Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. (Konrad Adenauer)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
17. Juni 2024, 17:30:47
Erweiterte Suche  
News: Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. (Konrad Adenauer)

Neuigkeiten:

|25|6|Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie.  (Heinrich Heine)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 149   nach unten

Autor Thema: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"  (Gelesen 411739 mal)

macrantha

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4528
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #210 am: 29. März 2012, 20:26:47 »

Bei mir sind es auch schon 11 Jahre - wie die Zeit verfliegt :o Dank mara habe ich sogar die Jahrgänge seit 1984 im Regal stehen
Und die letzten zwei Jahre mit zusammengebissenen Zähnen und der Hoffnung auf eine baldige Verjüngung des Blattes ...
Gespeichert
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)

Danilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6735
  • Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
    • Gartenbilder
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #211 am: 29. März 2012, 23:29:04 »

Hallo Danilo,

Von Dieter Gaissmayer habe ich mal gehört, dass manche Kunden bis zu 10x im Jahr bestellen. Ich konnte mir das bisher ehrlich gesagt kaum vorstellen...

Und ich tauge nicht zur Untermauerung dieser Statistik. Die konkrete Lieferung bestand ganz einfach aus zusammengezurrten Kartons, die jeweils eine GP enthielten. Und die dritte entstammt meinem Abo. ;)

Wie dem auch sei, "Product Placement" ist eine übliche und in der Regel wohl gewinnbringende Praxis unseres westlichen Wirtschaftssystems. Über die Für und Wider ließe sich endlos diskutieren.
Als in einer sozialen Marktwirtschaft lebender Bürger sollte mir dieser Aspekt bereits beim Kauf oder Abschluss eines Abos bewusst sein.
In beiden Fällen entscheide ich letztlich anhand des Inhaltes, ob ich bereit bin, den entsprechenden Preis zu zahlen oder nicht. Und dieser Entschluss stand und steht jedem jederzeit nach wie vor frei.
« Letzte Änderung: 29. März 2012, 23:39:59 von Danilo »
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #212 am: 30. März 2012, 02:10:49 »

... Mein fazit: ein probeabo von 3 nummern muss reichen, um neukundInnen, die an qualität interessiert sind, zu gewinnen. ...

dem stimme ich voll zu.

... Ähnliche Werbeaktionen gibt es auch für Neukunden mancher Banken oder Kreditkarten, denen man für ein Jahr die Gebühren erlässt oder mit Geldgutschriften, Tankgutscheinen, Meilengutschriften oder sonst etwas locken möchte. Vermutlich verärgert man auch da manchen "Altkunden". Aber auch da gilt: Wenn ich als "Altkunde" ansonsten mit den Leistungen zufrieden bin, kündige ich nicht deswegen meine Bankverbindung.

stimmt nicht ganz: beispielsweise ich bin trotz grundsätzlicher zufriedenheit gewechselt zu einer bank, die mir nicht monatlich 2,50 euro kontoführungsgebühren für alleiniges online-banking berechnet, sondern jeden monat einen euro schenkt und überweist, weil ich mein konto bei ihr habe. jeden monat wird mir so gezeigt, dass ich ein gern gesehener kunde bin - jedenfalls so könnte ich das interpretieren. ;)

ob man mit den inhalten der gartenpraxis zufrieden ist, steht ja auch gar nicht zur debatte, wenn eine solche werbeaktion kritisiert wird - denn als brav zahlender altkunde ohne jede vergünstigungen gucke ich eben mehr als irritiert auf solche überdimensionierten lockvogelangebote für neukunden. wenn im werbeetat noch soviel spiel ist, bin jedenfalls ich nicht länger bereit, beispielsweise produktionsmehrkosten mitzutragen. und wie schon gesagt: ich kenne leute, die immer wieder mal neukunden sind und absahnen - die bedienen dieses kaputte system offenbar so, wie es das nicht anders verdient hat. :P
Gespeichert

Jonas Reif

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 251
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #213 am: 30. März 2012, 06:46:08 »

