkeiten zu beguenstigen.

Was bestimmt richtig war, war Deinen kleinen Sueßen, mit einem Spot on- Präperat zu behandeln - es könnte sich bei einer solchen Hautschädigung ja auch um einen Milbenbefall handeln/gehandelt haben und das ist vielleicht auch der Grund, warum er nun nicht mehr kratzen muß.

( ::)sorry, Schulmeisterei Ende ;))




Ach uebrigens, morgen holen wir die kleine Ronja ab :D :D :D
 (Farbe ist wie Zimt und Zucker) ich mach dann mal Bilder
« Letzte Änderung: 11. September 2014, 16:19:21 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1632 am: 11. September 2014, 17:19:42 »

Bei uns gibt es auch nur noch getreidefrei, weil Jolie sonst furchtbaren Dünnpfiff bekommt (gaaanz schlecht bei einer Langhaarkatze). Sie hatte als Katzenbaby ganz schlimm Giardien und ich vermute, ihr hat es dadurch die Darmflora nachhaltig zerlegt. Ist aber eigentlich auch egal woher es kommt, sie hat die Unverträglichkeit einfach.

Blöd nur, dass sie tierisch auf Getreide steht. Sie kontrolliert regelmässig (und oft erfolgreich) den Fussboden unter dem Esstisch auf Brotbrösel :o

Wer ist eigentlich die Zimt- und Zuckerronja?

LG nana

Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1633 am: 11. September 2014, 17:23:41 »


Wer ist eigentlich die Zimt- und Zuckerronja?

das wird Houdinis Spielkameradin rot und weiß :D ich freu mich schon so sehr - hoffentlich Houdini auch -

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1634 am: 11. September 2014, 17:48:57 »

das wird Houdinis Spielkameradin rot und weiß :D ich freu mich schon so sehr

Das glaube ich dir sofort!!! :D :D :D

- hoffentlich Houdini auch -

Das glaube ich nun wiederum nicht. Zumindest nicht für den Anfang. Mädchen sowieso nicht. Vor einiger Zeit las ich in einem Buch mit dem Titel "cat vs. cat" von Pam Johnson-Bennett folgendes:

"When cat owners think of adding another kitty, versions of hissing, scratching, fights and, in general, disaster, come to mind".

Nach diversen Zusammenführungen von Katzen (alles nur Mädchen, die sind da schlimmer als die meisten Kater) würde ich das sofort unterschreiben. Aber du scheinst Katzenerfahrung genug zu haben, scheint mir. Also viel, viel Erfolg wünsche ich dir!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 107 108 [109] 110 111 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de