Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 10:52:45
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|11|6|"Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 112   nach unten

Autor Thema: Neue Gartentiger  (Gelesen 172578 mal)

Heidi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #30 am: 09. August 2004, 12:15:22 »

Katzen! Katzen!! Ich liebe Katzen!!! Grundsätzlich alleallealle und vor allem den Herrn über meinen Garten, den bereits betagten und nichtsdestotrotz immer noch falterjagenden Kasimir und die
graue Knutschkugel Anastasia, genannt Stasi.

Die Bilder von Euren sind ja herzallerliebst, vor allem die beiden Etagenhocker. Ich schmachte!!!

Gruß, Heidi


Katzen sind rätselhafte Wesen und ihnen geht mehr durch den Kopf, als wir jemals erahnen können. Das liegt zweifellos daran, daß sie Umgang mit Hexen und Zauberern haben (Sir Walter Scott)

Gespeichert
Der Mensch ist nicht das Maß der Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben möchte

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #31 am: 09. August 2004, 20:06:45 »

Oooch Beate, jetzt haben sie nur noch zwei und die wollen sie wohl
auch behalten...Aber vielleicht seh ich demnächst ja mal ein armes Bauernhofkätzchen, das dringend den Schutz zweier großer Wachkater und Kavaliere braucht ;)

Eben bin ich mit Nigra, unserer schwarzen Karthäusermixkatze aus Köln, zum Tierarzt gerast: Eingekotet, Untertemperatur, hyperventilierend, hinten alle Krallen gesplittert und kurz vorm Kreislaufzusammenbruch....Der Tierarzt sagt, sie muß extrem gejagt worden ssein...Sie geht aber nur zu den Nachbarn und Hunde gibt´s da keine...Anzeigen?
Gespeichert

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #32 am: 10. August 2004, 09:02:47 »

Macht nichts, Raphaela, so ganz überzeugt war meine bessere Hälfte noch nicht, dass wir doch wieder neue Schnurrer aufnehmen sollten - wir haben ja schon das eine oder andere Trauerspiel hinter uns. Ich erinnere mich an meine Worte vom letzten Jahr, dass ich nur noch im Notfall wieder eine weitere Katze/einen weiteren Kater aufnehme.

Die arme kleine Nigra :o, hoffentlich geht's ihr jetzt wieder einigermassen? Was kann denn da passiert sein???
Gespeichert
VLG - Beate

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #33 am: 10. August 2004, 09:11:45 »

Raphaela, das ist schlimm mit deiner Katze. :-\
Vielleicht hat sie ja gelernt, den Ort zu meiden. Es ist mir unbegreiflich, wie man Katzen jagen kann.

Unsere Nachbarkatzen spazieren alle durch unseren Garten. Manchmal verscheuche ich sie auch, wenn sie jibbernd unter einem Vögelhäuschen sitzen. Sie saßen auch schon zu dritt um den Meerschweinchen-Versatzkäfig. Die ließen sich gar nicht stören. 8)

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Rosenliebchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 298
  • Topf- und Kübelgarten auf SW-Balkon
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #34 am: 10. August 2004, 09:42:21 »

Was für ein herrlicher Thread. Ich hatte ja keine Ahnung, daß sich in so vielen Gärten Tiger tummeln. ;)

Guckt mal, bei den Beiden durfte ich in den letzten 3 Wochen Katzensitter sein! :-*
Gespeichert
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.

Rosenliebchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 298
  • Topf- und Kübelgarten auf SW-Balkon
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #35 am: 10. August 2004, 09:45:31 »

Und im Garten kennen sie sich auch prima aus - wie man sieht! ;D
Gespeichert
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.

Rosenliebchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 298
  • Topf- und Kübelgarten auf SW-Balkon
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #36 am: 10. August 2004, 09:46:57 »

Und das hier ist mein eigener Kater. Herr über 68 qm Dachgeschoß und 13 qm Balkon! :D

@Raphaela
Deine arme Katze! Gib ihr mal ganz viele Streicheleinheiten von mir. Ich wünsche schnelle Genesung! :-*
« Letzte Änderung: 10. August 2004, 09:48:13 von Rosenliebchen »
Gespeichert
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.

fisalis

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #37 am: 10. August 2004, 09:47:31 »

Zitat
Der Tierarzt sagt, sie muß extrem gejagt worden ssein...Sie geht aber nur zu den Nachbarn und Hunde gibt´s da keine...Anzeigen?