Liebe GartenPurer,

ich nehme Eure hier geäußerte Kritik wirklich ernst. Ich kann sie auch nachvollziehen, wahrscheinlich hätte ich früher selber so darauf reagiert. Aber ich möchte letztmalig nochmal diese Aktion begründen:

Die Gartenpraxis hat in den letzen 8 Jahren beständig Leser verloren. Das kann an der Qualität der Zeitschrift liegen. Aber es gibt halt auch die Tendenz, dass die Leute heute immer seltener Abonnements abschließen, gerade wenn die Zeitschrift relativ hochpreisig ist. Auf alle Fälle konnte der Abbestelleranteil nicht mehr durch neue Leser ausgeglichen werden. Diesen Abonnentenverlust mussten in gewissen Umfang die Bestandsabonennten durch höhere Preise mitbezahlen.

So kann es aus meiner Meinung nicht weitergehen. Natürlich steht an erster Stelle die Qualitätsverbesserung der Zeitschrift. Und soweit kann ich das schon versichern: In der zweiten Jahreshälfte und zum Januar 2013 werden sich weitere Dinge in der GP tun, hier wird also der Verlag in die Bestandsleser investieren. Primäres Ziel ist es, weniger Leser zu verlieren.

Andererseits müssen auch neue Leser gewonnen werden. Die Hemmschwelle ein 100€-Abonnement abzuschließen sind wie geschrieben hoch. Ob man die Qualität einer Zeitschrift anhand einer Ausgabe wirklich bewerten kann - ich bin mir nicht sicher?

Ich möchte mich hiermit nochmals an alle Bestandsleser für Ihre 9, 11 oder fast schon 20jährige Abo-Treue bedanken. Ich freue mich ganz besonders über Eure Kritik hier im Forum.
Gespeichert

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26579
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #214 am: 30. März 2012, 07:40:46 »

Vielleicht hätte es auch ein etwas kleinerer Gärtnerei-Gutschein getan.

Welcher Garteninteressierte bzw. mögliche Leser bestellt denn gleich für 100 Euro bei einer Gärtnerei, die er vielleicht noch nicht kennt?
Zumindest jemand mit "normalem" Garten wie ich (Ich bin nicht normal, ich weiß ;) ) hätte schon große Probleme, allein den Platz dafür zu finden. (Ok, für 100 Euro fänd ich schon was, und wenn ichs dann weiterverschenke..)

Und jemand, der den 100 Euro-Gutschein finanziell nötig hat (z.B. frische Häuslebauer mit neuem Garten), kann sich auf Dauer kein Gartenpraxis-Abo leisten.

Gartenpraxis lesen meiner Meinung nach nur "Freaks"
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Poison Ivy

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #215 am: 30. März 2012, 08:28:28 »

In beiden Fällen entscheide ich letztlich anhand des Inhaltes, ob ich bereit bin, den entsprechenden Preis zu zahlen oder nicht. Und dieser Entschluss stand und steht jedem jederzeit nach wie vor frei.

So sehe ich das auch.

Manchen erscheint offenbar, nachdem sie von der großzügigen Werbung erfahren haben, plötzlich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr zu stimmen, obwohl sich der Preis gar nicht entsprechend geändert hat und die inhaltliche Seite der jüngst erschienenen Ausgaben hier bisher überwiegend eher hoch gelobt wurde.

Ist der Inhalt nun auf einmal nicht mehr so wichtig?

« Letzte Änderung: 30. März 2012, 08:32:54 von Bristlecone »
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #216 am: 30. März 2012, 09:51:40 »

aus meiner sicht bleibt der inhalt so wichtig bzw. am wichtigsten, aber auch form und stil. ;)

danke an j.r. für die offenheit und einordnung aus gp-sicht, mir ist das dilemma durchaus bewusst. auch, dass produktionsmehrkosten, die auf alle abonnenti umgelegt werden, etwas anderes sind als der werbeetat oder pr-kooperationen. dennoch: z.b. in fitnessstudios ist es nicht unüblich, dass altverträge zu günstigeren konditionen (denen der abschlusszeit) weiterlaufen, während neuverträge heftig mit extra-vergünstigungen beworben, aber im regeltarif teurer abgeschlossen werden, eben angepasst an die neuere preisentwicklung. das system ist mir zwar auch nicht wirklich sympathisch, aber in sich stimmig - neue wie alte vertragspartner haben verschiedene vorteile. ::)

edit: in vereinen ist es nicht unüblich, langjährige mitgliedschaften (jubilare) mit kleinen geschenken zu erfreuen - wäre nicht das etwas für die gp-maisgeier-initiative? ist ein 10-euro-gutschein für 10 jahre abo zuviel?
« Letzte Änderung: 30. März 2012, 10:08:34 von zwerggarten »
Gespeichert

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #217 am: 30. März 2012, 11:58:29 »

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir hier in Österreich 110 € zu berappen haben für das Abo.
Hier könnte man vielleicht den langjährigen Ö-Kunden entgegen kommen :).
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26579
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #218 am: 30. März 2012, 12:03:10 »

Was aboniert ihr denn auch ausländische Zeitschriften, ts ;)

Bitte keine Sonderbehandlung für Österreicher...duck..undschnellweg! ;D ;) ;) ;)
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #219 am: 30. März 2012, 12:03:26 »

OT
... Dank mara habe ich sogar die Jahrgänge seit 1984 im Regal stehen ...

Mara schliesse ich sehr oft in mein gärtnerisches nachtgebet ein - immer wenn ich eines der hefte aus den vielen jahrgängen The Garden zur hand nehme, die ich von ihr habe.
/OT
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

krimskrams

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 569
  • Unterfranken - 7a
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #220 am: 30. März 2012, 12:34:44 »

Ich verstehe euren Ärger als langjährige Abonnenten durchaus.

Aber ich habe mich gerade sehr gefreut, als ich die Pflanzenlieferung mit dem März-Heft bekam. Ich hatte Anfang März hier schon gelesen, dass ihr das Heft so toll fandet. Die ersten beiden Hefte des Jahres hatte ich mir am Bahnhof besorgt, aber diesen Monat habe ich es nicht geschafft. Jetzt kann ich es doch noch lesen. :)

Gespeichert
Viele Grüße Gaby

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6750
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #221 am: 30. März 2012, 17:48:23 »

Heute kam eine kleine Lieferung von Maisgeier. Sehr überrascht war ich über das Angbot, zudem lag noch die märzausgabe dabei. Da ich schon seit Anfang des Jahres mit mir ringe die GP zu abonnieren, werde ich dieses tolle Angebot nicht ausschlagen. Übrigens, wenn das Angebot für mein schöner Garten wäre, das würde ich auf gar keinen Fall machen.

Klar ist es ärgerlich für bestehende Kunden. Aber das kommt doch öfters vor, irgendwas ist plötzlich im Angebot was man sich erst kürzlich zum vollen Preis angeschafft hat.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9048
    • Meriangaerten.ch
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #222 am: 30. März 2012, 19:21:55 »

Zitat
Ich möchte mich hiermit nochmals an alle Bestandsleser für Ihre 9, 11 oder fast schon 20jährige Abo-Treue bedanken.
Ich als 25jährige (glaube ich zumindest) Abonnentin fühle mich übergangen. :( ;D
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17669
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #223 am: 30. März 2012, 19:41:40 »

Ja, ja... So mit einem Hundert-Teuronen-Gutscheinchen ließe sich meine maisgierige Wunschliste ganz gut etwas abarbeiten... ::),
Ein unfrommer neidhammliger Wunsch, weil ich ja nun schon seit 93 oder 94 dabei bin...

Aber schönsten Dank auch für den Bestandsleser-Dank, immerhin Abo auch durch etwas langatmigere Zeiten durchgehalten...

Wenn ich nun gekündigt hätte und nicht treu gewesen wäre... ;D , und jetzt wieder neu abonnieren täte...so ist das eben: wahre Treue wird (nicht) belohnt... ;D
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26579
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #224 am: 30. März 2012, 21:43:45 »

Mann, seid ihr aber alt :o




 ;) ;) ;) ;) ;) ;D :-*
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 149   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de