Bringt ausser Müh und Kosten selten was. Nach wiederholten ähnlichen, teils noch schlimmeren Erlebnissen mit Brutalonachbarn haben wir den Garten derzeit mit einem mobilen Katzenzaun (Infos dazu etwa unter www.katzenzaun.de) umgeben. Ein Kompromiss, der Ruhe gebracht hat.
Gespeichert

Heidi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #38 am: 10. August 2004, 10:05:14 »

Zitat
haben wir den Garten derzeit mit einem mobilen Katzenzaun (Infos dazu etwa unter www.katzenzaun.de) umgeben.

Hält dieser Zaun Deine Tiger ab??? Meine Stasi hat mit Gebrüll einen Satz darübergemacht, Kasimir hat sich fast untendurch gebuddelt ::)
Gespeichert
Der Mensch ist nicht das Maß der Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben möchte

fisalis

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #39 am: 10. August 2004, 10:24:33 »

Meine beiden Siamweibchen springen - wie offenbar die meisten Katzen - nicht über den 1.10 m hohen Zaun. War ja ursprünglich auch mein Bedenken. Aber der Elektrosmog ist wohl stark genug, um sie (und übrigens auch die Igel vom Naturgarten) abzuhalten. Mein vor Jahresfrist überfahrener Kater hätte da wohl weniger Skrupel gehabt, war der geborene Terminator, der ohne sein weitläufiges Freilauf-Territorium sehr unglücklich gewesen wäre. Obs die definitive Lösung meines Nachbarstreits sein wird, weiss ich aber noch nicht. Die Hoffnung, dass die Nachbarn bald umziehen oder anderweitig unschädlich werden, hab ich jedenfalls noch nicht aufgegeben... ;D
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #40 am: 10. August 2004, 10:26:02 »

Fisalis, die Katzen hab ich ja auch, um Ratten und Wühlmäuse fernzuhalten, bzw. zu dezimieren. Wenn sie gar nicht mehr auf die angrenzende Koppel können (wo die Nachbarn auch ihre Küchenabfälle entsorgen), dann können sie die ja auch nicht mehr im Vorfeld stoppen.
Einige, vor allem Herr Obermörder Victor, würden auch todunglücklich werden.
Außerdem sind die Zäune hier so mit allen möglichen Pflanzen durch- und überwachsen, daß sich das schon von daher gar nicht machen ließe.

Danke schön! Hab die Streicheleinhweiten schon weitergegeben.
Falls sie überlebt (ist leider immer noch nicht klar, eine schlimme Verletzung haben wir auch noch gefunden), geht sie bestimmt freiwillig nicht mehr vom Grundstück.

Beate, Notfälle gibt´s ja (leider) immer wieder mal...Gut zu wissen, daß es dann noch irgendwo Kapazitäten gibt.
Gespeichert

fisalis

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #41 am: 10. August 2004, 10:31:12 »

Ja klar, jede Gartensituation ist wieder anders, Raphaela. Wünsche Nigra jedenfalls gute Besserung!
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #42 am: 10. August 2004, 10:48:25 »

Danke schön, ich fürchte, wir können alle gedrückten Daumen gebrauchen...
Gespeichert

Felizia

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • Ich freue mich,euch hier zu treffen!!
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #43 am: 10. August 2004, 10:53:47 »

Arme Nigra :( Alles Gute!!!!

Ich liebe Katzen...........

darf aber keine mehr haben,weil unsere Tochter eine Katzenhaarallergie entwickelt hat,leider.

Und leider habe ich ohne Katzen auch riesige Wühlmausprobleme >:(.

Grüsse an alle eure Katzen

Felizia
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #44 am: 10. August 2004, 11:02:40 »

Katzen haben sieben Leben! Eins davon muss es packen! Ganz doll Daumendrück!

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 112   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de